• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - WoW: Charaktere bald Server-übertragbar

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,350980
 
AW: News - WoW: Charaktere bald Server-übertragbar

WOW! (Im wahrsten Sinne des Wortes) :-D
DAS sind doch mal SEHR gute Nachrichten!
 
AW: News - WoW: Charaktere bald Server-übertragbar

Buster1979 am 22.02.2005 11:12 schrieb:
WOW! (Im wahrsten Sinne des Wortes) :-D
DAS sind doch mal SEHR gute Nachrichten!
Jupp.
Dann kauf ich mir das Game vielleicht doch. Diese Schikane war nämlich einer meiner Hauptgründe, gegen den Kauf.

MFG lowwriter
 
AW: News - WoW: Charaktere bald Server-übertragbar

lowwriter am 22.02.2005 11:21 schrieb:
Dann kauf ich mir das Game vielleicht doch. Diese Schikane war nämlich einer meiner Hauptgründe, gegen den Kauf.

MFG lowwriter

Weiss jemand wann das Game wieder im Handel ist?
Ich wollte es mir eigentlich auch holen aber bei uns gibt es kein einziges Exemplar mehr :(
Genau wie bei Amazon und co.

Und sowas während den Semesterferien :S
 
AW: News - WoW: Charaktere bald Server-übertragbar

Zenon am 22.02.2005 11:30 schrieb:
Weiss jemand wann das Game wieder im Handel ist?
Ich wollte es mir eigentlich auch holen aber bei uns gibt es kein einziges Exemplar mehr :(
Genau wie bei Amazon und co.

Und sowas während den Semesterferien :S

im mediamarkt bei uns gibt es noch haufenweise wow.

ob sichs für dich verlohnt, nach gründau-lieblos (hessen) zu fahren, weiß ich allerdings nicht :)
 
AW: News - WoW: Charaktere bald Server-übertragbar

Heartbreaker am 22.02.2005 11:35 schrieb:
Zenon am 22.02.2005 11:30 schrieb:
Weiss jemand wann das Game wieder im Handel ist?
Ich wollte es mir eigentlich auch holen aber bei uns gibt es kein einziges Exemplar mehr :(
Genau wie bei Amazon und co.

Und sowas während den Semesterferien :S

im mediamarkt bei uns gibt es noch haufenweise wow.

ob sichs für dich verlohnt, nach gründau-lieblos (hessen) zu fahren, weiß ich allerdings nicht :)
Das wird es in jeder grösseren Stadt noch geben! Einfach mal in eine fahren und da dann in die üblichen verdächtigen Shops gehen (Media Markt, Saturn...)

MFG lowwriter
 
AW: News - WoW: Charaktere bald Server-übertragbar

Habs bei Ebay für 47 Euro ergattert.
 
AW: News - WoW: Charaktere bald Server-übertragbar

Soweit ich weiß ist es auch möglich einfach mal bei Media Markt z.B. zu fragen, die fragen dann bei anderen Media Märkten nach und hollen sich, wenn Interesse besteht, die Artikel.
 
AW: News - WoW: Charaktere bald Server-übertragbar

In Media Markt Nürnberg Franken Centrum findet ihr auch was. Müssten ca. 200 Stück noch da haben.

Falls jemand aus der gegend was suchen sollte, schnell hin.

Mfg
 
AW: News - WoW: Charaktere bald Server-übertragbar

Bei mir war vor Kurzem das Problem, dass ich willkürlich einen Server rausgepickt habe... Später habe ich dann erfahren, dass sämtliche Freunde (bei denen ich garnicht wusste, dass sie WoW spielen) auf anderen Servern zocken. Nun muss ich Gott sei Dank nicht auf einem anderen Realm hochleveln.

Bye,

Buster
 
AW: News - WoW: Charaktere bald Server-übertragbar

Ahh gute Nachricht. =)
Kann man auch von PvP auf PvE und umgekehrt wechseln?

WoW sollte mittlw. wieder ueberall erhaeltlich sein. Hier war's nur die ersten Tage etwas schwieriger zu finden, aber die leeren Bestaende waren schnell wieder aufgefuellt (Palettenweise)
 
AW: News - WoW: Charaktere bald Server-übertragbar

Nicht schlecht, dann kann ich meinem Kumpel auf'm RP-Server mal einen Besuch abstatten.
:top:
 
AW: News - WoW: Charaktere bald Server-übertragbar

Da wäre ich etwas vorsichtig ;)

Man kann zu hoher Wahrscheinlichkeit nur von PvE zu anderen PvE wechseln - Das Wechseln von PvP zu PvE, PvE zu RP etc. halte ich eher für unwahrscheinlich.
 
AW: News - WoW: Charaktere bald Server-übertragbar

firewalker2k am 22.02.2005 15:58 schrieb:
Da wäre ich etwas vorsichtig ;)

Man kann zu hoher Wahrscheinlichkeit nur von PvE zu anderen PvE wechseln - Das Wechseln von PvP zu PvE, PvE zu RP etc. halte ich eher für unwahrscheinlich.

jo, ich denk auch, dass das unwahrscheindlich ist. Da könnte man dann ja schnell auf PvE leveln und dann im PvP abräumen ^^ . Ich denk nicht, dass das in Blizzards Sinne wäre. Und das wissen die auch!
 
AW: News - WoW: Charaktere bald Server-übertragbar

firewalker2k am 22.02.2005 15:58 schrieb:
Da wäre ich etwas vorsichtig ;)

Man kann zu hoher Wahrscheinlichkeit nur von PvE zu anderen PvE wechseln - Das Wechseln von PvP zu PvE, PvE zu RP etc. halte ich eher für unwahrscheinlich.
PvE zu RP sollte gehen, ist ja kein besonderer unterschied, ausser ein paar zusätzliche Regel bei RP-Server.
 
AW: News - WoW: Charaktere bald Server-übertragbar

naja hoert sich ganz gut an ... aber glauben tue ich es erst wenns wirklich geht ;)

naja ... mal sehen was sich auf der HP tut in den nächsten tagen ... hab eh noch klausuren vor mir .... gezockt wird eh erst nach den klausuren ;) sonst besteh ich garkeine ;)

euer
RAM :top:
 
AW: News - WoW: Charaktere bald Server-übertragbar

Buster1979 am 22.02.2005 13:36 schrieb:
Bei mir war vor Kurzem das Problem, dass ich willkürlich einen Server rausgepickt habe... Später habe ich dann erfahren, dass sämtliche Freunde (bei denen ich garnicht wusste, dass sie WoW spielen) auf anderen Servern zocken. Nun muss ich Gott sei Dank nicht auf einem anderen Realm hochleveln.

Bye,

Buster

Genau für den Fall ist das natürlich eine sehr gute Sache.

Aber ich sehe da auch eine Kehrseite:
Was ich besonders bei mir auf dem Roleplaying Realm schätze, ist dass man dort mit einem festen Spielerstamm "aufwächst". Immer wieder begegnen mit bekannte Gesichter. Das sind auch Leute mit denen ich selbst noch nie in einer Gruppe war, aber die ich am Namen wiedererkenne. Und dann sehe ich wie weit sie in der Zeit seit der letzten Begegnung gekommen sind und das hat auch etwas motivierendes. Es ist irgendwie eine vertrautere Umgebung. Durch den Realm-Wechsel fürchte ich nun einen Bruch darin. Das ist so als würden auf eurem Schulhof jeden Tag ein paar Leute verschwinden und durch völlig andere ersetzt. Das fände ich schade.

Gut, natürlich sehe ich ein, dass das nur ein sehr geringes Gegenargument ist, wogegen die Möglichkeit zum Wechsel sehr vielen Leuten helfen kann. Auch ich werde auf diese Weise vielleicht mal in einen PvP-Realm reinschnuppern, aber trotzdem: Für mein Gefühl geht da ein bisschen Atmosphäre verloren.

Vielleicht gibt es aber eine Möglichkeit die Hemmschwelle für den Wechsel höher zu setzen. Da wäre zB ein Abzug von EP oder vielleicht das gesamte Barvermögen eine Möglichkeit. So könnte man zumindest die Gefahr von ständigen Wanderbewegungen eindämmen und dafür sorgen, dass Spieler nur dann den Server wechseln, wenn sie unbedingt zu einer Gruppe Mitspieler wollen. Und wenn die Alternative bisher nur in einem komplett neuen Charakter bestand fände ich das gar nicht mal zu hart.
 
AW: News - WoW: Charaktere bald Server-übertragbar

Ich will eure Euphorie ja nicht allzusehr dämpfen...

Das Wechseln von einem Server auf einen anderen ist in anderen Games bereits gang und gebe...

Allerdings hat das ganze einen Preis...

Für Everquest siehe z.B. hier:
https://store.station.sony.com/eq_char_item_moves/

For moving characters on the same account from one server to a different server: 1 to 2 Characters $75 (total charge)
3 to 8 Characters $150 (total charge)


For moving characters from one of your accounts to one of your other accounts and changing to a different server: 1 Character $112.50
2 Characters $187.50 (total charge)
3 to 8 Characters $375 (total charge)

Wer nun glaubt, dass das ganze bei Blizz für umme zu haben sein wird ... glaub ich net wirklich dran ... da steckt nämlich nen a****voll Arbeit dahinter.....
 
AW: News - WoW: Charaktere bald Server-übertragbar

guenny am 22.02.2005 18:38 schrieb:
Ich will eure Euphorie ja nicht allzusehr dämpfen...

Das Wechseln von einem Server auf einen anderen ist in anderen Games bereits gang und gebe...

Allerdings hat das ganze einen Preis...

Für Everquest siehe z.B. hier:
https://store.station.sony.com/eq_char_item_moves/

For moving characters on the same account from one server to a different server: 1 to 2 Characters $75 (total charge)
3 to 8 Characters $150 (total charge)
For moving characters from one of your accounts to one of your other accounts and changing to a different server: 1 Character $112.50
2 Characters $187.50 (total charge)
3 to 8 Characters $375 (total charge)

Wer nun glaubt, dass das ganze bei Blizz für umme zu haben sein wird ... glaub ich net wirklich dran ... da steckt nämlich nen a****voll Arbeit dahinter.....

Hat tatsächlich irgendwer gedacht, das macht eine Firma für lau?!? Quatsch. Und nein, Blizzard ist nicht die Heilsarmee.
Bei Star Wars Galaxies kostete das pro Character Server zu Server anfangs um die 35,- $.
Ob da ach so viel Arbeit hinter steckt bezweifle ich doch stark - okay, der Zeitaufwand ist schon da. Aber auch nur, wenn viele Spieler das in Anspruch nehmen. Und wer ist schon so blöd und macht einen Serverwechsel mehr als ein mal? Wanderbewegungen sind doch total bescheuert, wenn man bei WOW doch recht schnell einen Char hochlevelt. Da lohnt sich ein Neuanfang doch eher, als wenn man noch mal fast den Vollpreis des Spieles zahlt.
Für mich käme ein Char-Transfer bei WOW jedenfalls nicht in Frage. Sollten die Preise dafür dann auch noch an die o.g. Everquest (wucher)Preise rankommen, halte ich das ganze für pure Geldmacherei.
 
Zurück