• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA Schuld an Mord?

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,349820
 
im besten fall sollten der verkäufer und der markt an den pranger da sie das spiel trotz beschränkung verkauft haben..
 
die leute haben wohl nix besseres mehr zu tun. schlimm genug dass sowas passiert ist, aber jetzt noch geld damit rausholen ist ja wohl das allerletzte.

da könnte man auch den wenig argumentativen, vorurteilsvollen spruch bringen, dass es an der schlechten erziehung der eltern liegt.

die sollten sich mal an den kopf fassen und fragen, warum es da oben so weich ist...
---------------------
wenn ich über eine strasse geh und von einem auto angefahren werde, dann verklag ich die stadt, weil die keinen verkehrsberuhigten bereich hingemacht hatten, anstatt mich mal zu fragen, ob ich nicht etwas vorsichtiger sein müsste...
 
Wie wäre es mal mit der Meldung: Need for Speed Underground schuld an Verkehrsunfall. Das liest man komischerweise nie weil da jeder nur den Kopf schütteln würde. Aber klar Shooter animieren Gamer andere Leute umzubringen. Da besteht doch eine sehr vorgefasste Meinung.

Das Hauptproblem liegt nicht daran dass jeder in den Staaten 7 Schusswaffen mit sich herumführen darf.

Dort kommt man ja als Minderjähriger leichter an Knarren als an Games oder Alkohol. Ich finde es lustig dass sie sich zwar sorgen machen wie ihm das Spiel verkauft werden konnte, als woher der Typ eine Schusswaffe hatte.
 
der irak krieg wurde auch nur wegen battlefield und call of duty angefangen, denn george ist doch auch nur ein spieler.

mit sicherheit sollten kinder gewisse spiele nicht spielen dürfen, aber die schuld an solchen fällen tragen zu 99,99% die eltern und das nähere umfeld.
 
7Michael7 am 17.02.2005 09:58 schrieb:
der irak krieg wurde auch nur wegen battlefield und call of duty angefangen, denn george ist doch auch nur ein spieler.

mit sicherheit sollten kinder gewisse spiele nicht spielen dürfen, aber die schuld an solchen fällen tragen zu 99,99% die eltern und das nähere umfeld.
 
zur zeit spiele ich gta3...
dass dieses spiel selbst in der cut-version in deutschland nicht verboten ist, kann ich mir nicht erklären...

denn das spiel scheint sich ausschließlich darum zu drehen, auftragsmorde anzunehmen und mit kriminellem hintergrund diverse protagonisten auf möglichst vielfältige art und weise zu töten...

warum wird shellshock nam indiziert und in der presse wegen "brutalität" abgestraft, gta bekommt man hingegen mit traumbenotung ab 16 jahre zu kaufen ?!?!

ist es der bundesprüfstelle entgangen, dass man unter anderem handgranaten-schmeißend durch eine großstadt ziehen muss :confused:

wenn ich mir das spiel ansehe, kann ich gut verstehen, wie es zu frontal21- und ähnlichen reportagen kommt... :rolleyes:

und dass vorbelastete, labile personen nach einem 20-stündigem gta-spielemarathon etwas durchdrehen finde ich so abwegig nicht...
 
davidian2000 am 17.02.2005 10:20 schrieb:
zur zeit spiele ich gta3...
dass dieses spiel selbst in der cut-version in deutschland nicht verboten ist, kann ich mir nicht erklären...

denn das spiel scheint sich ausschließlich darum zu drehen, auftragsmorde anzunehmen und mit kriminellem hintergrund diverse protagonisten auf möglichst vielfältige art und weise zu töten...

warum wird shellshock nam indiziert und in der presse wegen "brutalität" abgestraft, gta bekommt man hingegen mit traumbenotung ab 16 jahre zu kaufen ?!?!

ist es der bundesprüfstelle entgangen, dass man unter anderem handgranaten-schmeißend durch eine großstadt ziehen muss :confused:

wenn ich mir das spiel ansehe, kann ich gut verstehen, wie es zu frontal21- und ähnlichen reportagen kommt... :rolleyes:

und dass vorbelastete, labile personen nach einem 20-stündigem gta-spielemarathon etwas durchdrehen finde ich so abwegig nicht...


aba gta3 is doch ab 18 oder irr ich mich da??....
 
ja, hast recht....

trotzdem sehe ich das spiel sehr kritisch, was den spielinhalt angeht...gerade im vergleich zu anderen spielen, die indiziert oder verboten wurden...

edit:
unterscheidet sich das spielprinzip von vice city denn grundlegend vom vorgänger ?
 
LolleMumSer am 17.02.2005 10:41 schrieb:
aba gta3 is doch ab 18 oder irr ich mich da??....
doch nicht in den USA, DV wohl auch nicht :rolleyes:
bescheuert mal wieder. "schuld an mord" *kopfschüttel*
 
Spiele zu verbieten ist ansich absoluter Schwachsinn. Ein Spiel ist ein Spiel. Realität ist Realität. Und wer zwischen den beiden nicht unterscheiden kann, hat sowieso nen Knacks. Warum sollte man GTA3 verbieten? Nur weil einige zu labil sind um es spielen zu können? Ich könnte mich immer wieder darüber aufregen, weil ich mit Vorliebe solche Spiele mache. Und zwar um mich von der Realität abzulenken und ein bißchen auszuspannen. Um Sachen zu machen, die man in der Realität nicht machen kann usw.
Ich schau mir auch gerne Splaterfilme an. Töte ich deswegen gleich Menschen? Oh Mann. Soviel D..... tut einfach nur weh.

Kleiner Denkanreiz: Wann schreiben die Medien die meisten Fälle über Computerspiel-Morde, Randgruppen usw.?

Lösung: In jedem Sommerloch.

-> Weil es ja dann sonst nix zu schreiben gibt.
 
The_Sisko am 17.02.2005 09:53 schrieb:
Wie wäre es mal mit der Meldung: Need for Speed Underground schuld an Verkehrsunfall. Das liest man komischerweise nie weil da jeder nur den Kopf schütteln würde. Aber klar Shooter animieren Gamer andere Leute umzubringen. Da besteht doch eine sehr vorgefasste Meinung.
täusc dich da mal nicht, einige CDUler wollten auch schon rennspiele verbieten, weil sie "zum rasen animieren" würden :rolleyes:
wieso auch eigenverantwortung, wieso auch medienkompetenz der eltern... wenn an alles so einfach verbieten oder nach einem schlimmen ereignis geld rausholen kann?
 
The_Sisko am 17.02.2005 09:53 schrieb:
Dort kommt man ja als Minderjähriger leichter an Knarren als an Games oder Alkohol. Ich finde es lustig dass sie sich zwar sorgen machen wie ihm das Spiel verkauft werden konnte, als woher der Typ eine Schusswaffe hatte.

Allerdings! Statt den Verantwortlichen auszumachen, der dem Jungendlichen die Waffe zugänglich gemacht hat, werden Publisher, Einkaufsketten, etc. verklagt :B :oink: Naja bei denen ist nunmal mehr Geld zu holen.

So kann man sich auch zum Millionär machen. Thats the American Way of Life/Death :rolleyes:
 
Is doch klar, dass die anderen Schuld sind :)

In amerika is die Waffenlobby einfach zu stark, als das sich jemand trauen würde denen mal richtig einzuheitzen !
 
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Jaja, ich kanns langsam netmehr HÖREN. :finger2:

So einen DRECK. :schnarch:

:$ :$ :$

((( Hm, ich muß grad an die Stelle in dem Film Resident Evil Apocalypse denken, wo der eine coole *** (ich mein das nicht abwertend) mit seinem Auto einen Zombie umfährt und laut "Yea, GTA" ruft. :-D )))
 
newester am 17.02.2005 11:34 schrieb:
The_Sisko am 17.02.2005 09:53 schrieb:
Dort kommt man ja als Minderjähriger leichter an Knarren als an Games oder Alkohol. Ich finde es lustig dass sie sich zwar sorgen machen wie ihm das Spiel verkauft werden konnte, als woher der Typ eine Schusswaffe hatte.

Allerdings! Statt den Verantwortlichen auszumachen, der dem Jungendlichen die Waffe zugänglich gemacht hat, werden Publisher, Einkaufsketten, etc. verklagt :B :oink: Naja bei denen ist nunmal mehr Geld zu holen.

Ich verstehe einfach nicht, wieso man einen Publisher die Schuld dafür gibt?!? Man kann die doch net dafür verantwortlich machen, dass ein Jugendlicher ein Spiel zockt, dass für Erwachsene gedacht ist und auch als solches eingestuft wurde!
Da sind vielmehr die Eltern und diejenigen Schuld, die dem Jugendlichen das Spiel verkauft haben...
:finger2: :pissed:
Wofür gibts denn die Altersbeschränkung? :oink:
 
Heartbreaker am 17.02.2005 09:47 schrieb:
die leute haben wohl nix besseres mehr zu tun. schlimm genug dass sowas passiert ist, aber jetzt noch geld damit rausholen ist ja wohl das allerletzte.

da könnte man auch den wenig argumentativen, vorurteilsvollen spruch bringen, dass es an der schlechten erziehung der eltern liegt.

die sollten sich mal an den kopf fassen und fragen, warum es da oben so weich ist...
---------------------
wenn ich über eine strasse geh und von einem auto angefahren werde, dann verklag ich die stadt, weil die keinen verkehrsberuhigten bereich hingemacht hatten, anstatt mich mal zu fragen, ob ich nicht etwas vorsichtiger sein müsste...


ich verklag sie, weil sie die straße überhaupt gebaut haben.
 
So sind die Amis, immer die Schuld von sich schieben...
Mit 17 muss man doch wohl mehr Verstanden haben, oder nicht?
 
Zurück