• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Microsoft: "Deutschlands bester Arbeitgeber"

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,345760
 
aha bester Arbeitgeber.....

Ich würd auch gern mein Hobby "PC" zum Beruf machen.
Egal ob im Bereich Hardware, Netzwerk bzw. aufbau, Verkauf oder Software/Spiele. Aber irgendwie find ich nichts. ;(

Bei Microsoft..das wär doch was. *g
 
laz0r am 02.02.2005 16:12 schrieb:
aha bester Arbeitgeber.....

Ich würd auch gern mein Hobby "PC" zum Beruf machen.
Egal ob im Bereich Hardware, Netzwerk bzw. aufbau, Verkauf oder Software/Spiele. Aber irgendwie find ich nichts. ;(

Bei Microsoft..das wär doch was. *g

Hobby zum Beruf? Hast du einen akademischen Abschluß oder eine sehr gute Ausbildung im Bereich IT? Dann bewirb dich doch einfach mal!

Und die Referenzen nicht vergessen ...
 
laz0r am 02.02.2005 16:12 schrieb:
aha bester Arbeitgeber.....

Ich würd auch gern mein Hobby "PC" zum Beruf machen.
Egal ob im Bereich Hardware, Netzwerk bzw. aufbau, Verkauf oder Software/Spiele. Aber irgendwie find ich nichts. ;(

Bei Microsoft..das wär doch was. *g


wie alt bisn du? oO

ich bin 17 und in der 10. klasse

und muss nächsten donnerstag zum vorstellungsgespräch bei der telekom :-D als it-systemelektroniker (einstellungstest hab ich schon bestanden ^^)

hoffe mal das das klappt *hoff*
 
Is ja klar... bei einer Kündigung kommt ein BlueScreen und kann nicht ausgeführt werden ;)

"Ihr Arbeitsplatz wird heruntergefahren... bitte warten Sie!"


:-D
 
Bin 26 und von Beruf "Elektroinsstallateur".
Hab dann vor 5 Jahren in die Abteilung EDV gewechselt.
Hatte dann durch meine ehem. Firma einen Kundenkreis, der Firma GORE bis hin zu Münchens Banken (Hausbank, Real I.S. ehemals Bayernfonds) usw.
Da aber seit kleinauf , ca. 15 Jahre, der PC mein Hobby ist, such ich immernoch einen Beruf wo ich überwiegend mit dem PC arbeiten muss.

Aber irgendwie bekommt man in dieser Richtung nichts..... Überall muss man dafür studieren.
Und wenn ich dann sehe, wer heutzutage alles studiert um dann Friseur zu werden.. Da könnt ich in die Luft gehen.

ps... das was man bei der Telekom macht, ist für mich kein Problem.... Das Problem bei der Telekom ist, das man dem Kunden viel vorgaugeln muss! Und das ist nicht mein Fall. *g*
 
Was nützt es einem, wenn man der beliebteste Arbeitgeber ist, wenn man bei allen anderen unten durch ist???? Außerdem würde ich meine Millionen bei den verdienen würde ich Microsoft auch mögen :$
 
Der Einstellungstest bei Microsoft (zumindest in den USA) gehört zu den härtesten der Welt. Ich hab mal einen Bericht gesehen wo sie gezeigt haben das die in 4-6 Stunden einen Ganzen Tag "simulieren". Also richtig Streß machen mit mehreren Leuten und so. Das alleine halten die meisten dort schon nicht durch/aus...
 
hobby zum beruf, das wär auch mein traum.. der bund macht es mir vielleicht möglich da ich bei einer verpflichtung informatikkaufmann lernen könnte..

aber zuerst mach ich die 9 monate wehrpflicht..danach entscheide ich ob ich mich für 4 jahre verpflichte und dann info.kaufmann werde..
 
Gamecomander am 02.02.2005 18:19 schrieb:
Was nützt es einem, wenn man der beliebteste Arbeitgeber ist, wenn man bei allen anderen unten durch ist????


Allen anderen? LoL! Die meisten mögen MS - allerdings sind zufriedene Kunden auch nicht die, die in allen Internetforen posten...

Edit Nali_WarCow: Quotefehler behoben.
 
ich wollt mal allen Lästermäulern was sagen (Hinweis: ich arbeite nicht dort - nicht mal in der IT-Branche)

aber worum es bei der Auszeichnung ging, war wie zufrieden die MITARBEITER mit ihrem ARBEITGEBER sind.

und wie wichtig das ist, werden all jene belegen können, die in Unternehmen vom unteren Ende der Skala arbeiten.


also sollten sich einige von denen mal an die Nase fassen
(so unerfolgreich ist ja Microsoft nicht)
 
Zurück