• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: Test online

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,345500
 
Ich werde mir das WoW lobgehudel von PcGames ersparen weil es einfach nicht zu ertragen ist . Es ist wirklich unglaublich wie man ein Spiel so aufblasen kann , WoW ist nicht schlecht aber nicht einen 10 Seiten ( oder waren es mehr ) Test wert. Ich frage mich ob Blizzard den GameMags mit entzug der Werbung droht wenn sie WoW nicht so überschäumend Testen .
 
@Aleph:
Entschuldige, daß ich dich enttäuschen muß, aber WoW HAT nunmal bereits jetzt schon einen riesigen Erfolg und die Anzahl höchst begeisterter Spieler ist enorm hoch. Es ist einfach ein saugutes Spiel daß super viel Spaß macht. Aber das ist ja nur meine bescheidene Meinung (naja, und die von zig tausenden anderer Spieler) für die mir Blizzard nichts zahlt.

Ausserdem, da du dir den Bericht nicht "antun" willst, verpasst du auch daß die PC-Games durchaus die negativen Punkte erwähnt, die es noch zu verbessern gibt. Sie sagen auch recht deutlich für wen das Spiel gut ist und wer mit Konkuzrrenzprodukten besser aufgehoben wird.

Als WoW Final Beta Spieler kann ich über deinen nicht ganz vorurteilsfreien (Vorsicht, Untertreibung *g*) Beitrag daher nur müde Lächeln. :)
 
Aleph am 02.02.2005 11:03 schrieb:
Ich werde mir das WoW lobgehudel von PcGames ersparen weil es einfach nicht zu ertragen ist . Es ist wirklich unglaublich wie man ein Spiel so aufblasen kann , WoW ist nicht schlecht aber nicht einen 10 Seiten ( oder waren es mehr ) Test wert. Ich frage mich ob Blizzard den GameMags mit entzug der Werbung droht wenn sie WoW nicht so überschäumend Testen .

Tja, meckern meckern meckern. Hast Du es denn schon gespielt?

Ichleider schon. Nach DaoC wollte ich nie wieder MMORPGs spielen, habe mich nur an der Final Beta angemeldet da ich's durch Zufall mitbekommen habe (Thx@PCG). Wollte mal schaun wie es ist und es nach der Beta vergessen.

FALSCH GEDACHT!!!

Ich bin süchtig. Für mich kombiniert es die besten Eigenschaften aus komplexen RPG's wie Morrowind mir einfachen wie Diablo. Die Spielwelt ist enorm, wunderschön und wahnsinnig lebendig (erinnert an Gothic), nicht zuletzt wegen den anderen die es spielen ;)

Der Kampfaspekt ist ähnlich simpel wie Diablo, aber es gibt noch so viel anderes, tonnen Quests, Berufe die es zu erlernen und verbessern gibt, Reittiere...

Was wollte ich eigentlich sagen? Ach ja,

FALSCH GEDACHT!!!

Dank dieser verfluchten Beta werde ich für das nächste halbe Jahr 11 EURO im Monat zahlen, mit Glück nicht von meiner Freundin sitzen gelassen werden, eine blasse Haut bekommen, zum Ketenraucher werden (ich rauche vorm PC immer viel).

WOW rulez!!!

Es ist das erste Spiel seit anfang 2004 wo ich sagen würde es hat die hohe Wertung verdient.
 
Vordack am 02.02.2005 11:38 schrieb:
...

Dank dieser verfluchten Beta werde ich für das nächste halbe Jahr 11 EURO im Monat zahlen, mit Glück nicht von meiner Freundin sitzen gelassen werden, eine blasse Haut bekommen, zum Ketenraucher werden (ich rauche vorm PC immer viel).

...


Ich fühle mit dir. So ziemlich die gleichen Sorgen, mal abgesehen von den Kippen, rauche seit 2 JAhren nimmer hoffentlich ändert sich das durch WoW nicht? :haeh: . Vor allem das mit der Freundin macht mir Sorgen, die ist schon wegen der Beta jetzt bockig. Und die 11€ im Monat, tja... Soviel zu Premiere Sport, Formel 1 ist eh langweilig geworden :finger:
Aber es stimmt schon, das game ist das beste was ich in den letzten Jahren gezockt habe. :top:

gruß,
 
Vordack, du sagst es.

Ist wirklich lange her das ich so süchtig nach einem Spiel war
(Diablo 2 hat mich wohl damals als letztes um den Schlaf gebracht und mein Lungenkrebs Risiko vervierfacht)
und ich war auch sehr skeptisch nach den ganzen Reinfällen
in letzter Zeit und hätte nicht im Traum daran gedacht mich mit monatlichen Gebühren an ein Spiel zu fesseln.

Aber die geschickte Werbestrategie mit der Beta hat mich vollends überzeugt.

Das Spiel ist einfach fantastisch.

Grüße: Dark-Star
 
Ich kann meinen Vorrednern und der PC Games nur zustimmen. WoW ist nun mal so gut. Warum sollte man das dann nicht auch sagen oder niederschreiben? Blizzard steht seit je her für Qualität und WoW beweist das wieder einmal. Und dank des immer guten Supports werden auch die letzten Unstimmigkeiten verschwinden und der Content immer weiter erweitert werden. Guter Test, gutes Spiel :top:
 
Vordack am 02.02.2005 11:38 schrieb:
Aleph am 02.02.2005 11:03 schrieb:
Ich werde mir das WoW lobgehudel von PcGames ersparen weil es einfach nicht zu ertragen ist . Es ist wirklich unglaublich wie man ein Spiel so aufblasen kann , WoW ist nicht schlecht aber nicht einen 10 Seiten ( oder waren es mehr ) Test wert. Ich frage mich ob Blizzard den GameMags mit entzug der Werbung droht wenn sie WoW nicht so überschäumend Testen .

Tja, meckern meckern meckern. Hast Du es denn schon gespielt?

Ichleider schon. Nach DaoC wollte ich nie wieder MMORPGs spielen, habe mich nur an der Final Beta angemeldet da ich's durch Zufall mitbekommen habe (Thx@PCG). Wollte mal schaun wie es ist und es nach der Beta vergessen.

FALSCH GEDACHT!!!

Ich bin süchtig. Für mich kombiniert es die besten Eigenschaften aus komplexen RPG's wie Morrowind mir einfachen wie Diablo. Die Spielwelt ist enorm, wunderschön und wahnsinnig lebendig (erinnert an Gothic), nicht zuletzt wegen den anderen die es spielen ;)

Der Kampfaspekt ist ähnlich simpel wie Diablo, aber es gibt noch so viel anderes, tonnen Quests, Berufe die es zu erlernen und verbessern gibt, Reittiere...

Was wollte ich eigentlich sagen? Ach ja,

FALSCH GEDACHT!!!

Dank dieser verfluchten Beta werde ich für das nächste halbe Jahr 11 EURO im Monat zahlen, mit Glück nicht von meiner Freundin sitzen gelassen werden, eine blasse Haut bekommen, zum Ketenraucher werden (ich rauche vorm PC immer viel).

WOW rulez!!!

Es ist das erste Spiel seit anfang 2004 wo ich sagen würde es hat die hohe Wertung verdient.

Dem kann ich nur zustimmen. Ich spiele die Beta jetzt auch seit einigen Tagen und muss sagen, dass das Spiel genial ist und absolut süchtig macht. Die Wertung ist bislang imo absolut verdient.
Und die Leute, die darüber motzen müssen und der PCG Bestechung oder ähnliches vorwerfen, ohne überhaupt das Spiel gezockt zu haben, sind eh ganz arme Würstchen. :B

Allerdings kann ich dem Vergleich zu Morrowind nicht ganz zustimmen. Morrowind ist dann doch wesentlich komplexer und die nahezu unendliche Handlungsfreiheit erreicht WoW auch nicht (das ist auch das Einzige, was ich an WoW etwas vermisse ). Aber das tut kein RPG das ich kenne, Morrowind hat die Latte in ungeahnte Hoehen geschraubt. Das wird wohl frühestens Oblivion übertreffen.
 
Exar-K am 02.02.2005 12:29 schrieb:
Allerdings kann ich dem Vergleich zu Morrowind nicht ganz zustimmen. Morrowind ist dann doch wesentlich komplexer und die nahezu unendliche Handlungsfreiheit erreicht WoW auch nicht (das ist auch das Einzige, was ich an WoW etwas vermisse ). Aber das tut kein RPG das ich kenne, Morrowind hat die Latte in ungeahnte Hoehen geschraubt. Das wird wohl frühestens Oblivion übertreffen.

Ja, hasste ja Recht :) Ich habe auch mehr an die riesige Spielwelt von Morrowind gedacht die es zu erforschen gilt.... aber unendliche Handlungsfreiheit in Morrowind? Ob Du die Hauptquest verfolgst oder nicht, ja, aber sonst? Ach ja, was ich in Morrowing cool fand war jemanden in ner stillen Ecke abzumurksen und sein Haus zu klauen :)

In WOW kann man sogar gesuchter werden, wenn man illegale aktivitäten macht (steht im Handbuch), Berufe erlernen, Gilden gründen, als Einzelkämpfer durch die Wälder stromern, sich Gruppen anschliessen, einfach nur seinem Job nachgehen und absoluter Experte seines Berufes werden.

Das einzige was mich ein wenig wundert/stört ist dass es so viele Objekte im Spiel gibt die man nicht benutzen/aufheben kann. Aber das ist wohl der Preis für die restliche genialität.
 
Das Spiel ist zweifelos super. Schade nur, dass sie dafür 11€ im Monat verlangen. Das werde ich aus Prinzip nicht zahlen.
Noch was "Morrorwind" ist ein scheiß Spiel, sollte nebenbei gesagt werden. Ich erspar mir des wieso, bla bla ... Man kann es nämlich nicht oft genug sagen. Ansonsten wünsche ich allen WoW Spielern gutes Gelingen und frohe Weihnachten.

Deyos
 
Deyos am 02.02.2005 13:16 schrieb:
Noch was "Morrorwind" ist ein scheiß Spiel, sollte nebenbei gesagt werden.
Deyos

Manomann, stimmt doch nicht. Es ist vielleicht ein Spiel was Dir persönlich nicht gefällt, aber es hat durchaus seine Vorzüge (mit einem verzücktem Blick denke ich an das geniale Charakter Level System zurück).

Es hat natürlich auch seine Nachteile, aber das sit GEschmakssache, es als Scheissspiel zu kategorisieren ist absurd. Big Brother ist ein Scheissspiel, basta.

Edit Nali_WarCow Quotefehler behoben.
 
Deyos am 02.02.2005 13:16 schrieb:
Noch was "Morrorwind" ist ein scheiß Spiel, sollte nebenbei gesagt werden. Ich erspar mir des wieso, bla bla ... Man kann es nämlich nicht oft genug sagen.
Ich liebe sie, diese wunderbar begründeten und verständlichen vorgetragenen Meinungsäußerungen, warum man aus einer persönlichen Meinung heraus ein Spiel als den letzten Dreck abstempelt. :rolleyes:
 
Deyos am 02.02.2005 13:41 schrieb:
es als Scheissspiel zu kategorisieren ist absurd.

absurd aber zutreffend.

Jaja Du hast recht.

(Bei solchen Leuten lieber still sein, lächeln und nicken sonst könnten sie gefährlich werden) ;)

Nali, Thx für den Quotefehler, ist mit gar nicht aufgefallen :)
 
Nali_WarCow am 02.02.2005 13:28 schrieb:
Deyos am 02.02.2005 13:16 schrieb:
Noch was "Morrorwind" ist ein scheiß Spiel, sollte nebenbei gesagt werden. Ich erspar mir des wieso, bla bla ... Man kann es nämlich nicht oft genug sagen.
Ich liebe sie, diese wunderbar begründeten und verständlichen vorgetragenen Meinungsäußerungen, warum man aus einer persönlichen Meinung heraus ein Spiel als den letzten Dreck abstempelt. :rolleyes:

Was hast du für ein Problem mein Sohn, was verstehst du nicht? Es ist doch logisch, dass alles was ich hier schreibe meine eigene, persönlich Meinung repräsentiert. Und wenn ich der Meinung bin, dass das Spiel der letzte Dreck ist, um es mit deinem Worten auszudrücken, dann repräsentiert diese Aussage, meine eigene Meinung.

Falls du nach einer ausführlichen Begründung suchst, kann ich dich nur an die unzähligen Foren verweisen. Da hab ich es ein Dutzend Mal begründet. Eigentlich lässt sich meine Abneigung gegen über diesem Spiel in wenigen Worte fassen. " Es ist zu langatmig"
 
Deyos am 02.02.2005 14:14 schrieb:
Was hast du für ein Problem mein Sohn, was verstehst du nicht? Es ist doch logisch, dass alles was ich hier schreibe meine eigene, persönlich Meinung repräsentiert. Und wenn ich der Meinung bin, dass das Spiel der letzte Dreck ist, um es mit deinem Worten auszudrücken, dann repräsentiert diese Aussage, meine eigene Meinung.

Falls du nach einer ausführlichen Begründung suchst, kann ich dich nur an die unzähligen Foren verweisen. Da hab ich es ein Dutzend Mal begründet. Eigentlich lässt sich meine Abneigung gegen über diesem Spiel in wenigen Worte fassen. " Es ist zu langatmig"

Alles klar - Morrowind ist so scheiße, dass es damals zum Besten Rollenspiel des Jahres gekührt wurde :rolleyes: Wenn es Dir schon nicht gefällt, wäre es schön, wenn Du auch begründen könntest was Dir an Morrowind nicht gefällt. Für viele Spieler -auch mich- ist Morrowind eines der besten Rollenspiele überhaupt. :top: Und wenn du keine Ahnung von diesem Genre haben solltest, dann lass lieber solche Kommentare... :rolleyes:

Mfg Shadow_Man
 
Naja, er hat ja gesagt zu langatmig. Okay, wenn er nach 10 Minuten aufhört weil er immer noch keinen Plan hat, okay, aber langatmigkeit ist gerade daß was andere Leute bei RPGs gut finden.

Morrowing fand ich gut, aber Gothic finde ich besser, and WOW tops it all :finger:
 
Ich spiele jetzt WoW seit dem US Release und muss leider sagen, dass meine anfangs fast überschwengliche Begeisterung doch ziemlich nachgelassen hat. Es mag daran liegen, dass ich bereits am ST1 und ST2 teilgenommen hatte und deshalb das Spiel schon irgendwie kannte. Die Hauptprobleme von WoW sind die Kurzlebigkeit und die absolute Innovationslosigkeit. WoW ist irgendwie verdammt schnell: Ruckzuck hat man level 60, man ist in einer grossen Gilde, hat übelstes High-End Zeugs, etc. Das könnte ruhig alles zumindest ein wenig verlangsamt sein... Es ist schon irgendwie wahr, dass WoW die besten Elemente der bisher dagewesenen MMORPGs vereint, leider war's das aber auch schon. Blizzard ist irgendwie nicht darüber hinausgegangen, man hat sich kaum getraut neue Elemente einzuführen. Alles in WoW is zumindest im Moment recht vereinfacht, das fängt bei der Charaktererschaffung an und zieht sich, wie ein roter Faden durch das ganze Spiel.
WoW ist kein schlechtes Spiel, ganz im Gegenteil - es ist wohl das im Moment beste MMORPG das auf dem Markt ist. Leider bedeutet das halt nicht viel, da sich das Genre zur Zeit darauf beschränkt, dass Einer vom Anderen akupfert und nur geringfügige Änderungen einbringt. Ich finde das Lob, das über WoW ausgeschüttet wird ist einfach ein bisschen überzogen, zu oft sehen die Tester über Mängel am Produkt hinweg - entweder in einer ersten Euphorie oder aber halt "weil der Rest ja stimmt".
Ich denke viel hängt davon ab, was Blizzard aus seinem Produkt machen wird. Einige Dinge wurden versprochen und sind bisher noch nicht in's Spiel implementiert. Mal schau'n, ob die wirklich die versprochene Revolution im MMORPG-Genre bringen werden (ich bezweifle es).
Nochmals, um nicht misverstanden zu werden: WoW ist meiner Meinung nach ein gutes Spiel, aber ein wenig mehr Innovation hätte es ruhig sein dürfen.
 
Trickster am 02.02.2005 15:26 schrieb:
Ich spiele jetzt WoW seit dem US Release und muss leider sagen, dass meine anfangs fast überschwengliche Begeisterung doch ziemlich nachgelassen hat. Es mag daran liegen, dass ich bereits am ST1 und ST2 teilgenommen hatte und deshalb das Spiel schon irgendwie kannte. Die Hauptprobleme von WoW sind die Kurzlebigkeit und die absolute Innovationslosigkeit. WoW ist irgendwie verdammt schnell: Ruckzuck hat man level 60, man ist in einer grossen Gilde, hat übelstes High-End Zeugs, etc. Das könnte ruhig alles zumindest ein wenig verlangsamt sein... Es ist schon irgendwie wahr, dass WoW die besten Elemente der bisher dagewesenen MMORPGs vereint, leider war's das aber auch schon. Blizzard ist irgendwie nicht darüber hinausgegangen, man hat sich kaum getraut neue Elemente einzuführen. Alles in WoW is zumindest im Moment recht vereinfacht, das fängt bei der Charaktererschaffung an und zieht sich, wie ein roter Faden durch das ganze Spiel.
WoW ist kein schlechtes Spiel, ganz im Gegenteil - es ist wohl das im Moment beste MMORPG das auf dem Markt ist. Leider bedeutet das halt nicht viel, da sich das Genre zur Zeit darauf beschränkt, dass Einer vom Anderen akupfert und nur geringfügige Änderungen einbringt. Ich finde das Lob, das über WoW ausgeschüttet wird ist einfach ein bisschen überzogen, zu oft sehen die Tester über Mängel am Produkt hinweg - entweder in einer ersten Euphorie oder aber halt "weil der Rest ja stimmt".
Ich denke viel hängt davon ab, was Blizzard aus seinem Produkt machen wird. Einige Dinge wurden versprochen und sind bisher noch nicht in's Spiel implementiert. Mal schau'n, ob die wirklich die versprochene Revolution im MMORPG-Genre bringen werden (ich bezweifle es).
Nochmals, um nicht misverstanden zu werden: WoW ist meiner Meinung nach ein gutes Spiel, aber ein wenig mehr Innovation hätte es ruhig sein dürfen.

Dieser Meinung stimme ich zu.

Ich spiele auch den US-Release und habe ebenfalls den Eindruck , dass WoW ein Mainstreamspiel ist, welches einem nach relative kurzer Zeit ermöglicht das Ende der Fahnenstange zu erreichen.
Aber ist das schlimm? ich lieb das Spiel - aber wenn ich alles gesehen und alles erspielt habe und selbst die Leute in meiner Gilde keinen Spaß mehr machen...mein Gott, dann kündige ich halt mein Abo und spiel was anderes.
ich sehe da gar kein Problem.
Blizzard hat das geschickt gelöst - selbst wenn alle, die am Ende angekommen sind, aufhören zu spielen, sind schon wieder neue Spieler da, da WoW einfach jeden Spielertyp anspricht - nicht nur Hardcore RPler.
 
chief-harkness am 02.02.2005 15:55 schrieb:
Trickster am 02.02.2005 15:26 schrieb:
Ich spiele jetzt WoW seit dem US Release und muss leider sagen, dass meine anfangs fast überschwengliche Begeisterung doch ziemlich nachgelassen hat. Es mag daran liegen, dass ich bereits am ST1 und ST2 teilgenommen hatte und deshalb das Spiel schon irgendwie kannte. Die Hauptprobleme von WoW sind die Kurzlebigkeit und die absolute Innovationslosigkeit. WoW ist irgendwie verdammt schnell: Ruckzuck hat man level 60, man ist in einer grossen Gilde, hat übelstes High-End Zeugs, etc. Das könnte ruhig alles zumindest ein wenig verlangsamt sein... Es ist schon irgendwie wahr, dass WoW die besten Elemente der bisher dagewesenen MMORPGs vereint, leider war's das aber auch schon. Blizzard ist irgendwie nicht darüber hinausgegangen, man hat sich kaum getraut neue Elemente einzuführen. Alles in WoW is zumindest im Moment recht vereinfacht, das fängt bei der Charaktererschaffung an und zieht sich, wie ein roter Faden durch das ganze Spiel.
WoW ist kein schlechtes Spiel, ganz im Gegenteil - es ist wohl das im Moment beste MMORPG das auf dem Markt ist. Leider bedeutet das halt nicht viel, da sich das Genre zur Zeit darauf beschränkt, dass Einer vom Anderen akupfert und nur geringfügige Änderungen einbringt. Ich finde das Lob, das über WoW ausgeschüttet wird ist einfach ein bisschen überzogen, zu oft sehen die Tester über Mängel am Produkt hinweg - entweder in einer ersten Euphorie oder aber halt "weil der Rest ja stimmt".
Ich denke viel hängt davon ab, was Blizzard aus seinem Produkt machen wird. Einige Dinge wurden versprochen und sind bisher noch nicht in's Spiel implementiert. Mal schau'n, ob die wirklich die versprochene Revolution im MMORPG-Genre bringen werden (ich bezweifle es).
Nochmals, um nicht misverstanden zu werden: WoW ist meiner Meinung nach ein gutes Spiel, aber ein wenig mehr Innovation hätte es ruhig sein dürfen.

Dieser Meinung stimme ich zu.

Ich spiele auch den US-Release und habe ebenfalls den Eindruck , dass WoW ein Mainstreamspiel ist, welches einem nach relative kurzer Zeit ermöglicht das Ende der Fahnenstange zu erreichen.
Aber ist das schlimm? ich lieb das Spiel - aber wenn ich alles gesehen und alles erspielt habe und selbst die Leute in meiner Gilde keinen Spaß mehr machen...mein Gott, dann kündige ich halt mein Abo und spiel was anderes.
ich sehe da gar kein Problem.
Blizzard hat das geschickt gelöst - selbst wenn alle, die am Ende angekommen sind, aufhören zu spielen, sind schon wieder neue Spieler da, da WoW einfach jeden Spielertyp anspricht - nicht nur Hardcore RPler.

Ja, ich kann mir auch vorstellen in 3 Monaten Level 60 zu erreichen. Was dann? Ich glaube/hoffe stark daß Blizzard monatlich oder so updates rausbringen wird, und irgendwann im ersten halbe Jahr auch den Max LEvel erhöhen wird, aber von Blizzard sind wir ja gutes gewohnt.
 
Zurück