• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: Bald 2. Final-Beta-Teil

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,343660
 
das is doch dumm !? man bezahlt haufen geld für die vollversion und dann bezahlt man jeden monat noch n haufen geld .....
 
Dazu hab ich mal ne Frage
Auf der Internetseite wow-europe.com
Kann man sich WoW runterladen, ist das die Version, die man auch für den 2. Teil der Final Beta braucht. (Ich mein, dass sind 2,5 GB, da sollte man sich vorher informieren. Vor allem wenn man nur ein Volumentarif hat)
 
Volcom am 26.01.2005 13:33 schrieb:
das is doch dumm !? man bezahlt haufen geld für die vollversion und dann bezahlt man jeden monat noch n haufen geld .....

serverwartung is nich kostenlos.....und vorallem die vielen gm's welche rund um die uhr verfügbar sind arbeiten bestimmt nich umsonst....
 
andere spiele schaffen es doch auch den member keinerlei kosten zu berechnen
 
Volcom am 26.01.2005 13:46 schrieb:
andere spiele schaffen es doch auch den member keinerlei kosten zu berechnen

Ja, aber diese Spiele haben keine 10-Mann-Programmierer-Gruppe,
die sich allein um dieses Spiel, die Stabilität der Server UND DIE ERWEITERUNG (das spiel wird automatisch ständig erweitert, d.h. neue waffen, neue gebiete, etc.)

Versteht mich nicht falsch.
Ich ärger mich auch riesig darüber,
zumal ich als Schüler der 10. Klasse nun mal nicht 12 Euro pro Monat ausgeben will und kann (kommt mir jetzt nicht mit kinokosten, ich geh 3 mal im jahr ins kino :B ),
aber ich kanns verstehen, dass die Entwickler dafür auch weiter bezahlt werden wollen.

Herobin
 
Volcom am 26.01.2005 13:46 schrieb:
andere spiele schaffen es doch auch den member keinerlei kosten zu berechnen

dann überleg bitte wo der unterschied zw. einem MMORPG und einem offline shooter ist mit einem multiplayer add-on, wo jeder die server selber hostet

ach nein, die ganzen cs server kosten ja auch nix, stimmt ja...

und mal ne andre sache, du zahls 45€ für ein spiel und hast es als profizocker in 10h durch und fragst dich wofür du 45 euro gezahlt hast! bei wow zahlst du ca 45€, zockst einen monat erstmal gratis wobei profigamer da weit über 300 stunden kommen werden udn das geht jeden monat so weiter für lepische 11 euro...
 
Nodhead am 26.01.2005 14:11 schrieb:
dann überleg bitte wo der unterschied zw. einem MMORPG und einem offline shooter ist mit einem multiplayer add-on, wo jeder die server selber hostet

ach nein, die ganzen cs server kosten ja auch nix, stimmt ja...
Eine Ausnahme stellt da Epic mit Unreal Tournament da. Es gibt einige kostenlose, schnelle Server für UT2004, die von Epic selbst gestellt werden. Nicht alle über einen Kamm scheren, wobei du grundsätzlich natürlich Recht hast. ;) Auf den Epic-Servern laufen ja auch keine Hundertschaften an individuellen Charakteren herum.
 
ghost200189 am 26.01.2005 13:36 schrieb:
Dazu hab ich mal ne Frage
Auf der Internetseite wow-europe.com
Kann man sich WoW runterladen, ist das die Version, die man auch für den 2. Teil der Final Beta braucht. (Ich mein, dass sind 2,5 GB, da sollte man sich vorher informieren. Vor allem wenn man nur ein Volumentarif hat)
Ja, das ist die Version, die du brauchst, um Beta zu spielen. Und nicht nur das: falls du das Spiel kaufst, brauchst du es nicht von den CDs zu installieren, sondern du kannst dein Account mit dem neuen Key aktualisieren lassen

Grüsse.
 
Nodhead am 26.01.2005 14:11 schrieb:
Volcom am 26.01.2005 13:46 schrieb:
andere spiele schaffen es doch auch den member keinerlei kosten zu berechnen

dann überleg bitte wo der unterschied zw. einem MMORPG und einem offline shooter ist mit einem multiplayer add-on, wo jeder die server selber hostet

ach nein, die ganzen cs server kosten ja auch nix, stimmt ja...

und mal ne andre sache, du zahls 45€ für ein spiel und hast es als profizocker in 10h durch und fragst dich wofür du 45 euro gezahlt hast! bei wow zahlst du ca 45€, zockst einen monat erstmal gratis wobei profigamer da weit über 300 stunden kommen werden udn das geht jeden monat so weiter für lepische 11 euro...


Profigamer... *LoL* selten so gelacht... Für mich sind "Profigamer" die weit über 300 Stunden kommen SÜCHTIGE kleine Freaks, die nichts besseres zu tun haben als von morgens bis abends vor dem Rechner zu hocken...
 
Du weißt aber schon, dass 300h/monat 10 stunden/tag bedeuten. Außer Arbeitslose und Kleinkinder hat doch niemand soviel Zeit, außerdem wär das absolut KRANK.
Prinzipiell sind die Kosten für MMORPGs aber gerechtfertigt, stimmt schon.
 
Volrath am 26.01.2005 16:38 schrieb:
Profigamer... *LoL* selten so gelacht... Für mich sind "Profigamer" die weit über 300 Stunden kommen SÜCHTIGE kleine Freaks, die nichts besseres zu tun haben als von morgens bis abends vor dem Rechner zu hocken...

Und für mich sind Profigamer Leute, die für's Spielen bezahlt werden. Ich bezweifele stark, das es unter den Forumsteilnehmern auch nur einen gibt, auf den das zutrifft!
 
Mal eine andere Frage:
Wenn diese Woche erst der Final-Beta-Test durchgeführt wird, erscheint das Game dann auch am 10.02. ?
Irgendwie kann ich das nicht glauben !
 
slash72 am 26.01.2005 18:44 schrieb:
Mal eine andere Frage:
Wenn diese Woche erst der Final-Beta-Test durchgeführt wird, erscheint das Game dann auch am 10.02. ?
Irgendwie kann ich das nicht glauben !


doch grade deshalb kannst du es glauben. in den usa und korea waren die zeiträume ähnlich/gleich. also ca 2 wochen vor release startete die allerletzte betaphase!
 
Zurück