• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Splinter-Cell-Roman ein Erfolg

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,339622
 
Das Buch ist trotzdem bestimmt genauso langweilig wie fast alle anderen Tom Clancy Bücher. Rainbow Six und Im Zeichen des Drachen waren sowas von lahm. Die Geschichten kamen einfach nicht aus dem Quark, man quält sich durch die Masse an Seiten und es passiert einfach nichts überraschendes. Die Bücher sind noch vielleicht als Handbücher für Hobbygeneräle und Möchtegern-Spezialeinheiten zu gebrauchen, aber zur Unterhaltung dienen sie nicht. Jedenfalls bei mir nicht.
 
Roter Oktober, Der Kardinal im Kreml, Echo aller Furcht und Stunde der Patrioten waren noch gut zu lesen. Danach wurden die Bücher immer schwerfälliger. Für mich ist Clancy gestorben.
 
Was "im zeichen des drachen" betrifft muss ich dir recht geben, viel vorlauf ohne das wirklich viel passiert. auf rainbow six trifft das meiner meinung nach nicht mehr zu. allerdings kenn ich die protagonisten schon aus vorhergegangenen büchern und kann daher leichter bezug nehmen.
trotz allem, wenn du generell nur bedingt interesse an dem genre hast dann ist tom clany vielleicht einfach nix für dich, ansonsten empfehle ich im sturm, gnadenlos und befehl von oben bzw. seine op-center und netforce reihe.
 
Wie ich diesen Tom Clancy Schrott hasse. Patriotismus zum abgewöhnen... Auch ein Grund, wieso ich Splinter Cell nicht wirklich gut fand.
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Buch nicht von Tom Clancy geschrieben worden, sondern von David Michaels. Clancy hatte nur die Idee, hat das grobe Drumherum erdacht, aber das Buch selbst hat Michaels geschrieben. Also wird hier nur mit Clancys Namen Geld gemacht...
 
netforce? kann ich nicht empfehlen ... weder spannend noch unterhaltsam.
 
ck001 am 04.01.2005 12:09 schrieb:
netforce? kann ich nicht empfehlen ... weder spannend noch unterhaltsam.

wie ich schon sagte, interesse an der thematik sollte bei clancy büchern schon vorhanden sein. spannung is bei ihm mit sicherheit nicht immer 100% gewährleistet (kein vergleich zu z.b. chrichton oder grisham ) aber gut unterhalten fühl ich mich. ich stör mich allerdings ebenfalls nich am auftretenden patriotismus, über sowas kann ich locker hinweglesen ;).
 
Zurück