• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Nintendo plant eigene Filmproduktion

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,338182
 
nnkwp am 02.12.2004 16:25 schrieb:
einen super mario bros gabs doch schon in den 90ern!


stimmt, ebenso wie diesen donkey kong comic und die pokemon-serie,allerdings wurden die nicht von nintendo selbst produziert denn nintendo ist
das erste Unternehmen der Spielebranche, das Filmumsetzungen ihrer Spiele eigenständig produziert
 
Jaja die Firmen versuchen aber auch überall Geld mit zumachen...

Wenn die Firma gegründet wird, wird bestimmt gleich ein Film bekanntgegeben, der dann allerdings aufgrund mangelnder finanzieller Situation dann doch nicht in die Kinos kommt.
 
das erste Unternehmen der Spielebranche, das Filmumsetzungen ihrer Spiele eigenständig produziert

is doch quatsch! sqauresoft hat seinerzeit finalfantasy gemacht... auch ne umsetzung von ihren eigenen spielen oder irre ich da???
 
BitByter am 02.12.2004 17:09 schrieb:
das erste Unternehmen der Spielebranche, das Filmumsetzungen ihrer Spiele eigenständig produziert

is doch quatsch! sqauresoft hat seinerzeit finalfantasy gemacht... auch ne umsetzung von ihren eigenen spielen oder irre ich da???


falsch - der ff-film wurde von columbia-tristar produziert.
wie es mit dem neuen ff-film steht weiss ich allerings nicht.
 
Für die Produktion des FF Films war damals das Square Animations-Studio auf Hawaii zuständig. Nach mangelhaftem erfolg des FF-Films wurde es glaub ich geschlossen. ^^ Das aktuelle Projekt "FF Advent Children" ist eine weitere Eigenproduktion, diesmal aber von SquareEnix
 
die sollten sich lieber auf das wesentliche konzentrieren und mal an alt werte
anknüpfen. die sind sowieso bald weg vom fenster.
 
Advent Children gibt es schon seit knapp einem dreiviertel Jahr in Japan auf DVD!Obwohl der Film um einiges besser ist,wie der erste Film,wurde er nur auf DVD gelauncht.Eigentlich schade...wer der Japanischen oder Englischen Sprache mächtig ist,und eine Kreditkarte hat,der kaufe es sich auf www.amazon.co.jp
 
Bonkic am 02.12.2004 18:15 schrieb:
Leddernilpferd am 02.12.2004 18:03 schrieb:
die sind sowieso bald weg vom fenster.


wer ? nintendo ?

Gott bewahre! Wenn der Markt dann nur noch von den einfallslosen, innovationsarmen, langweiligen, Mainstream-Belieferern Sony und Microsoft beherrscht wird, dann gute Nacht! :$

Sega hat doch schon gerreicht, wenigstens ein guter Konsolen/Spiele-hersteller muss überleben.
 
Exar-K am 02.12.2004 20:22 schrieb:
wenigstens ein guter Konsolen/Spiele-hersteller muss überleben.


ich denke um nintendo muss man sich auf nicht ernsthaft sorgen machen - keine ahnung was der da oben gemeint hat.
 
Da ich gerne Animes schaue (ich gebe zu, Animationsfilm ist hier eine recht ungenaue Angabe - entweder geht es tatsächlich um Animes oder vollständig digitalisierte Filme wie der Matrix Kurzfilm "Die letzte Reise der Osiris"), begrüße ich die Entscheidung, Stoff für eine gute Handlung liefern die immer noch durchdachten Spiele sowieso, ich denke, das ist unbestritten.

Schon damals, noch im Grundschulalter, mochte ich die Zeldareihe, leider sind mir nur noch ein paar Fetzen dieser Serie in Erinnerung geblieben, während sowohl der Mariofilm als auch diese Serie sehr bescheiden war - was ich nicht verstehe, warum dieser als Gegenbeispiel angeführt wird, das hat doch absolut keinen Zusammenhang zum Thema (=> s. Animationsfilm).

Bleibt abschließend zu sagen, dass ich mich auf die ersten Filmproben, sofern diese Entscheidung vom Vorstand abgesegnet wird, freue, wie bereits erwähnt, das Potential haben Spiele wie Zelda, Metroid oder auch F-Zero (Liste beliebig zu ergänzen) allemal.

Gruß
SoH
 
Leddernilpferd am 02.12.2004 18:03 schrieb:
die sind sowieso bald weg vom fenster.


der nintendo ds verkauft sich übrigens auch in japan (wie auch schon in den usa) bisher wie geschnitten brot, bis april`05 sollen 5 mio. einheiten abgesetzt worden sein.
also sind nachrufe zum thema nintendo ein bisschen arg verfrüht. :B
 
Bonkic am 03.12.2004 10:35 schrieb:
Leddernilpferd am 02.12.2004 18:03 schrieb:
die sind sowieso bald weg vom fenster.


der nintendo ds verkauft sich übrigens auch in japan (wie auch schon in den usa) bisher wie geschnitten brot, bis april`05 sollen 5 mio. einheiten abgesetzt worden sein.
also sind nachrufe zum thema nintendo ein bisschen arg verfrüht. :B

der NDS ist in den usa bereits überall ausverkauft. es waren immerhin 500'000 exemplare.
sie haben ausserdem vor, bis zu weihnachten eine million von den geräten zu verkaufen.

übrigens, guckt mal nintendos aktie an, die ist höher als die von sony ;)
 
Ui, jetzt melden sich die ganzen Fanboys und Grundschüler zu Wort :rolleyes:

Zum Thema: ich glaub nicht, dass Nintendo damit viel Erfolg haben wird, denn Mario- Spiele können noch so gut sein, aber genügend Stoff für Filme bietet das bei weitem nicht(eine Umsetzung von Metroid wäre aber ganz interessant). Anime werden mit Sicherheit in Bezug zu Mario und co. nicht gemeint sein, da das nicht ganz zusammen passt.
 
Hchristiank am 05.12.2004 11:40 schrieb:
Ui, jetzt melden sich die ganzen Fanboys und Grundschüler zu Wort :rolleyes:

nö, wir sagen nur wie es ist. das is alles.
ich kann doch nix dafür wenn es immer wieder leute gibt die alle 2 wochen behaupten, dass nintendo vor der pleite steht...

und bevor du wegen dem fanboy-avatar meckerst, das is bloss ne weihnachtsaktion wo einige user nen ähnlichen avatar tragen.
 
Zurück