• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Schlacht um Mittelerde: Nazgul-Bilder

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,336567
 
;( Sahen frühere Screenshots nicht weniger nach Spellforce aus... ? Also irgendwie reißt mich das Game net mehr vom Hocker :schnarch:
 
naja, in der standardeinstellung und herausgezoomt sieht jedes strategiespiel irgendwie gleich und austauschbar aus. sogar dawn of war. :-D
 
außerdem ist das gameplay immer noch am wichtigsten. und die atmosphäre. =)
 
also nach dem letzten video , ist das spiel jetzt fix gekauft , ich musste noch ein bisschen überlegen, weil ich von rückkehr des königs (pc spiel) enttäuscht war .... aber die atmosphäre die bei so einem game aufkommt (den videos zufolge nach) ist ja wirklich genial !!!
 
Hier mal die Dinge die für mich abschreckend sind und weswegenh ich erst BFME kaufen werde wenn mir andere Spieler berichten das es gut ist bw. die resonanz in den Formen gut ist.

1. Gehypte von PC Games, die dieses Spiel extrem puschen (alleine die Letzte Ausgabe ist voll mit BFME material, wo man aber nicht wirklich einen einblick in das Spiel bzw. ins Spielprinzip bekommt). Und PC-Games hat in letzter Zeit mehrfach bewiesen das sie keine Ahnung von Strategiespielen habe.

2. Viele Tolle Screens und Videos aber 1 Monat vor relase zuwenig Detailinfos über das Spiel. Dieses läst wieder drauf schließen das es gehypte wird. Meine Hype hin oder her aber wo sind die Detailinfos über das spiele also echte aussagen zum spiel.


3. Bisher habe ich noch kein HDR spiel gefunden was annähernt die Atmosphäre von den Filmen (bzw. Buch) rüberbring. Ich hoffe aber das dieses BFME schaffen wird.

4. EA ist mir zusehr auf schnelles Geldverdienen aus, und ist das Game raus und gut genung verkauft wird der support eingestellt. Deswegen darf BFME beim erscheinen nicht all zuviele bzw. spielrelevanten Bugs haben da ich keinen versprechen von EA traue was Patch und so weiter angeht.

5. Denke ich das man ein Herr der Ringe Spiel nicht mit einen normalen RTS abbilden kann. Wesendlich besser ginge das mit einer Mischung aus RTS und Rollenspiel (Spellforce setzt das sehr gut um leider fehlt ihnen die HDR lizens) den HDR besteht wie hier schon viele bemerkt haben eben nicht nur aus schlachten sonder auch aus helden die oft (bzw. viel) ohne Armee machen. Als gutes beispiel wie es gehen kann nenne ich hier mal Spellforce das eine gute Mischung aus RTS und Rollenspiel dastellt, sollte BFME auf einen ähnlichen Prinzip beruhen währe das klasse und der SP währe super geil, eine Mission ziehe ich mit den Gefährten durch die Minen komme dann nach Rohan wo die bevölkerung nach helms Klamm bringen muss, allerding kann ich in Rohan stadt schon truppen bauen usw. Helms Klamm baue ich dann zur festung aus usw. Also einen Teil des Spiels dreht sich darum das ich mit meinen Helden bestimmte aufträge erfülle usw. die auswirkungen auf die nachfolgenden Missionen haben usw. in einigen Misionen bin ich auf die Helden angewiesen in anderen auf meine baukünste und in der nächsten auf die Armee usw. Das währe ein HDR Spiel. Nur RTS ist zu öde nur Rollenspiel auch da keins dieser beiden spielkonzepte sich dazueignet HDR dazustellen aber beide zusammen würden es schaffen.

So das sind meine Hauptgründe warum ich trotz oder grade wegen der guten Screens und Videos etwas skeptisch bin was BFME angeht.
Und ob BFME ein gutes RTS wird hmm das bleibt abzuwarten und das werde ich auch tun also nach den 09.12.2004 weiß ich mehr von euch (wie gesagt den meisten Spielemag. Wie Pc-Games traue ich nicht !).
 
Sieht schon arschgeil aus, aber ich werde mir das Spiel erst kaufen, wenn es eine Demo dazu gibt, da ich es doch noch zuerst Probespielen will, bevor ich 70 Sfr. eventuell in den Sand setzte
 
WW_Eisenherz am 10.11.2004 16:11 schrieb:
Hier mal die Dinge die für mich abschreckend sind und weswegenh ich erst BFME kaufen werde wenn mir andere Spieler berichten das es gut ist bw. die resonanz in den Formen gut ist...

1. Gehypte von PC Games...Und PC-Games hat in letzter Zeit mehrfach bewiesen das sie keine Ahnung von Strategiespielen habe.
2. Viele Tolle Screens und Videos aber 1 Monat vor relase zuwenig Detailinfos über das Spiel....
3. Bisher habe ich noch kein HDR spiel gefunden was annähernt die Atmosphäre von den Filmen (bzw. Buch) rüberbring. Ich hoffe aber das dieses BFME schaffen wird.
4. EA ist mir zusehr auf schnelles Geldverdienen aus, und ist das Game raus und gut genung verkauft wird der support eingestellt....
5. Denke ich das man ein Herr der Ringe Spiel nicht mit einen normalen RTS abbilden kann. ...besteht wie hier schon viele bemerkt haben eben nicht nur aus schlachten sonder auch aus helden die oft (bzw. viel) ohne Armee machen. ...eine Mission ziehe ich mit den Gefährten durch die Minen komme dann nach Rohan...Nur RTS ist zu öde nur Rollenspiel auch da keins dieser beiden spielkonzepte sich dazueignet HDR dazustellen aber beide zusammen würden es schaffen.

...PC-Games traue ich nicht !

Hi, also ich kann Deine Meinung nur bedingt unterstützen. Den Hype sehe ich dabei durchaus ein, das Spiel soll zu einer supererfolgreichen Filmtrilogie mit noch erfolgreicherer literarischer Vorlage passen, da muß EA nun mal auch bombastisch promoten. Aber es stimmt - das macht noch längst kein gutes Spiel.

Dann zur PCG: warum haben die denn keine Ahnung von RTS-Spielen? Ich fand alle Tests zu aktuellen RTS passend und kritisch, außer bei eben so gehypten Spielen, da muß ein Magazin aus Popularitötsgründen mitziehen, aber da sehe ich kein Problem drin, so lange mir niemand vorschreiben will, was ich kaufen soll (wie es bei HL2 derzeit abgeht).

Detailinfos zu Schlacht um Mittelerde gibt es doch sogar tonnenweise! Schau Dir die offiziellen Videos an, die offizielle Seite oder die PCG Heft-CD; da gibt es Interviews, Einheitenerklärungen, viele Spielszenen wo Fähigkeiten und besondere Einheiten vorgeführt werden...das muß man EA schon lassen: sie geizen nicht mit Vorabinfos! Außerdem: was für Gameplayinformationen zu einem eher konservativen RTS erwartet man denn? Wie viele der Infos hat man schon x mal von x anderen RTS vorher gehört? SuM ist nun mal ein Standard-RTS, alle Besonderheiten werden dafür detailliert erklärt - Deine Informationslücke kann ich nicht verstehen, Eisenherz.

Dann zur Atmo der HdR in einem PC-Spiel: Natürlich kann man das nicht miteinander vergleichen, das sind völlig verschiedene Medien, aber diese lächerlichen Ansprüche von Hardcore-Tolien-Fans kann eh niemand erfüllen, und das sollte auch EA nicht versuchen, sondern einfach ein gutes RTS produzieren, das PC-Spieler anspricht und dabei die Tolien-Welt vernünftig darstellt.

Alle Spieleproduzenten oder Programmierstudios sind aufs Geldverdienen aus. Aber wenn man schon mal EA-Spiele gezockt hat, weiß man, daß der Support lange aufrecht erhalten wird, und Patches sowieso eher selten nötig sind (meine Erfahrungen vor allem von den NHL/FIFA-Spielen).

Dann zu Deinen bemängelten Helden-Missionen oder Quests: auch das wird in den Videos gezeigt (kein Witz, schau sie Dir an), daß man mal nur mit der Fellowship unterwegs ist (Moria), oder nur mit Frodo und Sam (Kankra!), wie in den Büchern. Aber das Spiel heißt "Schlacht um Mittelerde", nicht "Schleichen durch Mittelerde", und da will ich genau so was sehen. Spiele, die mehr auf die Einzelschicksale der Helden eingehen hat EA schon veröffentlicht, warum also nich was epischeres?

Übrigens traue auch ich PCG nicht :-D Also warte auch ich auf positive Spielerberichte - sollte man übrigens immer tun :)
 
:-D Die Bilder sehen gut aus, das Buch und die Filme sind toll. Doch es dauert fast noch einen Monat ob das Spiel auch gut wird. Ich werde mir es auf jedenfall holen, da ich ein Fan von Herr der Ringe bin.
 
Snowrain1987 am 10.11.2004 18:24 schrieb:
:-D Die Bilder sehen gut aus, das Buch und die Filme sind toll. Doch es dauert fast noch einen Monat ob das Spiel auch gut wird. Ich werde mir es auf jedenfall holen, da ich ein Fan von Herr der Ringe bin.

me too :-D
 
Zurück