• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Erstauflage komplett vorverkauft

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,336400
 
nicht das am ende valve und vivendi noch reich werden...?
na ja, armen entwickler studios soll es gegönnt sein :P
 
LOL, komplett vorverkauft, und das in ganz Germany...ein Land voller verrückter Freaks ;) .

Regards, eX!
 
eX2tremiousU am 08.11.2004 18:32 schrieb:
LOL, komplett vorverkauft, und das in ganz Germany...ein Land voller verrückter Freaks ;) .

Regards, eX!
das bezieht sich doch nur auf die vorbestellungen seitens der händler, oder? :confused:
 
Wow, das ist wirklich heftig

Und ich wette die Ertauflage war mit ein paar millionen stück auch noch recht hoch angesetzt... :-D
Reich werden Die auf jeden fall, die haben ausgesorgt und können sich wahrscheinlich schon anhand der vorbestellten Exemplare an die nächsten 3 spiele machen :-D :-D :-D
Ich hoffe, dass sie die ganze Kohle ein das nächste, noch geilere Half-Life 3 Stecken oder ein anderes Bombenspiel, was denn so reinhaut wie Half-life 2.
Und übrigens: Nächste Woche dienstag kommt Half-Life 2 :X :X :X
Sabber... ich glaub ich schwänz die Schule ^^ ;)
 
Solange alle Vorbesteller ihre Version bekommen, auch welche mit Gutschein (PCGames Prämie) is ja alles in Ordnung :)
 
wenn ich ein mitm Hl2 seh ,reiß ich ihm den kopf und ,kack ihm ins den hals und nehm sein spiel mit :finger2:


:finger:
 
Yver am 08.11.2004 18:36 schrieb:
Reich werden Die auf jeden fall...

Nein... die haben im interview mit der PCG gesagt, dass die ca. 4 Monate (afaik) vor der Vertigstellung bereits über 40 Mille Dollar verbraten hatten... da musst du nicht sehr viele sondern ultra viele Exemplare Verkaufen um daran reich zu werden... die sind erst mal bettelarm...
Sabber... ich glaub ich schwänz die Schule ^^ ;)

Das sowieso!
:-D
 
Da steht doch, dass Vivendi eine Nachproduktion startet, um rechtzeitig noch ein paar Exemplare zu den Händlern zu schaffen. Das heißt doch: Wenn ich mein HL2 in 5 Minuten bestelle, erhalte ich es rechtzeitig.

Sabber... ich glaub ich schwänz die Schule ^^ ;)

Leider schreib ich an dem Tag Schulaufgabe. Aber dafür hab ich am nächsten Tag offiziell frei (Buß- und Bettag). :finger: :finger: :finger:
 
Yver am 08.11.2004 18:36 schrieb:
Reich werden Die auf jeden fall, die haben ausgesorgt
Naja, erst muss mal der liebe Gabe mindestens 40 Millionen Dollar zurückbezahlen, die die Entwicklung von HL2 verschlungen hat. ;)
 
lowwriter am 08.11.2004 18:41 schrieb:
Yver am 08.11.2004 18:36 schrieb:
Reich werden Die auf jeden fall...

Nein... die haben im interview mit der PCG gesagt, dass die ca. 4 Monate (afaik) vor der Vertigstellung bereits über 40 Mille Dollar verbraten hatten... da musst du nicht sehr viele sondern ultra viele Exemplare Verkaufen um daran reich zu werden... die sind erst mal bettelarm...

Dann rechne mal selber:

Mal grob überschlagen ohne Doller / Euroe umzurechnen...

40.000.000 / 50 Euro (mal geschätzt) = 800.000 Spiele

So viele Spiele müssen die also nicht verkaufen um ihre 40 Mio. wieder reinzubekommen. Wie gesagt das ist im Grunde eine Milchmädchenrechnung da ja der Handel zB. auch noch was verdient, zeigt aber sehr schön die Richtung. Und mehr als 1 Mio. Spiele sind wohl weltweit dicke drin wenn sich Doom3 schon wie Heu verkauft.
Gruß!
 
die 40 Millionen bekommt VALVe locker wieder..........das doch kein ding :-D
 
Hoffen wir dann mal, dass man nicht auch noch den andrang auf den Registration-Servern "unterschätzt" hat. Wär ja ziemlich ärgerlich, wenn man das Spiel pünktlich zum release hat, und dann nicht spielen kann...

Aber wenigstens hab ich als HL2 Skeptiker jetzt noch ein wenig zeit, mir zu überlegen, ob ich es wirklich hohlen soll :-D
 
Xyr0n am 08.11.2004 18:52 schrieb:
die 40 Millionen bekommt VALVe locker wieder..........das doch kein ding :-D

Und wehe STEAM kackt am 16.11. ab wenn man die Kopie aktivieren lassen will...dann hat der Hintern aber Kirmes...es deutet ja jedenfalls alles darauf hin :B .

Regards, eX!
 
reneb am 08.11.2004 18:50 schrieb:
Dann rechne mal selber:

Mal grob überschlagen ohne Doller / Euroe umzurechnen...

40.000.000 / 50 Euro (mal geschätzt) = 800.000 Spiele

So viele Spiele müssen die also nicht verkaufen um ihre 40 Mio. wieder reinzubekommen. Wie gesagt das ist im Grunde eine Milchmädchenrechnung da ja der Handel zB. auch noch was verdient, zeigt aber sehr schön die Richtung. Und mehr als 1 Mio. Spiele sind wohl weltweit dicke drin wenn sich Doom3 schon wie Heu verkauft.
Gruß!

Nee du, der Entwickler bekommt nie und nimmer den ganzen Verkaufspreis, der Handel verdient auch nicht nur "etwas"... ich bin der Meinung dass es sich da ähnlich verhält wie bei Büchern und CDs. Da verdient der Publisher, der Verkäufer, Zwischenhändler etc... Hab zumindest bei Musik-CDs schon sehr oft gehört dass nicht mehr als 15-20% beim Künster landen, denke das ist mit Spielen vergleichbar.

Mehr als 10 $ pro Spiel bekommt Valve nicht, ne verkaufte Engine bringt auch "nur" 400.000-500.000 $. Um die 4.000.000 Einheiten müssten sie schon verkaufen. Denke aber das werden sie schaffen UND vor allem gibt es ja noch Steam, da bekommen sie den vollen Verkaufspreis. Selbst wenn Valve über Steam weltweit nur 500.000 Einheiten verkauft spült das schon 20 Mio. $ in die Kassen. Die pupigen 2.000.000 Einheiten die sie dann noch herkömmlich verkaufen müssten um ihre 40 Mio wieder reinzubekommen sind sicher in nem Monat geschafft :)
 
1. Quelle?
2. An Händler vorverkauft, oder schon mehr bestellt habende Endnutzer, als die Auflage groß war?
 
Zurück