• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: Nordamerika-Termin

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,336223
 
Schade, vor Weihnachten wird´dann wohl nix mehr, aber war ja eigentich schon abzusehen. Freut mich aber trotzdem, dass es in den USA schon in weniger als 3 Wochen erscheint... :)

Ach ja: weiss jemand was zur Collectors Edition, ob die auch in Deutschland erscheint? Ich meine, dass das Spiel dann auch auf Deutsch ist + die ganzen Extras, kein Import. Bei Rollenspielen hab ich nämlich lieber die DV, will aber andererseits auch die ganzen coolen Extras haben. :)

MfG, LordReaper
 
Ja!!!!!

Das ist ja mal eine erfreuliche Nachricht! Bis jetzt dachte ich es kommt erst in 3-4 Monaten raus. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass "kurz nach dem Release der US-Version" heißt es kommt 1 Woche später. Dann wär ich glücklich :X
 
Goblinkiller am 05.11.2004 09:40 schrieb:
Ja!!!!!

Das ist ja mal eine erfreuliche Nachricht! Bis jetzt dachte ich es kommt erst in 3-4 Monaten raus. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass "kurz nach dem Release der US-Version" heißt es kommt 1 Woche später. Dann wär ich glücklich :X
Das wär zwar wünschenswert, aber ich glaubs eigentlich nicht. ;)
"kurz nach dem Release" kann genausogut 1. Quartal 2005 heißen, so wie es auch immer angekündigt würde. Wenn's schon zum Weihnachtsgeschäft da wär, würd's mich aber auch nicht stören. =)
 
sieht ja ganz gut aus, aber um ehrlich zu sein: der preis ist ja wohl unverschämt! hier steht, dass das spiel ca. 55 euro kosten wird. die monatlichen gebühren belaufen sich in den usa auf 13-15dollar pro monat :haeh: das finde ich doch ziemlich happig.

hier der link: http://www.blizzard.com/press/040411-street-date.shtml

im fünften absatz stehen die preise...

gruß, astrocreep
 
Die "hier" aufgeführten 55€ werden wohl kaum der Preis der Standardversion sein. Schaut man bei gängigen Online-Händlern, so wird die EV bei etwa 45€ liegen, inklusive einer 30-Tage Subscription.

Und was die monatliche Gebühr angeht ...
13€-15€ sind nunmal der Standardpreis und nur ein Narr würde annehmen, dass Blizzard hier nicht mit der Masse konform geht.

Aber das wurde ja auch alles schon in etlichen anderen Threads durchgekaut ...
 
In deutschland wird es zu 99% 12€ / monat kosten - der euro ist mehr wert als der dollar ;)

abgesehn davon wärn mir die kosten sch**** egal, bei so einem hammer spiel, das muss man einfach kaufen, und jeder der behauptet guildwars sei besser hat einen an de waffel, ich hatte bereits gelegenheit beide games anzuspielen, und guildwars kommt nichtmal annähernd an das niveaux - einziger vorteil: keine monatl. Kosten.....


achso: wer noch ne 1337 guild sucht : www.lordaeron-bs.de.vu - bitte hp ignorieren und sofort aufs forum gehn, die iss im moment n bissl lädiert X-D
nur aktive spieler gesucht, keine gelegenheitszocker
 
SO.. zur Europaerscheinung wurde folgendes gepostent bei http://wow.gamona.de/

Sprich Winter 2004... Ich geh davon aus das ich die Weinachtsfeiertage nicht Skifahren bin sondern WOW zocken werde =) und zwar die Europäische Version
 
Ich freu mich auch schon tierisch auf WoW. Allerdings halte ich nen Erscheinungstermin irgendwann im Januar 2005 für realistischer. Aber falls es doch früher kommen sollte, waäre ich auch nicht traurig. :)
 
Findet ihr das echt in Ordnung?

Seid ihr nicht der Meinung, dass wenn man immer mehr Geld für ein Game ausgibt (und sei es noch so gut, denn ich nehm am WoW hat mindestens soviel Spielspaß wie HL2...), das man dann nciht die Preislatte extrem hoch setzt?

Ich meine das muss jeder mit sich selbst ausmachen, aber solange so viele Leute dafür soviel Geld ausgeben, wirds wohl nicht besser werden...

Und ich kann mir echt nicht vorstellen dass die WoW Server und der Staff von Blizzard, der an WoW arbeitet und die Entwicklungskosten 12 oder mehr € im Monat rechtfertigen. Ich meine zuzmal das Game ja schonmal 50 € allein dafür kostet, dass mans hat. Oder is da wenigstens 3 Monate-Abo dabei oder so?

Andy

Aber ein Vorteil hat das ganze: es sind nicht soviele kiddies aufm Server :-D
 
Kann man eigentlich sich auch die Amerikanische Version kaufen, und dann sofort loszocken? Und wie sieht es nach dem Release in Europe aus, kann man dann auf einen europäischen Server umsteigen?
 
Theortisch könntest du schon auf nem amerikanischen Server zocken, doch ich will nicht wissen wie mies dann die Verbindung wäre bzw. was für eine gute/teure Internetanbindung du bräuchtest! Da das denn eh keinen Sinn machen würde, wird man wohl auch erst gar nicht auf einen europäischen Server umsteigen müssen! Sicher weiß ich das alles nicht, aber es wäre doch sehr logisch oder!? ;)

mfG gam0r
 
Amarek am 05.11.2004 15:26 schrieb:
Kann man eigentlich sich auch die Amerikanische Version kaufen, und dann sofort loszocken? Und wie sieht es nach dem Release in Europe aus, kann man dann auf einen europäischen Server umsteigen?
Nein, das geht leider nicht. Blizzard will die Kreditkarten und Rechnungsdaten überprüfen und nur wenn diese in den USA liegen kann man mit spielen.
Blizzard will damit eine Überfüllung des US Servers und somit eine verschlechterung des Spielerlebnisses für US Brüger verhindern.


Also wenn man bedenkt wie lange Blizzard nun schon an dem Spiel gearbeitet hat und mit welchem Aufwand die Beta Tests betrieben wurden, empfinde ich einen Preis 14,99 Dollar/Monat (rund 11,66 Euro) bzw. Dreimonats-Abo mit 13,99 Dollar/Monat (rund 10.87 Euro) oder Sechsmonats-Abo mit 12,99 Dollar/Monat (rund 10.09 Euro) nicht unbedingt zu viel.
Star Wars: Galaxies kostet monatlich ebenfalls knapp 15 Dollar. Everquest 2 wird in Deutschland mit 13,49 Euro ähnlich teuer sein.

Und man muss bedenken, dass Blizzard für alle anderen ihrer Spiele bisher das Battle.net KOSTENLOS zur verfügung gestellt hat....

Warten wir aber erst einmal ab, wie teuer die Gebüren in Deutschland schlussendlich sein werden.
 
Mal ne andere Frage...
Wenn es schon nicht möglich ist die US Version zu spielen, ist es wenigstens möglich die UK Version hier zu spielen oder muss ich, wenn ich WOW spielen will auf die Deutsche zurückgreifen nur weil ich zufällig hier wohne?

Irgendwie find ich kommt auf deutsch grade bei Fantasy-Spielen nicht richtig Stimmung auf, klingt irgendwie komisch wenn sich der fiese Obermotz wie dein Nachbar anhört....

Wie auch immer ich würd es müllig finden wenn ich nicht selbst die Entscheidung treffen könnte welche Sprachversion ich spielen möchte, würde mich freuen wenn einer was weiss, er selbiges hier posten würde...

Peace

Lurchfang
 
Zurück