• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Civilization 4 ist offiziell

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,335484
 
Civilisation 1&2 waren ja früher cool, (und Kult)
Aber warum kommen in letzter Zeit nur so viele Rundenbasierte games was is denn bloß mit unserer Echtzeitstrategie los? (Gibt es wirklich eine so große Zielgruppe im bezug auf Rundenbasierte games?)

Ich habe mich zum beispiel so doll auf "Rome - Total war" und "Knights of Honor" gefreut und was ist ---> Die Kämpfe sind mehr oder weniger schön anzugucken aber das aufbauen und die Truppenbewegungen auf der 2D Karte sind jawohl mehr als fürn A****.


(Ich möchte damit niemanden angreifen der solche Spiele gerne Spielt, es ist nur meine persönliche Meinung)
 
so viele Rundenbasierte games ?

viele ? :haeh:

was is denn bloß mit unserer Echtzeitstrategie los?

hdr-rts, armies of exigo, dawn of war, blitzkrieg2, sudden strike 2, empire earth 2 , siedler 5, dragonshard, kohan2, stronghold 2 usw. usw.
die gibts teilweise schon , oder kommen in naher zukunft - also von flaute im rts-genre kann echt keinerlei rede sein.
 
echtzeit-"strategie" gibts ja nun wirklich mehr als genug. richtig tiefgehende rundenbasierte strategie-spiele wären mal wieder was...
was sich heute so "strategie" schimpft ist oftmals ja nur wildes rumklicken nach einstudierten mustern. wenn in einem strategie-spiel zuviel hektik nötig ist geht der strategie-part ganz zwangsläufig baden.
 
naja, wirklich neu ist das aber auch wieder nicht...

firaxis hat schon am 8.12.2003 bestätigt, dass sie an Civilization IV arbeiten...

aber, mann muss sich's wieder mal in erinnerung rufen :)
 
ElwoodStone am 25.10.2004 17:34 schrieb:
naja, wirklich neu ist das aber auch wieder nicht...

firaxis hat schon am 8.12.2003 bestätigt, dass sie an Civilization IV arbeiten...

aber, mann muss sich's wieder mal in erinnerung rufen :)

Hauptsache sie verlangen nicht wieder 2. Add-Ons, nur um selbstverständliche Feautres (z. B. Netzwerk-Spiel) nachträglich zu integrieren.

Falls es rauskommt, warte ich erstmal 7 Monate... :|
 
Yikrazuul am 25.10.2004 18:23 schrieb:
Hauptsache sie verlangen nicht wieder 2. Add-Ons, nur um selbstverständliche Feautres (z. B. Netzwerk-Spiel) nachträglich zu integrieren.


immerhin war firaxis in der lage civ3,wenigstens im nachhinein, einen netzwerk-modus zu spendieren. eine bekannte firma aus deutschen landen hat das bei einem noch bekannteren produkt innerhalb eines gesamten jahres nicht fertiggebracht und werkelt nun ebenfalls an einem nachfolger.... :B
 
naja, wenn du das meinst, dass ich meine, dann wird da nimmer viel kommen, denn die entwickler firma gibt es nicht mehr. nur mehr der angespielte publisher ist noch zugange.

war aber eine sehr schöne zeit damals in schladming ;)
 
Das sind keine News. Das ist höchstens ein Reminder.
Firaxis bestätigte bereits vor Monaten, dass Sie in der Konzeptphase für ein Civ4 sind.
 
Zurück