• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Chinese besiegt Fatal1ty, Preis: 125.000 Dollar

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,335025
 
Fatil1ty ist für mich wie Schumacher für formel 1 fans :)
Ich will das die den ganzen E-Sport endlich mal im Fernsehn zeigen also net nur bei nbcgigagames,

Das ist der SPORT DER zUKUNFT SAG ICH NUR .d
 
JohnSinclair am 18.10.2004 11:35 schrieb:
Ich will das die den ganzen E-Sport endlich mal im Fernsehn zeigen also net nur bei nbcgigagames,

Das ist der SPORT DER zUKUNFT SAG ICH NUR .d
das träumst du aber auch nur, oder? da müssen wir bestimmt noch mindestens 20-30 jahre warten, bis "e-sport" (ohnehin ein scheißwort) mal massentauglich wird. ^^
 
Gunter am 18.10.2004 11:40 schrieb:
JohnSinclair am 18.10.2004 11:35 schrieb:
Ich will das die den ganzen E-Sport endlich mal im Fernsehn zeigen also net nur bei nbcgigagames,

Das ist der SPORT DER zUKUNFT SAG ICH NUR .d
das träumst du aber auch nur, oder? da müssen wir bestimmt noch mindestens 20-30 jahre warten, bis "e-sport" (ohnehin ein scheißwort) mal massentauglich wird. ^^


also in korea ist es das schon heute (massentauglich).

was aber daran so toll sein soll anderen leuten beim spielen zuzugucken kann ich allerdings nicht ganz nachvollziehen, aber jedem das seine.
 
Bonkic am 18.10.2004 11:42 schrieb:
was aber daran so toll sein soll anderen leuten beim spielen zuzugucken kann ich allerdings nicht ganz nachvollziehen, aber jedem das seine.

dann bist du vermutlich auch einer der nie sportschau, länderspielübertragungnen usw guckt und DSF und eurosport aus seiner senderliste gestrichen hat? :rolleyes:
 
Bonkic am 18.10.2004 11:42 schrieb:
was aber daran so toll sein soll anderen leuten beim spielen zuzugucken kann ich allerdings nicht ganz nachvollziehen, aber jedem das seine.
Das kann man sich bei "richtigen" Sportarten allerdings auch fragen.
 
Bonkic am 18.10.2004 11:42 schrieb:
Gunter am 18.10.2004 11:40 schrieb:
JohnSinclair am 18.10.2004 11:35 schrieb:
Ich will das die den ganzen E-Sport endlich mal im Fernsehn zeigen also net nur bei nbcgigagames,

Das ist der SPORT DER zUKUNFT SAG ICH NUR .d
das träumst du aber auch nur, oder? da müssen wir bestimmt noch mindestens 20-30 jahre warten, bis "e-sport" (ohnehin ein scheißwort) mal massentauglich wird. ^^


also in korea ist es das schon heute (massentauglich).

was aber daran so toll sein soll anderen leuten beim spielen zuzugucken kann ich allerdings nicht ganz nachvollziehen, aber jedem das seine.

Also bei Spielen wie Quake oder so kann ich das noch nachvollziehen, da passiert ja auch was, aber CS ist ja so mehr das Golf der PC Games, also viel stehen, warten und dann mal ganz kurz was machen. Dann wird geklatscht ;)

Schlecht wäre es nicht, wenn eSport auch in Deutschland mehr im Fernsehen gezeigt würde, also auch mal kompetent und nicht so wie bei Giga *g*. Wenn sowas gut umgesetzt wird, kann es das Image der Gamer nur verbessern.
 
DrDeluxe am 18.10.2004 11:53 schrieb:
Bonkic am 18.10.2004 11:42 schrieb:
was aber daran so toll sein soll anderen leuten beim spielen zuzugucken kann ich allerdings nicht ganz nachvollziehen, aber jedem das seine.
Das kann man sich bei "richtigen" Sportarten allerdings auch fragen.

da haste recht.
aber am pc-zocken kann ich selbst ( wenn auch nicht auf dem niveau), da muss ich nicht noch anderen bei zuschauen.
aber stimmt schon es gibt sicher leute, die das interessieren würde (wie ja auch das beispiel korea zeigt).
 
Wamboland am 18.10.2004 11:53 schrieb:
Also bei Spielen wie Quake oder so kann ich das noch nachvollziehen, da passiert ja auch was, aber CS ist ja so mehr das Golf der PC Games, also viel stehen, warten und dann mal ganz kurz was machen. Dann wird geklatscht ;)


heyhey, nix gegen golf ja ;) für leute, die den sport aktiv betreiben (ich) kann das durchaus ziemlich spannend sein, da zuzugucken, vor allem, weil man in etwa nachempfinden kann, welcher druck teilweise auf denen lastet, wenn zb ein turniersieg von einem einzigen schlag abhängig ist ....

ob ich allerdings auch e-sport im fernsehen ansehen würde, weiß ich nicht ....
 
Bonkic am 18.10.2004 11:56 schrieb:
DrDeluxe am 18.10.2004 11:53 schrieb:
Bonkic am 18.10.2004 11:42 schrieb:
was aber daran so toll sein soll anderen leuten beim spielen zuzugucken kann ich allerdings nicht ganz nachvollziehen, aber jedem das seine.
Das kann man sich bei "richtigen" Sportarten allerdings auch fragen.

da haste recht.
aber am pc-zocken kann ich selbst ( wenn auch nicht auf dem niveau), da muss ich nicht noch anderen bei zuschauen.


"richtige" sportarten ausüben kannst du doch auch selber oder?
 
alex_neo am 18.10.2004 12:01 schrieb:
Bonkic am 18.10.2004 11:56 schrieb:
DrDeluxe am 18.10.2004 11:53 schrieb:
Bonkic am 18.10.2004 11:42 schrieb:
was aber daran so toll sein soll anderen leuten beim spielen zuzugucken kann ich allerdings nicht ganz nachvollziehen, aber jedem das seine.
Das kann man sich bei "richtigen" Sportarten allerdings auch fragen.

da haste recht.
aber am pc-zocken kann ich selbst ( wenn auch nicht auf dem niveau), da muss ich nicht noch anderen bei zuschauen.


"richtige" sportarten ausüben kannst du doch auch selber oder?


also formel 1 oder tour de france und ralley fahr ich eher selten :-D
aber ok, ganz unrecht haste sicher nicht - wollte nur sagen, dass es mich nicht interessieren würde.
 
Bonkic am 18.10.2004 11:56 schrieb:
DrDeluxe am 18.10.2004 11:53 schrieb:
Bonkic am 18.10.2004 11:42 schrieb:
was aber daran so toll sein soll anderen leuten beim spielen zuzugucken kann ich allerdings nicht ganz nachvollziehen, aber jedem das seine.
Das kann man sich bei "richtigen" Sportarten allerdings auch fragen.

da haste recht.
aber am pc-zocken kann ich selbst ( wenn auch nicht auf dem niveau), da muss ich nicht noch anderen bei zuschauen.
aber stimmt schon es gibt sicher leute, die das interessieren würde (wie ja auch das beispiel korea zeigt).

Fussball spiel ich auch lieber selber als den idioten zu zu schauen geschweige den sogar noch gelöd für bezahlen um es sehen zu könne ;)

Aber e_sport ist genial ,find ich jedenfalls, wichtig ist das man für einen ist das reicht ,dann macht das zuschauen verdammt viel spass.
Und die in korea sind auf dem richtigen weg oder schon da angekommen ;)
20-30 jahre lol dann ist wohl eher die welt schon im chaos und man wird eh nix mehr fernsehn gucken könne :-D

Also wenn ich sowas sehe dann ist es egnau wie bei der formel eins, wer ist schneller, wer hat die beste strategie usw, chlisslich wird dort nicht aus glück gewonnen sondern aus strategie und schnellichkeit und reaktion und das spannendeste ist wenn sie 2 voll profis bekämpfen usw.
 
Auf http://doom3.ingame.de/kommentare.php?&newsid=228071 dazu:

"..."Fat" war über seine Niederlage angeblich so aufgebracht, dass er kurzer Hand das Showmatch gegen den deutschen SK|ZyZ absagte."

Schlechter Verlierer, unser Herr Progamer *g*

MfG Jimini
 
Gunter am 18.10.2004 11:40 schrieb:
das träumst du aber auch nur, oder? da müssen wir bestimmt noch mindestens 20-30 jahre warten, bis "e-sport" (ohnehin ein scheißwort) mal massentauglich wird. ^^
Ab dem 1. November ist bei GIGA Games immer Montags und Dienstags eSports Abend. Finde ich gut, da habe ich nämlich keine Zeit und dann muß ich mir die restlichen Tage keine Counterstrike Demos mehr anschauen.
 
Mit 26 zu 05 hat sich Fatal1ty ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert und scheint mir da irgendwie ein schlechter Verlierer gewesen zu sein, wenn ich das lese. Das ist Geld eben wichtiger als Spaß. Schöne Entwicklung. :hop:

Bonkic am 18.10.2004 11:42 schrieb:
was aber daran so toll sein soll anderen leuten beim spielen zuzugucken kann ich allerdings nicht ganz nachvollziehen, aber jedem das seine.
Also ich finde es auch recht langweilig dabei jemanden zuzuschauen. Klar mal vielleicht um zu sehen wie die spielen (Dann aber eher das Replay/Aufzeichnung für das Spiel am eigenen Rechner), aber ansonsten spiele ich doch lieber selber.

KuehlerFriese am 18.10.2004 11:52 schrieb:
dann bist du vermutlich auch einer der nie sportschau, länderspielübertragungnen usw guckt und DSF und eurosport aus seiner senderliste gestrichen hat? :rolleyes:
DSF, Eurosport, Fußball, Formel 1, etc.? Keinen Bock drauf. :schnarch:
 
SYSTEM am 18.10.2004 11:35 schrieb:
Hauptsponsor Abit nutzte die Gelegenheit um seine neuen Fatal1ty-Grafikkarten und das Fatal1ty-Mainboard vorzustellen.

wer will schon hardware die den namen eines verlierers trägt *stichel* ^^

wer das zeug wegen dem namen kauft hat einen an der birne, mich interessiert eher die leistung der teile

gruss ka1o (auch mit ner coolen 1 :B ^^ )
 
Nali_WarCow am 18.10.2004 12:32 schrieb:
Mit 26 zu 05 hat sich Fatal1ty ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert und scheint mir da irgendwie ein schlechter Verlierer gewesen zu sein, wenn ich das lese. Das ist Geld eben wichtiger als Spaß. Schöne Entwicklung. :hop:

Bonkic am 18.10.2004 11:42 schrieb:
was aber daran so toll sein soll anderen leuten beim spielen zuzugucken kann ich allerdings nicht ganz nachvollziehen, aber jedem das seine.
Also ich finde es auch recht langweilig dabei jemanden zuzuschauen. Klar mal vielleicht um zu sehen wie die spielen (Dann aber eher das Replay/Aufzeichnung für das Spiel am eigenen Rechner), aber ansonsten spiele ich doch lieber selber.

KuehlerFriese am 18.10.2004 11:52 schrieb:
dann bist du vermutlich auch einer der nie sportschau, länderspielübertragungnen usw guckt und DSF und eurosport aus seiner senderliste gestrichen hat? :rolleyes:
DSF, Eurosport, Fußball, Formel 1, etc.? Keinen Bock drauf. :schnarch:


26:5? haha! :)
naja, aber ich finds ehrlich gesagt auch ziemlich arm bzw. lächerlich, dann noch 'n anderes match abzusagen. ich glaub, den typen sollte mal einer von seinem ego-trip runterholen. *g*
 
wenn ich e-sport schon höre wird mir schlecht, wo is den die körperliche belastung (außer stress) beim sitzen vorm pc? und etz kommt mir nich "ich beweg doch meinen mausarm".
find ich alles sehr gehypt und völlig für umsonst. formel 1 zum beispiel is auch viel zu gehypt.
 
peterabraham am 18.10.2004 13:12 schrieb:
wenn ich e-sport schon höre wird mir schlecht, wo is den die körperliche belastung (außer stress) beim sitzen vorm pc? und etz kommt mir nich "ich beweg doch meinen mausarm".
find ich alles sehr gehypt und völlig für umsonst. formel 1 zum beispiel is auch viel zu gehypt.

Naja, Schach, Billard und Angeln sind auch Sport und man bewegt sich nicht mehr, als bei Computerspielen. Sport definiert sich offenbar nicht mit Körperlicher Belastung.
Ich fände es okay, wenn E Sport in Deutschland mehr Beachtung finden würde, allerdings scheint das im Moment den typisch falschen Weg zu gehen. Anstatt den Spaß/Sport zu fördern wird alles vermarktet. So werden die Leute nicht zu "Spitzensportlern" sondern höchstens zu Einweg "Superstars".

bye
Spinal
 
peterabraham am 18.10.2004 13:12 schrieb:
wenn ich e-sport schon höre wird mir schlecht, wo is den die körperliche belastung (außer stress) beim sitzen vorm pc? und etz kommt mir nich "ich beweg doch meinen mausarm".
find ich alles sehr gehypt und völlig für umsonst. formel 1 zum beispiel is auch viel zu gehypt.

Sport hat ja nichts direkt mit körperlicher Betätigung zu tun, es geht einfach um den Wettkampf. Sonst gäbe es ja keine Worte wie "Denksport" ;)

MfG Jimini
 
Zurück