• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Rollercoaster Tycoon 3: Demo ist da!

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,332901
 
War tatsächlich in 30 Minuten fertig.
Ist 184 MB Groß und braucht über 300 MB installirt.
Ich bin hier grad aufa arbeit und hab hier nur ein 1GHz Rechner ohe wirkliche 3d Karte. Is glaube ich ne Riva TNT 2 Drin :-D.

Wenn ich die demo Starte, verursacht rtc3.exe einen fehler und die Anwendung wird geschlossen. :/.

naja, vielleicht krieg ichs hie rnoch hin. Wenn nicht, wieß ich ja schon was ich heut abend zuhause machen werd :)
 
Giskard am 27.09.2004 13:25 schrieb:
War tatsächlich in 30 Minuten fertig.
Ist 184 MB Groß und braucht über 300 MB installirt.
Ich bin hier grad aufa arbeit und hab hier nur ein 1GHz Rechner ohe wirkliche 3d Karte. Is glaube ich ne Riva TNT 2 Drin :-D.

Wenn ich die demo Starte, verursacht rtc3.exe einen fehler und die Anwendung wird geschlossen. :/.

naja, vielleicht krieg ichs hie rnoch hin. Wenn nicht, wieß ich ja schon was ich heut abend zuhause machen werd :)


Den gleichen Fehler bekomme ich auch. Habe aber nen 1,33 GHz PC und eine Radeon 9600pro, dass ganze läuft auf WIN XP Pro, aktuellste Treiber (System erst vor ca 1 Woche neu aufgesetzt).

Edit: Lese gerade im Forum, dass es an SP2 liegen soll. Wenn man das runterwirft, soll das Game ohne Probs gehen. Aber diesen Aufwand ist es mir nun doch nicht wert, entweder es läuft MIT SP2 oder Atari hat nen potentiellen Käufer weniger.
 
Anfangs war ich ja skeptisch ob der Sprung von 2D auf 3D wirklich funktioniert.

Aber ich bin begeistert. :)
Habe es zwar noch nicht so lang gespielt, dass ich jetzt eine komplette Prognose abgeben kann, aber das was ich bisher gesehen habe, gefällt mir.

Werde mich heute abend mal länger hinsetzen und es mal länger antesten.
 
Night_Wolf_2100 am 27.09.2004 14:18 schrieb:
Anfangs war ich ja skeptisch ob der Sprung von 2D auf 3D wirklich funktioniert.

Aber ich bin begeistert. :)
Habe es zwar noch nicht so lang gespielt, dass ich jetzt eine komplette Prognose abgeben kann, aber das was ich bisher gesehen habe, gefällt mir.

Werde mich heute abend mal länger hinsetzen und es mal länger antesten.

Jo, ich bin auch recht begeistert. Aber wieso kann ich die Coaster-Cam nicht aktivieren? Die geht bei mir nur bei der Schaukel >:|

Oder klick ich was falsches, ich hab die Vorgänger nämlich nie gezockt, aber Spass scheint es zu machen.

mfg BARLOTUS
 
BARLOTUS am 27.09.2004 14:51 schrieb:
Jo, ich bin auch recht begeistert. Aber wieso kann ich die Coaster-Cam nicht aktivieren? Die geht bei mir nur bei der Schaukel >:|

Oder klick ich was falsches, ich hab die Vorgänger nämlich nie gezockt, aber Spass scheint es zu machen.

mfg BARLOTUS

in den vorgängern gabs keine coastercams *ggg*
bei mir gehts mit doppelklick auf das symbol unten rechts ;)
 
BARLOTUS am 27.09.2004 14:51 schrieb:
Night_Wolf_2100 am 27.09.2004 14:18 schrieb:
Anfangs war ich ja skeptisch ob der Sprung von 2D auf 3D wirklich funktioniert.

Aber ich bin begeistert. :)
Habe es zwar noch nicht so lang gespielt, dass ich jetzt eine komplette Prognose abgeben kann, aber das was ich bisher gesehen habe, gefällt mir.

Werde mich heute abend mal länger hinsetzen und es mal länger antesten.

Jo, ich bin auch recht begeistert. Aber wieso kann ich die Coaster-Cam nicht aktivieren? Die geht bei mir nur bei der Schaukel >:|

Oder klick ich was falsches, ich hab die Vorgänger nämlich nie gezockt, aber Spass scheint es zu machen.

mfg BARLOTUS

In wie weit kannst du sie nicht verwenden ?

Ich konnte am Anfang zwar "einsteigen" aber sie ist nicht losgefahren.
Hab erst ein wenig rumexperimentiert bis sie losgefahren ist und habe sie dann aktiviert. Schon ziemlich geil, Viel besser als bei Theme Park World :finger:
 
Hi!
Das die Probleme mit der Demo vom Service Pack 2 kommen, kann ich nicht bestätigen. Habe dieses auch (nutze allerdings Windows XP Home) und habe keinerlei Probleme mit der Demo.
 
thedriver am 27.09.2004 15:10 schrieb:
Hi!
Das die Probleme mit der Demo vom Service Pack 2 kommen, kann ich nicht bestätigen. Habe dieses auch (nutze allerdings Windows XP Home) und habe keinerlei Probleme mit der Demo.

Jup, hab auch XP Home und hier funzt es auch mit SP2 :confused:

Naja, die Demo macht IMO Lust auf mehr, der Sprung auf 3D scheint geglückt zu sein :X
 
bei mir startet die demo nichtmal...
RTC3.exe hat ein problem verursacht und muss beendet werden...
system is aber okay... dx9.0 is drauf, eigentlich alles bestens.
kann mir einer helfen?
 
Wildchild666 am 27.09.2004 15:02 schrieb:
BARLOTUS am 27.09.2004 14:51 schrieb:
Jo, ich bin auch recht begeistert. Aber wieso kann ich die Coaster-Cam nicht aktivieren? Die geht bei mir nur bei der Schaukel >:|

Oder klick ich was falsches, ich hab die Vorgänger nämlich nie gezockt, aber Spass scheint es zu machen.

mfg BARLOTUS

in den vorgängern gabs keine coastercams *ggg*
bei mir gehts mit doppelklick auf das symbol unten rechts ;)

Ah, jetzt hab ich es geschnallt :)
Das Gekreische der Fahrgäste find ich irgendwie cool, obwohl die ja unheimlich schlecht animiert sind ;( Aber OK, das Flair eines Jahrmarktes kommt wirklich gut rüber. :top:

mfg BARLOTUS
 
Alsoo ich hab das hier inn afirma unter Windows 2000 Professional mit SP4 ausprobiert. DirectX ist die Version 9.0c installiert.

Ich werde es zuhause nochmal testen. Einfach mal ein bischen in die Froen von RTC3 gucken. Das rtc3.exe verursacht einen Fehler scheint ja ein recht häufiges Problem zu sein. ich denke da kommt bald entweder ein Patch für die demo :-D oder ein Weg wie das Problem zu lösen ist...
 
Gender-Bender am 27.09.2004 13:52 schrieb:
Edit: Lese gerade im Forum, dass es an SP2 liegen soll. Wenn man das runterwirft, soll das Game ohne Probs gehen. Aber diesen Aufwand ist es mir nun doch nicht wert, entweder es läuft MIT SP2 oder Atari hat nen potentiellen Käufer weniger.

Wie schon andere geschrieben haben. Am SP 2 liegt es nicht. Nutze XP Prof + SP 2 und habe keinerlei Probleme. Allerdings ne nVidia Graka. Vielleicht mal andere Treiber ausprobieren.
 
Roderich am 27.09.2004 17:02 schrieb:
Wow, Rollercoaster-Tycoon 3 - die Fortsetzung des Hirntods naht.

Hö? Hirntod würd ich das nicht nennen! Bei Hirntod stelle ich mir eher Doom3 vor als Rollercoaster...Das Spiel (zumindest Vorgänger) ist motivierend, einsteiger-freundlich und nett anzusehen trotz veralteter Grafik. Nun ist die Grafik in 3D und das Konzept wurde beibehalten. Nee, also unter Hirntod stelle ich mir was anderes vor...
 
Zurück