• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Doom 3: USK-Einstufung für Demo

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,331580
 
AW: News - Doom 3: USK-Einstufung für Demo

Toll !!

ich finde Demos sollten eigentlich vor der Vollversion raus kommen....
und nicht erst nach einem monat....nachdem das spiel erschienen ist.
:finger2:

also nächste demos früher rausbringen bevor man sich das spiel gekauft hat!!!

gruß :oink:
 
AW: News - Doom 3: USK-Einstufung für Demo

SYSTEM am 14.09.2004 12:25 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Das heißt doch bloß, dass Spielemagazine die Doom3-Demo ausschließlich auf den CDs/DVDs ihrer Ab18-Ausgaben anbieten dürfen?! Fürs I-Net hat das doch keine Auswirkungen?!
Kann mir eigentlich auch egal sein, bin alt genug.
 
AW: News - Doom 3: USK-Einstufung für Demo

Wie Dämlich muß man eigentlich sein???
Demo nach Release,na klar :top: :top: :top: :$ :$
 
AW: News - Doom 3: USK-Einstufung für Demo

98% aller die doom3 vor einem möglichen kauf testen wollten haben dies bereits auf irgendeinem wege getan.
idsoftware sollte sich lieber mal auf das sdk konzentrieren, ich will fahrzeuge und mods :X
 
AW: News - Doom 3: USK-Einstufung für Demo

MagicmanOZ am 14.09.2004 12:26 schrieb:
Toll !!

ich finde Demos sollten eigentlich vor der Vollversion raus kommen....
und nicht erst nach einem monat....nachdem das spiel erschienen ist.
:finger2:

also nächste demos früher rausbringen bevor man sich das spiel gekauft hat!!!

gruß :oink:
Wie wäre es einfach, wenn man mit dem Kauf warten würde, bis eine Demo erscheint? :rolleyes:
Hier wird immer wieder so getan, als sei das Game, sollte man es auch nur 1 Tag später kaufen, totaler Schrott. Es gibt doch wirklich wichtigere Sachen, als ein Game am Erscheinungstag zu kaufen.
 
AW: News - Doom 3: USK-Einstufung für Demo

Tillurator am 14.09.2004 12:34 schrieb:
Wie Dämlich muß man eigentlich sein???
Demo nach Release,na klar :top: :top: :top: :$ :$

Demos gibt es häufiger nach dem Release, es gibt doch auch immer genug gemecker von wegen die Hersteller sollen sich erstmal auf fertigstellung des Spiels konzentrieren.

Ich frage mich mal wie viele Leute Protestschreihe verlauten lassen würden wenn Gabe Newell plötzlich sagen würde

"Hey folks, Half Life 2 has actually achieved Gold status. When it will be released? Awwww, I heard some people want a demo so first we'll concentrate on that, when the demo is out we'll release Halfe Life 2 a week later. So, I'd say a week to programm the demo plus a week for people to test the demo. Half Life to will hit the shelves in 2 weeks starting tomorrow!"

Quatsch, keine Protestschreie, die hätten Mordgedanken.
 
AW: News - Doom 3: USK-Einstufung für Demo

Um-NroKKet am 14.09.2004 12:28 schrieb:
Das heißt doch bloß, dass Spielemagazine die Doom3-Demo ausschließlich auf den CDs/DVDs ihrer Ab18-Ausgaben anbieten dürfen?! Fürs I-Net hat das doch keine Auswirkungen?!

Fürs Inet hat das insofern Auswirkungen, dass deutsche Seiten die Downloads anbieten einen Alterscheck einbauen müssen wenn sie die Demo auf ihren Servern anbieten wollen. Für ausländische Seiten hat das natürlich keinen Effekt da dort die deutschen Gesetze nicht gelten.
 
AW: News - Doom 3: USK-Einstufung für Demo

Id-Software hatte gute Gründe dafür...oder wollt ihr, dass sich ein Spiel auch nur um 2 Wochen verschiebt, weil die Entwickler an ner blöden, unwichtigen Demo rumwerkeln????
Jetzt mal ernsthaft...so ein Spiel hat KEINE Demo NÖTIG!
Ich will so schnell wie möglich die Vollversion eines Spiels haben.
D. h. die entwickler sollten sich auch nur darauf konzentrieren.
Einziger guter Einwand von euch war die Sache mit dem SDK.

PS: Das jetzt nicht als Beleidigung auffassen, OK?
 
AW: News - Doom 3: USK-Einstufung für Demo

Mithrandirandarion am 14.09.2004 12:48 schrieb:
Jetzt mal ernsthaft...so ein Spiel hat KEINE Demo NÖTIG!
Auch mal ernsthaft.... meiner Meinung nach ist gerade bei solchen hardwarehungrigen Spielen ein Demo sehr nützlich.

Mir ist es natürlich auch lieber wenn Demos vor dem Release erscheinen, aber wenn sie eben ein paar Wochen später kommen, ist das auch kein Beinbruch. Mir läuft ja nichts davon....
 
AW: News - Doom 3: USK-Einstufung für Demo

KONNAITN am 14.09.2004 12:56 schrieb:
Mithrandirandarion am 14.09.2004 12:48 schrieb:
Jetzt mal ernsthaft...so ein Spiel hat KEINE Demo NÖTIG!
Auch mal ernsthaft.... meiner Meinung nach ist gerade bei solchen hardwarehungrigen Spielen ein Demo sehr nützlich.
************

Ich habe das Spiel auf ner Geforce3 Ti200 in 800zu600 Low Details gesehen..
Sieht immernoch gut aus...soviel zu Hardwarehunger...
 
AW: News - Doom 3: USK-Einstufung für Demo

Nali_WarCow am 14.09.2004 12:43 schrieb:
Es gibt doch wirklich wichtigere Sachen, als ein Game am Erscheinungstag zu kaufen.

Ach ja, und was soll das sein?

Ernsthaft: Ich habe seit etwa einem halben Jahr kein aktuelles Spiel mehr gespielt, und es geht mir eigentlich ziemlich gut. Um genau zu sein habe ich Unsummen gespart dadurch. Und mich beschleicht das Gefuehl, dass ich dabei mehr Spass hatte, als das bei den neuen "Mega-Games" der Fall gewesen waere.

njStryfe
 
AW: News - Doom 3: USK-Einstufung für Demo

Iceman am 14.09.2004 12:46 schrieb:
Um-NroKKet am 14.09.2004 12:28 schrieb:
Das heißt doch bloß, dass Spielemagazine die Doom3-Demo ausschließlich auf den CDs/DVDs ihrer Ab18-Ausgaben anbieten dürfen?! Fürs I-Net hat das doch keine Auswirkungen?!

Fürs Inet hat das insofern Auswirkungen, dass deutsche Seiten die Downloads anbieten einen Alterscheck einbauen müssen wenn sie die Demo auf ihren Servern anbieten wollen. Für ausländische Seiten hat das natürlich keinen Effekt da dort die deutschen Gesetze nicht gelten.

ich will zwar dieses gesetz nicht grundsätzlich in frage stellen, aber nichtnur minderjährige werden dadurch kaum gehindert, sondern auch die meisten erwachsenen werden aus bequemlichkeit auf ausländische mirror zurückgreifen.
 
AW: News - Doom 3: USK-Einstufung für Demo

Stryfe am 14.09.2004 13:06 schrieb:
Nali_WarCow am 14.09.2004 12:43 schrieb:
Es gibt doch wirklich wichtigere Sachen, als ein Game am Erscheinungstag zu kaufen.

Ach ja, und was soll das sein?

Ernsthaft: Ich habe seit etwa einem halben Jahr kein aktuelles Spiel mehr gespielt, und es geht mir eigentlich ziemlich gut. Um genau zu sein habe ich Unsummen gespart dadurch. Und mich beschleicht das Gefuehl, dass ich dabei mehr Spass hatte, als das bei den neuen "Mega-Games" der Fall gewesen waere.

njStryfe

geht mir auch so :top:
seltsamer weise habe ich seitdem ich keine musiktauschbörsen mehr nutze auch kein bedürfnis mehr cds zu erwerben.
mag vielleicht daran liegen das meine einzigen musikquellen jetzt sender wie viva, mtv & co sind. was da läuft ist echt das letzte. musikalisch ansprechende impression gleich null.
 
AW: News - Doom 3: USK-Einstufung für Demo

Mithrandirandarion am 14.09.2004 13:01 schrieb:
KONNAITN am 14.09.2004 12:56 schrieb:
Mithrandirandarion am 14.09.2004 12:48 schrieb:
Jetzt mal ernsthaft...so ein Spiel hat KEINE Demo NÖTIG!
Auch mal ernsthaft.... meiner Meinung nach ist gerade bei solchen hardwarehungrigen Spielen ein Demo sehr nützlich.
************

Ich habe das Spiel auf ner Geforce3 Ti200 in 800zu600 Low Details gesehen..
Sieht immernoch gut aus...soviel zu Hardwarehunger...
Das kann ja gut sein, aber was der eine als gut empfindet ist für den anderen vielleicht völlig inakzeptabel. Wenn ich das richtig verstanden habe hängt doch gerade bei Doom 3 die Atmosphäre sehr stark von der Grafik ab, und deshalb ziehe ich es eben vor, das ganze erstmal auf meinem eigenen Rechner zu testen. Ob das nun Doom 3 ist oder ein anderes Spiel.
 
AW: News - Doom 3: USK-Einstufung für Demo

drexen am 14.09.2004 13:14 schrieb:
seltsamer weise habe ich seitdem ich keine musiktauschbörsen mehr nutze auch kein bedürfnis mehr cds zu erwerben.
mag vielleicht daran liegen das meine einzigen musikquellen jetzt sender wie viva, mtv & co sind. was da läuft ist echt das letzte. musikalisch ansprechende impression gleich null.

Ah, koenntest Du bitte mein Gedaechtnis auffrischen: Was war dieses Musik-Ding nochmal? War das dieses Vieh mit den langen Fuehlern und den sechs behaarten Beinen?

njStryfe
 
AW: News - Doom 3: USK-Einstufung für Demo

ich warte auf die demo, oder auf eine vollversion die nur 20€ kosstet
je nach dem was zu erst kommt.

ich hab selbst kaum geld zur verfügung, drum hab ich kein geld zuverschenken an fehlkäufen
 
AW: News - Doom 3: USK-Einstufung für Demo

Iceman am 14.09.2004 12:46 schrieb:
Fürs Inet hat das insofern Auswirkungen, dass deutsche Seiten die Downloads anbieten einen Alterscheck einbauen müssen wenn sie die Demo auf ihren Servern anbieten wollen. Für ausländische Seiten hat das natürlich keinen Effekt da dort die deutschen Gesetze nicht gelten.
Gibt's überhaupt deutsche Download-Portale? Bei solchen großen Demos verwenden die meisten doch wohl GamersHell, 3DGamers, FilePlanet usw., oder?
 
AW: News - Doom 3: USK-Einstufung für Demo

spassiger am 14.09.2004 13:37 schrieb:
Iceman am 14.09.2004 12:46 schrieb:
Fürs Inet hat das insofern Auswirkungen, dass deutsche Seiten die Downloads anbieten einen Alterscheck einbauen müssen wenn sie die Demo auf ihren Servern anbieten wollen. Für ausländische Seiten hat das natürlich keinen Effekt da dort die deutschen Gesetze nicht gelten.
Gibt's überhaupt deutsche Download-Portale? Bei solchen großen Demos verwenden die meisten doch wohl GamersHell, 3DGamers, FilePlanet usw., oder?

Klar gibts welche - z.B. JG.NGZ oder auch 4P. Bezweifel aber, dass sie extra einen Alterscheck mal eben einbauen. ;)
 
AW: News - Doom 3: USK-Einstufung für Demo

Mithrandirandarion am 14.09.2004 12:48 schrieb:
Jetzt mal ernsthaft...so ein Spiel hat KEINE Demo NÖTIG!
Ich will so schnell wie möglich die Vollversion eines Spiels haben.
D. h. die entwickler sollten sich auch nur darauf konzentrieren.
Einziger guter Einwand von euch war die Sache mit dem SDK.

Sehe ich nicht so. Ob die Demo vor oder nach dem Release kommt ist ja egal. Nur gerade bei einem Spiel wie D3, wo die Meinungen doch sehr auseinandergehen, wäre für viele eine Demo eine sehr hilfreiche Kaufentscheidung gewesen. Und einige hätten nach einer D3 Demo sicherlich nicht gleich die Vollversion gekauft, sondern gewartet bis das Game nur noch etwa 20 bis 30€ kostet.
 
Zurück