• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Zwei weitere E3-Videos

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,330002
 
@Valve

Kümmert euch lieber darum dass das Spiel fertig wird und releast nicht andauert Videos in 1000 verschiedenen Auflösung die schon jeder kennt, das nervt nämlich langsam !!!!!!! :finger2:
 
jo man das lesen die jetzt grade und fasen sich an den kopf und fragen sich, warum die nicht alleine drauf gekommen sind.

:finger2: blödmann
 
Wenn ihr die Videos genauer anschaut. hat es neue Szenen zu sehen!!
Ich möchte auch lieber das Spiel >:| , aber wie ihr vielleicht schon wisst, Gedult ist die erste Sache bei PC Spiele ;)
 
ich finds lol, dat diese videos immer mit der zeit rauskomme.. ich hab bereits alle hier auf einer cd (Halflife 2 Preview), die bei Counterstrike: Condition Zero (oder so ähnlich)US Version dabei waren.
Es sind insgesamt 10 vids, darunter G-Man, Docks, Kleiner's Lab, Bugbait oder Striders.
 
Bloedmann am 24.08.2004 11:09 schrieb:
@Valve

Kümmert euch lieber darum dass das Spiel fertig wird und releast nicht andauert Videos in 1000 verschiedenen Auflösung die schon jeder kennt, das nervt nämlich langsam !!!!!!! :finger2:
Dein Name ist Programm? Wo ist das Problem? Musst du dir die Videos runterladen? Das Spiel kommt ohne Videos die bereits seit 4 Monaten bei Valve auf den Rechnern liegen auch nicht früher.

Und wieso regt sich niemand bei Stalker auf? Dort kommen fast täglich irgendwelche neuen Screenshots oder Videos, und das Spiel wurde genauso verschoben. Der Unterschied ist: Auf Stalker warten einige schon über 2,5 Jahre (seit der Ankündigung) auf Half-Life 2 warten wir gerade mal seit 1,5 Jahren. Und welches Top-Spiel kommt schon 1,5 Jahre nach seiner Ankündigung? Auf Doom3 musste man über 3 Jahre warten!


slfKenny schrieb:
ich finds lol, dat diese videos immer mit der zeit rauskomme.. ich hab bereits alle hier auf einer cd (Halflife 2 Preview), die bei Counterstrike: Condition Zero (oder so ähnlich)US Version dabei waren.
Es sind insgesamt 10 vids, darunter G-Man, Docks, Kleiner's Lab, Bugbait oder Striders.
Die Videos die du meinst sind von der E3-2003. Die zwei neuen Videos stammen von der E3-2004.


Schisshase schrieb:
Ich konnte nix neues entdecken. War alles schon zu sehen, nur halt in schlechterer Qualität.
Im "Ravenholm" Video gibt es ein paar neue Szenen, wie Gordon z.B. ein Fass ohne Anti-Gravity Gun (Manipulator) hochhebt und weg wirft. Ist nicht viel, aber ein paar Sekunden die man auf der E3 nicht gesehen hat.
 
Schisshase am 24.08.2004 13:34 schrieb:
Gian am 24.08.2004 12:11 schrieb:
Wenn ihr die Videos genauer anschaut. hat es neue Szenen zu sehen!!
Ich konnte nix neues entdecken. War alles schon zu sehen, nur halt in schlechterer Qualität.

Nein es stimmt schon. Die Szenen sind etwas umfangreicher geworden. Ein Pflichtdownload ist es dennoch nicht. Die "grobe" Szene kennt man ja sowieso schon und statt laufend leicht überarbeitete Videos zu veröffentlichen sollte Valve mal lieber am Spiel arbeiten.
 
HLP-Andy am 24.08.2004 13:40 schrieb:
Im "Ravenholm" Video gibt es ein paar neue Szenen, wie Gordon z.B. ein Fass ohne Anti-Gravity Gun (Manipulator) hochhebt und weg wirft. Ist nicht viel, aber ein paar Sekunden die man auf der E3 nicht gesehen hat.

Oh mein Gott, Gordon hebt ein Fass hoch und wirft es wieder weg!!! Mein Leben hat wieder einen Sinn!!!!!!!!!11111111111eins

Danke Valve. :X :B
 
HLP-Andy am 24.08.2004 13:40 schrieb:
Und wieso regt sich niemand bei Stalker auf? Dort kommen fast täglich irgendwelche neuen Screenshots oder Videos, und das Spiel wurde genauso verschoben. Der Unterschied ist: Auf Stalker warten einige schon über 2,5 Jahre (seit der Ankündigung) auf Half-Life 2 warten wir gerade mal seit 1,5 Jahren. Und welches Top-Spiel kommt schon 1,5 Jahre nach seiner Ankündigung? Auf Doom3 musste man über 3 Jahre warten!
Wüßte nicht, daß zu Stalker nun laufen immer wieder ähnliche Videos mit minimalen Änderungen rauskommen. Und wie lange man auf ein Game wartet ist doch egal. Zumindest gibt es da nicht diesen Terminmist. Bis zum 28 September behaupten das Game kommt am 30. September und die ganzen andern Sachen von Valve. :rolleyes:
 
Nali_WarCow am 24.08.2004 13:45 schrieb:
Wüßte nicht, daß zu Stalker nun laufen immer wieder ähnliche Videos mit minimalen Änderungen rauskommen. Und wie lange man auf ein Game wartet ist doch egal. Zumindest gibt es da nicht diesen Terminmist. Bis zum 28 September behaupten das Game kommt am 30. September und die ganzen andern Sachen von Valve. :rolleyes:

Dann sieh dich mal auf einer Stalker Fansite um. Alle paar Tage neue Screenshots und alle paar Wochen ein neues Video.

Und kommen denn von Half-Life 2 immer wieder ähnliche Videos mit minimalen Änderungen? Valve hat dieses Jahr noch fast keine Screenshots oder Videos veröffentlicht, wenn einige die E3-Präsentation abfilmen kannst du doch nicht von "von Valve veröffentlicht" sprechen. Abgesehen davon, was solls? Denkst du wenn sie die Bink Videos die sie seit Mai 2004 fertig haben an ein paar Magazine oder Gaming Portale im Internet schicken verschiebt sich der Release von Half-Life 2?

Und das sie letzten September einen Fehler gemacht haben weiß mittlerweile nun wirklich jeder, wieso ständig immer wieder erwähnen? Ist Half-Life 2 so überzeugend dass man die Entwickler runtermachen muss um wenigstens irgendetwas dagegen sagen zu können?
 
Nali_WarCow am 24.08.2004 13:41 schrieb:
Nein es stimmt schon. Die Szenen sind etwas umfangreicher geworden. Ein Pflichtdownload ist es dennoch nicht. Die "grobe" Szene kennt man ja sowieso schon und statt laufend leicht überarbeitete Videos zu veröffentlichen sollte Valve mal lieber am Spiel arbeiten.

Oh man, wenn ich das jedesmal lese wird mir echt übel.
Als würde auch nur ein einziger Valve-Mitarbeiter sich um den Release dieses Videomaterials kümmern.
Leute, ein für alle mal, das machen PR-Abteilungen, die ganz allein mit sowas beschäftigt werden und ansonsten nichts mit der Entwicklung zu tun haben. In den meisten Fällen sind die es sogar, die aus fertigem Alpha-/Beta-Spielmaterial die Filme aufzeichnen und für ein Messe-Video schneiden. Also blökt doch nicht immer diesen Mist raus, die würden ihre wertvolle Arbeitszeit mit Video-Zusammenschnippseln verplempern. Wie naiv ist denn das?
 
AvalonAsh am 24.08.2004 14:13 schrieb:
Oh man, wenn ich das jedesmal lese wird mir echt übel.
Als würde auch nur ein einziger Valve-Mitarbeiter sich um den Release dieses Videomaterials kümmern.
Leute, ein für alle mal, das machen PR-Abteilungen, die ganz allein mit sowas beschäftigt werden und ansonsten nichts mit der Entwicklung zu tun haben. In den meisten Fällen sind die es sogar, die aus fertigem Alpha-/Beta-Spielmaterial die Filme aufzeichnen und für ein Messe-Video schneiden. Also blökt doch nicht immer diesen Mist raus, die würden ihre wertvolle Arbeitszeit mit Video-Zusammenschnippseln verplempern. Wie naiv ist denn das?

Das Herr Gabe und CO die Videos nicht selbst machen ist schon klar. Aber die Energie / Geld, welches man in die entsprechende Videoabteilungen steckt täte dem Spiel sicherlich auch gut. Aber wenn man eben nix spielbares hat, dann muß die Werbemaschinerie wenigstens auf Hochtouren laufen.
 
HLP-Andy am 24.08.2004 14:08 schrieb:
Dann sieh dich mal auf einer Stalker Fansite um. Alle paar Tage neue Screenshots und alle paar Wochen ein neues Video.
Also sonderlich viele Videos und Screens waren es ja nicht. Aber bei Stalker wird ja auch nicht wegen jedem Screen / Video so ein Wirbel im Netz gemacht. Die News zu HL 2 kann man ja kaum noch zählen.

Und kommen denn von Half-Life 2 immer wieder ähnliche Videos mit minimalen Änderungen? Valve hat dieses Jahr noch fast keine Screenshots oder Videos veröffentlicht, wenn einige die E3-Präsentation abfilmen kannst du doch nicht von "von Valve veröffentlicht" sprechen.
Nur das was sie veröffentlicht haben, war dann auch wieder nix neues. Screens von schon gezeigten Videos / ehemaligen low-res-Screens.

Abgesehen davon, was solls? Denkst du wenn sie die Bink Videos die sie seit Mai 2004 fertig haben an ein paar Magazine oder Gaming Portale im Internet schicken verschiebt sich der Release von Half-Life 2?
Habe ich das behauptet? Es ist nur erstaunlich wie die Prioritäten gesetzt werden.

Und das sie letzten September einen Fehler gemacht haben weiß mittlerweile nun wirklich jeder, wieso ständig immer wieder erwähnen? Ist Half-Life 2 so überzeugend dass man die Entwickler runtermachen muss um wenigstens irgendetwas dagegen sagen zu können?
Als wenn sie nur im September nen Fehler gemacht hätten. Geht doch bis heute munter weiter. Zuletzt dann die News, daß sie zufälligerweise die Story in der Steam-Beta gelassen hatten.
 
Nali_WarCow am 24.08.2004 14:49 schrieb:
Also sonderlich viele Videos und Screens waren es ja nicht. Aber bei Stalker wird ja auch nicht wegen jedem Screen / Video so ein Wirbel im Netz gemacht. Die News zu HL 2 kann man ja kaum noch zählen.
Kann Valve irgendetwas dafür das so ein Wirbel im Netz gemacht wird wenn sie Videos releasen?


Habe ich das behauptet? Es ist nur erstaunlich wie die Prioritäten gesetzt werden.
Wie werden die Prioritäten denn gesetzt? Was meinst du damit? Denkst du sie machen eine Konferenz wo sie beschließen 2 Wochen an den Bink Videos zu arbeiten bevor sie wieder mit der Entwicklung von HL2 weitermachen? Und wieso darf Valve keine Werbung machen, Screenshots oder Videos veröffentlichen? Jedes mal wenn sie das machen regen sich alle auf - wenn es den 574. Screenshot zu Sims 2 gibt störts keinen.


Als wenn sie nur im September nen Fehler gemacht hätten. Geht doch bis heute munter weiter. Zuletzt dann die News, daß sie zufälligerweise die Story in der Steam-Beta gelassen hatten.
In einer Datei die laut Nutzungsbedingungen (denen man zustimmt wenn man Steam benutzt) nicht geöffnet werden darf. Abgesehen wurden nur die Untertitel geleaked, die Story an sich nicht. Valve sieht das auch ganz gelassen, einige hier schrieben sogar das sie deshalb HL2 verschieben werden. Weil ein Teil der Story ein paar Leuten bekannt ist sollen sie 5 Jahre Arbeit wegwerfen und eine neue Story, neue Maps, usw. machen? Keine Sekunde wird sich HL2 deshalb verschieben.
 
Eigentlich halte ich ja nichts von diesem ewigen Genörgel über HL2 und die leidige "wan kommt es denn?"-Diskussion, aber so langsam geht's mir auch auf die Nerven, wie Valve versucht uns hinzuhalten.
Sicherlich werden News zu HL2 hier anders behandelt als bei Stalker etc. (Ich verweise da mal gerne auf diesen Thread zum "HL2-neue-Taschenlampe-Screen"... ;) ) . Da werden eigenlich belanglose News total auseinandergenommen und arten in Grundsatzdiskussionen aus. Da bekommt man mal den Eindruck, es werden ständig News und Screens veröffentlicht, weil man sich wochenlang über EINEN Screen streitet.
Aber in der Tat lässt Valve nur wenig an die Öffentlichkeit, dafür aber die selben Sachen in mehrfacher Ausführung (verschiedenen Auflösungen etc.).
Würden sie zu viel verschiedens vom Spiel zeigen, wäre das aber auch nicht gut, denn dann hätte man schon fast alles vom Spiel gesehen -> Langeweile beim Zocken.
Daher sollte Valve einfach zusehen, dass HL2 endlich fertig wird. So langsam haben die nämlich ihr Pulver verschossen...
Mittlerweile ist das doch wirklich kaum mehr als Hinhalte-Taktik von Valve. Ein bisschen neues gibt es zwar bei diesen beiden Vids schon zu sehen, aber diese Filmchen hätte man auch genausogut zur E3 veröffentlichen können, anstatt sie Monate später, als jeder das ganze schon in schlechter Qualität gesehen hat, in höherer Auflösung anzubieten.
Damit tuen die sich eigentlich keinen großen Gefallen.

Nach wie vor bleibe ich aber dabei, dass die Jungs von Valve, so dumm sie sich auch manchmal anstellen, es wesentlich schwerer haben als andere Entwickler. Nehmt sie nicht zu hart ran, sonst verfallen die noch in Hektik und versauen das Spiel... ;)
 
jupp009 am 24.08.2004 16:05 schrieb:
Dann sieh dich mal auf einer Stalker Fansite um. Alle paar Tage neue Screenshots und alle paar Wochen ein neues Video.

LINK !?!?! Würde mich ja glatt freuen wenn dem so wäre.
23.08.2004 - Neuer Trailer
21.08.04 - GC: S.T.A.L.K.E.R. - neue Bilder
21.08.2004 - Stand Trailer
17.08.04 - S.T.A.L.K.E.R. mehr Waffen-Bilder
14.08.04 - S.T.A.L.K.E.R. exklusive Waffen-Bilder´
10.08.2004 - Neuer Screenshot
09.08.2004 - Exclusiv Screenshot 07/04
30.07.2004 - Neuer Short-Trailer

Und das nur mal schnell von zwei Seiten hier rein kopiert, vermutlich gibts noch mehr wenn man genau sucht. Und das alles innerhalb von nichtmal einem Monat. Und bei Half-Life 2 flippen alle aus wenn innerhalb von 3 Monaten ein einziger Screenshot veröffentlicht wird.
 
HLP-Andy am 24.08.2004 17:31 schrieb:
jupp009 am 24.08.2004 16:05 schrieb:
Dann sieh dich mal auf einer Stalker Fansite um. Alle paar Tage neue Screenshots und alle paar Wochen ein neues Video.

LINK !?!?! Würde mich ja glatt freuen wenn dem so wäre.
23.08.2004 - Neuer Trailer
21.08.04 - GC: S.T.A.L.K.E.R. - neue Bilder
21.08.2004 - Stand Trailer
17.08.04 - S.T.A.L.K.E.R. mehr Waffen-Bilder
14.08.04 - S.T.A.L.K.E.R. exklusive Waffen-Bilder´
10.08.2004 - Neuer Screenshot
09.08.2004 - Exclusiv Screenshot 07/04
30.07.2004 - Neuer Short-Trailer

Und das nur mal schnell von zwei Seiten hier rein kopiert, vermutlich gibts noch mehr wenn man genau sucht. Und das alles innerhalb von nichtmal einem Monat. Und bei Half-Life 2 flippen alle aus wenn innerhalb von 3 Monaten ein einziger Screenshot veröffentlicht wird.

Schön, dass du Google benutzen kannst. Das war doch zu erwarten, dass du mit Google zig News zum Game finden wirst, damit kannst du doch net kontern.

Also, ich hab mir mal die Mühe gemacht und die News gezählt.

PCGames:
Half-Life 2 = 98
Stalker = 51

Gamestar:
Half-Life 2 = 164
Stalker = 74

:haeh: :haeh:
 
Zurück