• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Joint Operations

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,326734
 
BFV bekam 86% Joint Operations "nur" 85%. Es ist sinnlos über 1%-Punkt zu streiten. Umso mehr verwundert es, dass PC-Games sich zur Behauptung versteigt : "Die Luft wird dünner für Battlefield Vietnam. Nach Söldner setzt Joint Operations zum Sturm auf die Multiplayer-Hochburg an - und muss sich nur knapp geschlagen geben."

Ich denke je nach Geschmack zieht man das eine oder das andere Game vor - Ich für meinen Teil muss sagen, BFV hat mich gewaltig enttäuscht. Nur schon Vietcong hat online die spannenderen Gefechte zu bieten (nur muss man halt auf die Fahrzeuge verzichten), die Dschungelgrafik macht dort Infantrie-Kämpfe spannend, während man in BFV als Zielscheibe durch einen ordentlichen Schrebergarten rennt.

Joint Operations macht diesen BFV-Fehler nicht. Es ist schlicht genial, dass man vom Programm selbst getarnt wird, wenn man am Boden liegt. Während BFV-Action pur ist, ist bei Joint Ops etwas mehr Taktik gefragt.

Kurz, ich für meinen Teil hätte JO und BFV gleichbewertet
 
Ich für meinen Teil halte JO für besser. Da es hier taktischer zur Sache geht, und vorallem realistischer. Ich meine die Spielfiguren in BFV bewegen sich unzureichend -> die können nicht mal um die Ecke gucken. Zudem sieht man bei BFV alle Gegner die weiter weg sind, egal ob sie iregndwo im Gras liegen oder nicht (die Figuren sind deutlich heller als der Hintergrund).
Bei JO ist es da viel besser....

BFV zieht klar den Kürzeren. Das ist ein arcade "schiess mich tot" Spiel für Kinder.
Aber es gibt ja auch Leute die geben arcade den Vorzug, und für die ist BFV 1. Wahl.

P.S. Vietcong ist bis jetzt das beste Game (auch online)!!!
 
damian am 14.07.2004 16:13 schrieb:
BFV bekam 86% Joint Operations "nur" 85%. Es ist sinnlos über 1%-Punkt zu streiten. Umso mehr verwundert es, dass PC-Games sich zur Behauptung versteigt : "Die Luft wird dünner für Battlefield Vietnam. Nach Söldner setzt Joint Operations zum Sturm auf die Multiplayer-Hochburg an - und muss sich nur knapp geschlagen geben."

Ich denke je nach Geschmack zieht man das eine oder das andere Game vor - Ich für meinen Teil muss sagen, BFV hat mich gewaltig enttäuscht. Nur schon Vietcong hat online die spannenderen Gefechte zu bieten (nur muss man halt auf die Fahrzeuge verzichten), die Dschungelgrafik macht dort Infantrie-Kämpfe spannend, während man in BFV als Zielscheibe durch einen ordentlichen Schrebergarten rennt.

Joint Operations macht diesen BFV-Fehler nicht. Es ist schlicht genial, dass man vom Programm selbst getarnt wird, wenn man am Boden liegt. Während BFV-Action pur ist, ist bei Joint Ops etwas mehr Taktik gefragt.

Kurz, ich für meinen Teil hätte JO und BFV gleichbewertet
Ich hätte JO etwas mehr gegeben wie BFV, aber das ist eben Geschmackssache =)
Da ich BF42 + Desert Combat eigentlich bis zum Umfallen gezockt habe (spiele es immer noch) hat mich BFV enttäuscht und verstaubt jetzt in meinem Schrank.
Von JO bin ich bei anfänglicher Skepsis nach mehreren Stunden Online-Gaming mittlerweile begeistert. Es wird mehr Team-Geist gefragt und taktisches Vorgehen abverlangt. Mittlerweile werden die Matches auch immer besser da die meisten Gamer sich ihre Offensive Losrenn- und Rambo-Taktik, die sie sich bei BF angeeignet haben, ablegen und mehr mit dem Team agieren. Das gefällt mir ;)
 
also ich habe die demo im net. gespielt und es hat echt spass gemacht , besser als bf v und andere ,und die grafik is auch gut ! joint ops is ja der inoffiziele nachfolger von black hawk down was ich auch im net gezockt habe und joint is viel besser weil es zwar auch schnell is aber bei bhd bekommt man ( oder ich ) :B keinen durchblick und bei joint macht es einfach nur spass mit paar anderen über ein meer zu fliegen an land anzukommen und sich ins quatier der gegner zu schleichen,einfach nur genial und ich hoffe es kommen so schnell wie möglich zusatz cds raus und add on´s . aber joint ist echt ein hammer
=) %) :X
 
Ich habe beide Teile- und spiele beide gleich gern.
Bei Joint Operations gefällt mir sehr gut, das nicht nur die Mörderfragger Punkte erhalten, sondern auch die Sanis, Transportflieger,....
Wenn die Steuerung der Helicopter bei Joint Ops nicht so misraten wäre, würde ich wohl Battlefield Vietnam einmotten- es ist zwar bei BFV immer noch sehr im Arcadestil der Spielbarkeit wegen- aber es "fühlt" sich echt an.
Bei Joint Ops ist das der einzige große Kritikpunkt den man bringen kann.
Es macht unheimlich viel Spaß, bei 50 gegen 50 in kleinen Teams zu agieren.
 
Dieguez am 15.07.2004 07:45 schrieb:
Wenn die Steuerung der Helicopter bei Joint Ops nicht so misraten wäre, würde ich wohl Battlefield Vietnam einmotten- es ist zwar bei BFV immer noch sehr im Arcadestil der Spielbarkeit wegen- aber es "fühlt" sich echt an.
Wie die Steuerung ist mißraten? So einfach konnte ich noch nie per Tastatur ein Fluggerät steuern. Bei BF habe ich mich nie getraut was zu fliegen weil mir die Dinger immer abgestürzt sind. Bei JO kann jeder (naja fast jeder) Depp fliegen. Oder ist es diese einfachheit die Dir aufstößt?
 
Jepp, JO kann sich gut behaupten :-D
Ich spiels mit Begeisterung und auch die Updates von Novaworld
kommen recht fix weil die auf die Community eingehen und ein
genaues Ohr haben wo die Probleme sitzen.
Schön auch das man regional einloggen kann auf 3 Ebenen,
wo die Zahl der Server auch immer mehr wird und schöne Matches
mit den Übersee-Gamern zu stande kommen.
:top: der Strauch raucht :-D

Gruß: Harry ;)
 
Schisshase am 15.07.2004 09:09 schrieb:
Wie die Steuerung ist mißraten? So einfach konnte ich noch nie per Tastatur ein Fluggerät steuern. Bei BF habe ich mich nie getraut was zu fliegen weil mir die Dinger immer abgestürzt sind. Bei JO kann jeder (naja fast jeder) Depp fliegen. Oder ist es diese einfachheit die Dir aufstößt?

Das sehe ich genauso. Also ein bisschen fordernder hätte es schon sein können, aber auf der anderen Seite hätten sich wieder so "Spezialisten" herangebildet, und das wäre auch langweilig, irgendwie.... das kann man ja schon durch die Berufe genug.
 
Naja man kann sie nich missraten nennen aber sie fühlt sich nich echt an , das is das einzig bessere in bf v und da macht es auch spass mit sonem heli rumzujagen
:-o

Aber ich bleibe auf der seite von joint ops es is einfach nur genial aber wenn hl2 und stalker und noc h n paar andere games rauskommen kannste verscheinlich mal joint ops einpacken was ich nicht hoffe , es bleibt erstmal mein lieblingsspiel !!!!!! :rolleyes: :oink: :-D
 
JO hat nur 85% bekommen weill PCG mit falschen Massstab gemessen hat. JO ist ein reines MP Game und hat deshalbt in der Rubrik SP Game 0% bekommen. In einem reinen MP Game sollte das Kiterium SP gar nicht vorkommen. Also kann man ganz locken 85% +5 % oder 85%/95% zu JO sagen.
 
SYSTEM am 14.07.2004 16:13 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

:] Also ich bin natürlich etwas voreingenommen, weil ich bereits Beta-Tester von Joint Ops war - aber für mich ist es das deutlich bessere Game.

Erstmal von der Performance her läuft JO selbst mit 150 man auf den Servern flüssiger als BF-NAM nur mit 30! Der Netzcode von BF-NAM ist absolut miserabel.

Gut, man könnte auch meinen ich sei voreingenommen, weil ich von Novalogic zum dank für meine Mitarbeit an den Betatests ein original JO umsonst zugeschickt bekam - dennoch bleibt es auch Objektiv das bessere Game.

Es gibt wesentlich mehr Maps bei JO.
Auf den deutschen Servern geht es bisher einigermaßen gesittet zu, so daß auch Top-Teamplay möglich ist.
Da wenn ich nach einem Luft-Wasser-oder Landtaxi rufe, werde ich auch beachtet und abgeholt!

Die Grafik mit Ihren realistischen Tages-und Nachzyklen. Das geniale Wasser, in dem man auch tauchen kann. Sonnen-Blendeffekte.

Eine Art Commander-Screen ist auch integriert - in dem man Wegpunkte setzen kann. Aber genauso wie bei Söldner oder auch einmal bei BF2 - muß sich natürlich ein Commander finden. Jeh nachdem ob man überhaupt einen haben will.

Der Coop-Modus ist auch absolut klasse.

Also für mich war das Game inovativ genug und hat die deutlich bessere Performance - von daher gehört BF-NAM abgewertet!
 
Jo, :)

JointOps muss sich nicht vor BFV verstecken!
ganz im Gegenteil^^, JointOps ist meiner Meinung nach besser.
Diese Xtrem guten DX9-Effekte sind doch einfach nur Göttlich zu bewundern.
(Hitze der Motoren der HS)
Gameplay stimmt auch!

Was ich allerding bemängeln muss ist die nicht vorhandene PhYsik.

Es sieht einfach nur ShiCE aus, wenn man ein HubSchr. abschiesst und die Leutz die da drinne waren einfach nur liegend rausfallen wie so ein Steifes Brett.
oder das sie einfach nur so umkippen und nicht realistisch wegpurzeln!


sowas muss einfach dabei sein finde ich^^
Daher freue ich mich Xtrem auf hL2^^ :top: :top: :top:
 
SYSTEM am 14.07.2004 16:13 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.


Seit JO spiele ich BV eigentlich garnicht mehr!Es macht einfach mehr Spass wenn sich 140 bis 150 Leute auf einem Server tummeln oder man sich mit 10 Leuten auf einem Boot befindet und dann versucht einen Bunker zu nehmen .
Ok die Sniper nerven natürlich aber darüber kann man hinwegsehen.Kommt halt keine Langeweile auf wie manchmal Bei BV .
 
So dann Lob ich auch noch ein wenig.

Ich bin restlos begeistert von JO, das Gameplay ist um längen besser als bei BFV. Und gerade das die Fluggeräte leicht zu steuern sind finde ich genial, denn die Taktik ist wichtig nicht die Flugkünste ;)

Grafik, Netcode (spiele mit 20 Ping auf 100 Mann Server) sind optimal.

Neben RTCW ET ist JO meine absolute MP-Shooter Nummero Uno.
 
Ich meinte mit der Helisteuerung erstmal die von Battlefield Vietnam- und nicht die in den Mods von Battlefield 1942, die war wirklich nur was für Freaks.
Es ist mir halt viel zu direkt die Helisteuerung.
Es soll nicht so sein, das nur ein paar "elitäre" Piloten die Vögel bewegen können. Schön wäre es gewesen, das die Chopper beim Flug ein wenig an Höhe z.B. verlieren, so das man leicht gegensteuern muss.

Aber wie geschrieben, ist der einzige Kritikpunkt.
 
Ich für mein Teil spiele die BF42-DC-BFV jetzt seit release und muss euch sagen, für mach hat es seit dem Tag (Demo BF42) annähernd täglich geweihnachtet - noch nie hat mich ein MP-Game so nachhaltig beiindruckt und in dden Bann gezogen. Bis heute spiele ich BF ohne den Hauch von Langeweile aufkommen zu lassen...alles was dannach gekommen ist, hoffte durch das Aufsatteln auf ein genialen Spielprinzip (nicht nur in der Gegend rumhüpfen und Tote zählen, sondern alles zu Nutzen was so zu bewegen ist, Taktiken dadurch zu variieren, zu optimieren und perfektionieren) eine ähnliche Erfolggeschichte im Unternehmen zu shreiben.

Natürlich kann man immer alles irgendwie besser interessanter grafisch anspruchsvoller...etc machen, doch bleibt für mich der Godfather of Taktikshooter immer Battfield von EA ...ja sicher der Support ist nicht der Beste, ja es laggt im Server ab und an jämmerlich und ja der Jungle ist in manchen Maps zu dünn..doch BF ist einfach runder, fertiger und spielbereiter als vor allem Söldner SoW, meine größte Enttäuschung in diesem Jahr...
JOINT OP ist, das muss ich zugeben, grafisch geshen ein echter Kracher und hat mich dahingehend beeindruckt, doch finde ich zB, die Bewegungen der Characktere extrem hölzern ( im speziellen die Ego-Darstellung), also kein Groove in der Bewegung, als wenn der Spieler ein Stock im Arsch hätte...ihr versteht schon. JOP ist toll, hat aber auch schwächen, dazu zählt auf jeden Fall die Flugsteuerung, einfach unrealistisch einfach, hier hat man nicht das gefühl zu fliegen, eher auf Schienen durch die Luft geschoben zu werden...
aber das Auspufflimmern, man, das liebe ich!!!!

Also, kurz gesagt, ich mache nach wie vor meinen Diener vor BF aber bin überrascht über das Ergebnis von JOP - spiele beide gerne - BF mit mehr LEIDENSCHAFT, WEIL ICH ES BEHERRSCHE, und JOP mit mehr Lust, wil es einfach neu und ne gute alternative ist.

Und eines dürft ihr nie vergessen - Battlefield2 wird allen in den Anus treten.[/b]
 
Ich habe mir gerade den Artikel durchgelesen und einige Punkte sind mir aufgefallen:
Sätze aus dem Artikel hab ich hier mal kursiv hervorgehoben...

Eingeweihte erinnern sich, dass schon lange vor dem Siegeszug des Genres groß angelegte Multiplayer-Gefechte im Internet tobten: in Novalogics Delta Force-Reihe. Weil die allerdings über die Jahre mehr schlecht als recht gepflegt wurde, traten modernere Alternativen wie Battlefield 1942 ihr Erbe an.

Ok, kann erstmal so gelten lassen, aber die Community der alten DF-Reihe lebt noch immer... besonders DF2. Es finden hier heute noch gute Spiele auf eigenen fantastischen Maps statt und das Spiel ist immerhin mehr als 11 Jahre alt.

Dass es keine Killcam gibt, die den Getroffenen verrät, woher der Schuss kam, macht die Sache für die Sniper noch einfacher.

Diese Behauptung ist nicht richtig, auf den offiziellen Servern gibt es eine Art von Trichter im Radarbildschirm, der sich in die Richtung verengt aus der der Schuss kam. Diesen Trichter können private Server in den Optionen ausschalten.

Advance and Secure heißt der wichtigste Spiel-Modus von Joint Operations (die anderen beiden, Team-Deathmatch und King of the Hill, sind nicht weiter der Re-de wert).

Wo wird vom absolut genialen COOP-Modus geredet???
Hierbei tritt man mit allen anderen teilnehmenden Spielern gegen Bots an und muss versuchen, seine Ziele zu erreichen... Teamplay pur... ohne Teamplay ist es nur sehr sehr schwer diese Missionen erfolgreich zu beenden...
Und was heisst "nicht der Rede wert"???

Anders als Söldner wagt Joint Operations keine Experimente, sondern kopiert das Battlefield-Prinzip: zwei Teams, ein Haufen Waffen, Fahrzeuge und Hubschrauber und eine Hand voll Stützpunkte, um die sich alle balgen.

Kopiert das Battlefield-Prinzip?? Wann kam denn das erste DF-Game raus??? Das ist mehr als 12 Jahre her... fragt sich, was die Kopie ist...
Die fahrbaren Fahrzeuge sind die langersehnte Erweiterung der alten Spiele.

Kidback hat geschrieben:
Aber ich bleibe auf der seite von joint ops es is einfach nur genial aber wenn hl2 und stalker und noc h n paar andere games rauskommen kannste verscheinlich mal joint ops einpacken was ich nicht hoffe , es bleibt erstmal mein lieblingsspiel !!!!!!

Joint Ops wird nicht so schnell verschwinden, weil die Community lebt! In den Foren von Novaworld und anderen Gruppen, die JO spielen! Hier wird offen diskutiert und sich mit Novalogic ausgetauscht.
Es wird immer (vorrausgesetzt JO wird nicht von seinem Nachfolger abgelöst, aber selbst dann vereinzelt) Server geben, auf denen man JO spielen kann. Sobald Novalogic den Map-Editor freigibt, wird es sogar eigene atemberaubende Maps auf privaten Servern geben.

Wie man merkt, bin ich ein absoluter Fan von JO und der DF-Reihe.
Ich bin Mitglied einer Gruppe von Leuten, die sich bemühen auf unserem Server den Spass für alle hochzuhalten (kein Clan). Wir werden auf jeden Fall eigene Maps anbieten, die unsere genialen Mapmaker (sogar preisgekrönt für DF:BHD) selbst erstellen. Und solange es JO gibt, wird es auf unserem Server gespielt.

Grüße
TGPumpkin*PR*
 
TGPumpkin am 19.07.2004 01:10 schrieb:
Ich habe mir gerade den Artikel durchgelesen und einige Punkte sind mir aufgefallen:
Sätze aus dem Artikel hab ich hier mal kursiv hervorgehoben...

Eingeweihte erinnern sich, dass schon lange vor dem Siegeszug des Genres groß angelegte Multiplayer-Gefechte im Internet tobten: in Novalogics Delta Force-Reihe. Weil die allerdings über die Jahre mehr schlecht als recht gepflegt wurde, traten modernere Alternativen wie Battlefield 1942 ihr Erbe an.

Ok, kann erstmal so gelten lassen, aber die Community der alten DF-Reihe lebt noch immer... besonders DF2. Es finden hier heute noch gute Spiele auf eigenen fantastischen Maps statt und das Spiel ist immerhin mehr als 11 Jahre alt.

Dass es keine Killcam gibt, die den Getroffenen verrät, woher der Schuss kam, macht die Sache für die Sniper noch einfacher.

Diese Behauptung ist nicht richtig, auf den offiziellen Servern gibt es eine Art von Trichter im Radarbildschirm, der sich in die Richtung verengt aus der der Schuss kam. Diesen Trichter können private Server in den Optionen ausschalten.

Advance and Secure heißt der wichtigste Spiel-Modus von Joint Operations (die anderen beiden, Team-Deathmatch und King of the Hill, sind nicht weiter der Re-de wert).

Wo wird vom absolut genialen COOP-Modus geredet???
Hierbei tritt man mit allen anderen teilnehmenden Spielern gegen Bots an und muss versuchen, seine Ziele zu erreichen... Teamplay pur... ohne Teamplay ist es nur sehr sehr schwer diese Missionen erfolgreich zu beenden...
Und was heisst "nicht der Rede wert"???

Anders als Söldner wagt Joint Operations keine Experimente, sondern kopiert das Battlefield-Prinzip: zwei Teams, ein Haufen Waffen, Fahrzeuge und Hubschrauber und eine Hand voll Stützpunkte, um die sich alle balgen.

Kopiert das Battlefield-Prinzip?? Wann kam denn das erste DF-Game raus??? Das ist mehr als 12 Jahre her... fragt sich, was die Kopie ist...
Die fahrbaren Fahrzeuge sind die langersehnte Erweiterung der alten Spiele.

Kidback hat geschrieben:
Aber ich bleibe auf der seite von joint ops es is einfach nur genial aber wenn hl2 und stalker und noc h n paar andere games rauskommen kannste verscheinlich mal joint ops einpacken was ich nicht hoffe , es bleibt erstmal mein lieblingsspiel !!!!!!

Joint Ops wird nicht so schnell verschwinden, weil die Community lebt! In den Foren von Novaworld und anderen Gruppen, die JO spielen! Hier wird offen diskutiert und sich mit Novalogic ausgetauscht.
Es wird immer (vorrausgesetzt JO wird nicht von seinem Nachfolger abgelöst, aber selbst dann vereinzelt) Server geben, auf denen man JO spielen kann. Sobald Novalogic den Map-Editor freigibt, wird es sogar eigene atemberaubende Maps auf privaten Servern geben.

Wie man merkt, bin ich ein absoluter Fan von JO und der DF-Reihe.
Ich bin Mitglied einer Gruppe von Leuten, die sich bemühen auf unserem Server den Spass für alle hochzuhalten (kein Clan). Wir werden auf jeden Fall eigene Maps anbieten, die unsere genialen Mapmaker (sogar preisgekrönt für DF:BHD) selbst erstellen. Und solange es JO gibt, wird es auf unserem Server gespielt.

Grüße
TGPumpkin*PR*


Also, vorweg muss ich sagen das ich lange zeit bf und bf:v gespielt habe und ich beide teile, den einen mehr, den anderen weniger gut fand. Aber beides sind trotzallem ziemlich hammermässige games..... gewesen :finger: (hrhr)......nee sie sind es immer noch. :rolleyes:

Aber seit joint ops draussen ist und ich ein exemplar mein eigen nennen kann, knabbern bei mir die motten an bf. Ich kann auch nicht genau sagen was es ist, was bf so blass ausehen lässt. Ob's die punkteverteilung ist, das teamplay, das gameplay, was ich keines falls als eine kopie von bf bezeichnen würde. Da sind einige unterschiede, die meiner meinung nach, dem spiel viel mehr, übersicht verleihen und es keine "voneinerflaggezuranderenhetze" (lol) wird. dadurch das man die flaggen, nur in der logischen reihenfolge a,b,c,d usw. einnehmen kann, ist das nicht mehr nötig.

Auch das stänge "respawnerplätten" fälllt weg, weil an der flagge die eingenommen wird, sobald der balken anfängt abzulaufen, nicht mehr respawned werden kann. Was genauso zur übersicht beiträgt, da nun nicht mehr alle, die da respawnen, wie die hühner umherlaufen und und wild umsich ballernt noch versuchen die flagge zu retten, sondern wieder von einer etwas ruhigeren gegend aus sich zu der umkämpften position vorarbeiten müssen.

Die grafik, die wirklich gut gemachte jungel-atmosphäre und das tarnen von weit entfernten gegnern die im grass leigen, tuen ihr übriges. Und wo verschafft das den snipern ein soooo grossen vorteil?? So ist es nunmal!! Am besten sprühen wir sniperschützen, die ich manchmal genauso wenig mag, pink an und versehen die mit blau licht auf dem helm, damit auch keiner mehr sagen kann "den hab ich nicht gesehen". :rolleyes:
Alleine schon durch den sound ist es doch schon nach ein paar schüssen zurück zu verfolgen, wo der sniper liegt. Ich finde das voll in ordnung so und das kommt ja schliesslich auch nicht nur den snipern zu gute. Man kann auch durchaus, als normaler schütze oder medic, davon profitieren. Hat mir schon einige male das leben gerettet. :P

Und der coop-modus (und auch die anderen modi) ist mit sicherheit der rede wert. Genau wie bei AAS, kommt dort teilweise ein ganz anständiges teamplay zu stande, was ich bis dato auf public-servern von bf noch nicht kannte. Was wohl nicht dorthin gehört sind sniper, wenn man mich fragt. Auf einigen maps sacken die sich mehr als die hälfte aller kills ein und der rest steht blöd rum und kann däumchendrehen. Da brauchen die anderen so gut wie nichts mehr machen, weil 1-2 sniper die ganze map leer räumen. Sowas ist lame!!

Die einzigen 2 dinge, die bei mir die vielleicht ein bisschen negativ ins gewicht fallen, sind:

1. Die helisteuerrung--------> ist ein wenig sehr simple geraten und erlaubt fast keine gewagten manöver, wie man sie von bf kennt. Vielleicht ist das auch besser so....k.A....ich hätttes es gern ein wenig direkter und beweglicher gehabt, aber gut........

2. Granatwerfer---------> Also wenn ich eins zu tot nicht ausstehen kann, dann sind das diese lamer, die sich mit ihrem jeep oder boot 500m entfernt von der flagge hinstellen und einfach drauf halten und dabei am ende mit 80:5 kills als erster in der rangliste stehen, obwohl die nix gemacht haben Granatwerfer sollte eine ammo-grenze gesetz werden, genauso wie bei den bewaffneten helis, denn ------> Sowas nervt!!

Aber im grossen und ganzen: JO ist für mich der eindeutig bessere multiplayer-shooter....... im netz und dank des coop-modus auch auf ner lan. :top: :top: :top:

Und noch zu den *PR* leuten!!!! :X
Ich war gestern auf euerm server und muss sagen RESPEKT!! Die meisten maps machen echt richtig spass und sind gut ausbelanciert. Was ihr da gemacht habt ist grosse klasse und seit gestern liebe und vergötterich ich euren server!! :X
Gute arbeit!!! :top:

mfg
kitsune
 
Zurück