• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Radsport Manager 2004/2005

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,326459
 
60% insgesamt finde ich zu niedrig. Natürlich leidet das Spiel, wie jedes neue Spiel, noch unter ein paar Kinderkrankheiten wie diversen Bugs, aber das ist ja nichts Neues und wird wohl auch durch Patches behoben werden. Im Gegensatz zu anderen Spielen wie z.B. den FM2004 oder das letzte RTL Skispringen hat es hier doch merkliche Veränderungen im vergleich zum Vorgänger gegeben wie beispielsweise die Trainingsgestaltung oder Sponsorensuche, um nur einige Beispiele zu nennen.

"Da sich die einzelnen Wettkämpfe trotz Zeitbeschleunigung über mehrere Stunden erstrecken können, hält sich die Spannung verständlicherweise arg in Grenzen."

Ich weiß nicht was in diesem Zitat mit einzelnen Wettkämpfen gemeint ist, aber ein einzelnes Rennen bzw. eine Etappe zu spielen dauert auch ohne Zeitbeschleunigung keinesfalls MEHRERE Stunden, sondern je nach Länge und Schwere der Etappe ca. 20-30 Minuten!
 
ich sehe das ähnlich. mich erinnern die menüs nicht an excel-tabellen usw.

es drängt sich die frage auf, ob die autoren das spiel je gespielt haben, da behauptet wird, dass ALLE ORIGINALDATEN (JAN ULLRICH usw.) vorhanden sind.

ich hab mir das spiel zu testzwecken aus der videothek ausgeliehen und siehe da, sind nur ca. 80 & Originaldaten und einige topteams eben nicht.
man beachte JAN ULLRECH und LANCE NIILSTRONG usw.

ich glaube nicht, dass dies nur in meiner version so ist.
also bitte erst das spiel spielen und dann testartikel schreiben.
spiel bekommt 75% und gut.
 
Also 60 % find ich ein wenig zu niedrig, es ist ein solider Manager Titel der ruhig eine gehobene 70er Wertung verdient. Jemand der keinen Radsport mag würde sich das Spiel eh nie zulegen wollen.

Das mit den Originalteams stimmt leider, musst ich nach dem Kauf auch feststellen, aber nächste woche soll ja ein Patch kommen in dem dann endlich der Editor drin ist. Dann wirds nur ein paar tage dauern bis man mit allen originaldaten fahren kann.

Also auf jedenfall ein etwas unterbewertetes Spiel das für Radsportfans genau das richtige ist.
 
Zurück