• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Prince of Persia 2: Neue Shots

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,321120
 
Die Bilder machen definitiv Lust auf mehr. Auch das etwas düstere Setting gefällt mir sehr. Sieht wirklich gut aus für einen so schnell auf die Beine gestellten Nachfolger. :top:
 
Ich finde auch das die Screens ganz gut aussehen. Allerdings finde auch ich die ein bischen arg finster. Die Athmosphäre von Sands of Time war eigentlich auch ok, ohne dass alles SChwraz war. Ansonsten sehen die Shots so aus, als wenn sich das Spiel stark an den Vorgänger anlehnen wird.

Zum Titel: Das wird wohl nich der Endgültige Titel des Spiels, oder?!? Imemrhin ist "Prince of Percia 2" ein schon über 10 Jahre altes Spiel! :P
 
Jared am 18.06.2004 10:17 schrieb:
Ich finde auch das die Screens ganz gut aussehen. Allerdings finde auch ich die ein bischen arg finster. Die Athmosphäre von Sands of Time war eigentlich auch ok, ohne dass alles SChwraz war. Ansonsten sehen die Shots so aus, als wenn sich das Spiel stark an den Vorgänger anlehnen wird.

Zum Titel: Das wird wohl nich der Endgültige Titel des Spiels, oder?!? Imemrhin ist "Prince of Percia 2" ein schon über 10 Jahre altes Spiel! :P

Und zu Prince of Persia 2 gabs ja irgendwann auch schon mal ne'n 3D-Nachfolger - obwohl ich den nicht so toll fand. Eigentlich sollte der neue Teil dann Teil 4 sein :B
 
Jonny83 am 18.06.2004 10:33 schrieb:
Und zu Prince of Persia 2 gabs ja irgendwann auch schon mal ne'n 3D-Nachfolger - obwohl ich den nicht so toll fand. Eigentlich sollte der neue Teil dann Teil 4 sein :B

Teil 4 wäre dann doch der "Sands of Time"-Teil und genaugenommen wird ja an Teil 5 der Serie gearbeitet. Aber ist schon übel, wenn man mal aus der Zahlweise kommt. :B
Wie bei C&C, wo Zahlen und Namen vermischt werden.
 
Nali_WarCow am 18.06.2004 09:04 schrieb:
Auch das etwas düstere Setting gefällt mir sehr.
Gerade das düstere "Setting" gefällt mir persönlich nicht so gut, weil es meiner Ansicht nach einfach nicht zu Prince of Persia passt. Man hat aus dem einst sympathischen Held eine toughe und vor allem massenkompatible Actionfigur gemacht.
Aber wie heißt es doch so schön: Abwarten und Tee trinken. Die Bilder sehen in grafischer Hinsicht auf jeden Fall wieder toll aus und ich bin gespannt auf weitere Infos zum Spiel.
 
Ich finde das düstere Setting gut solange es zur Story passt. Meiner Meinung nach passt es einfach nicht zusammen, wenn man in einem hell erleuchtetem Palast sich mit Monstern rumschlägt, die nicht sehr monstermäßig aussehen wie in POP:The Sands Of Time
 
Wenn ich ne düstere Story will mit vielen Untoten und dunklen Gängen, dann spiele ich Doom 3 oder Silent Hill, aber nicht Prince of Persia. Ich will das Spiel ja nicht schon im Vorfeld verteufeln, aber dass man es jetzt "mainstreamiger" (ich weiß, grausames Wort) macht, damit es auch bei der breiten Masse ankommt, wird der Serie einfach nicht gerecht.
"Sands of Time" war genau der richtige Mittelweg: Tolle Story, die irgendwo etwas Märchenhaftes hatte und nicht zu dunkel, aber trotzdem spannend.
 
ReNi133 am 20.06.2004 00:40 schrieb:
Wenn ich ne düstere Story will mit vielen Untoten und dunklen Gängen, dann spiele ich Doom 3 oder Silent Hill, aber nicht Prince of Persia. Ich will das Spiel ja nicht schon im Vorfeld verteufeln, aber dass man es jetzt "mainstreamiger" (ich weiß, grausames Wort) macht, damit es auch bei der breiten Masse ankommt, wird der Serie einfach nicht gerecht.
"Sands of Time" war genau der richtige Mittelweg: Tolle Story, die irgendwo etwas Märchenhaftes hatte und nicht zu dunkel, aber trotzdem spannend.

Also ich sehe das jetzt irgendwie nicht die vermainstreamung (Was für ein Wort :B ). In Sands of Time kämpfte man sich durch ein recht "helles" Schloß und nun geht es und etwas düstere Dungeons und Tunnels. Da finde ich es sogar recht gut, daß in der kurzen Entwicklungszeit für den Nachfolger nicht einfach nur das Grafikset bebehalten wurde und ein neues Schloß gebaut wurde. Außerdem soll das Kampsystem ja deutlich komplexer werden, was sicherlich auch nicht ein Mainstreamfeature ist. Ob man sich mit den Unoten anfreunden kann muß jeder für sich entscheiden, aber die Entwickler haben ja gesagt, daß die Gegnerpalette diesmal umfangreicher sein soll und damit sieht man IMO ja eigentlich ganz gut, daß sie wirklich auf die Wünsche der Spieler eingehen und das Spiel verbessern wollen.
 
Zurück