• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Veteranen segnen Weltkriegs-Shooter ab

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,316620
 
Naja, da fragt sich doch ernsthaft ob so ne Absegnung nicht ziemlich fragwürdig ist. So wie sich das anhört, scheint das Spielja wieder nen klares Rating ab 18 geben. Oder aber die Spieler in Deutschland kommen wieder in den Genuss einer gekürzten Fassung... :pissed:
 
...na, ich hoffe doch sehr, dass es eine 18er Version gibt. Und wenn die Herren und Damen der BPjS wieder der Meinung sind, mein Gedankengut würde durch dieses Spiel politisch und sozial auf nicht korrekte Weise beeinflusst, gibts halt die O-Version des Spiels.

Aber bei so vielen Arbeitslosen im Land sind die Jobs der BPjS halt auch wichtig für die Statistiken....;)

Moijen
 
hierzu kann ich nur sagen UbiSoft sux!!! :pissed:

die letzten spiele die UbiSoft rausgegeben hat, waren so ein Schei$$ im Quadrat, dass ich mir von dieser Firma NIE mehr was holen werde!
 
naja sooo schlimm ist ja Ubisoft nicht... RainbowSix z.B. war ja ein echter Knaller :)

Nur der Support bei manchen Games (z.B. F1 Racing Simulation) war/ist mies.

Also ich bin mal gespannt auf das Game, BPjM hin oder her, da schei** ich drauf. Je realistischer desto besser. Wobei man ja nicht unbedingt mit Blut übertreiben muss.

MfG
UnderDog
 
Guuge am 01.06.2004 08:57 schrieb:
hierzu kann ich nur sagen UbiSoft sux!!! :pissed:

die letzten spiele die UbiSoft rausgegeben hat, waren so ein Schei$$ im Quadrat, dass ich mir von dieser Firma NIE mehr was holen werde!

Hmmm
Splinter Cell, FarCry, Beyond Good & Evil, Prince of Persia, XIII.....
Ja alles nur Scheiße, was Ubi Soft auf den Markt gebracht hat. :rolleyes:
 
Ja: Ich sehe es schon vor mir:
"War over Germany" ! -Vom Führer abgesegnet ! Jetzt sogar mit Autogrammkarte.....
 
Ähem,
was hast du gegen Farcry und Prince of Persia?!
Beides werden Klassiker für immer sein!!!
 
JeanBaptisteBounford am 01.06.2004 09:27 schrieb:
Ja: Ich sehe es schon vor mir:
"War over Germany" ! -Vom Führer abgesegnet ! Jetzt sogar mit Autogrammkarte.....
Das war wohl ironisch gemeint, oder? :-o

Wenn nicht, naja mit Flames halte ich mich zurück... :S

Zum Topic: Ich finds gut, daß die alten Herren das abgesegnet (blödes Wort in dem Zusammenhang) haben.
 
Guuge am 01.06.2004 08:57 schrieb:
hierzu kann ich nur sagen UbiSoft sux!!! :pissed:

die letzten spiele die UbiSoft rausgegeben hat, waren so ein Schei$$ im Quadrat, dass ich mir von dieser Firma NIE mehr was holen werde!

hast du überhaupt schon mal ein spiel von Ubisoft gespielt?
Die sind teils besser als die von EA!
Und wenn ja was hast du gespielt was dir absolut nicht gefiel?!?!?
 
FossilZ am 01.06.2004 09:48 schrieb:
Guuge am 01.06.2004 08:57 schrieb:
hierzu kann ich nur sagen UbiSoft sux!!! :pissed:

die letzten spiele die UbiSoft rausgegeben hat, waren so ein Schei$$ im Quadrat, dass ich mir von dieser Firma NIE mehr was holen werde!

hast du überhaupt schon mal ein spiel von Ubisoft gespielt?
Die sind teils besser als die von EA!
Und wenn ja was hast du gespielt was dir absolut nicht gefiel?!?!?

...meine Güte mann, wenn ihm ein Spiel nicht gefiel, dann ist das halt so und da kann man auch nicht sagen "Aber wieso? Das war doch gut!".
Wenn das seine Meinung über ein Spiel ist, dann hat er halt diese Meinung und er wird seine Gründe haben.

Trotzdem @ Guuge:
Dazu muss ich dir sagen das die "Scheiß" Spiele ja nichts mit Ubisoft zu tun haben.
Ich mein, die werden ja nicht von denen Entwickelt, sondern von den Entwickern, und die sind auch dafür verantworltich wenn sie Scheiße bauen.

Und das Problem iss ja, dass du die Spiele wahrscheinlich aufgrund der Story dem Gameplay oder wegen Problemen Scheiße fandest.
Und da kann Ubisof nun wirklich nicht viel machen, da sie ja auf den Mainstream achten.
Und wenn der Hauptteil der Spieler das Game geil findet, dann können sie nicht auf die Spieler achten, die das Game Storytechnisch oder Gameplaymäßig scheiße finden.

Von daher kannst du Ubisoft nicht für solche Sachen verantwortlich machen.


und @ Pulli:

Also dass FarCry oder PoP:SoT auch nur irgendwie Klassiker werden, muss ich doch sehr stark bezweifeln!
Normalerweise sind Spiele die einmal ein Klassiker werden, echte Meisterwerke, ein Meilenstein der etwas zeigt, was es so noch nicht gegeben hat. Etwas innovatives. Etwas was man nicht vergessen wird. Etwas das viele Spieler auf Lange Zeit hin lieben.

Und du kannst mir nicht erzählen dass FarCry sowas ist.
Natürlich ist das Spiel endgeil, da geb ich dir Recht, aber es ist nichts großartiges drin, was es zu einem Klassiker machen könnte.

Es ist halt einfach ein Shooter, auch wenn er in diesem Fall besonders gut ist.

Das was halt wirklich ein Hammer ist, ist die Grafik.
Aber deswegen kann man ein Spiel nicht ein Klassiker nennen, weil es immer Spiele geben wird die wieder besser aussehen weden.

Was ich dann schon eher als Meilenstein bezeichnen könnte, wäre z.B. Mafia.
Und zwar wegen dieser Atmosphäre und der dichten, spannenden fast Filmähnlichen Story.

Natürlich kann jeder Mensch für sich selber einen Klassiker "bestimmen" den er nie vergessen wird, aber um ein Klassiker der Allgemeinheit zu sein brauchts schon mehr.

Mfg, Watschel007
 
Ich frag mich nur, wie ein Spiel noch Spass machen kann, wenn es denn WIRKLICH realistisch die Härte des Kriegs darstellt...
 
Tschanny am 01.06.2004 11:35 schrieb:
Ich frag mich nur, wie ein Spiel noch Spass machen kann, wenn es denn WIRKLICH realistisch die Härte des Kriegs darstellt...


Genau meine Meinung..... ich finde es schrecklich daß die Entwickler ebenso wie bei Kriegsfilmen ( gerade gestern lief noch das unsäglich schlechte Werk von Spielberg... ) immer mehr auf brutalität und genauigkeit bei der Darstellung der schlimmsten Szenen der neuzeit setzten !

Außerdem halte ich diese sogenannte Authentizität wie sie z.B bei spielen wie CoD oder MoH vorkommt für eine Billige Ausrede, sich ne eigene Geschichte auszudenken, da finde ich selbst Farcry besser... das is wenigstends ehrlich... nach dem Motto.. "die geschichte ist uns wurscht... daher basteln wir irgend einen scheiß zusammen kümmert eh keinen ..!"... da bleibt nicht immer dieses blöde gefühl das die szene an der ich gerade Spaß habe in wirklichkeit passiert ist und hunderten und tausenden Leuten das Leben gekostet hat...

Soll jetzt kein Apell an die Spieleindustrie sein... die sind und bleiben einfallslos nur werde ich mir niemals einen Kriegsshooter kaufen ( und habe es auch noch NIe getan.. die ganze battlefieldkacke eingeshclossen ... ) ..

Im endeffekt soll doch der Spielspaß im vordergrund stehen oder ? ... und mir persönlich macht ein gepflegtes Deathmatch mehr Spaß als mich bei Sturm auf die Normandie 200 mal abknallen zu lassen !
 
Dotterbart am 01.06.2004 12:17 schrieb:
Tschanny am 01.06.2004 11:35 schrieb:
Ich frag mich nur, wie ein Spiel noch Spass machen kann, wenn es denn WIRKLICH realistisch die Härte des Kriegs darstellt...


Genau meine Meinung..... ich finde es schrecklich daß die Entwickler ebenso wie bei Kriegsfilmen ( gerade gestern lief noch das unsäglich schlechte Werk von Spielberg... ) immer mehr auf brutalität und genauigkeit bei der Darstellung der schlimmsten Szenen der neuzeit setzten !

Außerdem halte ich diese sogenannte Authentizität wie sie z.B bei spielen wie CoD oder MoH vorkommt für eine Billige Ausrede, sich ne eigene Geschichte auszudenken, da finde ich selbst Farcry besser... das is wenigstends ehrlich... nach dem Motto.. "die geschichte ist uns wurscht... daher basteln wir irgend einen scheiß zusammen kümmert eh keinen ..!"... da bleibt nicht immer dieses blöde gefühl das die szene an der ich gerade Spaß habe in wirklichkeit passiert ist und hunderten und tausenden Leuten das Leben gekostet hat...

Soll jetzt kein Apell an die Spieleindustrie sein... die sind und bleiben einfallslos nur werde ich mir niemals einen Kriegsshooter kaufen ( und habe es auch noch NIe getan.. die ganze battlefieldkacke eingeshclossen ... ) ..

Im endeffekt soll doch der Spielspaß im vordergrund stehen oder ? ... und mir persönlich macht ein gepflegtes Deathmatch mehr Spaß als mich bei Sturm auf die Normandie 200 mal abknallen zu lassen !
Also ich finde das gar nicht so schlecht. Solch sehr real wirkende filme und Games vermitteln wie es wirklich war (gemeint ist das Feeling der Schrecken und die Angst im Krieg ichweis dass diese filme meist zu patriotisch sind weil eben typisch amerikaner) und wenn man sowas nicht selbst erlebt hat kann man es sich kaum vorstellen. So kann man besser verstehen was und wie Krieg eigentlich ist.
 
also ehrlich gesagt, finde ich realismus in solchen spielen gar nicht schlecht! das soll aber jetzt nich heißen, dass ich den krieg verherrliche!
ich finde vielmehr, der krieg sollte in solchen spielen nicht verschönert dargestellt werden, sondern es soll ruhig etwas "brutaler" zugehen. sollen doch die leute darüber nachdenken wie das war! und das funktioniert meiner meinung nach nur, wenn man zu einem gewissen maß realismus in das spiel integriert!!!
 
AMDprayer am 01.06.2004 12:29 schrieb:
Dotterbart am 01.06.2004 12:17 schrieb:
Tschanny am 01.06.2004 11:35 schrieb:
Ich frag mich nur, wie ein Spiel noch Spass machen kann, wenn es denn WIRKLICH realistisch die Härte des Kriegs darstellt...


Genau meine Meinung..... ich finde es schrecklich daß die Entwickler ebenso wie bei Kriegsfilmen ( gerade gestern lief noch das unsäglich schlechte Werk von Spielberg... ) immer mehr auf brutalität und genauigkeit bei der Darstellung der schlimmsten Szenen der neuzeit setzten !

Außerdem halte ich diese sogenannte Authentizität wie sie z.B bei spielen wie CoD oder MoH vorkommt für eine Billige Ausrede, sich ne eigene Geschichte auszudenken, da finde ich selbst Farcry besser... das is wenigstends ehrlich... nach dem Motto.. "die geschichte ist uns wurscht... daher basteln wir irgend einen scheiß zusammen kümmert eh keinen ..!"... da bleibt nicht immer dieses blöde gefühl das die szene an der ich gerade Spaß habe in wirklichkeit passiert ist und hunderten und tausenden Leuten das Leben gekostet hat...

Soll jetzt kein Apell an die Spieleindustrie sein... die sind und bleiben einfallslos nur werde ich mir niemals einen Kriegsshooter kaufen ( und habe es auch noch NIe getan.. die ganze battlefieldkacke eingeshclossen ... ) ..

Im endeffekt soll doch der Spielspaß im vordergrund stehen oder ? ... und mir persönlich macht ein gepflegtes Deathmatch mehr Spaß als mich bei Sturm auf die Normandie 200 mal abknallen zu lassen !
Also ich finde das gar nicht so schlecht. Solch sehr real wirkende filme und Games vermitteln wie es wirklich war (gemeint ist das Feeling der Schrecken und die Angst im Krieg ichweis dass diese filme meist zu patriotisch sind weil eben typisch amerikaner) und wenn man sowas nicht selbst erlebt hat kann man es sich kaum vorstellen. So kann man besser verstehen was und wie Krieg eigentlich ist.

Mal im Ernst, rufst du in eine BF oder Wolfenstein Match "Ah ! Diese Qualen ! Nun verstehe ich wie sie gelitten haben !" ??

Niemals ! Da wird "Scheiss "wixxer" du cheatest doch du Sau !" oder "Haut den Säcken eins vor die Birne, muss krachen !" gerufen, aber sicherlich nix das man als Vermittlung des Schreckens verstehen kann.

Hey, BF:-DC macht fun und Wolfenstein auch, ich denke da aber 0 über den Krieg nach. Da man aber realistische Waffen kaum in einem anderen Szenario verweden kann, wird halt der WW2 genommen oder Irak-Konflikt.

Ich denke bei Spielen nie so "komplex". Ich will Spass haben und unterhalten werden. Moral ist da fehl am Platz. In Filmen ist das ok, da gehört nen Schuss Moral und Patos hinein.

Sehe ich zumindest so....
 
Tschanny am 01.06.2004 11:35 schrieb:
Ich frag mich nur, wie ein Spiel noch Spass machen kann, wenn es denn WIRKLICH realistisch die Härte des Kriegs darstellt...



was stellt ihr euch eigentlich alles so an ?
die "absegnung" durch den veteranenverband stellt doch nur ein weiteres verkaufsargument für die amerikaner dar. mir persönlich ists komplett wurscht was die dazu sagen und von wegen "stellt authentisch dir härte des krieges dar " , das ist doch lachhaft, da muss man doch nicht ernsthaft was dazu sagen. es ist und bleibt ein spiel - und wems nicht gefällt der solls halt links liegen lassen.
mir gefallen (II.-) weltkriegs-shooter und ich werde auch diesen wieder verschlingen, aber ganz sicher nicht, weil ich die " wahre härte des krieges " erfahren will....
 
Zurück