• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Söldner: Das Schadenssystem

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,314900
 
AW: News - Söldner: Das Schadenssystem

ok meine erkenntnisse stammen aus der US-Demo2
deswegen kann es sein das es in der Verkaufsversion anders ist,es wärre zumindest zu hoffen

also was das Schadenssystem angeht, finde ich es wirklich hässlich.
wenn man auf ein Gebäude schießt sind die Zerstörungen sofort da , es gibt keinerlei Trümmerflug, und das ganze Ereignis wird nur mässig von einer Rauchwolke überdeckt.
irgendwo ist ja so eine Expolsion/Zerstörung von Objekten auch entertaiment, sonst würde man es ja nicht einbauen oder?
hm vielleicht liegt es aber auch nur an meine Grafikeinstellungen, hm
wer was anderes zu bereichten weiß der soll es tun und mein schreiben wiederliegen
 
AW: News - Söldner: Das Schadenssystem

Also ich find das Schadenssystem ganz gut wenn auch nicht ganz ausgereift. :top:
 
AW: News - Söldner: Das Schadenssystem

Immerhin gibt es endlich ein Spiel wo man Krater in die Landschaft schiessen kann. Bisher war das ja nur angekündigt, aber nicht im Spiel (hat da jemand Far Cry gesagt? ;) )
Naja, und dann gab es noch Red Faction, da waren das im MP dann aber festgelegte Wände, der Rest der Map normal unzerstörbar.

Endlich Krater bauen :-D
 
AW: News - Söldner: Das Schadenssystem

NOODLES_SOS am 25.05.2004 11:59 schrieb:
Immerhin gibt es endlich ein Spiel wo man Krater in die Landschaft schiessen kann. Bisher war das ja nur angekündigt, aber nicht im Spiel (hat da jemand Far Cry gesagt? ;) )
Naja, und dann gab es noch Red Faction, da waren das im MP dann aber festgelegte Wände, der Rest der Map normal unzerstörbar.

Endlich Krater bauen :-D

Hm bei Far Cry geht das doch :-o

Zwar nicht so extrem wie bei Söldner und auch nicht überall, aber es geht! Schonmal nen Jeep am Strand gesprengt?
 
AW: News - Söldner: Das Schadenssystem

sorry, das ist irgendwie keine neuigkeit...das ist eher werbung...schade. wer weiss ob man noch lange von einem unabhängigen magazin sprechen kann...
 
AW: News - Söldner: Das Schadenssystem

armitage am 25.05.2004 17:08 schrieb:
sorry, das ist irgendwie keine neuigkeit...das ist eher werbung...schade. wer weiss ob man noch lange von einem unabhängigen magazin sprechen kann...
In den Screenshot-Kommentaren war sogar Kritik enthalten:
Heile Welt: Alle Gebäude in der Söldner-Welt lassen sich betreten, wenn auch die Einrichtung recht spärlich ausfällt. Klar, dass solche Häuser Infanteristen als bevorzugtes Versteck dienen. Paranoide Panzerfahrer legen deshalb schon mal ganze Dörfer in Schutt und Asche - Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
Ansonsten hast du natürlich schon Recht, Werbung und redaktioneller Inhalt zu trennen fällt immer schwerer...
 
AW: News - Söldner: Das Schadenssystem

armitage am 25.05.2004 17:08 schrieb:
sorry, das ist irgendwie keine neuigkeit...das ist eher werbung...schade. wer weiss ob man noch lange von einem unabhängigen magazin sprechen kann...

Guck dir nur mal die Startseite mit der tollen 37€ Söldner-Aktion bei Amazon und dem Release-Ticker an, das sagt ja wohl alles in Sachen Unabhängigkeit aus!

Von den Tests der Spiele der "großen" Firmen mal abgesehen, die sind doch eh längst gekauft. Keine gute Bewertung würde bedeuten, dass es beim nächsten Game keine frühe Testversion mehr für PC Games gibt, die müssten auf die Verkaufsversion warten und die ungeduldigen Spieler würden zur Konkurrenz rennen.
Gibt genug Beispiele für schlechte Games die bei PC Games super abgeschnitten haben, ganz zu schweigen von den ganzen verbuggten Spielen die man ohne Patch gar nicht ans laufen bekommt. Frag mich wie die die bei PC Games testen. Mit verbundenen Augen oder die halten sich an die vorgeschlagenene Bewertung vom Hersteller?? Ich finde so ein halb-fertiges Spiel sollte mindestens 20-30 Punkte abgezogen bekommen, ich kauf ja auch kein neues Auto und fahr dann erst mal in die Werkstatt um ein viertes Rad dranzuschrauben.
Ist schade, ich würde auch nen Monat warten, wenn ich dann mit Sicherheit wissen würde, dass die aktuelle Verkaufsversion so wie sie im Laden steht objektiv getestet wurde.
 
AW: News - Söldner: Das Schadenssystem

Los last uns das mal Testen( :-D ):

PCGames ist bestechlich!, PCGames ist bestechlich!, PCGames ist bestechlich!
 
AW: News - Söldner: Das Schadenssystem

Bin etwas enttäuscht von der PC Games, dass sie nicht einmal Stellung nehmen warum sie Söldner so hypen. Wer wettet mit mir, dass das nächste Cover ein riesiges "Söldnerbild" ist? Aber mich interressiert wirklich mal, warum man so für Söldner wirbt.
Guckt mal: Banner; rechtes Frame, linkes Frame, Startseite, Vorstartseite.
Kann man die werbung nicht begrenzen? Ich mein man muss doch langsam merken, dass Söldner fast jeden kalt lässt. Es ist halt nicht so der Oberknaller wie halt Half-Life 2 oder Doom 3!!!
 
AW: News - Söldner: Das Schadenssystem

cybershock17 am 25.05.2004 18:34 schrieb:
Bin etwas enttäuscht von der PC Games, dass sie nicht einmal Stellung nehmen warum sie Söldner so hypen. Wer wettet mit mir, dass das nächste Cover ein riesiges "Söldnerbild" ist? Aber mich interressiert wirklich mal, warum man so für Söldner wirbt.
Guckt mal: Banner; rechtes Frame, linkes Frame, Startseite, Vorstartseite.
Kann man die werbung nicht begrenzen? Ich mein man muss doch langsam merken, dass Söldner fast jeden kalt lässt. Es ist halt nicht so der Oberknaller wie halt Half-Life 2 oder Doom 3!!!

Die Form der Werbung legt der Kunde fest. PCGames lässt glaube ich aber nur eine bestimmte Zahl an Popups pro User (Cookie) oder Flashfilmchen etc. zu.

Interessant ist lediglich die sehr hohe dichte von mehr oder weniger belanglosen Söldner-News. Erinnert sehr stark an Sacred, Spellforce und Anno 1503, die ja alle nicht das gehalten haben, was versprochen wurde. :rolleyes:
 
AW: News - Söldner: Das Schadenssystem

Wartet doch erstmal die Tests ab! Die entrpechenden News braucht man ja nicht zu lesen, und Werbung nervt eigentlich immer!

Was ich nicht so toll finde: Wenn ich ganz normal das Forum aktualisiere, bekomme ich ca. nach dem 5.mal immer ein Söldner Werbe-Pop-up.
Einmal reicht auch, DANKE! :pissed:

Mein Tipp an alle: Lest euch eben den Söldner Test auch in anderen Zeitschriften durch (je mehr, desto besser), dann wißt ihr, was von dem PC Games Test zu halten ist :-D

Und: NICHT KAUFEN, bevor ihr halt hier die Spielerfahrungen der anderen User hier und anderswo gelesen habt. Dann sollte nichts schief gehen.
 
AW: News - Söldner: Das Schadenssystem

archwizard80 am 25.05.2004 18:42 schrieb:
Interessant ist lediglich die sehr hohe dichte von mehr oder weniger belanglosen Söldner-News. Erinnert sehr stark an Sacred, Spellforce und Anno 1503, die ja alle nicht das gehalten haben, was versprochen wurde. :rolleyes:

War Spellforce nicht auch von Jowood??? :confused:
Scheint als hätte PC Games die Exklusiv-Werberechte gekauft.
 
AW: News - Söldner: Das Schadenssystem

cybershock17 am 25.05.2004 18:34 schrieb:
Bin etwas enttäuscht von der PC Games, dass sie nicht einmal Stellung nehmen warum sie Söldner so hypen. Wer wettet mit mir, dass das nächste Cover ein riesiges "Söldnerbild" ist? Aber mich interressiert wirklich mal, warum man so für Söldner wirbt.
Guckt mal: Banner; rechtes Frame, linkes Frame, Startseite, Vorstartseite.
Kann man die werbung nicht begrenzen? Ich mein man muss doch langsam merken, dass Söldner fast jeden kalt lässt. Es ist halt nicht so der Oberknaller wie halt Half-Life 2 oder Doom 3!!!
Oberknaller wie Half-Life 2? Dafür wurde HL2 letzte Ausgabe ja auch verdammt gehypt ("sensationelle neue Bilder" usw.)... :rolleyes:
 
AW: News - Söldner: Das Schadenssystem

Ich sag nur :
PCGames ist bestechlich! PCGames ist bestechlich! PCGames ist bestechlich!

Ach so nur zur Info: Ich mach grade nen test zur Meinungsfreiheit ! Macht Mit!
 
AW: News - Söldner: Das Schadenssystem

wicky2 am 25.05.2004 21:47 schrieb:
Ich sag nur :
PCGames ist bestechlich! PCGames ist bestechlich! PCGames ist bestechlich!

Ach so nur zur Info: Ich mach grade nen test zur Meinungsfreiheit ! Macht Mit!

Das ist keine Meinungsfreiheit, was du machst, sondern du stellt einfach Behauptungen auf. -> Netiquette
 
AW: News - Söldner: Das Schadenssystem

Nali_WarCow am 25.05.2004 22:13 schrieb:
wicky2 am 25.05.2004 21:47 schrieb:
Ich sag nur :
PCGames ist bestechlich! PCGames ist bestechlich! PCGames ist bestechlich!

Ach so nur zur Info: Ich mach grade nen test zur Meinungsfreiheit ! Macht Mit!

Das ist keine Meinungsfreiheit, was du machst, sondern du stellt einfach Behauptungen auf. -> Netiquette

Moin Moin!
*fingerknirsch*
:-D

Hehe ...
 
AW: News - Söldner: Das Schadenssystem

Tom_Borovskis am 25.05.2004 22:33 schrieb:
Ich glaube, als Guillotinenbauer hätte man in Fürth zur Zeit eine ganz gute Nachfrage... :B :-D
 
AW: News - Söldner: Das Schadenssystem

Zurück zum Thema!

Ganz neu ist dieses Schadensmodell nicht. Würde eher sagen erweitert und besser ausgefeilt in der Grafik. Dennoch gab es dieses System schon vor Jahren bei Panzerelite, was im übrigen von der gleichen Firma (Wings) ist wie Söldner.
http://panzerelite.de/scrshots3d/InstantAction2.jpg
Sehr überraschen tut mich das also nicht wenn mal nen Haus in die Luft fliegt oder mal nen Krater da ist durch den ich fahren muss.

Im Gegenteil befürchte ich eher das einige nichts weiter zu tun haben, als mit dem Panzer durch die gegend zu fahren und alles platt zu schiessen was da so rum steht. Irgend einen werden sie dann schon treffen. Was dann wohl wenig an Taktik erinnert wenn sich nen Panzerfaust Soldier im Haus versteckt um den Tank zu knacken, weil der ja schon erstmal das Haus plättet. Aber trotzdem werde ich mir es ansehen und testen dann kann man immer noch seine Schlüsse ziehen.

greetz XHess
 
Zurück