• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Hitman 3 unter Erwartungen

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,314240
 
Das ist IMO die verdiente Quittung dafür, dass nur lauwarmer alter Kaffee serviert und zum Vollpreis angeboten wurde.

Das gilt bei Hitman 3 sowohl für die technische Seite (Grafik) als auch für das Spieldesign (alte Level nochmal spielen, Story?, Athmosphäre?, Zusammenhang der einzelnen Level?).

Gerade im Shooter-Bereich muss man sich schon mächtig strecken, um mit der aktuellen Konkurrenz mithalten zu können.
 
das war ja klar

solche spiele liegen mir so oder so nicht

aber was solls
 
Blasius am 21.05.2004 07:40 schrieb:
Das ist IMO die verdiente Quittung dafür, dass nur lauwarmer alter Kaffee serviert und zum Vollpreis angeboten wurde.

Das gilt bei Hitman 3 sowohl für die technische Seite (Grafik) als auch für das Spieldesign (alte Level nochmal spielen, Story?, Athmosphäre?, Zusammenhang der einzelnen Level?).

Gerade im Shooter-Bereich muss man sich schon mächtig strecken, um mit der aktuellen Konkurrenz mithalten zu können.

Kann dir nur zustimmen. Hitman 3 bietet doch arg wenig fürs Geld und dann auch noch vieles, was man schon so oder so ähnlich gesehen hat.
Die Story ist auch nicht gerade doll und dann, wenn es spannend wird, ist das Spiel zu ende.
 
die rechnen mit einem ausfall von 700000 einheiten? wieviel wollten die denn verkaufen? 3 millionen? 5 millionen? oder die müssen so viele spiele verkaufen damit sie genug geld für die teile 4 - 12 haben, die dann keiner mehr kauft.

gruß ziegenbock
 
Blasius am 21.05.2004 07:40 schrieb:
Das ist IMO die verdiente Quittung dafür, dass nur lauwarmer alter Kaffee serviert und zum Vollpreis angeboten wurde.

ja, leider haste recht.

Blasius am 21.05.2004 07:40 schrieb:
Das gilt bei Hitman 3 sowohl für die technische Seite (Grafik) als auch für das Spieldesign (alte Level nochmal spielen, Story?, Athmosphäre?, Zusammenhang der einzelnen Level?).

die grafik fand ich dabei noch nicht mal so störend (so liefs zumindest gleich auf anhieb auf meiner kiste (: ). doch im verlauf des spiel habe ich mich dann schon gefragt: hallo? story?
wenn ich mich daran erinnere wie man vor einiger zeit noch groß im interview erzählt hat, daß die heutigen spieler ja eigentlich keine story haben wollen...
und wenn ich mir dann jetzt diesen artikel angucke...
na ja, hoffentlich lernen sie aus fehlern. damals hieß es auch sie wollten ne jährliche serie drauß machen und mein erster gedanke war gleich: na toll, jetzt machen sie mir wie damals tomb raider auch noch hitman kaputt. *grmpf*

ich habe hitman 3 nichtsdestotrotz wirklich gerne gespielt, den großteil der lvls sogar mehrmals um alle möglichen wege auszuprobieren. dennoch bleibt irgendwie die tatsache, daß das spiel zu gut einem drittel aus alten levels besteht (bei gerade mal 11 levels) und praktisch keine handlung hat.
 
Nali_WarCow am 21.05.2004 08:07 schrieb:
Blasius am 21.05.2004 07:40 schrieb:
Das ist IMO die verdiente Quittung dafür, dass nur lauwarmer alter Kaffee serviert und zum Vollpreis angeboten wurde.

Das gilt bei Hitman 3 sowohl für die technische Seite (Grafik) als auch für das Spieldesign (alte Level nochmal spielen, Story?, Athmosphäre?, Zusammenhang der einzelnen Level?).

Gerade im Shooter-Bereich muss man sich schon mächtig strecken, um mit der aktuellen Konkurrenz mithalten zu können.

Kann dir nur zustimmen. Hitman 3 bietet doch arg wenig fürs Geld und dann auch noch vieles, was man schon so oder so ähnlich gesehen hat.
Die Story ist auch nicht gerade doll und dann, wenn es spannend wird, ist das Spiel zu ende.

Verdient haben sie´s. :finger2: Hoffentlich lernen einige Publisher mal daraus und bringen wieder eine anständige Story.

/me erinnert sich an alte WingCommander / C&C 1+2 -Zeiten mit Videos von echten Schauspielern *in Erinnerungen schwelg*

Also Leute, Augen auf beim Spielekauf :-D
 
Jo, ich find das Spiel geil, aber zum Ende hin haben die Entwickler sich dennoch arg bei den Missionen des ersten Teil bedient.
Das mit dem Red Triad Führer im Park wegsnipen ging ja noch, aber was
sollte dieser Level in welchem man 6 Leibwächter erledigen sollte?!
Im übernächsten Level kehrt man dahin ja sogar nochmal zurück....
Dennoch kann ich Hitman Contracts empfehlen :|
...und da die Verkaufszahlen wohl zu wünschen übrig lassen,
könnt man ja noch ein bissl warten, bis des für angenehmen 29,95€ erhältlich ist, weil beim PoP4 oder XIII, da war's recht ähnlich.
 
Blasius am 21.05.2004 07:40 schrieb:
Das ist IMO die verdiente Quittung dafür, dass nur lauwarmer alter Kaffee serviert und zum Vollpreis angeboten wurde.

Das gilt bei Hitman 3 sowohl für die technische Seite (Grafik) als auch für das Spieldesign (alte Level nochmal spielen, Story?, Athmosphäre?, Zusammenhang der einzelnen Level?).

Gerade im Shooter-Bereich muss man sich schon mächtig strecken, um mit der aktuellen Konkurrenz mithalten zu können.

...Ganz meine Meinung. Es wurde die gleiche Grafikengine wie im Vorgänger verwendet. Das Gameplay ist auch unverändert und der Schwierigkeitsgrad enorm hoch. Also nichts für Gelegnheitszocker wie mich...
 
War vorauszusehen.


Wie schon eine andere sehr bekannte Spieleserie des Publischers Eidos artet auch diese Marke in Einfallslosigkeit, veralteten Grafik und einem ausgedienten Spielprinzip aus.
 
Und was ist wenn manche Leute den ersten und zweiten nicht gespielt haben und gleich mit dem 3. anfangen?? Die werden dann nicht durch eine fortgesetzte Story verwirrt und bekommen 100% neue Einsätze vorgesetzt.
Ich find Hitman 3 geil und die recycelten Einsätze waren auch meine Lieblingseinsätze. Ob ich jetzt Hitman 2 noch ein fünftes Mal spiele oder die Missionen teilweise im 3. Teil mache ist doch egal.
 
Ich fand, dass Hitman 3 ein geniales Spiel war. Die düstere Atmosphäre hat mir besonders gut gefallen, der Soundtrack ist der Hammer und die Glacier Engine läuft wenigstens noch ohne Ruckler bei mir.
Die "Story" hat mir eigentlich gereicht; als alter Hitman-Hase hab ich die erneuerten Missionen mit vergnügen gespielt. Negativ fiel mir nur auf, dass der Umfang einfach zu gering war. "18 Stunden Spieldauer" schreibt die PCG, dabei hab ich bei meiner "overall" Statistik einen Nettowert von 2 Stunden 34 Minuten gehabt. Natürlich nicht gleich auf anhieb geschafft, aber mehr als 6-7 Stunden kommen da nicht zusammen. "Der Schwierigkeitsgrad ist so heftig wie die Gewaltdarstellung", entweder hatte Herr Weiss alle "Bluteffekte" deaktiviert oder ich spiele zu viel. Ich hatte schon bei anderen Reviews gelesen, dass Hitman 3 auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad zu anspruchslos für Hitman-Spieler sei. Also auf Expert angefangen. Und jede Mission, bis auf Nummer 3, auf Anhieb auf "silent assasin" geschafft. Natürlich ist meine Motivation nochmal zu spielen gleich null, da ich jetzt scho alles gesehn hab, aber dennoch wurde ich 7 Stunden ausgezeichnet unterhalten.
 
NeoAnderson am 21.05.2004 14:30 schrieb:
Und was ist wenn manche Leute den ersten und zweiten nicht gespielt haben und gleich mit dem 3. anfangen?? Die werden dann nicht durch eine fortgesetzte Story verwirrt und bekommen 100% neue Einsätze vorgesetzt.
Ich find Hitman 3 geil und die recycelten Einsätze waren auch meine Lieblingseinsätze. Ob ich jetzt Hitman 2 noch ein fünftes Mal spiele oder die Missionen teilweise im 3. Teil mache ist doch egal.

Aber diese "Einsteiger" können dann genauso gut zu Teil 2 greifen. Da muß man keine 40 bis 45 € ausgeben, sondern ist mit unter 20€ dabei.
 
gut zu sehen das es nur wenig dumme wie mich gab die sowas gekauft haben :-D :-D :-D vielleicht bewegt es die hersteller dochmal zum nachdenken was für eine scheiße sie gebaut haben
 
Da ja nächstes Jahr schon der Nachfolger erscheinen soll, erwarte ich auch für diesen 4.Teil nichts Anderes. Wie soll man in so einer kurzen Zeit ein komplett neues, innovatives Spiel entwickeln? Ich hab das Gefühl, dass die Entwickler mit möglichst geringem Aufwand maximale Kohle scheffeln wollten. Da finde ich es prima, dass die Spieler da auch den Entwicklern mal die Rote Karte zeigen. :top:
 
Innovation hin oder her ---- das Image der Hauptfigur hat gelitten. In Teil 2 ist er mir richtig ans Herz gewachsen. Teil 3 gibt sich .. kalt, brutal ... ich kann mich nicht mehr so sehr mit der Hauptfigur identifizieren.

Nicht schlecht .. aber schlechter als Teil 2 .. meine Meinung halt.
 
NeoAnderson am 21.05.2004 14:30 schrieb:
Und was ist wenn manche Leute den ersten und zweiten nicht gespielt haben und gleich mit dem 3. anfangen?? Die werden dann nicht durch eine fortgesetzte Story verwirrt und bekommen 100% neue Einsätze vorgesetzt.
Ich find Hitman 3 geil und die recycelten Einsätze waren auch meine Lieblingseinsätze. Ob ich jetzt Hitman 2 noch ein fünftes Mal spiele oder die Missionen teilweise im 3. Teil mache ist doch egal.

Teil 2 ist preiswerter zu bekommen und sieht grafisch nicht wirklich schlechter aus als "Contracts". Tja, und "Contracts" selbst... Was hätte man aus dieser Thematik dramaturgisch alles heraus holen können. Ein Spiel, dass man - in der Tradition von Luc Bessons Filmen wie "Nikita" und "Léon" - zu einem vielschichtigen Epos hätte ausbauen können.

Stattdessen gibt es nur einen dünnen roten Faden und standartisiertes Recycling-Futter. Ich würde mal sagen, die Entwicklungszeit war schlicht und ergreifend zu kurz. Den schwarzen Peter daran - und an den daraus resultierenden mageren Verkaufs-Zahlen - darf sich Eidos selbst zuschieben. Aus dem übereilten "Deus Ex 2"-US-Release scheint man nichts gelernt zu haben...
 
Den Denkzettel find auch auch klasse.
Es hat sich ja relativ schnell rumgesprochen, das ca. 80% des Spiels nur aus überarbeiteter Konserve bestehen. Das sich da der Kunde da überlegt, ob er sein sauer verdientes Geld dafür ausgiebt, ist nur normal.
 
archwizard80 am 21.05.2004 10:43 schrieb:
/me erinnert sich an alte WingCommander / C&C 1+2 -Zeiten mit Videos von echten Schauspielern *in Erinnerungen schwelg*

Oh je, hoffentlich machen die das nicht wieder. Oft waren die Schauspieler so schlecht, dass alle Atmosphäre flöten ging (bei Wing Commander war's bei irgend einem Teil nicht so drastisch). Ich find's auch oft störend, wenn plötzlich echte Schauspieler auftauchen - die wirken generell total deplaziert.

Half Life macht's meiner Meinung nach am besten - keine Rendersequenzen, viele Hinweise aus der Spielwelt, was denn nun gerade Sache ist... :X

mfg
 
NeoAnderson am 21.05.2004 14:30 schrieb:
Und was ist wenn manche Leute den ersten und zweiten nicht gespielt haben und gleich mit dem 3. anfangen?? Die werden dann nicht durch eine fortgesetzte Story verwirrt und bekommen 100% neue Einsätze vorgesetzt.
Warum sollten die aber zu Teil 3 greifen? Da ist doch Teil 2 viel preiswerter zu haben. ;)

Ich find Hitman 3 geil und die recycelten Einsätze waren auch meine Lieblingseinsätze. Ob ich jetzt Hitman 2 noch ein fünftes Mal spiele oder die Missionen teilweise im 3. Teil mache ist doch egal.
Aber dafür will ich nicht erneut knapp 45 € ausgeben. :(
 
Zurück