• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2D jetzt zum Download

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,312820
 
So gerne ich mal in dieses Werbespielchen für Teil 2 reinschauen würde, doch Steam kommt mir deswegen nicht wieder auf die Platte. Wenn sie es nicht schaffen zeitgleich auch nen normalen Download bereitzustellen, dann spiele ich eben für solche Action-Jump&Runs weiterhin etwas Duke - MP.
 
Nali_WarCow am 14.05.2004 09:14 schrieb:
So gerne ich mal in dieses Werbespielchen für Teil 2 reinschauen würde, doch Steam kommt mir deswegen nicht wieder auf die Platte. Wenn sie es nicht schaffen zeitgleich auch nen normalen Download bereitzustellen, dann spiele ich eben für solche Action-Jump&Runs weiterhin etwas Duke - MP.

Ich finde es auch besch**** das Valve alles was mit HL zu tun hat und erfolgversprechend ist in das Steam Network holt!
Und wer holt sich denn nur wegen "Codname Gordon" Steam??
 
Ich hab's gemacht und kann euch nur davon abraten! Ich habe Steam installiert und Halflife 2D "vorrausgeladen". Dann sagt der Installer mir am Ende plötzlich, daß ich, sobald Halflife 2D offiziell rauskommt, es sofort spielen kann, d.h. ich hab's runtergeladen, kann es aber denoch nicht spielen. Na toll, da hätte ich auch so lange warten können, bis es einen normalen Download gibt. Und wieder runter mit Steam...
:S
 
Arcadian am 14.05.2004 13:09 schrieb:
(...) Dann sagt der Installer mir am Ende plötzlich, daß ich, sobald Halflife 2D offiziell rauskommt, es sofort spielen kann, d.h. ich hab's runtergeladen, kann es aber denoch nicht spielen.
Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil :)

Steam mag teilweise etwas nerven, aber alles in allem läuft es inzwischen zuverlässig.
Respekt an Valve, dass sie hier das Wagnis eingegangen sind einen völlig neuen Vertriebsweg (den übrigens eben die, die jetzt motzen früher gefordert haben...) so konsequent durchziehen.
 
Arcadian am 14.05.2004 13:09 schrieb:
Ich hab's gemacht und kann euch nur davon abraten! Ich habe Steam installiert und Halflife 2D "vorrausgeladen". Dann sagt der Installer mir am Ende plötzlich, daß ich, sobald Halflife 2D offiziell rauskommt, es sofort spielen kann, d.h. ich hab's runtergeladen, kann es aber denoch nicht spielen. Na toll, da hätte ich auch so lange warten können, bis es einen normalen Download gibt. Und wieder runter mit Steam...
:S

Das steht so auch in der Newsmeldung ;)
Versteh allerdings nicht so wirklich den Sinn hinter der Sache. Ok, wenns dann mal da is kann man schneller anfangen zu zocken, aber sonst isses doch recht nutzlos.
 
DJ_of_Borg am 14.05.2004 13:18 schrieb:
Arcadian am 14.05.2004 13:09 schrieb:
Ich hab's gemacht und kann euch nur davon abraten! Ich habe Steam installiert und Halflife 2D "vorrausgeladen". Dann sagt der Installer mir am Ende plötzlich, daß ich, sobald Halflife 2D offiziell rauskommt, es sofort spielen kann, d.h. ich hab's runtergeladen, kann es aber denoch nicht spielen. Na toll, da hätte ich auch so lange warten können, bis es einen normalen Download gibt. Und wieder runter mit Steam...
:S

Das steht so auch in der Newsmeldung ;)
Versteh allerdings nicht so wirklich den Sinn hinter der Sache. Ok, wenns dann mal da is kann man schneller anfangen zu zocken, aber sonst isses doch recht nutzlos.

Das entschärft den zu erwartenden Ansturm am Veröffentlichungstag etwas. Wenn sich 20 Prozent aller Interessenten das Teil vorladen, haben die Steamserver am Releasetag eine beträchtliche Menge weniger zu tun.
 
js am 14.05.2004 13:34 schrieb:
Das entschärft den zu erwartenden Ansturm am Veröffentlichungstag etwas. Wenn sich 20 Prozent aller Interessenten das Teil vorladen, haben die Steamserver am Releasetag eine beträchtliche Menge weniger zu tun.

Ok, das macht Sinn =)

EDIT: Seitenlange Zitate sind uncool ;)
 
äh, wie? watt? half-life 2d?
da murkst valve seit jahren an hl2 herum ohne richtig vorwärts zu kommen und dann schieben die auch noch solch werbespielchen dazwischen?
 
LegeinEi am 14.05.2004 13:49 schrieb:
äh, wie? watt? half-life 2d?
da murkst valve seit jahren an hl2 herum ohne richtig vorwärts zu kommen und dann schieben die auch noch solch werbespielchen dazwischen?


das spiel ist nicht von valve sondern von fans gemacht, die einfach bilder und infpschnipsel genommen haben und in eigener sache eine geschichte zusammengeschustert haben und dazu dieses jump& run entwickelt haben.
 
dBenzhuser am 14.05.2004 13:16 schrieb:
Respekt an Valve, dass sie hier das Wagnis eingegangen sind einen völlig neuen Vertriebsweg (den übrigens eben die, die jetzt motzen früher gefordert haben...) so konsequent durchziehen.

Kann mich nicht daran erinnern, daß ich so etwas wie Steam gefordert habe. Eher im Gegenteil. Ich habe schon seit der ersten Ankündigung keinen Sinn darin gesehen, außer daß Valve genau kontrollieren kann, welche Spiele ich wann für welchen Preis nur noch mit I-Net Anbindung spielen kann.
 
Nali_WarCow am 14.05.2004 14:32 schrieb:
Kann mich nicht daran erinnern, daß ich so etwas wie Steam gefordert habe. Eher im Gegenteil. Ich habe schon seit der ersten Ankündigung keinen Sinn darin gesehen, außer daß Valve genau kontrollieren kann, welche Spiele ich wann für welchen Preis nur noch mit I-Net Anbindung spielen kann.
Was aber gefordert wurde ist endlich das Internet als Vertriebsweg zu nutzen um Spiele billiger anbieten zu können. Ebenso das einfache Patch-Handling. Das ist keine Idee von Valve.
Klar, so wie es jetzt ist hat es natürlich keiner gewollt - aber was hätte Valve tun sollen? Die Spiele alle kostenlos und ohne jede Kontrolle herausgeben?

Mich nervt Steam auch, aber ich erkenne genug Vorteile, um es trotzdem zu behalten.
 
dBenzhuser am 14.05.2004 16:55 schrieb:
Was aber gefordert wurde ist endlich das Internet als Vertriebsweg zu nutzen um Spiele billiger anbieten zu können. Ebenso das einfache Patch-Handling. Das ist keine Idee von Valve.

Davor hat es ja mit dem patchen auch ohne Steam funktioniert...
 
Es hat keiner gefordert das Valve seine Spiele kostenlos vergeben soll. Aber mal ehrlich, Valve wird schon schlimmer als Microsoft und das will was heissen. Wenn sie nicht HL2 entwickeln würden, hätten sie sich diesen Dreck auch verkniffen. Ich mag es wenn mich jemand auf Schritt und tritt beobachtet. Und dann auch noch bei meinem Hobby.

BIG VALVE IS WATCHING YOU

Darauf kann ich wirklich verzichten. Ich halte noch ein bisschen von Datenschutz und die Industrie seit Jahren so auf Komerz aus, dass es mir schon fast in der Seele weh tut überhaupt noch Computerspiele zu zocken. Ich weiss nicht ob jemand von euch programmiert, aber ich code ein bisschen freizeitmässig. Immer wenn ich ein spiel was vor ca. 4 Monaten erschienen ist auf dem 10 Euro grabbel Tisch sehe, denk ich dafür hat ein Team ca 2-3 Jahre geproggt und jetzt liegts hier für 10 Euro rum wie Müll. Und Sequels feiern Erfolge wie nie. :(

Sorry, aber das musste mal gesagt werden.
 
hat die pcg `nen pr-vertrag mit valve abgschlossen ?
ist doch echt ein witz was da in den letzten monaten an so genannten "news" zum thema hl2 auf der seite kursiert. und dann wird ein riesen bohei um ein 2d fanspielchen gemacht, das im heft mit maximal 1/8 seite gewürdigt würde (wenn nicht hl draufstehen würde).
noch was anderes was mir grad einfällt: die werbung von port royal 2, da wird damit geworben "die beste wisim aller zeiten" - pcgames 5/04 (oder so ähnlich) und das dann auf der pcg seite selbst und auf der eingangsseite; irgendwie macht das nicht den besten eindruck , wie ich finde.
(nein ich will die unabhägigkeit der pcg nicht in frage stellen)
 
Zum Thema wie Müll rumliegen. Da sind die Macher selbst schuld. Das ganze Geld in die Grafik stecken und beim Gameplay dann alles zusammen streichen und ein Spiel wie Sacred verbrechen. (Viele Gegenstände machen kein Gameplay)
I
Und downloaden eines Spieles ist auch so ne Sache die mir Kopfschmerzen machen. Kann ich das Archivieren??? Oder muss ich das Game nochmal runterladen (Vieleicht gar novchmal bezahlen)?
Ist Spielen ohne Internet nach dem Download möglich??? (Nicht jeder hat ne Flatline)
 
Zurück