• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life (dt.) in 55 Minuten durchgespielt

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,307940
 
Find das Video von Quake1 in 12 min irgendwie geiler :)
 
JeanBaptisteBounford am 28.04.2004 09:46 schrieb:
Texer am 28.04.2004 09:06 schrieb:
Find das Video von Quake1 in 12 min irgendwie geiler :)

Aber das war ein Fake oder ? So mit extra zusammengeschnittenen Szenen ?

nein das war ein reales spiel. aber mit sehr sehr genau getimeten rocketjubs, so da machmal abkürzungen genommen wurde auf die man im algemienen nciht kommen würde, ausserdem wurde dabei so wennig wie möglich gekillt, sonder einfach nur druch gerannt
 
BLACKDIMMU am 28.04.2004 10:36 schrieb:
JeanBaptisteBounford am 28.04.2004 09:46 schrieb:
Texer am 28.04.2004 09:06 schrieb:
Find das Video von Quake1 in 12 min irgendwie geiler :)

Aber das war ein Fake oder ? So mit extra zusammengeschnittenen Szenen ?

nein das war ein reales spiel. aber mit sehr sehr genau getimeten rocketjubs, so da machmal abkürzungen genommen wurde auf die man im algemienen nciht kommen würde, ausserdem wurde dabei so wennig wie möglich gekillt, sonder einfach nur druch gerannt

Ich habe das Video ja auch gesehen. Nur ich meine auch gelesen gehabt zu haben das die Szenen zusammengeschnitten waren, weil er oft abgekackt ist. Da haben die das dann zusammengeschnitten. Und somit hat er es eigentlich auch nicht "wirklich" durchgespielt.....so meinte ich das.
 
JeanBaptisteBounford am 28.04.2004 10:39 schrieb:
BLACKDIMMU am 28.04.2004 10:36 schrieb:
JeanBaptisteBounford am 28.04.2004 09:46 schrieb:
Texer am 28.04.2004 09:06 schrieb:
Find das Video von Quake1 in 12 min irgendwie geiler :)

Aber das war ein Fake oder ? So mit extra zusammengeschnittenen Szenen ?

nein das war ein reales spiel. aber mit sehr sehr genau getimeten rocketjubs, so da machmal abkürzungen genommen wurde auf die man im algemienen nciht kommen würde, ausserdem wurde dabei so wennig wie möglich gekillt, sonder einfach nur druch gerannt

Ich habe das Video ja auch gesehen. Nur ich meine auch gelesen gehabt zu haben das die Szenen zusammengeschnitten waren, weil er oft abgekackt ist. Da haben die das dann zusammengeschnitten. Und somit hat er es eigentlich auch nicht "wirklich" durchgespielt.....so meinte ich das.

Stimmt, das war nicht am Stück gespielt - iirc, natürlich ;)
 
Naja, ganz nett. Allerdings handelt es sich in dem Video nicht um Half Life (dt.) sondern um die US-Version *klugscheiß* :P
 
js am 28.04.2004 11:01 schrieb:
JeanBaptisteBounford am 28.04.2004 10:39 schrieb:
BLACKDIMMU am 28.04.2004 10:36 schrieb:
JeanBaptisteBounford am 28.04.2004 09:46 schrieb:
Texer am 28.04.2004 09:06 schrieb:
Find das Video von Quake1 in 12 min irgendwie geiler :)

Aber das war ein Fake oder ? So mit extra zusammengeschnittenen Szenen ?

nein das war ein reales spiel. aber mit sehr sehr genau getimeten rocketjubs, so da machmal abkürzungen genommen wurde auf die man im algemienen nciht kommen würde, ausserdem wurde dabei so wennig wie möglich gekillt, sonder einfach nur druch gerannt

Ich habe das Video ja auch gesehen. Nur ich meine auch gelesen gehabt zu haben das die Szenen zusammengeschnitten waren, weil er oft abgekackt ist. Da haben die das dann zusammengeschnitten. Und somit hat er es eigentlich auch nicht "wirklich" durchgespielt.....so meinte ich das.

Stimmt, das war nicht am Stück gespielt - iirc, natürlich ;)

Ich hab ein Quake1-Demo (kein Avi, sondern wirklich nur ein gespeichertes Spiel), wo einer in 11 Minuten oder so durchrennt. Da ist nichts geschummelt, auch kein God-Mode oder Notarget.
 
Dabei brauche ich allein schon 20 Minuten, um endlich das Intro mit dieser Gondel-(Hängebahn-)fahrt hinter mich zu bringen :-D

Aber was soll's, selbst HL2 kann man im derzeitigen Stadium des Spiels wohl in 30 min durchspielen :oink: :P
 
Schapi am 28.04.2004 14:19 schrieb:
Dabei brauche ich allein schon 20 Minuten, um endlich das Intro mit dieser Gondel-(Hängebahn-)fahrt hinter mich zu bringen :-D

Die Gondelfahrt war nicht eingerechnet ;)

Aber er hat mindestens einmal "beschissen", als er irgendwo fast ausserhalb des Levels rumlief (derbe Grafikfehler eingeschlossen).
Trotzdem der Hammer. Wie oft muss man so ein Spiel durchspielen, bevor man so eine Levelkenntnis hat? Und viele der wirklich dicken Viecher kann man mit Tricks ganz einfach umgehen, z.B. das was man normalerweise per Luftangriff killt. Ich glaub ich muss mal wieder HL spielen, ein paar Sachen ausprobieren ;)
 
Kennt jemand noch weitere Download Links ausser den angegebenen die schnell sind?
Ich würde mir das Video gerne in hoher Qualli laden aber die Mirror auf der Seite funzen net oder sind übnerlastet!
 
lowwriter am 28.04.2004 17:08 schrieb:
Kennt jemand noch weitere Download Links ausser den angegebenen die schnell sind?
Ich würde mir das Video gerne in hoher Qualli laden aber die Mirror auf der Seite funzen net oder sind übnerlastet!

Alter Schwede, da dauert das runterladen der Demo ja länger als das Durchspielen :-D
Bin ma gespannt wies ist, kann mir das nur schwer vorstellen, dass man das in unter 1std schafft.
 
also den möchte ich mal kennenlernen! das gibz ja nicht wie der durch die levels fliegt! was für ein psycho ;)
 
Und ich dachte schon da steht "Half-Life 2 ind 55 Minuten durchgespielt!"... :haeh:

Besten Dank an Valve! Da weiss man schon, was einen erwartet! :B

Warum hat eigentlich Gamestar KEIN Interview mit Valve gekriegt, PCGames aber schon?
Gamestar hat ja dafür ein recht großes Stalker preview...
 
Ein wirklich beeindruckendes Filmchen, wie bei so einigen andern Speedruns auch. Hat zwar sehr häufig Gebrauch von der Quicksavetaste gemacht, aber allein die von ihm genommenen Abkürzungen sind bombastisch, wenn auch stellenweise immer gleich. Außerdem hat er die Sprünge wirklich drauf. :top:
Sollte man auf jeden Fall mal gesehen haben das Video, allerdings erst nachdem man Half Life durchgespielt hat. :-D
 
Funzel am 28.04.2004 18:00 schrieb:
Und ich dachte schon da steht "Half-Life 2 ind 55 Minuten durchgespielt!"... :haeh:

Besten Dank an Valve! Da weiss man schon, was einen erwartet! :B

Warum hat eigentlich Gamestar KEIN Interview mit Valve gekriegt, PCGames aber schon?
Gamestar hat ja dafür ein recht großes Stalker preview...

Sie haben schon eins bekommen, nur wurde nichts Neues gesagt => material abgelehnt => keine Titelstory =>gut gemacht ;)
 
Nali_WarCow am 28.04.2004 20:22 schrieb:
Außerdem hat er die Sprünge wirklich drauf. :top:

Jo, war wirklich nicht schlecht gemacht (=> Timings, Treffergenauigkeit, Abkürzungen, etc). Schon alleine das Erlernen und Perfektionieren des Bunnyhoppings wird wohl Tage gedauert haben.
 
The_Linux_Pinguin am 28.04.2004 20:32 schrieb:
Schon alleine das Erlernen und Perfektionieren des Bunnyhoppings wird wohl Tage gedauert haben.
Vielleicht hat das ja seit dem ersten Verkaufstag geübt. :B
Ist aber wirklich heftig, der wußte auch ganz genau, wo die Spawnpunkte / Wegpunkte sind und hat eine ganze Reihe Trigger für Scripte umgangen. Und gerade bei so einem Spiel wie Half Life, wo die Level recht linear sind hätte ich nicht mit so einer kurzen Spielzeit gerechnet.
 
Doch, schon eindrucksvoll, besonders, wenn man HL so ca. 10mal durchgespielt hat...

Zu erwähnen, wären die Tripmineleitern, das Betätigen der Raketenstartschalter in "On A Rail" und des Düsentestschalters in "Blast Pit" von "außen" (überhaupt war "Blast Pit" eindrucksvoll gespielt, von unten nach oben...), das Laufen durch den Himmel in "Surface Tension" (so einen Glitch erstmal zu finden), Abkürzen per "Barnacle", das Überholen des G-Mans in "Office Complex" und noch sei einiges, was man einfach nur versteht, wenn man HL exzessiv gespielt hat (und was ich jetzt vergessen hab :-D ).
 
Zurück