• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Sacred: Wollen Sie ein Add-on?

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,306780
 
Äh...ist das nicht ziemlich sinnlos? Wenn es sich so gut verkauft hat, ist ein Add-On sowieso sicher. Und wieviele der Käufer werden wohl sagen "Nee, Add-On brauch' ich nicht"? Den meisten hat's doch gefallen. Außerdem, wenn sie eins rausbringen wollen, sollte die Produktion für ein Add-On schon laufen...

Alibi-Luftnummer...
 
Jones27 am 23.04.2004 10:50 schrieb:
Äh...ist das nicht ziemlich sinnlos? Wenn es sich so gut verkauft hat, ist ein Add-On sowieso sicher. Und wieviele der Käufer werden wohl sagen "Nee, Add-On brauch' ich nicht"? Den meisten hat's doch gefallen. Außerdem, wenn sie eins rausbringen wollen, sollte die Produktion für ein Add-On schon laufen...

Alibi-Luftnummer...

erst Umfrage anschauen, dann meckern - um wenn man mal nix zu sagen weiss, auch einfach mal das Mxxl halten ;)
 
Jones27 am 23.04.2004 10:50 schrieb:
Äh...ist das nicht ziemlich sinnlos? Wenn es sich so gut verkauft hat, ist ein Add-On sowieso sicher. Und wieviele der Käufer werden wohl sagen "Nee, Add-On brauch' ich nicht"? Den meisten hat's doch gefallen. Außerdem, wenn sie eins rausbringen wollen, sollte die Produktion für ein Add-On schon laufen...

Alibi-Luftnummer...

Erstmal sollte die Patchflut aufhören... gibt noch Leute die sowas abwarten... glaub ich täusch mich nicht wenn ich sage das mitlerweile 13!!!! Patches raus sind (in knapp 2 Monaten....!) Wenn ich dann das Hauptspiel mal vernünftig spielen kann, hätte ich bei gefallen sicher nichts gegen ein Add On =)
 
Solon25 am 23.04.2004 11:46 schrieb:
Erstmal sollte die Patchflut aufhören... gibt noch Leute die sowas abwarten... glaub ich täusch mich nicht wenn ich sage das mitlerweile 13!!!! Patches raus sind (in knapp 2 Monaten....!) Wenn ich dann das Hauptspiel mal vernünftig spielen kann, hätte ich bei gefallen sicher nichts gegen ein Add On =)
Würde ich auch sagen. So viele Updates in kurzer Zeit sprechen wirklich nicht für ein fehlerfreies Produkt. Daher habe ich es mir auch noch nicht gekauft. Da sollte erst mal lieber das Spiel möglichst bugfrei gemacht werden, DANN kann man versuchen den Käufern mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.
 
Um ehrlich zu sein läuft das Spiel im Singleplayer super (mit Patch 1.0.3.8, oder wie die die Versionsnummer nun auch schreien). Alle anderen Patches machen vieles schlimmer aber nichts wirklich besser. Bringt nicht viel einen Bug gegen einen anderen einzutauschen. Also wenn man bei der Version bleibt läuft das Spiel recht annehmbar.
 
grayalla am 23.04.2004 11:03 schrieb:
Jones27 am 23.04.2004 10:50 schrieb:
Äh...ist das nicht ziemlich sinnlos? Wenn es sich so gut verkauft hat, ist ein Add-On sowieso sicher. Und wieviele der Käufer werden wohl sagen "Nee, Add-On brauch' ich nicht"? Den meisten hat's doch gefallen. Außerdem, wenn sie eins rausbringen wollen, sollte die Produktion für ein Add-On schon laufen...

Alibi-Luftnummer...

erst Umfrage anschauen, dann meckern - um wenn man mal nix zu sagen weiss, auch einfach mal das Mxxl halten ;)


Ich habe mich auf das gestützt, was im Artikel stand. Kein Grund gleich ausfällig zu werden. Vielleicht lieber selber mal Fresse halten (so ist es dann auch richtig zitiert).
 
Haha, ein AddOn... erst mal die aktuelle Version so hinbiegen, dass alle Leute das Game ohne Proleme spielen können. Um ehrlich zu sein hab ich keinen Patch eingespielt und das Game funzt bis auf ein paar kleine Nebenquestbugs. Naja sch**ß drauf.
Jo, hab gerade die Umfrage mitgemacht, schade, dass man da keinen Vote-Zwischenstand sieht. Wäre witzig zu sehen ob viele Leute "Kein AddOn" anklicken, weil sie gefrustet sind. An sich sind die Optionen völliger Käse. "Ein Charakter mehr... zweiter Charakter..." hää?? Was soll denn das? 2 sind immer besser als einer. Neue Grafikset, mit altem Charakter weiterspielen, Story setzt da an, wo alte aufhört... sind die bescheuert?? Klar sagt da jeder ja, sehr wichtig, und Ascaron kann sich dann damit brüsten "Wir haben unsere Kundenwünsche ernst genommen".... MUAHAHA selten so gelacht. Alles Marketingstrategie und Bullshit, aber wir (die Kunden) fallen wieder drauf rein.

MfG

UnderDog
 
"Sacred: Wollen Sie ein Add-on?"

Nein. Will ich nicht. Mich hat das Hauptprogramm schon genug Nerven gekostet. Mir waere eigentlich ein fehlerfreies Hauptprogramm lieber, aber selbst daran habe ich langsam kein sonderliches Interesse mehr.

njStryfe
 
Ey blos kein addon!
Die Patchflut wird dann gewaltig sein und online spielen kann mans ja dann sowieso nicht, weil ständig die server überlastet sind.
Hab mir Sacred voller vorfreude gekauft .
War aber dann total enttäuscht. Meiner meinung nach ist dieses Spiel völlig konzeptlos programmiert worden, damit meine ich, die grundidee ist gut, blos dann kommt der eine und sagt diese feature brauchen wir noch, der andere sagt wir brauchen das und das und das noch usw.
So ist nehme ich mal an, dieses spiel entstanden. Der gleiche müll wie Anstoss 4. Total bugverseucht. :$
Wenn ein Addon rauskommt werds ich mir bestimmt nicht kaufen.
:hop:
 
TheIntruder am 23.04.2004 17:48 schrieb:
Ey blos kein addon!
Die Patchflut wird dann gewaltig sein und online spielen kann mans ja dann sowieso nicht, weil ständig die server überlastet sind.
Hab mir Sacred voller vorfreude gekauft .
War aber dann total enttäuscht. Meiner meinung nach ist dieses Spiel völlig konzeptlos programmiert worden, damit meine ich, die grundidee ist gut, blos dann kommt der eine und sagt diese feature brauchen wir noch, der andere sagt wir brauchen das und das und das noch usw.
So ist nehme ich mal an, dieses spiel entstanden. Der gleiche müll wie Anstoss 4. Total bugverseucht. :$
Wenn ein Addon rauskommt werds ich mir bestimmt nicht kaufen.
:hop:

Jetzt hackt nicht alle auf Ascaron rum es ist ja nicht so das sie bewust fehler
machen oder gar unfähig sind, die Bugs stehn bei Ascaron halt einfach unter
Naturschutz =)
 
iam-cool am 24.04.2004 01:20 schrieb:
[...] es ist ja nicht so das sie [...] unfähig sind

Ich moechte dich ja nicht desillusionieren, aber es ist ziemlich offensichtlich, dass genau das der Fall ist.

njStryfe
 
Schade, dass man unter "Was wäre für Sie wichtig?" keine Option in der Art "keine Bugs bei Release" hat, oder "Geld für den ersten Teil zurück bekommen".
Da hätte ich die "Hättens gern ein Ätz-On?" Frage auch mit ja beantwortet...
 
Hai auch,
es stimmt zwar das Sacred einige Fehler hat, nur sollte man Ascaron die Chance geben ihre Fehler auszubessern. Und mal erlich was das mit den Fehlern angeht können das größere Spieleentwickler genauso gut. Ich selber bin mit dem neuen Patch gut dabei. Gebt Ascaron die Möglichkeit für ein Add - on, alleine für die Leute wie mich, welche Sacred gerne spielen und über die Fehler hinwegsehen können. :-D
 
Spawn79 am 24.04.2004 15:39 schrieb:
Hai auch,
es stimmt zwar das Sacred einige Fehler hat, nur sollte man Ascaron die Chance geben ihre Fehler auszubessern.

Upgrade V.1.5.10 (Beta) (schon 206 mal heruntergeladen)
Upgrade V.1.5.10 (Beta) vom 14.04.04.
Download

Upgrade V.1.5.9 (Beta) (schon 118 mal heruntergeladen)
Upgrade V.1.5.9 (Beta) vom 13.04.04.
Download

Upgrade V.1.5.8 (Beta) (schon 106 mal heruntergeladen)
Upgrade V.1.5.8 (Beta) vom 11.04.04.
Download

Upgrade 1.5 (schon 1203 mal heruntergeladen)
Upgrade 1.5 vom 26.03.04.
Download

Beta-Update V.1.5.2beta (schon 237 mal heruntergeladen)
Beta-Update V.1.5.2beta vom 24.03.04.
Download

Beta-Update V.1.51beta (schon 232 mal heruntergeladen)
Beta-Update V.1.51beta vom 24.03.04.
Download

Beta-Update V.1.5beta (schon 291 mal heruntergeladen)
Beta-Update V.1.5beta vom 23.03.04.
Download

Beta-Update V.1.0.4.2 (schon 422 mal heruntergeladen)
Beta-Update V.1.0.4.2 vom 16.03.04.
Download

Upgrade 1.0.3.8 (schon 626 mal heruntergeladen)
Upgrade 1.0.3.8 vom 13.03.04.
Download

Multiplayer Upgrade 1.0.2.0 (schon 1763 mal heruntergeladen)
Das Multiplayer Upgrade 1.0.2.0 vom 27.02.04.
Download


Wieviel Chancen denn noch? Dazu kommen noch der 1.6 und 1.6.6 und aus der Liste fehlen auch noch welche.. Hab langsam kein Interesse mehr an Sacred.. Spiel ich lieber alte wie Nox oder Gorasul, die laufen wenigstens =)
 
Hi all,

hier ein Crosspost von mir aus dem Sacred-Forum. Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen.
-------------------------------------------------------------

Quote: Wollt Ihr ein AddOn?

Huch, das ist jetzt aber mal eine Gewissensfrage.

Wollt ihr eine ehrliche oder eine höfliche Antwort?

Also, spontan hätte ich gesagt, wären sie bloß besser mit dem AddOn zuerst rausgekommen und hätten das eigentliche Spiel übersprungen. Aber so einfach wollen wir uns das jetzt mal nicht machen.

GEDANKE 1:
Was soll so eine Abfrage, wo doch gerade die Stimmung mehr als flatterhaft ist? Der Daumen wechselt doch so schnell von oben nach und und wieder zurück, dass man die ganze Hand nur noch als Schatten sieht. Meine Idee: Ascaron braucht ein wenig Argumentationshilfe. Mehr als 100.000 verkaufte Einheiten ist schon ein excellenter Einstieg in ein Verkaufsgespräch bei einem Publisher. Und wenn man jetzt noch sagen kann, seht, die Fans reißen sich alle 4 Extremitäten aus (die Herren 5) um an ein AddOn zu kommen. da wird doch kaum jemand wiederstehen können. Damit wäre der Finanzplan für das kommende Jahr gesichert.

GEDANKE 2:
Bin ich ein Optimist? Einer der Ascaron-Admins hat in diesem Thread inzwischen mehrfach versichert, das Beheben der Bugs, das Anpassen des Balancing der Chars, Items und Monster, das aufwendige Testen dieses Balancings, *stimme leicht anheb* das Implementieren eines ordentlichen Multiplayers, das Gewährleisten von Serverstabilität und Datenintegrität, *stimme weiter anheb* sowie der in Kürze beginnende und nicht mehr enden werdende Kampf gegen Hacker, Duper und Cheater wird auf KEINSTER WEISE durch die Arbeit an einem AddOn beeinträchtigt werden. Soll ich das glauben?

GEDANKE 3:
Was sagt mein Psychater? Kann ich eine weitere Enttäuschen verkraften, jetzt wo die Wutanfälle langsam nachlassen und wieder Ruhe in mein Leben einkehrt? Bin ich wieder bereit für ein Leben außerhalb der Anstalt? Kann ich vergessen, was mir dort mit Drogen, Schocktherapie und Kaltwasserduschen eingeprägt wurde: Verrückt ist, wer immer wieder das gleiche tut aber trotzdem ein anderes Ergebnis erwartet? War "Anstoss 4" wirklich nur ein böser Traum?

GEDANKE 4:
Bin ich eigentlich lernfähig? Wie oft hat Ascaron inzwischen Titel ins Regal gestellt, für die der Begriff Beta noch geschmeichelt ist? Wie wahrscheinlich ist es, das es bei einem AddOn anders laufen wird?

Jetzt habe ich es. Das ganze ist eine Fangfrage. Daher will ich mal folgendermaßen antworten: Ja, ich würde ein AddOn kaufen Und zwar dann, wenn das eigentliche Spiel sauber läuft und ich die Gewissheit habe, dass das AddOn nicht verbugged ist. Hehe, das war jetzt eine Fangantwort :-D

------------------------------------------------------------
Ende Crosspost

cu
Rakanishu
 
Ja das Spiel ist besser als Diablo,man sollte mehr davon machen denn es ist Super zu Spielen und auch alles drum her rum ist Super gemacht. :) :-D
 
Tach auch

Also ich find auch, man sollte ein add-on machen... hab zwar sacred seit 1.5 monaten net mehr gespiet (wegen einer open-beta), werde aber jetz wieder damit anfangen. un dholen, werde ich mir das add-on auf jeden.

man schaue nur zurück zu diablo! ich kann zz nicht genau sagen, welches der beiden spiele für mich besser ist, als das andere, da jedes ihren reiz hat.
aber ich kann bestimmt sagen, und viele werden mir recht geben, das LoD ein SUPER ADD-ON war!!! (klasse blizzard).
aber auch schon das add "hellfire" zum ersten diablo-teil war richtig geil :) (ach ich liebe den barbaren)

wenn jetz ascaron ein wenig wartet, und das spiel dann auch so läuft, wie es laufen sollte, könnte ein add-on eine tolle bereicherung sein für alle...

bis denne
 
SYSTEM am 23.04.2004 10:49 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
*hihi* Ein Add-On für Sacred :-D die Leute beweisen Humor.
Schon im Hauptspiel sind so viele Eastereggs und mit witzigen Sprüchen versehene Dinge zu finden, dass man sich fragt, ob das der einzige Aspekt ist, auf den man sich bei der Entwicklung konzentriert hat...

Die Umfrage:
"Neue Charaktere" -- Jo, sollten eigentlich dabei sein, da sich drei der vorhandenen Charaktere 'nicht verschieden genug' spielen. Gladiator, Seraphim und Vampir-Ladysind fast identisch zu spielen (Nahkampfgrunzer mit marginalen, spieltechnischen Unterschieden).

"Neue Monsterklassen" -- Sicher, hätte man aber schon im Hauptprogramm unterbingen sollen bzw müssen. So viele (optisch) identische Viecher habe ich schon lange nicht mehr in einem Spiel bekämpft.

"Zusätzliche Pferdefeatures" -- Zusätzliche Pferdefeatures? Wie wäre es, wenn man Pferde erstmal 'sinnvoll nutzbar' macht?! Pferde kann man im Hauptprogramm vergessen, da völlig unnütz.
Sowas gehört aber nicht in ein Add-On, sondern ins Hauptprogramm.

"Neue Einschmiedemöglichkeiten" -- Da die Möglichkeit, mehr oder weniger sinnlose vorgegebene Schnmiedekünste auf gesockelte Gegenstände anzuwenden und auch Schmuck in die Slots zu stopfen, nicht wirklich "komplex" ist, hätte man von vorneherein schon beim Schmieden etwas "mehr" Optionen zur Verfügung stellen sollen.
Obligatorisch: Sowas gehört nicht ins Add-On, sondern...

Aber, was soll's: Falls es jemals ein Add-On zu Sacred geben wird werde ich es ohnehin nicht haben wollen ;) .
War die Wertung in der PC GAMES eigentlich 85% oder 58% ? Letzteres wäre realistischer *troll* :-D ...
 
das add "hellfire" zum ersten diablo-teil war richtig geil (ach ich liebe den barbaren)

Tja aber ...

der war 'offiziell' gar nicht da. Nur der Monk war 'offiziell' - der Barbarian und (ich glaube es war) die Bardin muste man per Dateieditierung dazu basteln.
 
Zurück