• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Earth 2160: Neue Bilder

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,301360
 
Hmmm, das ist ja wirklich schön und gut, das es neue Scrennshots gibt, jedoch kann ich sie hier nirgendwo entdecken.....
 
Don-Thilo am 02.04.2004 15:49 schrieb:
Hmmm, das ist ja wirklich schön und gut, das es neue Scrennshots gibt, jedoch kann ich sie hier nirgendwo entdecken.....

Na dann bin ich beruhigt. Dacht schon ich bin zu blöd zum Suchen :-o
 
ich hoffe, das game wird wie "the moon project", war mir von den drei zweiten teilen das liebste, war motivierender, spannender, ausgereifter als die anderen beiden. weiters hoffe ich, dass sie drei sachen bedenken:

1. lasst die eigenkreation der maschinen und einheiten dabei. hat mir gut gefallen. =)
2. entfernt die untertage missionen. die sind mir schon in c&c am geist gegangen!!! :$
3. programmiert das spiel bei aller grafikliebe :X so, dass es auf einem athlon xp 2400 mit 512 ram und radeon 9600 pro mit hoher detaildichte flüssig läuft. danke auch von allen, die diese konfiguration besitzen ... ;)
 
Genau solche Fragen sind auf der grössten Earth Fansite http://www.insideearth.de beantwortet ;)
 
Hmm, setzt ne Grafikkarte mit pixelshadern voraus ...
Dann werd ich es wohl leider nicht spielen können. Aufrüsten lohnt sich beio mir nicht, da müsste alles neu. Aber warum setzen viele Spiele Grafikkarten neuerer Generationen vorraus? Es muss doch möglich sein die Spiele auch auf älteren Rechnern spielbar zu machen. Zur Not 800 x 600 und niedrige Details, aber gleich den Dients verweigern? DX 2, Splinter Cell 2, Far Cry (?) und jetzt auch Earth 2160. Die Hersteller vergraueln sich damit selbst die Kunden, wer braucht tolle Grafik wenn nur 1/4 aller PC-Besitzer sie spielen können?
Noch ist nicht aller Tage abend, vielleicht tut sich ja noch was ;)

MfG,
Voidhawk
 
:X Earth 2150 war eines meiner ersten Computerspiel (zusammen mit Micro Machines 2.0 , Siedler 3 und Baldur's Gate 2)

Es wir lediglich eine DirectX8-Karte benötigt... Bis das Spiel auf den Markt kommt sollten solche Karten mindestens Standart erreicht haben (derzeit verwende auch ich eine 7er-Karte [GeF2Ti]).

Hoffentlich gibt es 'nen richtig guten MP-Modus mit Hauptaugenmerk auf Teamwork.
 
nene nix da! Es muss auch mal weiter gehn mit der Technik und der Grafik. Klar können dann ein paar das nicht spielen, aber das wird immer so sein. Und bloß weil solche Leute kein Bock/Geld oder was weiß ich haben, will ich net auf gute Grafik verzichten.
 
Voidhawk am 02.04.2004 19:27 schrieb:
Hmm, setzt ne Grafikkarte mit pixelshadern voraus ...
Dann werd ich es wohl leider nicht spielen können. Aufrüsten lohnt sich beio mir nicht, da müsste alles neu. Aber warum setzen viele Spiele Grafikkarten neuerer Generationen vorraus? Es muss doch möglich sein die Spiele auch auf älteren Rechnern spielbar zu machen. Zur Not 800 x 600 und niedrige Details, aber gleich den Dients verweigern? DX 2, Splinter Cell 2, Far Cry (?) und jetzt auch Earth 2160. Die Hersteller vergraueln sich damit selbst die Kunden, wer braucht tolle Grafik wenn nur 1/4 aller PC-Besitzer sie spielen können?
Noch ist nicht aller Tage abend, vielleicht tut sich ja noch was ;)

MfG,
Voidhawk

Das machen die Entwickler ja nicht absichtlich, aber für viele Effekte wird halt eine Grafikkarte einer neuren Generation benötigt. Bei diversten Spielen ist es noch möglich einen sogenannten Kompatibilitätsmodus einzubauen, damit Spiele z.B. auch ohne pixelshader laufen, aber bei Earth 2160 können die Entwickler nicht extra alle Modelle zusätzlich neu machen damit sie keinen Pixelshader mehr voraussetzen!

Grüsse

Seek

http://www.e2160.de
 
Voidhawk am 02.04.2004 19:27 schrieb:
Aber warum setzen viele Spiele Grafikkarten neuerer Generationen vorraus? Es muss doch möglich sein die Spiele auch auf älteren Rechnern spielbar zu machen. Zur Not 800 x 600 und niedrige Details, aber gleich den Dients verweigern? DX 2, Splinter Cell 2, Far Cry (?) und jetzt auch Earth 2160.
Far Cry läuft laut PCGames auch auf einer DirectX7-Karte, wenn natürlich auch ohne DX8- oder DX9-Effekte wie Wasserspiegelungen usw.
 
spassiger am 02.04.2004 15:36 schrieb:
Ich sehe sie im Moment nicht... :O
Ah, da sind sie. :) Schauen richtig nett aus :top:, freue mich schon auf das Spiel... Wenn ich mich richtig erinnere, war Earth 2150 doch das Spiel, in dem man seine Panzer individuell konfigurieren konnte, oder?
 
Genau das war es... man konnte nicht nur seine Panzer selbst zusammen schrauben, sondern jedes Gefährt: Panzer, Mechs, Flugzeuge, Schiffe... alles. Das fänd ich auch ziemlich wichtig, dass das wieder geht. Hat einfach mal spaß gemacht sich die optimalen Dinger für jeden Gegner zu basteln. Mn wählte einen Body und auf den konnte man dann verschiedene Module setzen (Plasmakanonen, MGs, Laser) diese gabs dann meist noch in der "schwerer" ausführung (schwere Laser, schwere Plasmakanonen)! Geil sage ich nur. Die sollte vielleicht nur bisschen was an der Übersichtlichkeit dieses Einheiten-Auswahlmenüs machen. Das war manchmal echt brotig! Da hätte man stunden zubringen können, um die Einheit zu finden, die man sucht. Vielleicht wäre eine Art einschränkende Suche sinnvoll, so á là "Alle Einheiten mit ... anzeigen".
 
Außerdem hat schon eine GF3 Pixelshader, und ich denke solch eine Grafikkarte ist doch schon Standard, oder?
Naja, ich habe zwar nicht die beste, aber ich kann es spielen. :)
 
masterseppo am 03.04.2004 10:28 schrieb:
Genau das war es... man konnte nicht nur seine Panzer selbst zusammen schrauben, sondern jedes Gefährt: Panzer, Mechs, Flugzeuge, Schiffe... alles. Das fänd ich auch ziemlich wichtig, dass das wieder geht. Hat einfach mal spaß gemacht sich die optimalen Dinger für jeden Gegner zu basteln. [...]
Das stimmt, der Einheitenbau war wirklich genial, vor allem konnte man die einzelnen Teile ja jeweils noch verbessern, sodass es eine Fülle an Einheiten gab. :top: Erhöht auch den Wiederspielwert...
 
Earth 2160 wird nochmals eins draufsetzen und lässt einem nun die Auswahl zwischen 4 Teilen, anstatt nur Chassis, Waffe und Schild. Und mit den Aliens kommt ja sogar noch eine vierte Rasse dazu...
 
:X Ohh ja!
Dem mit dem warm anziehen kann ich nur zustimmen!
E 2150 war meiner Meinung schon ein kracher!
 
Souledge am 04.04.2004 14:16 schrieb:
:X Ohh ja!
Dem mit dem warm anziehen kann ich nur zustimmen!
E 2150 war meiner Meinung schon ein kracher!

War? Also ich kenne nach wie vor kein RTS, welches mir im Multiplayer derart viel Fun bereitet hat wie Earth2150/Moon Project. CnC Generals ist zwar im MP auch sehr gut und hat seine Vorteile, kommt aber weder taktisch noch teamworktechnisch an Earth heran....
 
ZUBO am 05.04.2004 00:01 schrieb:
Souledge am 04.04.2004 14:16 schrieb:
:X Ohh ja!
Dem mit dem warm anziehen kann ich nur zustimmen!
E 2150 war meiner Meinung schon ein kracher!

War? Also ich kenne nach wie vor kein RTS, welches mir im Multiplayer derart viel Fun bereitet hat wie Earth2150/Moon Project. CnC Generals ist zwar im MP auch sehr gut und hat seine Vorteile, kommt aber weder taktisch noch teamworktechnisch an Earth heran....


/me kommt grade von einer aufregenden The Moon Project Partie zurück ^^

Ich freu mich auch wahnsinnig auf e2160, auf InsideEarth steht sogar, dass noch nicht alle Grafikfeatures in den Screens enthalten sind. Und diese Screens sind definitiv Ingameshots, allerdings wird man aus dieser Perspektive kaum spielen, aber es wird möglich sein, sie so einzustellen.
 
Zurück