• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Beyond Divinity Demo ist da

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,290900
 
cool, werd ich bei gelegenheit mal anspielen.

aber erst spiele ich Devine Divinity durch, hab's nämlich erst neulich bei Media Markt für schlappe 5 € (!) gekauft, ist echt klasse soweit das game! :top:
 
Und wo soll ich da hinklicken?

Mirrors GERMAN demo:
no mirrors yet



Gut jetzt ist was da.
 
Das Spiel sieht ja ganz nett aus, aber die Steuerung ist ein purer Krampf. Die Gegner sind so flott unterwegs das man sie kaum trifft, automatisch angreifen tut nur der Death Knight und wenn man den als Zauberer gewählt hat und dann den Zauber als erste Aktion festlegt schlägt er nicht zu wenn er kein Mana hat...
 
also jeder der etwas über SACRED sagt, soll mal bitte DAS DA spielen...Also die grafik des männchens sieht aus, wie eine einheit aus "empire earth"...so schlecht und undetailliert...(habs auf 2. höchster auflösung)...wie kann es sein, dass die grafik seit DIVINE DEVINITY SCHLECHTER geworden ist? Grenzt an frechheit...Divine divinity is auch nicht soo gut (vor allem, hat es keinen MP)..aber für 5-10? isses ok.... Da spiel ich doch lieber sacred weiter :)
 
So, erster Eindruck ca. 20 min Spiel:

- Graphik:
typischer, bewährter Larian-Stil. Wer's bei DivDiv mochte, wird begeistert sein. Wem's bei DivDiv deswegen hochkam, wird sich auch hier nicht überzeugen lassen. Der Detailgrad scheint noch gewachsen zu sein, alles sehr fein und wunderbar ausgearbeitet. Nur die 3D-Figuren passen IMHO nicht so gut in das Erscheinungsbild. Da wirkten die vorgerenderten Animationsphasen von DivDiv stimmiger.

- Technik:
Für Larian-Verhältnisse sagenhaft schnelles Laden von Spielständen und -welten! YESSSS! ;)
Läuft stabil und ohne große Ruckler, benötigt aber trotz der recht unspektakulär wirkenden Graphik ordentlich Rechenpower. Ich musste diverse Programme im Hintergrund (Mozilla, Bittorrent-Client) beenden, da die Demo unglaublich ruckelte und durch ständiges Nachladen einen Soundaussetzer nach dem anderen produzierte. Andere aktuelle Spiele zieren sich da nicht so.

- Sound, Musik: Soundtechnisch gibt es noch nicht viel zu berichten. Die Musik ist aber wieder sehr gut gelungen.

- Gameplay, Quests, Atmosphäre:
Auch hier altbekanntes, altbewährtes. Humorig, makaber, düster und "einen Tick anders". Deutliche Anleihen an Planescape Torment, was ich aber als durchaus positiv empfinde.

- Interface:
Hmmmm, irgendwie, ich weiss nicht ... ja, es spielt sich wie DivDiv, die Hotkeys sind diesselben, die Steuerung auch, aber irgendwie ... ertappe ich mich dabei, dass ich nicht auf den Gegner klicke, sondern die beiden ständig im Kreis um den Gegner herum laufen lasse. Führt dann dazu, dass meine Chars ständig das Zeitliche segnen, grmblll!

Das Inventory ist aufgeräumt wie immer, Journal und Map wie gehabt (warum auch ändern, was schon gut funktioniert hat). Die Fähigkeitenverwaltung ist noch etwas undurchsichtig, irgendwie ist mir noch nicht so recht klar, was ich da eigentlich steigere. Der Krieger hat nur simple Waffenfertigkeiten? Gibt's noch mehr? Habe ich was übersehen? ... verwirrt

- KI:
Pathfinding ist solide, die Akteure legen aber beim Kampf desöfteren kleine Denkpausen ein, bevor sie sich bequemen den Kampf zum Gegner zu tragen. Ist manchmal nervig plötzlich alleine im Kampf zu stehen, während der andere noch einige Gedenksekunden einlegt

- Demo-Eindruck:
Durchwachsen! Zwar finde ich die alten Tugenden wieder und erfreue mich an dem typischen DivDiv-Gameplay, aber diverse Macken im Interface, dem Handling der Akteure und der KI zeigen noch Potential für diverse Patches. Und noch was ... ich habe die Demo auf "Leicht" begonnen und fand es ÄUSSERST NERVIG nach nur fünfzehn Minuten schon dreimal ins Gras gebissen zu haben. Hey, soll diese Demo die potentielle Käuferschicht etwa abschrecken, oder was?

Also, mal schauen was die ersten Käufer der Vollversion zu berichten haben und dann mal vorsichtig in den Geldbeutel schauen. Zum jetzigen Zeitpunkt scheint BD auf dem richtigen Weg zu sein, benötigt aber IMHO noch etwas Politur und Finish.
 
Nemesis447 am 03.03.2004 13:26 schrieb:
cool, werd ich bei gelegenheit mal anspielen.

aber erst spiele ich Devine Divinity durch, hab's nämlich erst neulich bei Media Markt für schlappe 5 ? (!) gekauft, ist echt klasse soweit das game! :top:
Hab ich auch gemacht 5?, tolles Angebot dacht ich mir. Doch was muss ich feststellen. Es ist unspielbar. Es stürzt andauernd ab. Hab alles ausprobiert, alle patches installiert und das sch*** Spiel stürzt immer noch ab :finger2:
Also hoffentlich hat Beyond Divinity nicht so viel Bugs.

edit: Super 10 minuten die Demo gespielt und auch die stürzt plötzlich ab und wirft mich einfach zurück nach windows. Irgendwie mögen die mich glaube ich nicht >:|
 
Zurück