• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One Slim: Stromverbrauch & Lautstärke im Test

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.830
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One Slim: Stromverbrauch & Lautstärke im Test gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One Slim: Stromverbrauch & Lautstärke im Test
 
Testet doch mal, ob und was die XBox im Wohnzimmer mitlauscht. Ehrlich. Ich würde mir gerne so ein Ding ins Wohnzimmer stellen, aber solange mir niemand bescheinigt, dass das Ding nicht mithört bleibts draußen. Ich meine, es muss ja mithören, sonst könnte es nicht per Sprachbefehl aktiviert werden. Aber lauscht es nur auf "XBox an" und hört auf mitzuhören, wenn der Satz nicht damit anfängt? Oder hört es pauschal alles mit? Wertet es das Gehörte aus? Übermittelt es das Gehörte an Microsoft. Das wüsste ich gerne. (Übrigens auch von meiner Amazon Box, meinem PS4, meinem Fernseher etc...)
 
Testet doch mal, ob und was die XBox im Wohnzimmer mitlauscht. Ehrlich. Ich würde mir gerne so ein Ding ins Wohnzimmer stellen, aber solange mir niemand bescheinigt, dass das Ding nicht mithört bleibts draußen. Ich meine, es muss ja mithören, sonst könnte es nicht per Sprachbefehl aktiviert werden. Aber lauscht es nur auf "XBox an" und hört auf mitzuhören, wenn der Satz nicht damit anfängt? Oder hört es pauschal alles mit? Wertet es das Gehörte aus? Übermittelt es das Gehörte an Microsoft. Das wüsste ich gerne. (Übrigens auch von meiner Amazon Box, meinem PS4, meinem Fernseher etc...)
Naja, was sollte denn MS damit anfangen außer vielleicht maximal so was wie "Der Algoritmus erkennt, dass die Leute in dem Zimmer oft das Wort Fußball sagen, also blenden wir mal eher eine Werbung für Fifa als eine für Singstar ein" ? Aber selbst das halte ich für viel zu aufwendig und nicht lohnenswert.

Natürlich MUSS die Xbox aber jedes Wort "analysieren", denn sie muss ja feststellen, ob das Wort "xbox" lautet oder nicht - das dürfte ja logisch sein... ;)

aber mal als Frage: kann man die Sprachsteuerung denn nicht einfach abschalten? Bei nem Handy geht das ja auch. ^^
 
Ohne Kinect eh keine Sprachsteuerung zum abschalten.

Und Kinect gibt es nicht mehr standardmäßig.

Die S hat auch keinen Kinect-Anschluß mehr out-of-the-box.
 
Ohne Kinect eh keine Sprachsteuerung zum abschalten.

Und Kinect gibt es nicht mehr standardmäßig.

Die S hat auch keinen Kinect-Anschluß mehr out-of-the-box.

eben, daher kann sie auch nicht "abhören" (konnte die alte ohne Kinect aber auch nicht)
 
eben, daher kann sie auch nicht "abhören" (konnte die alte ohne Kinect aber auch nicht)
okay, kinnect hätte ich eh nicht gebraucht.

Ich hab nämlich mit dem Gedanken gespielt, ob ich mir ne "alte" xbox hole - teils kostet die ja nur noch knapp über 200€, und manche nicht am PC verfügbare Games reizen mich durchaus, zudem sollen ja künftige MS-Spiele auf xbox und PC nutzbar sein, auch wenn man sie nur EINmal kauft. Aber Sorgen vor eniem "Abhören" hätte ich mir eh nicht gemacht
 
Denk dran, das gilt nur für digital erworbene Spiele aus dem Xbox bzw. Win10 Store.
 
Stromverbraucht bei Xbox One S hat sich stark gesunken. Daumen hoch.
 
Ich hab nämlich mit dem Gedanken gespielt, ob ich mir ne "alte" xbox hole - teils kostet die ja nur noch knapp über 200€

Da würde ich bis Herbst warten. MS muss ja schliesslich mit irgend etwas gegen die PS Neo anstinken und weil sie sich die Exklusivtitel abgesägt haben, können sie das nur noch über den Preis. Also wird zum einen der Preis der One S sinken und mit Sicherheit auch der der alten One.
 
Zurück