• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welche Serie schaut ihr gerade?

House of Cards - Season 3

Season 2 kam für mich, nach Season 1 ein wenig langsam in Schwung - keine Ahnung wieso, aber irgendwie fühlte sich die 2. Season träge an.
War aber dennoch recht gut 8/10

Season 3 finde ich nach 1-2 Folgen aber schon ein wenig besser, als Season 2 zu Beginn - mal sehen, wie´s weitergeht.


Manh(a)ttan wollte ich eigentlich auch mal schauen - aber wenns nach Season 2 schon eingestampft wurde, überleg ich mir das nochmal.
Will nicht noch ne Serie, die mittendrinn endet.
 
House of Cards - Season 3

8/10


Neu angefangen habe ich gestern mit Lilyhammer

Es geht um ein Mafiamitglied, das gegen seinen Boss aussagt, in Zeugenschutz geht und von New York nach Lilehammer in Norwegen umzieht.
Ist nicht toternst, sondern bringt auch ne Portion Humor mit - den Hauptdarsteller kennt man unter anderem von den Sopranos.
Die erste Episode hat mich bereits vorzüglich unterhalten :-D :top:
 
Gommorrha Staffel 2. Die packt auf Staffel 2 noch mal einiges und auch überraschendes drauf.

Imho die beste Mafia-Neuzeitserie überhaupt. 9/10
 
Making a murderer
Doku über Steven Avery, welcher zu Unrecht für 32 Jahre hinter Gitter kommt...
Natürlich ist das schockierend, aber 8 Folgen nur über einen Fall ?
Tut mir Leid Netflix, so hart das Schicksal dieses armen Schweins auch sein mag - das sind mir 7 Folgen zu viel - da hat mir der dazugehörige Wikipedia-Eintrag absolut genügt
 
Wieviele hast geschaut? Fand eigentlich alle Folgen durchgängig recht gut - und fand es jetzt auch nicht in die Länge gezogen.
 
bislang eben nur die eine - ob ich mir die anderen wegen des Wikipedia-Spoilers aber geben werde, steht in den Sternen - zumal mir mehrteilige Dokus (sofern das nicht irgendein Zweiter Weltkriegs-Zeug ist) ehrlich gesagt gar nicht zusagen
 
American Horror Story, bis jetzt fand ich alle staffeln ganz gut. Gruselfaktor ist naja.^^ Aber auf jedenfall Spannend. :)
 
Ich schaue neben Olympia seit einigen Wochen zwei Serien mit Begeisterung:

Bring it on, Ghost (Let's Fight, Ghost) - Junger Kerl kann Geister sehen und verdient sich mit deren Austreibung ein "wenig" Geld zum Studium dazu (er kann sie auch verprügeln solange sie Schwächer sind als er, sonst kriegt er die Hucke voll). Gleichzeitig ist er auf der Jagd nach dem Mörder seiner Mutter (eigentlich eher andersrum). Mehr oder minder freiwillig verbündet er sich mit einem hübschen Mädchengeist, die ihre Erinnerung verloren hat. Die Serie ist eine Mischung aus typischem K-Drama mit viel Comedy, Romance sowie durchaus auch gelegentlich richtigem Horror im Stil von The Ring / The Grudge. (Kleinere Logikfehler könnten den Spaß jedoch gelegentlich ein wenig einschränken).

W - Das "W" steht symptomatisch für mehrere Schlagwörter. Ein Olympia Goldmedaillist (2004) wird verdächtigt seine gesamte Familie erschossen zu haben. Nach Jahren wird seine Unschuld mehr oder minder bewiesen und er kommt frei und macht sich auf die Jagd nach dem wahren Täter. Der kommt ihm aber zuvor und will ihn eines abends töten. Mit letzter Kraft zieht er durch ein sich öffnendes Portal eine Frau zu sich, die ihm das Leben rettet. Besagte Frau taucht daraufhin immer wieder aus dem Nichts auf und rettet ihn, wenn Leute - ohne jedes Motiv - mit einmal beginnen zu versuchen ihn zu töten. Die Wahrheit!? Er ist eine Comicfigur und der Autor ist seiner Überdrüssig und versucht die Serie durch den Tod der Hauptfigur zu beenden. Als ihm dies klar wird macht er sich auf in die echte Welt um der Sache auf den Grund zu gehen und Antworten zu erhalten - aber auch da ist nicht alles so, wie es scheint.
Was W von anderen Dramen stark unterscheidet ist das schnelle Tempo, kaum Wiederholungen, es wird nichts herausgezögert, es geht erfrischend Schlag auf Schlag und immer passiert ständig etwas neues, durchaus unerwartetes, was die Helden vor weitere Herausforderungen stellt. Auch das Thema, es erinnert ein weniger an die späten 80er, frühen 90er (in modern) ist mal was erfrischend anderes.

Beide Serien laufen aktuell und sind wahrscheinlich je 16 einstündige Folgen lang.
 
Gut, jetzt hab ich Bremse wieder lieb ... weil witzigerweise, oder eher erschreckenderweise, schau ich auch gerade diese Serien. :|
 
Better Call Saul Season 2
Sehr gut - gefällt mir noch nen Ticken besser als Season 1.

9/10


Broadchurch Season 2
Ebenso sehr gut und ein wenig besser, als die erste Season

9/10


Stranger Things
Netflix hat wieder einmal eine super Serie abgeliefert!
Ne Mischung aus Spielberg und King - bitte mehr davon!

9.5/10
 
Ascension

Hab mir die Staffel beim Besuch meiner ehemaligen Arbeitskollegen gekauft, da mich die Serie schon beim ersten rein lesen sehr interessant fand (hab hier wohl auch einen Kommentar dazu abgegeben)
Wir sind jetzt erst bei der dritten oder vierten Folge.

Fängt sehr geschmeidig an:
Ohhh, grosses Raumschiff, das Jahrelang unterwegs ist in dem ein Mord passiert, der eigentlich nicht passieren dürfte.
Tjo... wenn ein Raumschiff in den 60er Jahren losdüst, ists halt nix mit DNA etc, da die Entwicklung da langsamer von statten geht.
Da spulen noch immer Magnetbänder im Kontrollzentrum...

Auf der Erde wird man Aufmerksam auf das "vergessene" Projekt.

In den ersten Folgen dachte ich immer, da stimmt doch was nicht.
Woher kommen denn diese Informationen, warum weiss jener Charakter was über jenes?
Schlecht geschrieben?

Inzwischen muss ich sagen:
Nein, das passt!

Ich weiss nicht wies ausgeht und will keine Spoiler und ich mache hier keine.

Bin gespannt wies weiter geht
:)
 
Zurück