• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One S und Project Scorpio: 4K, Preise, Exklusivspiele - FAQ

Was genau macht denn G-Sync ... %)
 
Was genau macht denn G-Sync ... %)
Als ob ich dir das erklären müsste. [emoji6]
Relativ niedrige Frames wirst du bei GSync-Unterstützung gar nicht merken, dafür ist dieses Zaubermittel doch gedacht. Und du liebäugelst doch eh mit solch einem TFT, oder nicht?

gesendet von meinem Asus Fonepad
 
Ich habe mich für 4K entschieden (Samsung JU6580 55zoll preis 1600€) und frage mich wen das bitte interessieren soll. In Zeiten wo 90% des Mainstreams also die Masse noch nichtmal 1080p richtig nutzen. Ich kenne inzwischen nur noch Leute die netflix, Amazon Prime und co nutzen. Der Rest schaut Filme auf illegalen streamseiten und zwar mit einer Qualität die so schlecht ist das man Augenkrebs bekommt. Der 4K Wahn geht mir genauso auf die Eier wie der VR Hype. Ich schaue sehr sehr selten 4K und wenn überhaupt nur um es mal paar Leuten zu zeigen. Viele sehen überhaupt keinen Unterschied und schon gar keinen der so einen Riesen preis ausmacht das es sich lohnen würde.
4K Blurays sind genauso überteuert wie 3D Blurays. Von 4K Bluray player da fang ich erst gar nicht an. Allgemein Kaufen doch hardcore freaks sowas. Genauso wie PCs die 4K Supporten.
Das normale Fernseh Programm ist noch nichtmal in nativen 1080p. Weder paytv wie sky Supportet das noch sonst irgendwo und zwar weltweit.

4K ist nur interessant für Leute die einen 65zoll aufwärts besitzen. Ich kenne einen einzigen der sowas besitzt und der nutzt es nichtmal außer um mal kurz dokus auf youtube zu zeigen.
Die einzigsten die 4K interessant finden sind komischerweise irgendwelche Bencher die einen Grund suchen ihre total überteuerten Grafikkarten einen Grund zu geben. Ich kann über solche nur lachen. Das sind für mich keine Gamer. Als ob die Grafik heutzutage nicht völlig ausreichend ist für hunderte gute Spiele wie uncharted 4 wieder mal wieder beweist.

Auf meinem 55zoll sehen spiele wie uncharted, Bloodborne, Dark souls 3 und viele mehr sowas von gut aus das ich nochlange keinen Grund sehe sowas wie 4K zu kaufen. bzw die meisten Leute weltweit zocken immer mehr auf Tablet bzw Handys. Mein kompletter Freundeskreis inklusive viele in meiner Family zocken seit Jahren Clash of Clans. Auf einem Tablett super und das auch ohne 4K oder VR Crap

4K wird vielleicht in 5-10 Jahren interessant. Bis dahin ist der Mainstream vielleicht auch da angekommen ... Weniger Technikgefasel - mehr zocken und einfach mal zufrieden sein!

Kurz und knapp: DANKE
 
was ein schwachsinn.
du kannst schon mit der GTX980 oder 390X+ enorm viele titel in 4k spielen.

allen voran GTA V.
das läuft in 4k/medium auf einer 980 mit mind. 50 fps.
spiele wie bioshock infinite oder overwatch laufen auch alle in 4k - sogar mit 60 fps.

Anhang anzeigen 12370

immer dieser 4k blödsinn "in frühestens 5 jahren".... *gähn* man kann es nicht mehr hören!
Du nimmst also als Referenz Spiele die 3 Jahre alt sind bzw ein Spiel das wie Lol oder Dota möglichst auf allen Pcs spielbar ist, :B
Genau das was du als beispielt nimmst ist das Problem an 4K gaming, die Technik zuHause für jedermann kann schlichtweg nicht mithalten mit aktuellen und kommenden Spielen, Full HD Auflösung und 60 fps + auf ultra bringen da schon viele Settings zum schwitzen. Du wirst mit so gut wie keinem Setting unter 2000€ aktuelle Toptitel flüssig mit mehr als 30 Fps schaffen mit 4k und alles aufgedreht und das wird sich in naher Zukunft auch nicht ändern und deswegen sind 4k Monitore überflüßig für die meisten Menschen. Bei den kommenden Konsolen wird das nicht anders sein.
 
Also Scorpio und auch die Neo reizen mich derzeit nahezu Null, mitunter auch, da ich keinen 4K TV habe oder in den nächsten 2 Jahren kaufen werde, wenn mein TV nicht gerade abrauchen sollte
 
Also Scorpio und auch die Neo reizen mich derzeit nahezu Null, mitunter auch, da ich keinen 4K TV habe oder in den nächsten 2 Jahren kaufen werde, wenn mein TV nicht gerade abrauchen sollte

Ein 4K TV macht für mich erst ab dem Moment Sinn, wo wirklich jeder neue Film aus dem Kino auch in 4k zu haben ist.
 
Hmm Deadpool oder Superman Vs Batman in 4k würde mich schon Interessieren auf Blu-Ray , per Internet gucken macht meine Leitung nicht her . Fehlt halt nur ein Player . Und jetzt 150-250€ für nen Player ausgeben ungern . Warte ich lieber auf die Neo .
 
Ein 4K TV macht für mich erst ab dem Moment Sinn, wo wirklich jeder neue Film aus dem Kino auch in 4k zu haben ist.

Wenn ich einen PC und/oder eine Konsole hätte, die 4K kann, würde ich mir auch einen 4K TV oder Monitor kaufen. 2017 wird dann wahrscheinlich ein 4K TV oder Monitor fällig. Zusammen mit der neuen Xbox. Vielleicht auch ein neuer PC, aber das entscheide nicht ich, sondern mein Port... meine Geldbörse.
 
Zurück