• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 10: Bald alle Spiele für Xbox One und 360 auf PC spielbar?

:B

Ist deine Begründung ernst gemeint, ich hoffe nicht. :|

:S
Verstehe ich zwar nicht ganz, aber ja, das ist die offizielle Begründung. Alle Apps im Win10 Store laufen in einer Sandbox, d.h. die exe hat weder Zugriff auf den Rest des Systems, noch hat der User (einfach so) Zugriff auf die exe.
 
... ist aber faktisch falsch.

Des Weiteren kann Virus etc. kein Argument sein, denn die Dateien aus dem Store werden seitens MS gegprüft und es würde vom Sicherheitsaspekt her mehr Sinn machen, wenn Windows selbst so geschützt wäre, wie es die Programme sind.

Das ist kein Schutz gegen Schadsoftware oder ähnlichem, sondern einzig und allein DRM und eine Art Kopierschutz von MS. Nicht mehr, nicht weniger.
 
Zurück