• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Doom-Kolumne: Ein Hit von id - wie die Shooter-Erfinder die Kurve gekriegt haben

...Versteh mich aber nicht falsch. Doom ist ein hervorragendes Spiel.
Ich habe mir schnörkellose Oldschool-ballerei erwartet, die ich eben mal zwischendurch spielen kann, wenn ich Bock habe. Hab ich alles bekommen. Abgesehen von den beschriebenen Mängeln hat es meine Erwartungen weit übertroffen.

Ja, das habe ich auch so verstanden. :)
Das die Erwartungen so übertroffen wurden, mag auch an den vorangegangenen Multiplayer mitgelegen haben, denn mit Wolfenstein The New Order haben sie ja schon bewiesen, was sie drauf haben.

...
Edti: achso und die waffenmods sind sehr klug eingebaut. Der Marine Pappt ein neues Modul an die Waffe, welches das Aussehen der Waffe leicht verändert. Bei dem sturmgewehr fahren rechts und links 2 "arme" aus die dann Mini Raketen abfeuern. Eine sehr feine Idee wie ich finde.

Danke für die Info. Beim Trefferfeedback würde ich direkt das Physik- und Animationsverhalten ankreiden, auf hohem Niveau, denn ganau dort befindet sich das Spiel ja schließlich! ;)

Ich könnte jetzt aufwendig jeden deiner Punkte mit Gegenargumenten aushebeln, aber das ist mir grade meine zeit nicht wert und ich sage dir einfach mal, dass du in vielen Punkten schlicht nicht Recht hast und sich das nach übertriebenen gehate anhört, welches typischerweise immer von Leuten kommt, die sich ihr Bild bis jetzt nur vom Gameplay Trailern gemacht haben...

Und das du grade die "Bombastgrafik" benennst, macht es noch weniger glaubhaft, denn soooo gut sieht Doom nun wirklich nicht aus (aber halt trotzdem sehr stimmig, das macht das Design aus), und ich habe schon ein paar Kumpel, die sagen, dass es auch auf etwas älteren Rechnern noch sehr rund läuft.

Please stop the hate :)

Dito! Und Please Stop the Hype! ;)
Nein, ich gönne ja jedem seinen Spaß mit dem Spiel. Am Ende habe ich auch einfach nur angemerkt, dass all diese Lobpreisungen einfach nicht sichtbar sind und daher übertrieben wirken. Daher auch meine starke Gegenhaltung. Finde es aber gut, dass Ihr meine Zweifel diesbezüglich etwas zerstreut habt. Muß mir natürlich selbst erst ein Bild machen. Es gibt viele Dinge, die blöd aussehen, aber Spaß machen. Und Doom sieht wirklich saublöd^^ aus. ;) :-D

Nach all den Eindrücken würde ich sagen Doom ist von der Art her wie Hard Reset. Klassisch Modern und nett. Das Spiel hat mir wirklich gut gefallen, aber dort war eben auch nach ein paar Stunden die Luft raus. Das lag vor allem an der Monotonie der Gegner. Natürlich ist Doom ein ganz anderes Kaliber, daher habe ich auch gar nichts gegen einer Wertung im 80er Bereich. Nur Kaufen würde ich es mir eben noch nicht.
Danke für das sachliche Feedback, haten mag ich nicht und möchte auch nicht als solches verstanden werden. Doom ist ein gutes Spiel und das sehe ich ebenfalls so.
 
Ja aber bist du denn sicher, dass du wirklich Monotonie der Gegner meinst? Die sind doch an sich grundverschieden, haben verschiedene Angriffe und so machen auch verschiedene Waffen mehr Sinn gegen manche Gegner. Meinst du nicht eher, dass das Spiel an sich sich kaum verändert? Diesen Kritikpunkt kann ich zumindest nachvollziehen, dass man nur rennt und ballert bis zum nächsten Bereich, OK! Deswegen spielt man das Spiel am besten nicht direkt am Stück durch, da hast du tatsächlich Recht. Aber das ist halt das Doom, was viele genau so wollten, und ich kann damit wesentlich besser leben als mit den Horrorelementen aus Doom 3. Aber wenn du dich wegen der Monotonie der Gegner beschwerst, dürfte jeder Shooter, der nur gegen menschliche Soldaten spielt, total öde für dich sein :/
 
Ja das Treffer Feedback ist nüchtern betrachtet mal echt gut und mal nicht so gut. Auf nen großen Gegner mit der pump schießen zeigt wenig Feedback aber mit ner großen wumme nen Loch in den Gegner hauen ist auch großartig. Ist aber tatsächlich nix was mir (und ich mag trefferfeedback) beim spielen negativ aufgefallen ist

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Zurück