• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo NX: "Kein Nachfolger der Wii U oder des 3DS"

Das eine muss das andere ja nicht ausschließen, es würden sich sicher viele Leute wünschen, dass sie sich nicht 2 Konsolen hinstellen müssen, wenn sie Witcher/GTA und Mario/Zelda spielen wollen.
Ich habe abgesehen von der SNES nur den 3ds. Ich sehe es aber mittlerweile als normal an was nintendo so treibt ^.^

Aber klar wär eine Konsole für alles super :-D oder die nintendo games für den pc
 
Ich habe abgesehen von der SNES nur den 3ds. Ich sehe es aber mittlerweile als normal an was nintendo so treibt ^.^

Aber klar wär eine Konsole für alles super :-D oder die nintendo games für den pc

Ich bin absoluter Nintendo Fanboy. Ich habe bis auf die WiiU und den Virtual Boy alles zu Hause, aber ich zocke eben auch gerne mal einen Multititel. Nintendo würde es mir mit der NX schwer machen, wenn sie wieder fast komplett auf 3rd Party verzichten.
 
Ich bin absoluter Nintendo Fanboy. Ich habe bis auf die WiiU und den Virtual Boy alles zu Hause, aber ich zocke eben auch gerne mal einen Multititel. Nintendo würde es mir mit der NX schwer machen, wenn sie wieder fast komplett auf 3rd Party verzichten.
Vollkommen nachvollziehbar.

Aber meines Erachtens nach sind die halt unverbesserlich.
 
Das klingt so, als wäre es Nintendos Entscheidung gewesen keinen 3rd Party Support zu bekommen. Ist es aber nicht :)
 
Das klingt so, als wäre es Nintendos Entscheidung gewesen keinen 3rd Party Support zu bekommen. Ist es aber nicht :)
Naja es liegt aber bei ihnen ob sie eine Konsole bauen die für die 3rd party Entwickler interessant ist.

Es wurde ja 3 in 2 mal probiert aber meibeswissens War die Hardware einfach nicht so gut, dass die gescheit auf ps3 oder 360 Niveau laufen könnten und somit nur Mist dabei raus kam.
 
Das klingt so, als wäre es Nintendos Entscheidung gewesen keinen 3rd Party Support zu bekommen. Ist es aber nicht :)

Es ist absolut Nintendos Entscheidung, eine Plttform zu bieten, die für andere Entwickler interessant und damit gewinnbringend ist. Und das haben sie mit der Wii U einfach verfehlt. Allerdings haben sie einfach superstarke Exklusivtitel, da können aus meiner Sicht beide, PS4 und Xbox One, absolut nicht mithalten. Die Exclusives, die mich da interessieren, kann ich an der Hand abzählen, neben meiner Wii u liegen zum Großteil NUR Exklusivtitel, und das sagt schon was aus. Ohne diese würde Nintendo auch gar nicht mehr bestehen können, so sehr es mir als Big N Fan Leid tut, dieses Zugeständnis muss man einfach machen.

Also bitte, macht etwas, womit auch andere Entwickler leben können :(

Edit: Hat jemand schon diesen Gerüchtepost gesehen, wonach ein Mitarbeiter Specs bekanntgegeben haben soll? Hört sich nach Oberbullshit an, demnach wäre die NX stärker als viele High End PCs, angeblich zu einem Preis von 320€ :B
 
Zurück