• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Final Fantasy 15: Platinum-Demo ausprobiert - darum lohnt der Download

T

Thomas-Nickel

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy 15: Platinum-Demo ausprobiert - darum lohnt der Download gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy 15: Platinum-Demo ausprobiert - darum lohnt der Download
 
Ich habe die Demo gestern Abend gespielt und bin ziemlich zwiegespalten. Ich mag die detaillierte und extrem hübsche Grafik, die teilweise wirklich beeindruckend gut ist. Die Grafik läuft die allermeiste Zeit flüssig bis flüssig genug, auf jeden Fall ausreichend, wenn sie nicht noch weiter abfallen oder sie für längere Zeit sinken. Es gibt aber eine Sache, die mich so richtig genervt hat und das war die Kamera! Für meinen Geschmack war sie viel zu nah am Charakter dran, sodass die Übersicht darunter gelitten hat. Als Spieler hat man darauf jedoch keinen Einfluss. Erst beim Endboss fuhr die Kamera in eine Totale, die mir dann wiederum schon fast zu weit weg war. Der zweite Kritikpunkt, den ich an der Kamera auszusetzen habe ist, dass sie zu statisch ist. Sie bleibt in der gewählten Himmelsrichtung arretiert, bis man sie selbst mit dem rechten Analogstick justiert. Das ist so lange kein Problem, so lange man friedlich die Gegend erkundet. In den Kämpfen hingegen ist dieses Verhalten extrem störend, da ich so die Gegner häufig aus dem Blickfeld verloren habe. Um die Kamera während eines Kampfes richtig zu positionieren, musste ich meine Linke Hand nehmen, da der rechte Daumen die Angriffs- und Defensivtaste bedienen musste. Während dessen konnte ich dann natürlich nicht die Waffen wechseln, weil das die Aufgabe der linken Hand gewesen wäre. Immerhin sucht sich die Spielfigur den nächsten Gegner selbstständig, sodass ich nicht auch noch die Figur steuern musste. Spätestens bei komplexeren Kämpfen dürfte das zu einem Problem werden,denke ich.
 
Zurück