• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PlayStation VR: Release angeblich im April - Gerücht

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation VR: Release angeblich im April - Gerücht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation VR: Release angeblich im April - Gerücht
 
Wie machen die das eigentlich auf Konsole? Das kommt dann in viel geringerer Auflösung als auf dem PC, oder? Weil für VR braucht man ja auf dem PC z.B. schon richtig gute Hardware.
 
Glaub, bei der PSVR ist noch zusätzlich ein Prozessor im Gerät integriert.

Über Auflösung etc weiß ich aber keine Details.
 
Wie machen die das eigentlich auf Konsole? Das kommt dann in viel geringerer Auflösung als auf dem PC, oder? Weil für VR braucht man ja auf dem PC z.B. schon richtig gute Hardware.

Man trickst da noch irgendwas mit Subpixeln, aber der gesunde Menschenverstand sagt einem, dass eine 250 Euro Konsole + ~300 Euro Brille gegen eine 700+ Euro Brille + einen 1000+ Euro Pc in der Qualität nicht anstinken kann. Die Box mit der Zusatzhardware kümmert sich nur um das Tv Bild und bringt der Brille keine zusätzliche Power.
 
Das die Playstation VR nicht dieselbe visuelle Qualität bringen kann wie ein 1700€ PC mit 740 € Brille dürfte jedem klar sein. Ich gehe aber davon aus das man für sein Geld im vergleich zum PC ein viel besseres Preis/Leistungsverhältnis hat. Die Erfassung der Brille funktioniert meines Wissens genauso gut wie bei der Rift
und mit 120Hz und 18ms Latenz liegt sie sogar besser als die Occulus. Da ich schon im Besitz einer PS4, PS4 Kamera sowie zwei Move Kontrollern bin, werde ich mir die PSVR auf jeden Fall zulegen. Wenn sie wirklich nur 299€ kosten sollte wie die Gerüchte besagen wäre es umso schöner.
Mein PC hat zwar den Occulus Rift Test (Testprogramm von OR) bestanden, aber ich warte bei PC doch lieber auf die neue Grafikkartengeneration sowie darauf ob sich OR oder Vive mehr durchsetzt. Und das dauert bestimmt bis Anfang 2017.
 
Ich glaube irgendwie immer noch, das VR Generell floppen wird.
Ich hoffe es natürlich nicht aber VR, könnte sich auch neben 3D TVs, sowie Curved TVs einreihen.
Diese Geräte haben ja auch nicht wirklich den vorher Prophezeiten Erfolg gebracht.
 
Ich glaube irgendwie immer noch, das VR Generell floppen wird.
Ich hoffe es natürlich nicht aber VR, könnte sich auch neben 3D TVs, sowie Curved TVs einreihen.
Diese Geräte haben ja auch nicht wirklich den vorher Prophezeiten Erfolg gebracht.

3D Fernseher sind wirklich geflopt: 3D-Fernseher womöglich vor dem Aus | heise online
Im Freundeskreis musste jeder unbedingt einen haben, am besten noch mit Shutter Technik. Und was war? Keiner hat bisher mehr als 2 Filme darauf geschaut. VR kann ich mir aber gut im gewerblichen Bereich vorstellen, vor allem für Makler oder Autoverkäufer.
 
Hört sich an wie ein gesteuerter Leak von Sony um mal vorzufühlen wie das Interesse ist. Hilft die Produktionskapazitäten zu dimensionieren.
 
3D Fernseher sind wirklich geflopt: 3D-Fernseher womöglich vor dem Aus | heise online
Im Freundeskreis musste jeder unbedingt einen haben, am besten noch mit Shutter Technik. Und was war? Keiner hat bisher mehr als 2 Filme darauf geschaut. VR kann ich mir aber gut im gewerblichen Bereich vorstellen, vor allem für Makler oder Autoverkäufer.

Dazu muss ich aber auch sagen, dass mich bisher der 3D Effekt in Kinos auch nicht wirklich vom Hocker gehauen hat.
 
3D Fernseher sind wirklich geflopt: 3D-Fernseher womöglich vor dem Aus | heise online
Im Freundeskreis musste jeder unbedingt einen haben, am besten noch mit Shutter Technik. Und was war? Keiner hat bisher mehr als 2 Filme darauf geschaut. VR kann ich mir aber gut im gewerblichen Bereich vorstellen, vor allem für Makler oder Autoverkäufer.

Bei 3D gab es früher schon mal einen Hype und der war vergangen, jetzt wieder das Gleiche. Bin mal gespannt wie es beim VR ist. Da gab es vor 20 Jahren auch schon mal einen Hype drum, wie beim 3D. Mal gucken ob es sich diesmal halten kann oder auch wieder in der Versenkung verschwindet.
 
Zurück