• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Alpha 2.1.0 mit zwei neuen Schiffen und diversen Bugfixes

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Citizen: Alpha 2.1.0 mit zwei neuen Schiffen und diversen Bugfixes gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Citizen: Alpha 2.1.0 mit zwei neuen Schiffen und diversen Bugfixes
 
Guten Tag
Kann mir bitte jemand sagen, warum ich ,den Ordner , der grade geupdatet wurde dann löschen soll ?^^
Ich habe ihn mal zum Test erst verschoben um zu kucken was passiert . Naja jedenfalls will er dann, den kompletten Ordner wieder runter laden und ohne, den kann man ja auch nicht spielen ;) Ich könnte mir vielleicht vorstellen , dass beim aufsetzen , der Patchnotes ein Schreibfehler passiert ist. Vielleicht sollte mal eher , den Test Ordner ( wenn überhaupt vorhanden durch PTU Teilnahme ) löschen und nicht , den public ?! Was ich mir aber auch vorstellen könnte, dass man bevor man, den Patch downloadet , die public Ordner löschen sollte damit nicht Daten überschrieben werden und dadurch eventuelle Fehler entstehen könnten ?! Wenn Leute mit einer geringen Downloadgeschwindigkeit einen Ordner umsonst löschen von fast 30 GB dann ist , der Ärger bestimmt groß ^^ Also besser erst mal irgendwo eine Kopie sichern ;) Aber vielleicht liege ich ja auch falsch und habe was übersehen, weil ein Fachmann bin ich auch nicht wirklich :)

Liebe Leute es tut mir wirklich Leid wenn ich jetzt auch noch damit anfange und steinigt mich Bitte nicht gleich aber ich täte mich sehr freuen wenn jeder , der an Star Citizen interessiert ist sich mit meinem Referral Code STAR-2YHD-CQ6W auf https://robertsspaceindustries.com anmelden würde ihr bekommt dann ingame 5000 UEC gutgeschrieben was einen theoretischen Wert von ca. 5€ ingame Währung hat wo man sich dann für eine Kleinigkeit ingame kaufen kann.
Die Anmeldung verpflichtet höchstens zur Einhaltung , der dortigen Agb´s etc. und zu sonst gar nichts. Es entstehen euch keinerlei Kosten wenn ihr selber dort nichts mit Echtgeld kauft. Wenn ihr , den Code eingebt bekommt ihr und ich eine kleinigkeit . Also jedem ist geholfen :)
Vielen dank und liebe Grüße
 
Ok danke für deine hilfe aber leider finde ich in meinem neuen Windows 10 kein Pfad mit C:\Program Files\Cloud Imperium Games\StarCitizen\Public wenn ich den Pfad kopiere und einfüge wandelt er sich auch nur in C:\Programme\Cloud Imperium Games\StarCitizen\Public und dort habe ich keinen Benutzer oder User Ordner von daher leider kein Plan. Auch wenn ich in , der Winsuchfunktion Cloud Imperium Games eingebe hab ich nur 1 Ordner in , der selben Adresse drin deshalb hatte ich vielleicht einen kleinen Denkfehler drin mit , dem ganzen Ordner löschen^^ War wohl noch , der Rest Alk von einer Party am Vortag^^ Hmm ich werde da mal googlen wo sich , der Ordner versteckt aber normal müsste ich ihn schon längst gefunden haben. Im Alten Windows kann ich mich auf jeden Fall an einen Program Files Ordner erinnern aber hier nicht auffindbar :( Naja selbst wenn ich ihn nicht finde , dass Spiel läuft auch so mit , den üblichen Alpha Bugs ganz gut bei mir. Deshalb hoffentlich nicht ganz so wichtig bei , dem Game im Moment. Und vielen dank für , den Link werde ich mir nachher mal ankucken.
Mfg
 
Wenn du in dem Ordner kein USER Ordner hast ist doch gut. Der wird erst angelegt, wenn du das Spiel startest.
 
Hmm ja jetzt sehe ich ihn auch nach, dem ich noch mal gestartet habe und eine weile gezockt hab aber bin mir sicher, dass er vorhin noch nicht da war bevor oder danach ich , dass update installiet habe.^^ Naja wie , dem auch sein mag ich schiebe es einfach mal auf , den übermäßigen Alkoholkonsum gestern hehe. Ich danke dir vielmals und wünsche allen ein schönes Wochenende.
Mfg
 
Hi hotzeus72,
keine Ahnung ob sich dein Problem mit dem Ordner schon gelöst hat. Aber ansonsten hier die Lösung des Rätsels:
Wenn du StarCitizen standardmäßig nach dem Launcher auf C:\ im Ordner Programme installiert hast, dann findest du auch, wie im Artikel angegeben den Ordner in diesem Verzeichnis.
Da du ihn dort nicht hast, wirst du StartCitizen aller Wahrscheinlichkeit nach auch nicht dort installiert haben. Du musst also deinen Pfad entsprechend Anpassen. Du hast StarCitizen wohl in einem anderen Verzeichnis, wenn nicht sogar auf einer anderen Platte installiert. Und an diesem Ort wirst du dann nach dem Ordner ...\Cloud Imperium Games\StarCitizen\Public suchen und ihn finden. Dann wird es dir auch möglich sein, diesen zu löschen.

MfG
IchAG747

PS: Nach dem Löschen des Ordners passierte bei mir übrigens dies: Updating.jpg
 
Du sollst ja auch nicht den Public ORdner Löschen, sondern den USER Ordner im Public Ordner.
Der ist nur da wenn man das Spiel schon mal gestartet hat (also z.B. 2.0 schon installiert hatte). Hat man das Spiel frisch geladen und/oder vorher nicht gestartet, existiert der USER Ordner (noch) nicht. Durch Löschen des USER Ordners wird also einfach nur der Zustand vor dem ersten Start wieder hergestellt. Mehr ist das nicht. Beim ersten Start wird der dann frisch mit Standardwerten neu erstellt.
 
Ups, mein Fail. Aber es ging ja darum, wo er den Ordner findet, nicht dass man zu viel gelöscht hat;)

Du sollst ja auch nicht den Public ORdner Löschen, sondern den USER Ordner im Public Ordner.
Der ist nur da wenn man das Spiel schon mal gestartet hat (also z.B. 2.0 schon installiert hatte). Hat man das Spiel frisch geladen und/oder vorher nicht gestartet, existiert der USER Ordner (noch) nicht. Durch Löschen des USER Ordners wird also einfach nur der Zustand vor dem ersten Start wieder hergestellt. Mehr ist das nicht. Beim ersten Start wird der dann frisch mit Standardwerten neu erstellt.
 
Sieht schon sehr interessant aus. Aber erst wenn ich auch aktiv mit anderen spielen kann und nicht in einer kleinen Arena festsitze werde ich mir das Spiel vielleicht holen.
 
Das ist ja momentan ja keine Beta. Ohne Kickstarter würde man als Gamer von SC noch nichts sehen.
 
Sieht schon sehr interessant aus. Aber erst wenn ich auch aktiv mit anderen spielen kann und nicht in einer kleinen Arena festsitze werde ich mir das Spiel vielleicht holen.
Mal wadvon abgesehen: Du KANNST in SC derzeit mit anderen zusammen spielen. Das Angebot an Missionen und die Größe des derzeitigen Universums übertreffen schon jetzt, obwohl nicht mal 5% des Weltalls in SC fertig sind, übertreffen schon jetzt die meisten Offlinespiele.
 
Mal wadvon abgesehen: Du KANNST in SC derzeit mit anderen zusammen spielen. Das Angebot an Missionen und die Größe des derzeitigen Universums übertreffen schon jetzt, obwohl nicht mal 5% des Weltalls in SC fertig sind, übertreffen schon jetzt die meisten Offlinespiele.

?

Das letzte mal als ich rumgeflogen bin (2.0 glaube ich) gab es 17 Missionen oder so. Wie übertrifft das dei meissten Offline Spiele? Es gab ein paar Asteroiden und ein paar Basen (wenn ich diese Sender die man deaktivieren soll als Basen mitzähle).

Die Größe in Metern kann man auch nicht vergleichen mit der Größe (in Metern) von z.B. Skyrim. Ein Raumschiff ist nun mal sehr viel schneller unterwegs als ein Pferd :B Oder anders gesagt, in 100m3 in Skyrim findet man vieeeel merh Inhalt als in 100 m3 Raum in SC ;)

Ich bin ein SC Jünger wenn Du so willst, allerdings sollte man doch weiterhin alles realistisch betrachten.

Oder ist seitdem so viel dazugekommen?
 
Da ist nicht mehr viel dazu gekommen, zumindest wenn ich nach dem letzten Live Stream gehe. Zudem sind alle Sachen die du dort erreichst mit Sicherheit nicht als Erfolge in der endgültigen Version zu finden. Also spielen für nichts, und wenn das Spiel endlich mal released (Ende 2016 ????) wird kann man komplett von vorne beginnen. Wäre schön wenn es zumindest mal eine feste aktive Spielbasis gäbe, welche dann noch ausgebaut wird. Leider arbeiten die ja noch immer an Netzwerkcodes, was zu einem komplett anderem LAN Code am Ende führen kann. Oder wie wäre es endlich mal mit einem festen Release Datum. Ohne festes Datum kann der Release auch noch bis Ende 2017 dauern. Schöne Bilder sind das eine, aber handfeste Tatsachen sind die Realität.
 
Zurück