• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Petition für Rückkehr von George Lucas gestartet

Aber er ist ja schon so weit ausgebildet daß er die Macht verwenden kann. Hat man ja viel von gesehen in dem Kampf. :B

Das wäre bei Finn überhaupt nicht nötig gewesen denke ich. Aber dass die Macht während Lichtschwertkämpfen kaum oder nur vereinzelt eingesetzt wird, könntest du auf jeden Star Wars Film übertragen sei es jetzt OT, PT oder eben Episode 7. Und ist doch auch eigentlich besser so, sonst käme es ja fast nie zu coolen Lichtschwertkämpfen :B
 
Das wäre bei Finn überhaupt nicht nötig gewesen denke ich. Aber dass die Macht während Lichtschwertkämpfen kaum oder nur vereinzelt eingesetzt wird, könntest du auf jeden Star Wars Film übertragen sei es jetzt OT, PT oder eben Episode 7. Und ist doch auch eigentlich besser so, sonst käme es ja fast nie zu coolen Lichtschwertkämpfen :B

Macht wird in Schwertkämpfen nicht immer verwendet, aber sie wird. Weisst Du noch wie Yoda in seinem einzigen(?) Lichtschertkampf wie ein Schimpanze auf Steroiden duch die Gegend gehüpft ist. Wenn das mal keine Macht war... Oder der Endkamp mit dem Imperator gegen DV. Da wurde auch die Macht benutzt. Blitze?

Die dunkle Seite brauch bei Lichtschwertkämpfen eben selten die Macht da die Gegner so leicht sind, verwendet sie aber wenn in sie nicht so leicht sind ;)

edit: Zu deinem letzten Satz. Wie viele coole Lichtschwertkämpfe gab es in Ep 8?
 
Macht wird in Schwertkämpfen nicht immer verwendet, aber sie wird. Weisst Du noch wie Yoda in seinem einzigen(?) Lichtschertkampf wie ein Schimpanze auf Steroiden duch die Gegend gehüpft ist. Wenn das mal keine Macht war... Oder der Endkamp mit dem Imperator gegen DV. Da wurde auch die Macht benutzt. Blitze?

Er hat zwei Kämpfe wo er so durch die Gegend hüpft. Und das hatte glaube ich nichts mit der Macht zu tun, Lucas wollte Yoda einfach in einem Lichtschertkampf und es gab keinen vernünftigen Weg, dass gut aussehen zu lassen :B Nebenbei eine der Schandtaten der Prequels Yoda so darzustellen.
Klar wird die Macht z.T. eingesetzt, deswegen sagte ich ja vereinzelt. In Episode 1 setzt niemand die Macht ein, bis zum Schluss Obi-Wan. In Episode 2 sterben ganz viele Jedis weg ohne die Macht gegen Roboter einzusetzen...gibt für beides Beispiele.

Die dunkle Seite brauch bei Lichtschwertkämpfen eben selten die Macht da die Gegner so leicht sind

Und da hast du dir doch selbst deine Erklärung gegeben warum Kylo Ren gegen Finn nur das Schwert braucht :)

edit: Zu deinem letzten Satz. Wie viele coole Lichtschwertkämpfe gab es in Ep 8?

Damit bezog ich mich jetzt auf die gesamte Saga, nicht nur auf Episode 7. Also mehr eine Rechtfertigung für die Inkonsistenz des Machteinsatztes in allen Teilen, wobei ich es jetzt am Bsp von Ep 7 wie gesagt nicht als unlogisch empfinde.
 
Er hat zwei Kämpfe wo er so durch die Gegend hüpft. Und das hatte glaube ich nichts mit der Macht zu tun, Lucas wollte Yoda einfach in einem Lichtschertkampf und es gab keinen vernünftigen Weg, dass gut aussehen zu lassen :B Nebenbei eine der Schandtaten der Prequels Yoda so darzustellen.
Klar wird die Macht z.T. eingesetzt, deswegen sagte ich ja vereinzelt. In Episode 1 setzt niemand die Macht ein, bis zum Schluss Obi-Wan. In Episode 2 sterben ganz viele Jedis weg ohne die Macht gegen Roboter einzusetzen...gibt für beides Beispiele.



Und da hast du dir doch selbst deine Erklärung gegeben warum Kylo Ren gegen Finn nur das Schwert braucht :)



Damit bezog ich mich jetzt auf die gesamte Saga, nicht nur auf Episode 7. Also mehr eine Rechtfertigung für die Inkonsistenz des Machteinsatztes in allen Teilen, wobei ich es jetzt am Bsp von Ep 7 wie gesagt nicht als unlogisch empfinde.

Also zusammenfassend können wir sagen daß die Macht eingesetzt werden kann - aber nicht muss. Also hätte KR Macht einsetzen sollen um Finn zu töten, den seit wann verwundet ein Sith-Wasauchimmer nur? Oder war er noch so unerfahren daß er "dachte" der andere wäre Tod? :B

Er hat ihn nur "vergessen" zu töten um die Zuschauer glücklich zu machen. 1 "Held" der stirbt (Ford) pro Film reicht um die Kinogänger motiviert zu halten. Ach ja, wie Solo stirbt ist ja auch ein Witz. Wir alle sehen wie KR mit dem Schwert Sekunden auf Ford zeigt (zumindest ich habe die ganze Zeit gedacht pass auf Solo!) , und Ford, der mit allen Wassern gewaschene, allerfahrene Weltraumschmuggler, glaubt blauäugig seinem Sith-Sohn? Ja nee ist klar.

Überhaupt, ich habe selten einen Film gesehen in dem ich die Handlung so genau Voraussagen konnte. Nicht 1x, nicht 2x, sehr viel öfter. Überrascht wurde ich in dem Film nur 1 oder 2 mal.

Das erste mal als Ford wie aus dem nichts auftaucht. Ich mein wir haben das ganze Universum als Spielplatz, und er sammelt rein zufällig genau die richtigen ein? Ja nee ist kar. :B
 
Aber er ist ja schon so weit ausgebildet daß er die Macht verwenden kann. Hat man ja viel von gesehen in dem Kampf. :B

Luke konnte auch schon innerhalb auch schnell die Macht nutzten.
Anniken hatte beim Pod-rennen auch so ne Art Vorahnung .

Er kann noch nicht mal ein Laserschwert richtig zusammen bauen. Weit ausgebildet? Höchstes so wie Luke in TESB.
Immer diese möchte gern Logik Fehler im neuen Film.
Die neue Trilogie ist voller Fehler, z.B. sagt Luke zu Yoda „Ich suche einen großen Krieger , keine Reaktion ,„einen Jed-Meister" .... Sprich die Jedi als Religion haben eine kämpfte Untergruppe die ihre Vorhanden verteidigt. Sie nun als bewaffnete Polizei Truppe ,die Konflikte gerne mit Gewalt löst ist Quatsch. Genau wie es viel logischer wäre das die Klon(extra so geschrieben)-Kriege in einem System (da Klonsystem außerhalb von der bekannten Galaxie waren und Palpetin dieses ausnutzte (anders ist nicht falsch aber ich finde meins ist schöner).
Wir wissen nicht wie Yoda altert ,aber so sehr wie er die ca 20-30 Jahre zwischen 3 und 6 ist das komisch.
So letzte Sache ist auch verschlechtert worden: Anniken war am Ende von ROTJ als alter Mann dargestellt. In der special Edition als Junger ,okay nicht ganz Quatsch, trotzdem gefällt mir der alte Mann besser ,da er noch einmal zeigt das Lukes Vater in Vader weiter gelebt hat und er deshalb gealtert ist .Der junge Annikan sagt jedoch aus das ihn Vader komplett eingenommen hatte. Warum zu Teufel helfen sich zwei Erzfeinde !?!?
So und jetzt zu 7. Ich ignoriere einfach mal die Tatsache das Laser unendlich lang sind, Photen quadie unendlich dicht aneinander seien müsstem um einander abprallen zukönnen und die das man im Weltraum nichts hört. Jetzt erkläre ich mit Sci-Fi ala Star Trek warum es möglich sein könnte einen mit Überlichtgeschwindigkeit bewegen Strahl in quasi „Echtzeit" zusehen: gehen wir davon aus ,dass das Drücken und Strecken von Raumzeit in einem Art Subraum möglich sei (wie Warp) ,so könnte man durch diesen vielleicht auch Energie schicken. Im dadurch das der Punkt von dem diese Zerung ausgeht nicht in ihr bewegt ist diese sicherlich ziemlich instabil und an ihren seiten Springen einzelne Teilchen wieder in den normalen Raum ----> er ist sichtbar! [emoji14]
 
Das wäre bei Finn überhaupt nicht nötig gewesen denke ich. Aber dass die Macht während Lichtschwertkämpfen kaum oder nur vereinzelt eingesetzt wird, könntest du auf jeden Star Wars Film übertragen sei es jetzt OT, PT oder eben Episode 7. Und ist doch auch eigentlich besser so, sonst käme es ja fast nie zu coolen Lichtschwertkämpfen :B
Naja ich würde er sagen das passt in den Kampfstil von der OT
 
Er hat ihn nur "vergessen" zu töten um die Zuschauer glücklich zu machen. 1 "Held" der stirbt (Ford) pro Film reicht um die Kinogänger motiviert zu halten. Ach ja, wie Solo stirbt ist ja auch ein Witz. Wir alle sehen wie KR mit dem Schwert Sekunden auf Ford zeigt (zumindest ich habe die ganze Zeit gedacht pass auf Solo!) , und Ford, der mit allen Wassern gewaschene, allerfahrene Weltraumschmuggler, glaubt blauäugig seinem Sith-Sohn? Ja nee ist klar.

Han das Gute in KR gesehen, jenes war auch noch da sonst hätte sind KR am danach noch anschießen lassen. Er hat getraut und war nicht bei sich sonst hätte er den Schuss aufhalten können (Fehler bezüglich Episode 1 ,seit wann sind Lebewesen in Laserstrahlen? Hier passt nur das mystische Energiefeld). Und VERDAMMTE SCHEISSE KYLO REN IST IMMERNOCH KEIN SITH SONDERN EIN MITGLIED DER KNIGHT OF REN .
 
Han das Gute in KR gesehen, jenes war auch noch da sonst hätte sind KR am danach noch anschießen lassen. Er hat getraut und war nicht bei sich sonst hätte er den Schuss aufhalten können (Fehler bezüglich Episode 1 ,seit wann sind Lebewesen in Laserstrahlen? Hier passt nur das mystische Energiefeld). Und VERDAMMTE SCHEISSE KYLO REN IST IMMERNOCH KEIN SITH SONDERN EIN MITGLIED DER KNIGHT OF REN .

Nicht so aufregen mein Guter, und Fluchen bringt Dich bei dem auch nicht weiter was Abrams da abgeliefert hat. Als Fan der esten SW Filme kam ich mir hier eht nur verarscht vor, es kam mir vor als hätte ich ihn schon mal gesehen, kannte die Handlung aber nicht mehr genau, so wie wenn man nen Film total besoffen anguckt und ihn dann ein paar Wochen später nüchtern. Der Punkt den Du hier so vehement verteidigst war ja noch wenigsten von Abrams selber erdacht, nicht so wie 70% der anderen Schlüsselszenen im Film. Ich widerhole mich gerne:

-Ein Todesstern muss vernichtet werden, woher kennen wir das?
-Ein kleiner Droide bekommt die Pläne und soll flüchten. Woher kennen wir das?
-Der Druide überbringt die Pläne zur Rebellion. Bekannt irgendwoher?
-Die Rebellion startet einen Angriff auf den Todesstern mit einem bekannten Anflug. Woher bekannt?
-Sohn tötet Vater. Huch, war da nicht was?

Über Logikfehler uns so kann ich hinwegsehen wenn die Geschichte gut ist. Für jemanden der die Originale nicht gesehen hat ist der Film bestimmt toll, für jemanden der sie geliebt hat (ich rede von mir :)) hab ich die Hälfte des Films damit verbracht mich zu fragen ob die Szene eben eher wie in Ep. 4 oder Ep. 5 war. Das ist für mich kein gutes Kino. Die Charakterentwicklung war auch ein Witz. Über die letzten 30 Jahre wurden gerade mal ein paar Sätze verloren. Wieso? Das könnte die Zuschauer langweilen, also lieber BÄM BÄM ;)
 
Der Punkt den Du hier so vehement verteidigst war ja noch wenigsten von Abrams selber erdacht, nicht so wie 70% der anderen Schlüsselszenen im Film.
Die anderen Verteidige ich auch nicht. Ich finde die Starkillerbase auch recht lahm, ich habe nur gesagt das ich das gemecker an der Star Wars Physik (hat vor her auch niemand gemacht) nicht nachvollziehen kann.
Was mich stört das Du so tust als ob ich die NT bevorzugen würde. Ich bin zwar mit jener aufgewachsen und habe diese auch zuerst gesehen, aber trotzdem verachte ich diese.


Falls Du weiter diskutieren möchtest lass es doch bitte in „Filme ,Serien ,Emotionen ", machen
 
Zurück