• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

Aus Aus Holland ist Raus.:-D

smilie-out-107.gif

1:0 für die Türkei.
Das war es dann für Holland und die Türkei bis jetzt direkt Qualifiziert.
 
Orange trägt nur die Müllabfuhr. :-D :-D :-D
Oder Barcelona, oder Valencia, oder Hertha, oder Hoffenheim... ;)


Das war echt ein spannendes Finale: megadämliche rote Karte für Töre, und das ausgerechnet wo man da schon wusste, dass ein 1:0 sogar zur direkten Quali reichen kann. Und dann kommt tatsächlich doch noch das Tor in Unterzahl, und Kasachstan gewinnt tatsächlich unglaublicherweise in Lettland, was so unwahrscheinlich schien, dass RTL nicht mal nen Reporter live vor Ort hatte ^^ Mich würde es nicht wundern, wenn in 2-3 Tagen ein Bereicht auftaucht, laut dem der türkische Verbandspräsident mit nem Koffer nach Lettland fuhr und ohne zurückkam - und zwar VOR dem heutigen Spieltag ;)
 
Unglaublich, bei einer derartig aufgeblähten EM nicht mal die Relegation zu schaffen, ist schon ein krasser sportlicher Abstieg...die brauchen jetzt einen Komplettumbruch. Blind wird wohl in den nächsten Tagen gefeuert...
 
Boss Day in den USA

12115942_10153676226849592_4143007405522215513_n.jpg
 
habt ihr das foul von geis an hahn gesehen? seid froh, wenn nicht. fuck! [emoji37]
hoffentlich ist es doch nicht ganz so schlimm, wie es aussah. gute besserung...
 
habt ihr das foul von geis an hahn gesehen? seid froh, wenn nicht. fuck! [emoji37]
hoffentlich ist es doch nicht ganz so schlimm, wie es aussah. gute besserung...
Ich hab nur drüber gelesen - er wird wohl aber länger ausfallen, hieß es. Ist das Knie "weggeknickt" ? ^^ Das übelste offenbar absichtliche Foul im Profifußball in den letzten Jahren, was ich gesehen hab, war in der Schweizer Liga an Yapi, der hatte echt das ganz Knie kaputt, mehrere Bänder durch, Meniskus, als ihm der Gegner KungFu-artig von eher oben anfliegend seitlich das Knie wirklich "durchtrat"... der Spieler war auch mal 2 Saisons bei Hoffenheim, aber nur 1-2 Bundesligaspiele Schwere Knieverletzung bei Yapi bestätigt - Sport - Schweizer Radio und Fernsehen

Einige böse Fouls sind ja auch einfach nur unglücklich, da bricht sich einer was bei einem Foul, was zwar sicher ein Foul ist, wo aber in 999 von 1000 Fällen nichts kaputtgeht... ich hoffe, obwohl ich Kölner und somit Geis(s)bock bin :B , dass es nicht SO schlimm bei Hahn ist.


*edit* es kam grad auf der ARD in Zeitlupe - das sah jetzt nicht GANZ sooo schlimm aus wie schon viele andere Fouls, die man immer mal wieder sieht, auch weil Geis noch versucht, zurückzuziehen (er scheint sich völlig verschätzt zu haben). Ehrlich gesagt sieht ein richtiges Umknicken mit dem Fuß IMHO sogar "fieser" aus, aber klare rote Karte, und da könnte durchaus auch was kaputtgegangen sein.
 
Vor allem der Schienbeinkopf, DAS tut höllisch weh... aber wenigstens nicht sogar ein Kreuzbandriss.
 
geis wurde für 5 spiele gesperrt (im vergleich zu wenig, wie ich finde).
auch im pokal. aber in dem spiel hätten ihn die schalker wohl eh nicht spielen lassen.
was das foul angeht: das war ultrahart, einfach brutal. und er wusste imho auch genau was er tut und ist im selben moment vermutlich vor sich selbst erschrocken.
für ihn spricht einzig, dass es es wohl das erste mal war. der spiegel (?) hats ganz richtig geschrieben: das ist die art von foul, die karrieren beenden kann.

und stevens nach hoffenheim?
auf den wär ich jetzt wirklich nicht gekommen.
 
geis wurde für 5 spiele gesperrt (im vergleich zu wenig, wie ich finde).
auch im pokal. aber in dem spiel hätten ihn die schalker wohl eh nicht spielen lassen.
was das foul angeht: das war ultrahart, einfach brutal. und er wusste imho auch genau was er tut und ist im selben moment vermutlich vor sich selbst erschrocken.
für ihn spricht einzig, dass es es wohl das erste mal war. der spiegel (?) hats ganz richtig geschrieben: das ist die art von foul, die karrieren beenden kann.
klar war es ein sehr hartes Foul, daher ja auch 5 Spiele und nicht nur 2, was bei vielen roten Karten wegen Foulspiels auch gegeben wird. Aber IMHO war es eher "fahrlässig" als dass es "Absicht" war. Man sah, dass Geis kurz vorher merkt, was passieren kann, und noch wegbleiben will, was im Flug aber schwer geht. Auch Und Hahn "schwankt" mit dem Bein ausgerechnet noch etwas nach links, so dass Geis ihn genau trifft und mit seinem Gewicht dann noch etwas "nachdrückt", während Hahn mit seinem Körper eher nach vorne will - ein paar cm nach rechts, und Geis streift ihn nur, wenn überhaupt. Was die pure Absicht angeht oder Fouls, wo man so reingrätscht, dass man ganz klar damit rechnen muss, den Fuß des anderen zu erwischen, hab ich da aber schon viel schlimmere Fouls in der Liga gesehen, sicher pro Spieltag mind eines, wo es in Sachen Verletzungsgefahr auch mehr als nur riskant ist. Nur da passiert dann mit Glück so gut wie nie was schlimmes, und auch so was wie jetzt bei Hahn geht oft glimpflich aus.

Beispiel für ein viel böseres Foul: Guereros Foul damals gg. Ullreich, als der für 8 Spiele gesperrt wurde, fand ich von der Absicht her viel härter/asozialer, weil er mit Anlauf von Hinten kommt und wirklich EINDEUTIG nicht mehr den Ball spielen will: der Ball ist an sich eh schon im Aus, und es ist an der Eckfahne, wo Ullreichgar nicht AN den Ball will, also kein Kampf um den Ball im Mittelfeld oder vor dem Tor. Und nur weil Ullreich das getroffene Bein grad zufällig nicht belastet, passierte da nix schlimmeres. Der hätte ihm ansonsten Schien- und Wadenbein komplett durchgetreten. Hier Guereros Foul, das ist für MICH das schlimmste Foul, an das ich mich in der Liga in den letzten 10-15 Jahren erinnern kann, weil eben zu wirklich 100% absichtlich und ohne Chance für den Gegner, sich darauf vorzubereiten : https://www.bing.com/videos/search?...&mid=26487258AB1B9FBE27CB26487258AB1B9FBE27CB

Bei Geis wiederum: der Gegner kann ihn kommen sehen, es ist kein Foul von hinten, und man kann durchaus unterstellen, dass er an sich um den Ball kämpfen wollte, aber viel zu fahrlässig reinspringt - und wenn man dann schon in der Luft ist, kann man nicht mehr viel machen, muss sich aber vorwerfen lassen, rücksichtlos reingegangen zu sein. Ibisevic letzte Woche wiederum war von der Absicht her asozialer als Geis Foul, aber Ibesievic hat "nur" ein Bein weggetreten, so dass der Spieler hinfiel, es war kein extrem hartes, eine Verletzung GANZ klar riskierendes Foul. Bei Geis war es aber so fahrlässig, dass er auch mit einer Verletzung rechnen muss - daher ist auch korrekt, dass Geis nicht nur 3-4 Spiele bekommt - aber im Vergleich zur Intention und Absicht wie bei Guerereo wären auch 7-8 Spiele wiederum zu viel - insofern finde ich die 5 Spiele genau passend, hätten auch 6 sein können, aber mehr nun wirklich nicht. Außer Spieler und der Schiri äußern sich so, dass Geis keinerlei Reue zeigte. Aber da das Gegenteil der Fall ist, belässt man es eben bei 5.


und stevens nach hoffenheim?.
auf den wär ich jetzt wirklich nicht gekommen.
war ja klar, dass ausgerechnet beim Gastspiel in Köln dann der "neue Trainer"-Effekt kommen würde, und dann ausgerechnet auch noch der Motivator Stevens, der auch mal in Köln Trainer war... das ist aus Kölner Sicht echt zum Kotzen... hätten die nicht noch eine Woche warten können? Zu allem Übel hat Hoffenheim auch kein Pokalspiel 3 Tage zuvor im Gegensatz zum FC... mir schwant böses, gegen H96 verpfiffen, in Bayern keine Chance, nun Pokal in Bremen, die eine "Wiederauferstehung" feierten, und Samstag Hoffenheim mit neuem Besen...
 
ganz ehrlich:
ich hatte bei dem "im vergleich" eben gerade das ibisevic-foul im kopf.
und ich finde die aktion von geis viel viel härter. er hält die sohle mit ausgestrecktem bein voll drauf. das ist so ziemlich das asozialste, was du im fußball machen kannst.
die verletzungsgefahr liegt quasi bei 100%.meiner meinung nach eine reine frustaktion.

ibisevic hat meyer hingegen einfach klassisch von hinten weg"geflext".
auch hart. und natürlich klar rot. aber doch von ganz anderer qualität - finde ich.

die guerrero-sache war nochmal anders:
der typ ist oder war offenbar einfach gestört.
mit 25 m anlauf im vollsprint einem gegenspieler an der eckfahne von hinten in die beine grätschen?
da stimmt was im oberstübchen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz ehrlich:
ich hatte bei dem "im vergleich" eben gerade das ibisevic-foul im kopf.
und ich finde die aktion von geis viel viel härter. er hält die sohle mit ausgestrecktem bein voll drauf. das ist so ziemlich das asozialiste, was du im fußball machen kannst.
die verletzungsgefahr liegt quasi bei 100%.meiner meinung nach eine reine frustaktion.
wenn er voll durchzieht ja, aber er zieht IMHO vorher noch zurück und will sich wegdrehen, was im Flug aber nur bedingt geht. Ibisevic hingehen rennt hinterher, merkt, dass er zu lahm ist und tritt den Spieler, der Ibisevic NICHT sehen kann, einfach um. Zwar mit einer geringeren Verletzungsgefahr als bei Geis, aber bei Geis wiederum habe ICH den Eindruck, dass er nicht klar mit der Absicht, ihn voll zu treffen hingeht und auch Hahns Bewegungsweg falsch einschätzt bzw. dieser sich etwas anders bewegt als vlt. gedacht. Klar brutal und fahrlässig&rücksichtslos, daher sind es ja auch 5 Spiele, was in der Liga selten vorkommen. Aber er zieht eben dann doch nicht voll durch, sondern will noch versuchen, wegzubleiben. Und 5 Spiele sind ja jetzt für Bundesligaverhältnisse nun wahrlich nicht wenig, zumal man bei Ibesevic ja auch noch bedenken muss, dass er als Wiederholungstäter auch sicher 1 Spiel mehr bekommt als wenn er unbescholten gewesen wäre.

IMHO, wenn du nen Mix aus Absicht, Fahrlässigkeit, Verletzungsgefahr und Vorstrafenregister hast mit jeweils ner Skala von 1 bis 5, dann hat Ibisevic ne 5, 2, 1, 3. Geis eine 3, 5, 4, 0. Macht 11:12 "für" Geis ;)


Und Guereo: klar, aber wenn du jetzt Geis auch 8 Spiele geben würdest, dann würdest du das ja mit dem Spinner gleichstellen, DAS ginge doch nun auch wieder nicht ^^ 5-6 Spiele sind IMO das richtige Maß. Und zwar auch dann, wenn Hahn nur eine Prellung oder so davon getragen hätte (ich halte nix von härteren Strafen WEIL einer verletzt wurde, da dies meist mehr mit Glück und Pech als mit dem Foul zu tun hat)
 
Also da hätt ich jetzt auch den Hass :B
Ich auch, vor allem auf mich selber, weil ich - wenn ich so getippt hätte - aus purer Gier noch den lächerlichen Faktor 1,2 mit auf den Schein nehmen "musste" :B aber ist der Schein echt? Nur 1,75 Quote für nen Sieg von Stuttgart, die die ersten 4 Heimspiele verloren haben und erst beim 5. Heimspiel am 11.Spietag den ersten Heimsieg einfuhren, gegen die zuvor auswärts ungeschlagenen Lilien? ^^
 
Ich auch, vor allem auf mich selber, weil ich - wenn ich so getippt hätte - aus purer Gier noch den lächerlichen Faktor 1,2 mit auf den Schein nehmen "musste" :B aber ist der Schein echt? Nur 1,75 Quote für nen Sieg von Stuttgart, die die ersten 4 Heimspiele verloren haben und erst beim 5. Heimspiel am 11.Spietag den ersten Heimsieg einfuhren, gegen die zuvor auswärts ungeschlagenen Lilien? ^^

Hat jemand auf der Bayern FB Seite gepostet. Ob der wirklich echt ist kann ich jetzt natürlich nicht aus anderer Quelle belegen.
Über diesen Faktor haben sich auch viele ausgelassen in den Comments, aber ich meine Bayern Frankfurt ist eigentlich save und bei so vielen Tipps macht das dann glaub ich auch nochmal einiges aus.
 
Hat jemand auf der Bayern FB Seite gepostet. Ob der wirklich echt ist kann ich jetzt natürlich nicht aus anderer Quelle belegen.
Über diesen Faktor haben sich auch viele ausgelassen in den Comments, aber ich meine Bayern Frankfurt ist eigentlich save und bei so vielen Tipps macht das dann glaub ich auch nochmal einiges aus.
"glaub ich" ? Was hattest du in Mathe? ^^ :-D ;) einfacher geht es ja nicht: Faktor 1,2 ist 120%, also 20% mehr, ganz einfach. :] das ist nicht wenig, aber wenn man eh schon einen SO exotischen Tipp abgibt, dann würde ich da nicht wegen weiteren 20% potentiellem Gewinn einen vermeintlich sicheren Tipp reinnehmen, von dem man an sich echt nur erwartet, dass der Gewinn NOCH mehr versüßt... ^^ Was ich selber manchmal mache (ich tippe vlt. 4-5 Mal im Jahr mit Geldeinsatz von 1-5€ ) wäre: 2-4 "sichere" Tipps und dann einen Exoten, damit es - wenn es klappt - rel. viel gibt. Oder 2 sichere plus 2 Außenseiter.

Mein größter Gewinn waren mal 60€ bei 2€ Einsatz, da hatte ich auch 2-3 Tipps, die an sich Favoritensiege waren, und dazu ein damals (naja, heite an sich auch...) unwahrscheinlicher Heimsieg von Köln gegen den BVB - und das kam dann alles auch hin. Das war irgendwas mit 5 Partien, die eine Quote unter 2 hatten, und dann noch der FC mit ner Quote von 5,irgendwas trotz Heimspiel.
 
Zurück