• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Battlefront - Walker Assault-Modus laut DICE unausgeglichen

Knusperferkel

Anfänger/in
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
45
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: Battlefront - Walker Assault-Modus laut DICE unausgeglichen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Wars: Battlefront - Walker Assault-Modus laut DICE unausgeglichen
 
ein Glück haben dies auch selber erkannt..^^ Es muss zumindest auf Hoth (die anderen WA-Maps kann man ja nich beurteilen) nur an n paar Kleinigkeiten gefeilt werden.
 
Naja im Endeffekt ist es im Film ja nicht anderes. Einzigst was doof ist, dass man als AT-AT Spieler selbst viel zu overpowered ist. Ich meine, wenn ich in einem AT-AT bin habe ich manchmal 30 Kills inerhalb der Minute oder wie lang man dort drin ist. Was natürlich für die K/D Statistik der mitspieler ziemlich dämlich ist.
Dass das Imperium meist Gewinnt finde ich aber eigtl. nicht wirklich schlimm, aber sie sollten halt nicht so viele Punkte für den Map-Sieg bekommen wie als wenn die Rebellen gewinnen würden.
Ansonsten bin ich zu alt um mich wirklich über irgendwelche Punkte aufzuregen, ich spiele das Spiel gerne und mache mir da kein Stress.
 
@DerBloP, mag sein, dass es im Film genauso ist, aber ich würde als Rebell schon gern mal ne Runde Walker Assault gewinnen. ^^ Selbst wenn du einige gute Spieler im Rebellenteam hast, hat dieses in der Regel keine Chance.
 
Ach haben sie das jetzt endlich auch mal gemerkt ? Na da bin ich mal gespannt wie sie das ändern wollen!
 
@DerBloP, mag sein, dass es im Film genauso ist, aber ich würde als Rebell schon gern mal ne Runde Walker Assault gewinnen. ^^ Selbst wenn du einige gute Spieler im Rebellenteam hast, hat dieses in der Regel keine Chance.

Habe auf Rebellenseite allerdings schon einige Male gewonnen - es ist also nicht so, dass man keine Chance hat, wie alle immer rumheulen ..

Ja, es mag vlt. nicht ganz so einfach sein und könnte ein wenig besseres Balancing vertragen, aber es ist nicht unmöglich - und wenn man gewinnt, dann schmeckt der Sieg halt auch um einiges süßer.
 
Ist doch schön das sie es gemerkt haben und darauf wohl auch reagieren werden. Genau dafür sind doch Betas da.
 
Also bei mir gewinnen auch die Imperialen so 8 oder 9 von 10 Gefechten. Manchmal ist es aber total verdreht, dann besteht das ganze Imp Team aus Idioten. Aber ich denke, das lässt sich lösen. Die Türme könnten reparierbar sein oder es bräuchte mehr passende Battle Pickups wie Raketenwerfer. Ich denke wenn die Leute mehr Gadgets im richtigen Spiel haben gibts auch mehr Leute mit ner passenden Granate oder sonstwas. Und wir kennen ja erst die eine Karte so richtig. Im Moment macht sogar das Verlieren meistens Spaß. Was mich eher nervt ist diverses Spawncamping wo die Gegner wirklich quer durch das eigene Gebiet laufen oder im Spawnbereich ein Orbital Strike runter geht. Bin schon diverse male innerhalb 1-2 Sekunden nach Spawn gestorben ohne eine Chance.

-Smoke
 
Naja und in den Alpha Tests haben sie es nicht gemerkt? Ja ne ist klar!
Fakt ist Grafik hui, Spiel Pfui. Bei EA und Dice geht alles immer mehr in Richtung CoD und tut mir leid das merkt man SWBF an.
Ich bin ein Star Wars Fan der ersten Stunde, aber was Dice und EA uns da verkaufen wollen ist schlichtweg ein schlechter Witz.
Wann fangen sie mal an sich an ihre Versprechen zu halten und auf die Fans und Clanspieler zu hören? Gameplay wäre mal wieder etwas auf das man Wert legen sollte. Die Maps die ich bisher gesehen habe wirken langweilig und dahin geklatscht. Dazu noch Matchmarking, das war für mich einer der Gründe kein CoD mehr zu zocken und was macht EA fängt damit an na klasse.
Also ich hoffe das es flopt damit mal ein nachdenken beginnt, aber das hatte ich auch schon nach dem Reinfall mit Hardline und Titanfall gedacht.
Meine Hoffnung war das sie es nicht verkacken, naja sie habens verkackt, das schlimmste dabei ist jedoch das es mich nicht einmal mehr wundert.
 
Naja und in den Alpha Tests haben sie es nicht gemerkt? Ja ne ist klar!

In der Alpha haben überwiegend die Rebellen gewonnen.

Ich denk der Modus hat in der Beta an fehlenden Star Cards gekrankt. Wenn noch der Ionentorpedo für die Rebellen frei gewesen wäre. Das Luftschlag Powerup haut ja gleichmal einen AT-AT 50% Schaden rein und die Snowspeeder sind OHK. DLT-19 + Ionen schuss zersägt die AT-ST auch völligst.
 
In der Alpha haben überwiegend die Rebellen gewonnen.

Ich denk der Modus hat in der Beta an fehlenden Star Cards gekrankt. Wenn noch der Ionentorpedo für die Rebellen frei gewesen wäre. Das Luftschlag Powerup haut ja gleichmal einen AT-AT 50% Schaden rein und die Snowspeeder sind OHK. DLT-19 + Ionen schuss zersägt die AT-ST auch völligst.

Ja das wissen enige evtl. aber in der Beta weiß es kaum einer (ich auch nicht^^)

Hab etwa 20 Mal die Karte gespielt. 100% Win als Imp und einmal als Rebelle.

Es ist nicht balanced. Wenn du als Rebelle gewinnst liegt das daran dass die Spieler doppelt so gut sind wie die Gegenspieler.
 
Mit 2 Änderungen wäre schon mal einiges fairer.

1. Die Abwehrgeschütze nur noch den Rebellen zugänglich machen.

2. Mehr als 2 Spawn-Punkte ( Und besser noch: frei wählbar)

Es ist praktisch unmöglich sich auf einen Bereich zum verteidigen zu konzentrieren, da man meiner Erfahrung noch häufig an dem Ende der Map spawnt, nur nicht dort wo man gerade war.
Die zweite Phase ist auch lächerlich. Wer drinnen spawnt hat kaum eine Chance raus zu kommen, da ein Haufen Imps draußen auf dem Hügel vor der Tür campt und dort drauf hält.
Am Tor läuft der AT-AT vorbei, die AT-ST´s feuern rein und gesnipert wird vom Berg aus. Man selbst kann wegen dem Lichteffekt (Sonne) überhaupt nicht ordentlich raus schauen (Sicht passt sich zu langsam an. Von außen hat man keinen Nachteil).

Demnach ist es fast unmöglich den zweiten Punkt (draußen) in dieser Phase einzunehmen, geschweige denn Schaden auf den AT-AT zu machen wenn dieser dann angreifbar wird.
Zumindest lief das so in 9 von 10 Runden die ich WA gespielt habe.
Das mit dem Partner-Spawn ist zwar ne nette Idee, aber kommt in der Praxis oft genug einem Selbstmord gleich.

Viel mehr brauch es da gar nicht mal meiner Meinung nach.
 
Zurück