• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Erfahrungsaustausch / Spoileralarm] Hilfe - Ich weiß nicht weiter!

Sehr geil. Genau das meinte ich. Die Screenshots zu Mad Max hier im Forum haben mich so angemacht, dass ich nicht mehr warten konnte und es mir auch zugelegt habe. Und ich habe auch richtig Bock drauf. Nur habe ich den neuen Mad Max Film noch nicht gesehen und würde den auch noch genießen wollen. Ich danke dir. :)
 
mal eine Frage:
Ich habe mal beim Treiber Downsampling eingestellt, soweit so gut, Dirt Rally in 2K sieht toll aus, aber was muss ich einstellen dass das Bild auf dem zweiten Monitor stabil bleibt? Das zickt da immer rum was bei manchen Spielen doof ist wo man halt noch auf dem anderen nen Video oder nen Podcast laufen hat
 
In Kholat soll es möglich sein zwischen den entdeckten Zeltplätzen via Schnellreise zu springen. Weiss jemand zufälligerweise wie das genau funktioniert?
 
Bei This War of Mine gibt es den bekannten Flicker-Bug, der bei dem einen oder anderen Gamer auftritt wenn man es im Vollbild-Modus spielen möchte. Genau das betrifft leider auch mich.
Gibt es dafür eine Lösung, abgesehen vom Wechsel in den Fenster-Modus?
 
weil das internet nicht wirklich tolle Infos ausspuckt:
Meine Cousine hat das Problem dass das System nur die Meldung: error sending end of post message to me system halt Ausspuckt
Irgendeine Idee?
 
weil das internet nicht wirklich tolle Infos ausspuckt:
Meine Cousine hat das Problem dass das System nur die Meldung: error sending end of post message to me system halt Ausspuckt
Irgendeine Idee?

Hm .. BIOS Update / auf Default (ja, auch wenns vorher problemlos ging das booten)? HDD checken?

bzw. hast noch mehr Infos?
Bootet der Rechner dann noch oder macht er nen Neustart und bootet dann oder bleibt er komplett hängen bei der Meldung?

Grad noch was gefunden - hängt ne externe Platte dran?
Funnilly enough, not long after I posted this I read a forum post saying that this error can be caused by some external HDD's being plugged in during POST. I'd never had this issue before with my external, but once I unplugged it, the machine booted fine!
 
nein, ich hab keine Infos, sie bringt in morgen vorbei und nja, als erstes wird das BIOS resettet, logisch
mal schaun, da hier nach so knapp 30 Jahren PCs genug Kabel rum liegen hab ich gesagt, dass die nur den Rechner bringen muss, weil ne Externe hat sie glaublich :B
Ansonsten

Kennt einer ne Gute Linux-Version für´n USB Stick? Es geht nicht um irgendeine die ich von Google ausgespuckt bekomme sondern wo einer weiß dass die gut und easy zu installieren ist :)
 
okay, es muss ein Windows Problem sein zumindest zu 75%
Gestern ist mir aufgefallen dass der Rechner nach dem runterfahren garnicht aus geht und die Lüfter sich weiter drehen.
Weiter bestehen die Probleme daraus:

Der Rechner geht zwar an, rührt sich dann nicht mehr weiter und kommt auch nicht in den Boot Bildschirm.
Kommt er doch mal zum Windows oder BIOS, friert das System ein, überall, nichts reagiert mehr und die Maus verschwindet, die Uhr geht aber weiter
Einmal ist das System mit einem Bluescreen und der Meldung kernel_data_inpage_error hängen geblieben wo das System aber wohl auch wieder abgeschmiert ist weil das Informationsammel auch nicht mehr wollte
Dann kommt weiter der Punkt: Ich hab´s geschafft das System in den Debug-Modus zu bekommen wenn es nicht richtig lädt und in der Eingabeaufforderung sfc/scannow ausführen zu lassen, was soweit funktioniert hat, nur mit der Meldung "der windows-ressourcenschutz konnte den reparaturdienst nicht starten", dann ist das System wieder verreckt ist

Ansonsten: Mainboard Batterie hatte ich raus gemacht, nix gebracht
Festplatte ausgebaut, kommt "nur" die Meldung das keine Platte dran hängt. Dann wollte ich die bei meinem Rechner einbauen, wurde nichtmal erkannt ohne ne Fehlermeldung

Jetzt zwei Fragen:
Wie komme ich in der Eingabeaufforderung dahin, dass ich e szum Laufen bekomme?

Alternativ: Wie kann ich Windows 10 64 Neuinstallieren wenn das nen Upgrade war?
 
Festplatte ausgebaut, kommt "nur" die Meldung das keine Platte dran hängt. Dann wollte ich die bei meinem Rechner einbauen, wurde nichtmal erkannt ohne ne Fehlermeldung

Läuft die Platte denn dann bei dir, wenn du die zusätzlich anhängst (weil du schreibst, wurde nicht ohne Fehlermeldung erkannt)?
Oder geht die gar nicht?

Falls die läuft, könntest die ja mal mit HD Tune oder nem ähnlichen Tool auf SMART Errors etc. überprüfen - vlt. hat die Platte selbst ja ein Problem.
 
die wurde zusätzlich angehängt und nja, die wurde nicht im BIOS erkannt
Aber: Ich hab die jetzt abgeklemmt und das System so getestet und es schmiert im BIOS ab, ich bau morgen mal das NT um
 
So, ich versuche aufgrund des DS3 Releases jetzt endlich einmal DS1 durchzuspielen - ja, ja .. habs seit Release, aber bin nie wirklich dazugekommen ... :-D

Glaub, ich hab schon mal gefragt, aber ich find das Posting grad nicht mehr.

Habe die Black Knight Halberd gefunden - die braucht ja 32 Strength und 18 Dexterity.
Muss ich da beides skillen oder reicht eins von beiden?

Spielerisch bevorzuge ich eigentlich eher nen "leichten" Char für Fastroll - bin mir nicht sicher, was ich jetzt am besten skillen soll.
Bin derzeit noch mit dem Drake Sword unterwegs - aber das skaliert ja leider nicht mit.

Würde mich über ein paar Tipps freuen.
 
So, ich versuche aufgrund des DS3 Releases jetzt endlich einmal DS1 durchzuspielen - ja, ja .. habs seit Release, aber bin nie wirklich dazugekommen ... :-D

Glaub, ich hab schon mal gefragt, aber ich find das Posting grad nicht mehr.

Habe die Black Knight Halberd gefunden - die braucht ja 32 Strength und 18 Dexterity.
Muss ich da beides skillen oder reicht eins von beiden?

Spielerisch bevorzuge ich eigentlich eher nen "leichten" Char für Fastroll - bin mir nicht sicher, was ich jetzt am besten skillen soll.
Bin derzeit noch mit dem Drake Sword unterwegs - aber das skaliert ja leider nicht mit.

Würde mich über ein paar Tipps freuen.


Ich hab einen ähnlichen Charakter gespielt (schnell und wendig, schild+schwert). Bei Skillung bin ich mir nicht mehr sicher, aber es wird wohl ein Str/Dex build gewesen sein. Ich hab auch lange das Drakesword benutzt und hab mir dann aber später Queelags Furysword besorgt (sehr zu empfehlen). Das skaliert mit Geschicklichkeit und Menschlichkeit.
 
So sieht meiner derzeit aus - und daneben ist die Halberd.
Wo ich mir nicht sicher bin, ob ich beide Stats skillen muss, um die zu benutzen - die skaliert ja mit Str und Dex.
Mit Str besser - aber genügt es, nur Str zu skillen, um das Ding vernünftig zu benutzen?

Glaub, bissl mehr Vita könnt ich auch noch vertragen ^^

rfpkwh8.jpg ybHfgTy.jpg
 
So sieht meiner derzeit aus - und daneben ist die Halberd.
Wo ich mir nicht sicher bin, ob ich beide Stats skillen muss, um die zu benutzen - die skaliert ja mit Str und Dex.
Mit Str besser - aber genügt es, nur Str zu skillen, um das Ding vernünftig zu benutzen?

Glaub, bissl mehr Vita könnt ich auch noch vertragen ^^

Anhang anzeigen 11873 Anhang anzeigen 11874

Ich denke schon dass du bei beiden Waffen die entsprechenden Skills auf der Stufe haben musst. Ich weiß aber nicht ob du mit der Waffe dann noch schnell rollen kannst.
 
Alles klar - dank dir schön. Werd ich mich noch ein wenig schlau machen diesbzgl.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 
Habe kürzlich bei Greenmangaming die Commandos-Trilogie günstig gekauft und wollte Teil 1 mal probeweise starten.

Ätsch!!! Es erscheint folgende Meldung:
"this is the international version of commandos please run the german version"

Kennt jemand einen Trick wie ich das Spiel überlisten und trotzdem spielen kann?
 
Habe kürzlich bei Greenmangaming die Commandos-Trilogie günstig gekauft und wollte Teil 1 mal probeweise starten.

Ätsch!!! Es erscheint folgende Meldung:
"this is the international version of commandos please run the german version"

Kennt jemand einen Trick wie ich das Spiel überlisten und trotzdem spielen kann?
kannst du im Installationsmenü denn vlt die deutsche Version wählen und installieren? Hast du das Problem schon VOR der Installation, oder erst beim Spielstart?


was mir noch einfällt, aber vielleicht ZU simpel: Windowssprache umstellen, neu starten und nochmal probieren...? Ist halt die Frage, ob das Setup die IP kontrolliert oder nur die "Nationalität" von Windows... wenn es per IP ist, könntest du eine andere IP vortäuschen, da weiß ich aber mangels Erfahrung nicht, wie das geht.

Wenn nix hilft, musst Du dich an das Portal wenden, ob die eine dt Version haben oder ansonsten das rückbuchen können.
 
Zurück