Nur so ein Typ namens doomkeeper:
Das Thema ist nicht Valve/Steam, sondern Vulkans Vorteile gegenüber einer OS-gekoppelten API wie DirectX. Es ist vielleicht ein Valve Mitarbeiter der diese Aussage macht aber wäre sie weniger richtig
wenn es von jemand anderem kommen würde? Nein wäre sie nicht weil sich an dem Vergleich Vulkan vs DirectX nix ändern würde.
Deswegen sage ich ja das man beim Thema bleiben sollte und deine Steam Store vs Windows Store Behauptung hier komplett Off Topic ist.
Hier geht es um Vorteile von Vulkan gegenüber DirectX und um nix anderes - völlig wurscht ob unter SteamOS oder Windows (wobei unter Linux die Leistung von OpenGL noch besser sein soll)
Wer sagt das denn? Ich habe lediglich deine Formulierung gemeint, daß es "Hier [...] um Vorteile von Vulkan gegenüber DirectX und um nix anderes [geht]".
Mit keinem Wort habe ich geschrieben, daß entsprechende Vorteile nicht hier stehen sollten. Keine Ahnung, wo du das her fantasierst.
Bitte aufpassen in welchem Kontext ich diesen Satz verfasst habe. Denn das war ein Beitrag auf Bonkics Behauptung bzw. versuchtem Themenwechsel bezüglich Windows Store vs Steam Store.
Auch wenn du diesen Absatz aus dem Kontext reißt, ändert es nix daran dass es bei dieser News um die Vorteile von Vulkan geht, auf die der Valve Mitarbeiter eingeht und diese nach außenhin kommuniziert.
Du hast geschrieben warum man hier nicht über die Nachteile von Vulkan reden kann und schreibst aber rein gar nix über die Nachteile? Außerdem hat man hier auch nicht wirklich über die Nachteile dieser API zu diskutieren versucht, außer ein 08/15 Valve Bashing zu betreiben oder mit anderen Behauptungen das eigentliche Thema zu wechseln.
Bei Vulkan drehen viele sofort am Rad weil Valve der vielleicht größte Supporter dieser API ist - das ändert aber nix daran dass die API ohne Valves Support immer noch ... naja... Vulkan wäre
Wenn du auf die Nachteile eingehen möchtest dann tu das doch und man kann darüber diskutieren insofern wir es überhaupt können
So zu tun als ob hier jegliche Kritik nicht anerkannt wird ist absolut falsch denn hier geht es nicht um Valve sondern um Vulkan und dessen Vorteile gegenüber DirectX.
Nicht um Valve. Valves Store. SteamOS und wie böse es ist wenn Valve Geld verdient.
Es geht um die Charakteristika von Vulkan verglichen mit DirectX und da sehe ich persönlich fast nur Vorteile (in welcher Form auch immer)
Wenn du Punkte nennen kannst die absolut gegen Vulkan sprechen dann immer her damit. Dass DirectX einen sehr großen Vorsprung hat ist selbstverständlich und da wird niemand etwas dagegen sagen können.
Nur habe ich Probleme mit Aussagen dass Vulkan
nie an DirectX rankommen wird o.ä. Der Markt verändert sich sehr schnell wenn ein Interesse vorhanden ist und Valve ist immer ein Garant dafür dass die Branchenkollegen gerne
dort mitmachen wo Valve einen Erfolg erkennen kann.