• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty: Black Ops 3 - Negatives Beta-Feedback der Steam-User

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty: Black Ops 3 - Negatives Beta-Feedback der Steam-User gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Call of Duty: Black Ops 3 - Negatives Beta-Feedback der Steam-User
 
Ganz davon abgesehen, dass mir dieses Möchtegern-Zukunfts Setting zum Hals raus hängt, hat das Spiel wirklich mehr Negatives als alles andere. Schon damit angefangen, dass es selbst auf meinem High End Rechner zwischen Max- und Low Settings kaum einen Unterschied an performance gibt. COD ist seit Jahren nur noch aufgewärmte Pizza vom Vortag.
 
Ich find das Spiel eine einzige Katastrophe, v.a. technisch.
Der Sound ist - wie schon in Black Ops 2 - ein Witz. Schritte sind nicht hörbar, auch nach stundenlangem Rumfummeln in den Audiosettings von Spiel und von der Soundkarte (SVM, extra Höhen hearusfiltern etc. ohne Erfolg).

Das gunplay ist auch bescheiden, allein schon, weil das Spiel auf meiner GF 770 sehr schlecht läuft. Obwohl ich die niedrigst möglichen Einstellungen gewählt habe, schwanken die FPS und v.a. das Frametiming so sehr, dass es mir keinen Spaß macht zu zielen. Es fühlt sich total schwammig an, als wäre der schlechteste VSync an. Was nicht sein kann, da ich in wenigen Fällen (in Ecke schauend ohne Mitspieler) mehr FPS kriege als die Refreshrate meines Monitors.
 
Die negativen Reviews sind durchaus berechtigt. Das ist kein Black Ops 3, dass ist ein TITANFALL OHNE TITANS selbst Waffen sehen ähnlich aus und fühlen sich gleich an. Dann noch unbalanced Specialists, sowie deren Abilities und schon macht das für lvl 1 Neulinge unheimlich Spass gegen overpowered lvl 30+. Und ganz abgesehen von der Nutzlastkapazität der Charaktere die schon nach 4 Perks und 4 Waffenaufsätzen auf alles andere Verzichten müssen besonders da die Wildcards ebenfalls Inventoryslots wegnehmen.
 
Mir ist es mit den Zukunftszenarios auch langsam too much. BO III macht mir den Eindruck eines Mixes aus AW und Titanfall. Ich hätte viel lieber mal ein BO im Vietnamkrieg gehabt oder ein COD was nicht unbedingt in der Neuzeit oder gar Zukunft spielt. Das ist langsam bissel nervig.
 
Habs auf PS4 getestet, kann also nix zur PC Performance sagen.
Nach ein paar Runden hab ich es aber wieder deinstalliert, weils mir persönlich eigentlich genausowenig zusagt, wie die letzten Teile, die ich dank Free-Weekend auf Steam testen konnte.

BO I war mein letztes CoD welches ich im MP gespielt habe und ich denke, das wird auch so bleiben, wenn sich nicht irgendwann wieder einmal was ändert bei CoD.
 
Die Reviews auf Steam sind größtenteils Spaßbewertungen, die kann man hier wirklich nicht ernst nehmen. Außerdem ist es auch nur eine Beta. Habe es auch mal getestet und fand das Gameplay eigentlich recht gut, ähnelt wirklich einem Titanfall. Die Maps sind weniger offen, da es keine Titans gibt. Das Handling der Waffen ist sehr arcady, eben typisch CoD, und es gibt eine Menge Spielereien in Form dieser speziellen Fähigkeiten und Kill Streaks. Dadurch ist das Gameplay eigentlich sehr abwechslungsreich, aber auch teils chaotisch. Es spielt sich schön schnell und das Bewegungssystem geht gut von der Hand. Leider hatte ich auch etliche technische Schwierigkeiten, weshalb ich nicht sehr viel von der Beta gespielt habe. Denke aber mal, dass die bis zum Release noch ausgemerzt werden. Dann ist BO3 um einiges besser als die letzten CoD Teile.
 
CoD ist halt CoD. Ein CoD was sich nicht weiterentwickelt ist ein gutes CoD, weshalb eben wenig am Spiel gemacht wird. Im Grunde wie alle anderen CoD-Teile nur eine 1:1 Kopie mit ggf. anderen Waffen, naja kaum anderen Waffen, ein wenig am Overlay hin und her geschoben und sonst 1:1 Gameplay wie alle anderen CoD-Teile seit MW3 auch. Und BO II ist CoD: AW 2.

Okay Ghost war ja mal sowas von nicht 1:1 und grauenvoll wie ich fand, selber mittel-Lang gespielt, aber ansonsten bietet die Kiddy-CoD-Reihe kaum nennenswerte Neuerungen. Für CoD brauchst du gerade mit BO II noch weniger Skill... ähm okay man brauchte eh noch nie Skill bei CoD sondern eher Reflexe... aber nun gut. Dann noch das epische Titanfall hier mit CoD zu vergleichen.... no sorry, aber Titanfall ist eine ganz anderes Spiel was mehr bietet als NoD (Noob of Duty).
 
Hahaha, beste Meldung überhaupt heute. Ich war CoD Spieler, da haben sich die meisten noch in die Windeln geschissen.
CoD ist ein super Beispiel dafür geworden, wenn Publisher nur die Zahlen im Kopf haben, die Spieler aber ungeachtet im Regen stehen lassen.

CoD ist scheiße.

Egal wie gut die Grafik ist, oder der Sound, die Waffenperfomance, die KI, die Spielmechanik.
CoD hat seine Zeit überschritten und ist nicht mehr zu retten.
 
Die Reihe gibts leider erst seit 11 Jahren ;) also darf das wohl mal schwer bezweifelt werden

Es sind 12 Jahre, nicht 11.
Das 1. CoD kam also zu meinem 16. Lebensjahr raus. Da die CoD-Community aber im Durchschnitt zwischen 12 - 16 Jahre alt ist, ist seine Aussage wiederum richtig. Die CoD-Community besteht nun mal aus gefühlten 90% Kinder, was man täglich auch bestätigt bekommt. Battlefield ist sogar 13 Jahre alt, aber besteht weniger aus Kindern (auch wenn vorhanden) und der schnitt liegt bei 16 - 25 Jahren. Gab mal ne Umfrage vor langer Zeit.
 
Wie man auch hier sieht, scheint es einfach in Mode zu sein Call of Duty schlecht zu reden. Zu einer vernünftigen Diskussion kann man da gar nicht kommen, weil es nur in Beschimpfungen ausufert, wie eben auch bei den Steam Reviews. Es ist ja okay etwas nicht zu mögen, aber dann kann man doch trotzdem sachlich bleiben.
 
Also ich hab nach langer zeit mal wieder cod2 ausgepackt und es macht ordentlich bock.

In bo3 hatte ich nach 15min schon keine lust mehr. von mir gibt es dafür aufjedenfall nicht mal nen 5er^^
 
Keine mietbaren, dedizierten Server? Kein Kauf!

Ich könnte schreien, wenn ich sehe, wie die scheiß Konsolen die Shooter vernichtet haben *würg*
Alles muss ja schön und einfach mit nem Gamepad zu regeln sein ... Ich könnte sowas von schreien ...
 
Wie man auch hier sieht, scheint es einfach in Mode zu sein Call of Duty schlecht zu reden. Zu einer vernünftigen Diskussion kann man da gar nicht kommen, weil es nur in Beschimpfungen ausufert, wie eben auch bei den Steam Reviews. Es ist ja okay etwas nicht zu mögen, aber dann kann man doch trotzdem sachlich bleiben.

Was heißt den schlecht reden? Und wo wurden User beschimpft?
Schlecht reden muss man CoD garantiert nicht, den es ist einfach ein Spiel was sich nun mal nicht weiterentwickelt seit X-Versionen des Spieles.
Die minimalen Veränderungen sind kaum zu benennen weil sie entweder so minimal sind oder gar schon lange in der Branche gang und gebe sind.
WOW man kann jetzt Titanfall-Moves machen mit dem Unterschied, dass sie in CoD eher nen Witz sind und sich im Original einfach besser anfühlen und umgesetzt sind.

Nur bleiben einfach so viele Negative Punkte zu nennen, dass es schon überflüssig ist darüber groß erneut zu Diskutieren.
Seit MW3 hat CoD quasi 100 km zurückgelegt. Die Konkurrenz liegt bei 200-300+ km.

Aber für die CoD-Kiddys reicht ein neues CoD alle mal, und die Macher von dem Game sehen nur die Zahlen.
Wenn du Diskutieren willst, dann nenne doch mal bitte EIN EINZIGES vernünftiges Feature, was sich von seinen ganzen Vorgängern wirklich DEUTLICH unterscheide
oder nicht schon irgendwo 1:1 existiert. Und was es nicht schon in den letzten 5 CoD-Spielen gab.
 
Ich würde auch viel lieber ein Remake vom ersten COD sehen, als noch eins mit Zukunftssetting zu sehen. Aber richtig ordentlich gemacht, nicht featuring Michael Bay.
 
Was heißt den schlecht reden? Und wo wurden User beschimpft?
Doch nicht User, sondern das Spiel. "aufgewärmte Pizza vom Vortag", "Noob of Duty" etc.

Wenn du Diskutieren willst, dann nenne doch mal bitte EIN EINZIGES vernünftiges Feature, was sich von seinen ganzen Vorgängern wirklich DEUTLICH unterscheide
oder nicht schon irgendwo 1:1 existiert. Und was es nicht schon in den letzten 5 CoD-Spielen gab.
Was ist daran so schlimm, wenn es schon woanders existiert? Das Bewegungssystem ist ein neues Feature, das an Titanfall angelehnt ist und gut eingebunden wurde. Ich fand es sogar teilweise besser als in Titanfall. Ich habe nicht alle älteren CoD-Teile im Multiplayer gespielt, eigentlich fast keines. Ich habe das Spiel an sich betrachtet und fand es vom Gameplay her wirklich solide.
 
Keine mietbaren, dedizierten Server? Kein Kauf!

Sehe ich auch so. Wie sonst können mein Clan und ich, uns vor Tuber und vor den ganzen minderjährigen Spielern schützen. Das waren noch schöne Zeiten Dezi Server+ Autokick Console = schönes faires Spielen unter Gleichgesinnten.
 
Sehe ich auch so. Wie sonst können mein Clan und ich, uns vor Tuber und vor den ganzen minderjährigen Spielern schützen. Das waren noch schöne Zeiten Dezi Server+ Autokick Console = schönes faires Spielen unter Gleichgesinnten.
Was das Ausschließen von anderen Spielern mit Fairness zu tun hat, erschließt sich mir nicht.

Dauertuber fand ich aber auch immer nervig.
 
Zurück