• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen - Atemberaubende Multi-Crew-Präsentation von der Gamescom im Video

PCGH_Phil

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
09.07.2013
Beiträge
15
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Citizen - Atemberaubende Multi-Crew-Präsentation von der Gamescom im Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Citizen - Atemberaubende Multi-Crew-Präsentation von der Gamescom im Video
 
Mich würde eher ein durchfliegbares Universum interessieren, da mein Interesse (und auch nicht die Zeit) nicht darin besteht, mich ständig mit anderen Leuten für solche Multi-Crew Flüge zu verabreden, sondern ich mit meinem Händler/Explorer-Schiff auf andere Art und Weise durchs All zu schlagen - und dann wenn ich Zeit habe und nicht noch Andere. Schön für Diejenigen, die scheinbar 24 Stunden am Tag Zeit haben, herumzuzocken, aber ich habe mich auch noch so nebenbei um Arbeit und Familie zu kümmern - ich kann mich nicht ständig in diesem virtuellen Spiel aufhalten - wer diese Spielart (Multi-Crew) zocken kann, der hat wohl keine Arbeit oder Sonstiges im Real-Leben im Weg (oder wird es dann für Nullen und Einsen im Rechner komplett vernächlässigen) ...
Ich will damit sagen, man hätte ja einmal mehr Man-Power in den Aufbau eines Universums stecken können, das mit seinen Raumschiffen durchfliegen kann (nicht das Arcade-Schiess-Spielchen). Aber was machen sie jetzt ? Sie bringen Multi-Crew Kämpfe wieder als Arcade-Spielchen - sowie auch das FPS-Spielchen ... naja, irgendwie muss man ja die Käufer von virtuellen, nicht realen Raumschiffen bei Stange halten und weiterhin zum ständigen Kauf und Geldausgeben animieren ... ;)
 
Sag mal, informierst Du Dich eigentlich über ein Thema, bevor Du so negativ schreibst? Es gibt jetzt schon eine Menge von Frachtern/Entdeckerschiffen. Vom 1-Sitzer bis zum großen Schiff alles dabei. Und der Handel wird die Masse von Star Citizen ausmachen. Enterkämpfe mit Schiff werden zwar möglich sein, machen aber nur einen wirklich kleinen Prozentteil des Spiels aus. Und es arbeiten, inklusive des Outsourcern, über 500 Mann an SC. Alle Arbeiten werden auf alle Teams verteilt. Entwickler, die den Netcode machen, haben nichts mit Schiffsentwürfen zu tun. Teams, die an den Planeten und der Stadtgestaltung zu tun haben, machen nichts mit FPS. Es gibt ein team, das nur die Story für die Solo-Kampagne schreibt. Andere Mitarbeiter machen nur das Balancing von Frachtraum und dergleichen. Andere sind ausschliesslich mit der Entwicklung des komplexen Handelssystems beschäftigt.

Das, was wir gestern zu sehen bekamen, ist der eigentliche Schlüssel von SC, der alles verbindet. Das FPS-Modul, der Multi-Schiff-Part, das Social-Modul. Arbeiten diese drei Module zusammen, steht dem Rest nichts mehr im Weg.
Dein Beitrag ist von vorne bis hinten aus den Fingern gelutscht und entspricht nicht im geringsten der Realität. Bitte mal aufwachen und informieren. Und wenn man etwas nicht findet oder nicht versteht, so kann man auch hier im Forum fragen, bevor man sich so was zusammen reimt.
 
Mich würde eher ein durchfliegbares Universum interessieren, da mein Interesse (und auch nicht die Zeit) nicht darin besteht, mich ständig mit anderen Leuten für solche Multi-Crew Flüge zu verabreden, sondern ich mit meinem Händler/Explorer-Schiff auf andere Art und Weise durchs All zu schlagen - und dann wenn ich Zeit habe und nicht noch Andere. Schön für Diejenigen, die scheinbar 24 Stunden am Tag Zeit haben, herumzuzocken, aber ich habe mich auch noch so nebenbei um Arbeit und Familie zu kümmern - ich kann mich nicht ständig in diesem virtuellen Spiel aufhalten - wer diese Spielart (Multi-Crew) zocken kann, der hat wohl keine Arbeit oder Sonstiges im Real-Leben im Weg (oder wird es dann für Nullen und Einsen im Rechner komplett vernächlässigen) ...
Ich will damit sagen, man hätte ja einmal mehr Man-Power in den Aufbau eines Universums stecken können, das mit seinen Raumschiffen durchfliegen kann (nicht das Arcade-Schiess-Spielchen). Aber was machen sie jetzt ? Sie bringen Multi-Crew Kämpfe wieder als Arcade-Spielchen - sowie auch das FPS-Spielchen ... naja, irgendwie muss man ja die Käufer von virtuellen, nicht realen Raumschiffen bei Stange halten und weiterhin zum ständigen Kauf und Geldausgeben animieren ... ;)


Hm sollte dich die Demo dann nicht erst recht beeindrucken? Weil du ein riesiges Universum ohne Ladezeiten durchfliegen kannst?

Ich glaube du missverstehst was bisher zu sehen ist. Die "Arcade-Spielchen" die du beschreibst sind ja nur die ersten Module, welche einzelne Aspecte des späteren Spiels verkörpern. Und in dem Multicrew-Modell sollen nach und nach auch schon Missionen zum testen (explroing, mining etc) eingebaut werden. Sobald alle Module funktionieren werden diese dann miteinander verknüpft und das Persistent Universe wird released, was all das beinhaltet was du willst und nichts mit "Arcadespielchen" zu tun hat. Und du wirst auch alleine Exploring machen können (mit dem richtigen Schiff). Auch größere Schiffe werden dir offen stehen, da die Aufgabe auch von NPC's übernommen werden kann.
 
Mich würde eher ein durchfliegbares Universum interessieren, da mein Interesse (und auch nicht die Zeit) nicht darin besteht, mich ständig mit anderen Leuten für solche Multi-Crew Flüge zu verabreden, sondern ich mit meinem Händler/Explorer-Schiff auf andere Art und Weise durchs All zu schlagen - und dann wenn ich Zeit habe und nicht noch Andere. Schön für Diejenigen, die scheinbar 24 Stunden am Tag Zeit haben, herumzuzocken, aber ich habe mich auch noch so nebenbei um Arbeit und Familie zu kümmern - ich kann mich nicht ständig in diesem virtuellen Spiel aufhalten - wer diese Spielart (Multi-Crew) zocken kann, der hat wohl keine Arbeit oder Sonstiges im Real-Leben im Weg (oder wird es dann für Nullen und Einsen im Rechner komplett vernächlässigen) ...
Ich will damit sagen, man hätte ja einmal mehr Man-Power in den Aufbau eines Universums stecken können, das mit seinen Raumschiffen durchfliegen kann (nicht das Arcade-Schiess-Spielchen). Aber was machen sie jetzt ? Sie bringen Multi-Crew Kämpfe wieder als Arcade-Spielchen - sowie auch das FPS-Spielchen ... naja, irgendwie muss man ja die Käufer von virtuellen, nicht realen Raumschiffen bei Stange halten und weiterhin zum ständigen Kauf und Geldausgeben animieren ... ;)

Was denkst du wo die Leute die das Spiel gebacked haben ihr Geld her haben? Die müssen auch alle arbeiten und haben zum großen Teil eine Familie. Das Durchschnittsalter z.B. auf dem Gamescom Event war in etwa 30 Jahre. Gut und gerne 90% haben Wing Commander beim Release gespielt.
 
Zurück