• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 10: Mozilla kritisiert Microsoft - Windows 10 erschwere die Browserwahl

Was soll das werden wieder ein billiger Browserwar Abklatsch. Edge ist um längen flotter als Mozilla bzw. Chrome. Endlich hat es Microsoft geschafft aus dem Explorer eine schnelle Alternative zu basteln. Wer braucht schon den Fuchs...

Solange Edge keinen Adblocker bietet (da wird sich Microsoft schön davor hüten) ist er keine Alternative, da kann er noch so schnell sein.

Womit aber der gute Herr doch nicht ganz Unrecht hat, ist die Unübersichtlichkeit der Einstellungen. "Einstellungen" bittet mir nur 5 Auswahlmöglichkeiten, in welchen dann die restlichen Items in einer nichtssagenden Liste am linken Bildschirmrand gelistet sind. Da rauszufinden, was wo ist, ist relativ mühsam und man merkt, dass das eigentlich für Tables gedacht ist.
Deswegen habe ich mir die "Systemsteuerung" auch noch rausziehen müssen, denn da ist alles wie gewohn übersichtlich und ich erreiche die jeweiligen Dinge über ein Icon (wofür Windows ja eigentlich bekannt ist). Zumal man bei gewissen Klicks in den "Einstellungen" trotzdem wieder in die klassische "Systemsteuerung" umgeleitet wird. Das ist ziemlich inkonsequent.
 
Wenn ich Windows 10 Installiere ist dann mein Firefox samt meiner bookmarks weg?
 
Bei mir war Chrome incl. Bookmarks weg. Aber vielleicht sind die auch in einer Recovery-Datei abgelegt. Muß ich mal sehen.
 
Solange Edge keinen Adblocker bietet (da wird sich Microsoft schön davor hüten) ist er keine Alternative, da kann er noch so schnell sein.

Womit aber der gute Herr doch nicht ganz Unrecht hat, ist die Unübersichtlichkeit der Einstellungen. "Einstellungen" bittet mir nur 5 Auswahlmöglichkeiten, in welchen dann die restlichen Items in einer nichtssagenden Liste am linken Bildschirmrand gelistet sind. Da rauszufinden, was wo ist, ist relativ mühsam und man merkt, dass das eigentlich für Tables gedacht ist.
Deswegen habe ich mir die "Systemsteuerung" auch noch rausziehen müssen, denn da ist alles wie gewohn übersichtlich und ich erreiche die jeweiligen Dinge über ein Icon (wofür Windows ja eigentlich bekannt ist). Zumal man bei gewissen Klicks in den "Einstellungen" trotzdem wieder in die klassische "Systemsteuerung" umgeleitet wird. Das ist ziemlich inkonsequent.

Adblocker ist doch ein externes Programm. Das wirds doch sicher auch für Edge über kurz oder lang geben.... Ich finde Edge jedenfalls im Vergleich zu den Explorern zu vor einen absoluten Quantensprung. Und es ist sogar besser als Chrome (finde ich).
 
Ich habe wie gesagt WIN 10 installiert. Da brach mein I.net weg. Ich habe Wiederherstellung gemacht und jetzt läuft WIN. Aber alle Games wurden deaktiviert. Und Chrome war weg. Vielleicht gibts irgendwo eine Recovery-Partition. Daß ich wenigstens die Links retten kann. Hatte eine ganze Latte.
 
Ich habe wie gesagt WIN 10 installiert. Da brach mein I.net weg. Ich habe Wiederherstellung gemacht und jetzt läuft WIN. Aber alle Games wurden deaktiviert. Und Chrome war weg. Vielleicht gibts irgendwo eine Recovery-Partition. Daß ich wenigstens die Links retten kann. Hatte eine ganze Latte.
Gut, wenn was schief läuft, kann alles mögliche passieren.

Hast du denn den "Windows.old" Ordner? oder einen anderen neuen Ordner?Ist da vielleicht was drin?
 
Muß ich mal schauen. Hab die Installation erst gestern (eigentlich Mitternacht) durchgehabt. Muß mir die Sache heute mal genauer anschauen.
 
war bei mir gar kein problem.
alles noch da.
das entsprechende häkchen bei der installation war doch sogar default gesetzt iirc. :O
 
Ich hatte den Haken auch auf Dateien/eigene Einstellungen behalten belassen.
 
Zurück