• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Gerücht: Benicio del Toro als Bösewicht in Episode 8

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: Gerücht: Benicio del Toro als Bösewicht in Episode 8 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Wars: Gerücht: Benicio del Toro als Bösewicht in Episode 8
 
"...riefen gespaltene Reaktionen hervor." Klickt man auf den Link kommt nichts zu gespaltenen Reaktionen und nur eine Traileranalyse in der auch nicht näher darauf eingegangen wird?
 
Genau Soetwas macht Star Wars kaputt. Dieser Hollywood Inzest.Können ja die besten Schauspieler sein, aber es passt einfach nicht bzw. ist es unglaubwürdig und behindert beim Eintauchen in die Story.
 
Auch wenn in Star Wars viel Arbeit und Liebe zum Detail steckt, sind die Schauspieler dann doch fast nur Neulinge.
 
Also ich finde, das klingt eigentlich gar nicht mal so übel, ein Darth Gonzo könnte durchaus ziemlich gut werden :) . Meiner Meinung nach hat der Mann es ziemlich gut drauf, Wut / Zorn darzustellen, also scheint er mir potentiell eine gute Wahl als Bösewicht zu sein.
Aber abwarten... sollte Disney bereits Episode 7 an die Wand fahren, wäre solch ein Gerücht reichlich uninteressant.
 
Genau Soetwas macht Star Wars kaputt. Dieser Hollywood Inzest.Können ja die besten Schauspieler sein, aber es passt einfach nicht bzw. ist es unglaubwürdig und behindert beim Eintauchen in die Story.

Inwiefern ist denn Benicio del Toro bitte unglaubwürdig oder behindert beim Eintauchen in die Story? Weil er nicht John Doe heißt? Oder erwatest du allen Ernstes ein Gitarre spielendes Latin-Lover Cliché als Sith?
Del Toro ist ein erstklassiger Schauspieler und seine bisherige Karriere reflektiert das durchaus.
 
Eben. Es ist schwierig einen Charakter, den man bereits fest mit einer anderen Serie/Filmreihe verbindet in so ein Universum einzubinden. Deswegen sind "unbeschriebene" Blätter bei den neuen Charakteren mit guter Schauspielerleistung hier idealer. Meiner Meinung nach.

Wie bei Band of Brothers. Vorher kannte kein Mensch Damien Lewis. Seitdem ist er zum Star avanciert (u.a. auch in Homeland). Oder ein David Caruso. Vorher relativ unbekannt kam er im Film Kiss of Death (u.a. mit Nicolas Cage) zu einer super Rolle. Und der Film war ein relativ unbekannter, aber imho mit einer der besten Cage-Filme. Dann kam CSI Miami. Oder Andrew Lincoln. Vor The Walking Dead war er mir nur durch die 1. Staffel von Strike Back (Chris Ryans Strike Back; vor dem Reboot) ein Begriff. Seit The Walking Dead verbindet man ihn direkt mit der Rolle von Rick Grimes. Oder auch ein Kevin Spacey. Vor House of Cards spielte er in dem Film "Verhandlungssache" einen Verhandlungsspezialisten. Und das grandios. Da war er aber noch nicht der Star, der er jetzt durch House of Cards geworden ist. Somit ist er für solche Rollen auch "verbrannt".

Ähnlich kann es durchaus auch bei SW werden. Da wäre mir ein (bekannter) Superstar eher eine Fehlbesetzung. Nichts gegen einen Bruce Willis, einen Jason Statham, Nicolas Cage oder was weiß ich. Aber die Charaktere sind mir für die Rollen zu bekannt. Ich bevorzuge da eher "Frischfleisch".

Oder auch "unscheinbare" Typen die zwar in vielen Filmen mitgespielt haben, die man aber nicht automatisch mit einem Setting verbindet. Klassisches Beispiel in meinen Augen ist da z.B. ein David Morse (Tödliches Kommando - Hurt Locker, 16 Blocks, Verhandlungssache, Contact). Ein super Darsteller. Ist aber in jedem neuen Film passend integriert und hat "sinnbildlich" kein Label für eine Filmmarke/Reihe draufgeklebt wie z.B. Bruce Willis oder andere Superstars.

Daß Luke, Han und Leia die gleichen Darsteller spielen müssen ist klar. Mir gehts um den Rest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(...) Oder auch ein Kevin Spacey. Vor House of Cards spielte er in dem Film "Verhandlungssache" einen Verhandlungsspezialisten. Und das grandios. Da war er aber noch nicht der Star, der er jetzt durch House of Cards geworden ist. Somit ist er für solche Rollen auch "verbrannt". (....) ][

Dafuq I just read?
Kevin Spacey war vor HoC kein Top Star?

Hast du Sieben, Die Üblichen Verdächtigen, L.A. Confidential oder American Beauty alle nie gesehen? Spacey war ein denkbar schlechtes Beispiel hier, der hat schon 2 Oscars unter der Haube gehabt als House of Cards begann. Das sind alles Filme die nicht nur kommerziell erfolgreich waren sondern auch noch den Spagat zu hervorragenden Filmkritikerbewertungen geschafft haben.
Ja, ich bevorzuge auch (entgegen dessen was man angesichts meiner Aussage zu Del Toro denken könnte) frische Schauspieler aber das.. konnte ich einfach nicht so stehen lassen :)

Del Toro ist allerdings, um da nochmal kurz drauf einzugehen, einer von den Schauspielern die wandlungsfähig genug wären, obendrein ist die Rolle als Bösewicht nicht zwangsläufig eine dauerhaft tragende Rolle und ich bin sicher dass er das ziemlich gut rüberbringen könnte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
erster star wars film waren auch neulinge

Ich hab mich etwas missverständlich ausgedrückt. Mit Neulinge meine ich sie wirken unerfahren/amateurhaft.
Aber ich warte gerne neue Trailer ab, um dies besser beurteilen zu können. Ins Kino werde ich sehr wahrscheinlich sowieso so nicht gehen, alleine schon wegen Disneys neuer Preispolitik.
 
Dafuq I just read?
Kevin Spacey war vor HoC kein Top Star?

Hast du Sieben, Die Üblichen Verdächtigen, L.A. Confidential oder American Beauty alle nie gesehen? Spacey war ein denkbar schlechtes Beispiel hier, der hat schon 2 Oscars unter der Haube gehabt als House of Cards begann. Das sind alles Filme die nicht nur kommerziell erfolgreich waren sondern auch noch den Spagat zu hervorragenden Filmkritikerbewertungen geschafft haben.
Ja, ich bevorzuge auch (entgegen dessen was man angesichts meiner Aussage zu Del Toro denken könnte) frische Schauspieler aber das.. konnte ich einfach nicht so stehen lassen :)

Del Toro ist allerdings, um da nochmal kurz drauf einzugehen, einer von den Schauspielern die wandlungsfähig genug wären, obendrein ist die Rolle als Bösewicht nicht zwangsläufig eine dauerhaft tragende Rolle und ich bin sicher dass er das ziemlich gut rüberbringen könnte ;)

Die Filme waren mir tatsächlich nicht geläufig. Kannte vorher wie gesagt nur Verhandlungssache (Negotiator). Und da war er top! Aber LA Confidential, 7, Die üblichen Verdächtigen und Co. ? Da muß ich echt noch etwas nachholen.

Aber Du weißt ungefähr auf was ich hinaus wollte.... ;)
 
Also beim Benicio könnte ich mir glatt vorstellen dass man ihn aus zusammengekratzten Überresten des Imperators einen Klon von eben diesen macht. Die passenden Augenringe hätte er ja... :B
 
Die Filme waren mir tatsächlich nicht geläufig. Kannte vorher wie gesagt nur Verhandlungssache (Negotiator). Und da war er top! Aber LA Confidential, 7, Die üblichen Verdächtigen und Co. ? Da muß ich echt noch etwas nachholen.

Aber Du weißt ungefähr auf was ich hinaus wollte.... ;)

Klar weiß ich das :)

Ich bin bloß gerad neidisch darauf die Filme noch nicht zu kennen und zum ersten Mal sehen zu können ;). Die genannten Filme sind wirklich allesamt großartig. American Beauty ist eine grandiose Demontage des American Way of Life, LA Confidential unter Anderem eine Abrechnung mit Sensationsjournalismus, Sieben ist der Großvater des modernen Thrillers um Serienmörder und Die Üblichen Verdächtigen..einer der intelligentesten Krimis die Hollywood zustande gebracht hat. Von daher war es für mich Gänsehaut pur dass Spacey sich jetzt in seiner eigenen Serie ein Denkmal setzt und sagt "So ich mach jetzt mal genau das worauf ich Lust hab".

Zum Thema prominent besetzter Serien will ich hier übrigens die erste Staffel von "True Detectives" empfehlen mit Woody Harrelson, so mal ganz am Rande und ganz ab vom Thema.

Zurück zum Thema - ich find nach wie vor dass Benicio das mit Sicherheit überzeugend rüberbringen könnte, er hat mit etwas Makeup auch definitiv das Zeug zu einem großartigen Darth. Man darf nicht vergessen, Palpatine's Darsteller war damals selbst gerade einmal 37 Jahre alt und sah ganz sicher nicht danach aus ;). Benicio's Gesicht ist da wirklich eine gute Grundlage und schauspielerisch ist es sicher kein Problem für ihn.
 
Zurück