• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: "Weltraum-Sim wird in geplanter Form niemals fertig", so Battlecruiser-Entwickler

Am Ende werden es lauter einzelne Module die ihr völlig getrennt voneinander Spielen müsst.
Fände ich jetzt gar nicht schlimm. Brei der Präsentation vom Planetside wurde ja sowas in der Art gezeigt: Das Raumschiff steuert den Planeten an, Planetenlandevideo zum Überbrücken des Planeteside-Nachladens - weiterspielen. Und wie im oben genannten Video erwähnt, werden ja bereits Mechaniken für Multiplayerschiffe im PU entwickelt.
 
Ich frage mich gerade wer schlauer ist.... die jenigen die bereit sind an einen Traum zu glauben oder die die jenigen die lieber Fakten wollen. Ich frage mich gerade wie viele Personen die außergeöhnliches erreicht haben wohl immer nur nach Fakten lebten und sie nicht bereit waren auszudehnen...
 
Ich frage mich gerade wer schlauer ist.... die jenigen die bereit sind an einen Traum zu glauben oder die die jenigen die lieber Fakten wollen. Ich frage mich gerade wie viele Personen die außergeöhnliches erreicht haben wohl immer nur nach Fakten lebten und sie nicht bereit waren auszudehnen...

Kommt wohl darauf an, wie Du "schlau" definierst. Eines kann ich Dir jedoch garantieren: Diejenigen die die Grenzen erweitern, bereichern damit meistens (wenn nicht gar immer) die ganze Gesellschaft. Die anderen bereichern oft nur sich selbst.
 
Ich frage mich gerade wer schlauer ist.... die jenigen die bereit sind an einen Traum zu glauben oder die die jenigen die lieber Fakten wollen. Ich frage mich gerade wie viele Personen die außergeöhnliches erreicht haben wohl immer nur nach Fakten lebten und sie nicht bereit waren auszudehnen...

ist die nummer mit dem "traum" nicht eh längst durch?
star citizen ist ein geschäft. mit idealismus hat das projekt vermutlich nur noch sehr wenig zu tun.
lässt sich bei dieser entwicklung aber wohl kaum verhindern.
 
ist die nummer mit dem "traum" nicht eh längst durch?
star citizen ist ein geschäft. mit idealismus hat das projekt vermutlich nur noch sehr wenig zu tun.
lässt sich bei dieser entwicklung aber wohl kaum verhindern.

Für mich ist und wird es der Traum, die Vision von Chris Robers sein seit die ich mir erhofft habe seit dem ich daß erste mal in Wing Commander 1 abgehoben bin. ;)

@NilsonNeo
Da ist was dran ;)

@OT
Muss aus irgendweinem Grund an ein Zitat aus Braveheart denken: "History is written by those who've hung heroes." ;)
 
Man merkt direkt, dass du mit der Entwicklung von Software noch nicht viel zu tun hattest :)

Ich geb das mal in abgeänderter Form zurück - du scheinst dich selbst, deine Zeit in der Entwicklung und deine Kenntnis der Materie maßlos zu überschätzen. ;)
Das merkt man allein schon an der Art wie du über Chris Roberts redest:

Was hat er denn bittschön in diesem Jahrtausend für Spiele gemacht, die irgendeine Relevanz hatten? Er hat seine beste Zeit hinter sich... und zwar seit 20 Jahren.

Na gut, da wir ja schon dabei sind und du so sehr auf "pro" machst UND noch einer Legende ans Bein pisst, der trotzdem um ein vielfaches erfolgreicher als ein Derek Smart ist - welches Spiel stammt von dir, beziehungsweise welches Unternehmen in der Branche gehört dir dann?
Crytek?
Bist du einer der Yerli Brüder?
Ach verdammt, die machen ja auch immer nur das gleiche...Crysis, Warcry...ach Son of Rome war ein bisschen anders.
Nein, doch nicht?
Na dann lass mal hören.
Wir reden am besten dann nochmal wenn das Projekt offiziell gescheitert ist, ansonsten ist alles was du schreibst nur ein großes "BLUBB". :rolleyes:
 
Also jetzt mal ehrlich...

Ich bin Backer und schau nur ab und zu mal ins Spiel.

Bisher kann ich als Männlein durch meinen Hangar laufen in die Raumschiffe einstiegen auch damit abheben und gegen andere Spieler und Computer-gesteuerte Gegner spielen. Bisher sieht das alles gut aus.

Was sich Leute immer erlauben Kommentare abzugeben ohne überhaupt mal ins momentane Produkt herein zu schauen ist schon erstaunlich...
 
Bisher war ich mit dem recht offen kommunizierten Status und der sichtbaren, ständigen Weiterentwicklung von "Star Citizen" sehr zufrieden; natürlich empfindet man die Zeit bis zum Release als länger, wenn man quasi schon ab Start der Entwicklung dabei ist. Allerdings benötigen die meisten Spiele vom Startschuss bis zum Release schon einmal drei bis 5 Jahre.
Im Gegensatz dazu haben mir 5-10 Minuten Spielzeit mit einem beliebigen "fertigen" Produkt von Mister Derek "Not so" Smart ausgereicht, um diesem Möchtegern-Entwickler ein Praktikum bei Fachleuten anraten zu wollen.
Zur Info: Unter http://thedereksmart.brandyourself.com/ kann man nachschlagen, welch immenses Fachwissen dieser sich selbst als Hardcore-Internet-Warlord bezeichnende Powertroll besitzt. Bitte stellt vor Lesen der Lektüre die Mundhöhle leeren - euer Bildschirm wird es euch danken.
Cheers & CU in The Verse
 
... und was genau soll daran so wahnsinnig lustig sein? Also so lustig, dass ich den event. vorhandenen Inhalt meiner Mundhöhle über meinen Monitor verteile?!

Scheinbat hat er einen Bachelor, darauf lassen die vier Jahre Studium schließen. Des Weiteren besitzt er ein Unternehmen, was er von 1989 bis heute führt und, ggf. wichtiger, was bis heute noch auf dem Markt ist.

Also vom Inhalt seiner letzten Verbalrundumattacke mal abgesehen ... ich wäre vorsichtig ihn wg. dieser Faktoren 'bashen' zu wollen. :rolleyes:
 
Das hat aber nichts mit seinen menschlichen Qualitäten zu tun. Und mäßige Qualität hatten die im Vergleich zu SC wesentlich kleineren Projekte auch. Daß die Firma bis heute überlebt hat ist dabei eher zweitrangig (wenn auch aus heutiger Sicht auch ein Erfolg).
 
Zurück