• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: "Weltraum-Sim wird in geplanter Form niemals fertig", so Battlecruiser-Entwickler

Alle Schiffe sollen auch frei erspielbar sein. Demzufolge ist das ganze nur als Dank fürs Sponsoring gedacht.
 
Na ja. Sie könnten zum Beispiel die Preise für ihre Reißbrett-Raumschiffe etwas senken. 50 Euro für ein kleines Pupsi-Schiff bzw. mehrere Tausend (!) für ein (zugegebenermaßen SEHR) großes erscheint mir dann doch etwas viel... :|

Ich wäre ja gerne mit dabei, aber 90 Euro für ein schönes Raumschiff hinzublättern, welches man erst in mehreren Jahren benutzen kann - nö. :-D

Aber mal abwarten was noch so passiert. Sieht ja so aus als sei es auf einem guten Weg! :)

Anscheinend werden die Schiffe gut verkauft sonst hätten sie die Preise nicht so hoch gesetzt ;)
Und wie MichaelG richtig schreibt ist das eher so eine Art Premium Bonus für die Leute die solch einen Premium Service gerne nutzen.

Chris Roberts ist so ein Fanatiker von seinem eigenem Spiel, da wird er schon sehen dass alles fair abläuft. Gerade deswegen wollte er sein eigener Chef bleiben und sich keinem Publisher anschließen.
 
Alle Schiffe sollen auch frei erspielbar sein. Demzufolge ist das ganze nur als Dank fürs Sponsoring gedacht.

Die Frage wird sein, wie schwer machen sie es? Und da man damit weiteres Geld verdienen kann, wird es wohl SEHR schwer.

Aber das wird man es zum Release .. also 2017 oder so? wissen. ^^

Ich behalte es einfach im Auge und schaue dann nach dem Release was draus geworden ist. Wenn es sich lohnt kaufe ich es mir und gut ist es. :)
 
Alle Schiffe sollen auch frei erspielbar sein. Demzufolge ist das ganze nur als Dank fürs Sponsoring gedacht.

Fragt sich nur wie lange man braucht um ein größeres Schiff zu erspielen?!
Sollte es EvE Ausmaße haben dann gute Nacht :B

Der gute Mann spricht von 150 Millionen...so weit sind die Jungs von RSI davon nicht mehr entfernt, dennoch bezweifle ich stark das dieses Spiel jemals so gut wird wie angekündigt, das wurden die wenigsten Spiel in den letzen 10 Jahren.
Erinnert sich noch einer an Freelancer? Das hört sich ähnlich an und hatte damals auch eine riesige Fanbase und noch dazu ein sehr großen Publisher.
 
Die Frage wird sein, wie schwer machen sie es? Und da man damit weiteres Geld verdienen kann, wird es wohl SEHR schwer.

Aber das wird man es zum Release .. also 2017 oder so? wissen. ^^

Ich behalte es einfach im Auge und schaue dann nach dem Release was draus geworden ist. Wenn es sich lohnt kaufe ich es mir und gut ist es. :)

Das Problem bei diesem Spiel wird wohl eher sein dass es niemals die Version 1.0 geben wird.
Es wird irgendwann eine Art Early Access geben aber das Spiel selber wird permanent weiterentwickelt und eine finale Version wird es wohl die nächsten Jahre kaum geben.

Ergo: Entweder man vertraut dem Entwickler und erkennt die Mühe und Qualität oder man wartet noch viiiel länger.
 
übrigens: angeblich hat der gerade erst von einem jahr geholte executive producer (alex mayberry, ex-blizzard) seinen job gekündigt, oder wurde gefeuert.
 
Sollte da jemand am Ende doch zu nah an die Sonne geflogen sein?
 
Soo teuer sollen die Schiffe nicht werden. Teuer wird die Ausrüstung. Der Wert einer gute Ausrüstung eines Schiffes (Waffen, Schilde, Treibwerke etc.) sollen den Wert des Rumpfes um ein vielfaches übersteigen. Und Ausrüstung kann man z.Z. eh kaum kaufen. Bzw das, was es gibt soll später "low end" sein.
 
übrigens: angeblich hat der gerade erst von einem jahr geholte executive producer (alex mayberry, ex-blizzard) seinen job gekündigt, oder wurde gefeuert.

Na wenn der Grund wirklich eine Erkrankung im privatem Umfeld ist dann ist wäre sein Abgang verständlich.
Da weiterhin knappe 500 Leute an Star Citizen arbeiten sollen ist doch alles in Ordnung.
 
Wann ist die Entwicklung des Spiels denn gestartet? Bei dem, was sie da alles vorhaben, kann die Entwicklung des Spiels am Ende bestimmt 5 Jahre dauern. Sie haben ja verdammt viel vor.
 
Wann ist die Entwicklung des Spiels denn gestartet? Bei dem, was sie da alles vorhaben, kann die Entwicklung des Spiels am Ende bestimmt 5 Jahre dauern. Sie haben ja verdammt viel vor.

Sage ich ja dass das Spiel irgendwann nächstes Jahr bzw. 2017 an den Start geht aber als eine Art Early Access.
Ich bezweifle es dass ein Spiel mit solch einer Qualität und Quantität jemals die Version 1.0 erreichen wird.

Soll quasi ein unendlich langes Wisim-Shooter MMO werden und deswegen wird es bestimmt noch seine 2 Jahre brauchen damit eine erste richtig schön spielbare Version für die Öffentlichkeit released werden kann.
 
@Shadow_Man

So richtig Angefangen hats wohl Ende 2012, der erst Prototyp entstand wohl schon früher. Wobei sie fast ein Jahr verloren haben, weil sie von ~30 (Stand 2012) auf ~300 (Stand heute) gewachsen sind und aufgrund der daraus folgend Umstrukturierungen viel Zeit verloren haben, bis die ganzen Prozesse ins laufen gekommen sind.
 
übrigens: angeblich hat der gerade erst von einem jahr geholte executive producer (alex mayberry, ex-blizzard) seinen job gekündigt, oder wurde gefeuert.

Und mit Ihm noch 2-3 andere der obersten Entwicklungs/Führungs Etage.
Bei einem ist von Krankheit die Rede, bei den anderen wird man natürlich nie erfahren warum es zur Trennung kam.


Und wenn man mal die Fanboy Brille abnimmt.
Auch wenn dieser Typ eventuell nur ein dahergelaufener ist, oder einer der Neidisch ist, oder was auch immer, kann ich jetzt nicht beurteilen.
Aber jeder der nicht ganz Blind ist, sollte sehen, das er in vielen was seine Aussagen betreffen so ziemlich in eine offene Wunde pickst über die schon lange, auch im Profi Sektor diskutiert wird und nicht von der Hand zu weisen sind.
 
100 GB ? Überleg mal was Spiele aktuell bereits haben 50 GB sind fast Standard, es gab auch schon knapp 60 GB. Wo sind dann 100 GB bei einem Gaming-Meilenstein der in vielleicht 4 Jahren erscheint unrealistisch ? Zumal das Game ein PC-exklusiver Titel wird wo man auf die Beschränkungen der Konsolenleistungen keine Rücksicht nehmen muß.
Heute hat doch eh jeder mind. eine 1TB oder 2TB Festplatte im Rechner. Da sind 100 GB doch kein Problem.

Die Finale Version soll ca. 100 GB groß sein, die kommenden Patches zwischen 2 - 20 GB! ... so nun rechnet mal aus wie lange ein DL und vor allem eine 1 TB-Platte reichen würde.
Eine News dazu gibt es hier: Star Citizen - Finaler Spiel-Client wohl bis zu 100 GB groß - GameStar

Das Problem wird in einigen Ecken maximal das Downloadtempo sein. Wenn es keine Retail gibt wo man z.B. wenigstens 60 oder 70 GB von Discs installieren kann um das Problem etwas zu entschärfen.
Das Internet in Deutschland zählt im Weltweiten vergleich, zu einer der schlechtesten. Kein Wunder wenn man sich viele Spieler und Benutzer
anschauen die gerade mal 1,6 MB/s Download haben, was eine 16.000er Leitung entspricht oder weniger.... und dann Star Citizen spielen wollen. Na prost Mahlzeit.

Oft wird in meinen Livestreams gemeckert dass der Stream ruckeln würde etc., es ja an mir liegen würde...
ABER das Problem liegt einzig und alleine beim Zuschauer und seiner schlechten Internetleitung! Ich Streame beispielsweise mit 3000 -3200 Bitrate,
sprich einem Upload von 3-3,2 MB/s. Diese müssen natürlich vom Zuschauer auch runterladbar werden, und wenn man keine entsprechende Leitung besitzt kommt es zu Rucklern
oder sonstigen Fehlern. Das vergessen die Leute aber leider immer wieder oder wissen es einfach nicht.
 
Scheiß­haus­pa­ro­le

siehe auch: http://www.duden.de/rechtschreibung/Scheiszhausparole
 
Bei nem 20 GB Patch ,wird das Spiel aber keine 20 GB größer ;)
 
die diskussion über die spielgröße ist wirklich völlig banane.
keine sau interessiert ernsthaft, ob star citizen letztendlich 50, 100 oder 500 gb groß wird. :B
 
Der Mann hat vollkommen recht! Als das Projekt angekündigt wurde, hab ich genau diesen Fall durchdacht: Das Spiel ist viel zu VIEL um es fertig zu stellen. Und selbst wenn, geht das Game am größten Hype der Welt unter, wenn man feststellen muss, dass nicht mal 50% an Inhalten drinn sind, die überhaupt mal erwähnt wurden. Chris Roberts übernimmt sich mal und ich hab damit genau wie dieser Herr, recht damit. Der hats im Filmbiz nicht geschafft und das wird der auch versemmeln. Mir tun die Backer jetzt schon leid ....
 
Der Mann hat vollkommen recht! Als das Projekt angekündigt wurde, hab ich genau diesen Fall durchdacht: Das Spiel ist viel zu VIEL um es fertig zu stellen. Und selbst wenn, geht das Game am größten Hype der Welt unter, wenn man feststellen muss, dass nicht mal 50% an Inhalten drinn sind, die überhaupt mal erwähnt wurden. Chris Roberts übernimmt sich mal und ich hab damit genau wie dieser Herr, recht damit. Der hats im Filmbiz nicht geschafft und das wird der auch versemmeln. Mir tun die Backer jetzt schon leid ....

Bisjetzt haben sie doch alles geliefert was sie versprochen hatten oder nicht?

Sorry ich verstehe diese Kritik nicht. Star Citizen enttäuscht qualitativ und quantativ nicht im geringsten. Lediglich dass die Entwicklung so lange dauert - gut.
Aber Inhalt? Woran will man denn bitteschön erkennen dass es so schlimm am Inhalt fehlt bzw. fehlen wird?

Es gibt einfach keinerlei Anhaltspunkte dafür den Entwicklungsstand von Star Citizen zu kritisieren, außer der Tatsache dass eine gute Arbeit eben ihre Zeit braucht.

Etwas an den Haaren herbeiziehen ist für mich keine berechtigte Kritik. Diese Dinge brauchen nunmal ihre Zeit
 
Zurück