• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo NX: Leistung kann nicht mit PS4 und Xbox One mithalten, behauptet Insider

Nintendo macht sicher nicht alles richtig aber ich bin der festen Überzeugung das sie Microsoft und Sony im Markt überleben werden, da Sie immer bemüht sind den Menschen etwas Neues zu bieten. Das einzig Neue was Sony und Microsoft mit jeder neuen Generation bieten können sind nackte Zahlen was die Leistung der Konsolen angeht. Sie sind abhängig von den großen 3rd-Party Publishern und lassen sich identische Konsolen aufzwängen. Preorder-, DLC-oder Downgrade-Fiaskos sind auch mittlerweile leider an der Tagesordnung. Da bin ich froh das es Unternehmen gibt die sich diesen Weg nicht vorschreiben lassen und Ihre eigenen Visionen durchsetzen, wenngleich Sie dadurch nicht die breite Masse gewinnen.
 
Das Problem ist, dass keiner das Zeug spielen will, wenn man älter als 10-12 Jahre ist.

aus der reihe: wie man sich schnellstmöglich als ernstzunehmender diskussionspartner disqualifiziert. :-D


edit:
gilt natürlich genauso für leute, die den unsinn geliket haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, auf so einen kommentar habe ich gewartet. waas ist denn so erwachsen am spielen von videospielen? das spielen an sich ist ein kindlicher akt... ob jetzt der pixel von blut trieft, andere soldaten niedermäht oder nun mal auf gumbas hüpft, wo liegt denn da der unterschied?

lol, auf so einen kommentar habe ich gewartet. waas ist denn so erwachsen am schauen von filmen? das filme schauen an sich ist ein kindlicher akt... ob jetzt der bildschirm natural born killers zeigt oder nun mal teletubbies, wo liegt denn da der unterschied?

nintendo ist auch heute noch abgeschlagen marktführer in sachen videospielen, vergiss das nicht, bevor du das nächste mal so nen schwachsinn wie "nintendo war noch nie konkurrenzfähig" schreibst

marktführer^^ guter witz... wie gesagt hatte nintendo ab 1995 eigentlich immer weniger zu melden. Es scheint so, als wäre 2015 evtl. das erste mal seit mehr als 4 Jahren Verlustgeschäft, in dem Nintendo überhaupt wieder Gewinn erzielt.
Nintendo stand schon kurz vor der Insolvenz.

Sony geht es derzeit auch nicht wirklich gut, was aber an der hohen (unrentablen) Diversifikation und dem daraus resultierenden Konzernumbau liegt. In dem Segment Video-Konsolen-Spiele (eine der drei Sparten, nicht gestrichen werden) ist Sony durchaus profitabel und unangefochten Nummer 1.
Einer der Hauptgründe für das miserable abschneiden von Nintendo ist eben der einengende Fokus auf eine sehr junge Zielgruppe. Aus meiner Sicht liegt dieser Grund noch viel schwerer als die mehr als mangelhafte qualität der Technik.
Nintendo war schon damals nicht wirklich "cool" und ist es auch heute nicht, selbst wenn die Technik ansprechender wäre..
 
wann genau soll nintendo vor der insolvenz gestanden haben?
 
lol, auf so einen kommentar habe ich gewartet. waas ist denn so erwachsen am schauen von filmen? das filme schauen an sich ist ein kindlicher akt... ob jetzt der bildschirm natural born killers zeigt oder nun mal teletubbies, wo liegt denn da der unterschied?




marktführer^^ guter witz... wie gesagt hatte nintendo ab 1995 eigentlich immer weniger zu melden. Es scheint so, als wäre 2015 evtl. das erste mal seit mehr als 4 Jahren Verlustgeschäft, in dem Nintendo überhaupt wieder Gewinn erzielt.
Nintendo stand schon kurz vor der Insolvenz.

Sony geht es derzeit auch nicht wirklich gut, was aber an der hohen (unrentablen) Diversifikation und dem daraus resultierenden Konzernumbau liegt. In dem Segment Video-Konsolen-Spiele (eine der drei Sparten, nicht gestrichen werden) ist Sony durchaus profitabel und unangefochten Nummer 1.
Einer der Hauptgründe für das miserable abschneiden von Nintendo ist eben der einengende Fokus auf eine sehr junge Zielgruppe. Aus meiner Sicht liegt dieser Grund noch viel schwerer als die mehr als mangelhafte qualität der Technik.
Nintendo war schon damals nicht wirklich "cool" und ist es auch heute nicht, selbst wenn die Technik ansprechender wäre..
alter du redest einen solchen stuss daher, schau dir die verkaufszahlen von den nintendo-videospiel-geräten und deren spieleverkäufe an und vergleiche diese mit denen von sony und microsoft. den stupiden vergleich mit den filmen lass ich mal unkommentiert, dir geht es auch bei filmen anscheinend um den brutalitätsgrad, anstatt um den inhalt. nintendo beinahe insolvent... hast du gekifft oder was?! schau dir mal die gewinnspanne von nintendo in den letzten 20 jahren und die von sony computer entertainment im vergleich an...
 
Nintendo macht das mit dem Retro-Look einfach extra. Klingt vielleicht blöd, aber in Japan sind Spiele erfolgreich, die auf Indi-2D-Niveau rangieren. Bestes Beispiel sind da Visual Novels mit Wahlmöglichkeient. In Japan hat jedes Produkt Tradition. Wenn zukünftige Teile von FF keine Cinematics mehr enthalten würden, kannst du das Spiel nur noch im Ausland verkaufen. Ähnlich ist das mit Nintendo. Ohne den einigermaßen pixligen Look glauben viele in Japan, Nintendo sei einfach nicht mehr Nintendo. Seht euch doch mal Mario in Unreal Engine ein, ihr werdet so einige Kommentare lesen: Ne, das ist viel zu realistisch, das ist irgendwie nicht Mario. Nintendo ist einfach nicht Teil des Konkurrenz-Trios PC, ps4, xbone. Und in dem Moment, wo sie ihren ulkigen Grafikstil aufgeben, verlieren sie einen Teil ihrer Identität. Mich aber ärgert es, dass bestimmte Franchises wie Pokemon nicht mal richtig ernste Ableger auf PC bekommen. Gerne mit Bomben-Grafik und freier Welt. Verstehen kann man es, würde sowas rauskommen, würde keiner mehr ihre jährlich Pokemon-Standardkost kaufen.
 
Wenn man sich ansieht wie grauenvoll Starfox Zero aussieht, dann kann man die Wii U einfach nicht verteidigen.

Also bis die NX kommt, sollte die Technik doch schon auf Xbone Niveau sein, denn wir haben dann vermutlich 2017 und die aktuellen Konsolen sind dann auch schon wieder 3,5-4 Jahre auf dem Markt. Bei der Technik die in den Konsolen verbaut ist, sollte man dann auch deutlich günstiger produzieren können und locker einen Preis von 249€ anpeilen können.
 
edit:
gilt natürlich genauso für leute, die den unsinn geliket haben.
Man sollte, bevor man sowas schreibt, erstmal darüber nachdenken WARUM überhaupt geliket wurde und den darauf gegebenen Kommentar gründlich durchlesen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

ich glaube, dass die grafik noch nicht final ist. platinum games, genau gesagt das team von bayonetta 2 hatte maximal 8 monate zeit, am spiel zu warbeiten, eher kürzer. das spiel sieht mmn auch nicht durchgehend schlecht aus. manche texturen vertragen noch einmal mehr, einmal weniger feinschliff. man hat das schon beim einen oder anderen nintendo-titel gesehen, dass sich grafisch die letzten monate entwicklungzeit doch noch einiges getan hat (zelda albt, um ein beispiel zu nennen, wo die graslandschaften nicht nur einmal komplett überarbeitet wurden).
 
ich glaube, dass die grafik noch nicht final ist.
Glaube gehört in die Kirche, hab ich mir mal sagen lassen. [emoji6]
platinum games, genau gesagt das team von bayonetta 2 hatte maximal 8 monate zeit, am spiel zu warbeiten, eher kürzer. das spiel sieht mmn auch nicht durchgehend schlecht aus. manche texturen vertragen noch einmal mehr, einmal weniger feinschliff. man hat das schon beim einen oder anderen nintendo-titel gesehen, dass sich grafisch die letzten monate entwicklungzeit doch noch einiges getan hat (zelda albt, um ein beispiel zu nennen, wo die graslandschaften nicht nur einmal komplett überarbeitet wurden).
Das Ergebnis wird aber nicht sonderlich besser aussehen, wenn schon aus Performance-Gründen an der Geometrie gespart werden muss. Die Begründung, man wolle den alten N64-Look beibehalten, ist demnach nur die halbe Wahrheit.
 
wer sagt denn das schon wieder (mit der geometrie)?! dass bessere grafiken auf wiiU möglich sind, beweisen kommende spiele wie xenoblade und beweisen aktuele games wie z.b. bayonetta (vom selben studio und team). wer dieses spiel und diese effektgewalt kennt, weiß, dass starfox momentan grafisch sicherlich nicht an die grenzen der wiiU stößt.
 
wer sagt denn das schon wieder (mit der geometrie)?! dass bessere grafiken auf wiiU möglich sind, beweisen kommende spiele wie xenoblade und beweisen aktuele games wie z.b. bayonetta (vom selben studio und team). wer dieses spiel und diese effektgewalt kennt, weiß, dass starfox momentan grafisch sicherlich nicht an die grenzen der wiiU stößt.
http://www.gamepro.de/nintendo/spiele/wii-u/star-fox-zero/artikel/starfox_zero,51233,3087144.html
 

Ich mag Nintendo aber das ist absoluter Bullshit. sorry.

Niemand erwartet ein "Best Looking Game of 2015" aber ein bisschen mit der Zeit gehen ist 100%ig nicht verkehrt.
Dieser Logik nach sind neue Konsolengenerationen komplett überflüssig und dann hätten wir bei N64 jegliche Hardwareentwicklung abbrechen können.

Ich war auch ziemlich enttäuscht vom Trailer und ich bin kein Grafik Fanatiker. Vor allem wenn man bedenkt wie beeindruckend das damalige Star Fox gewesen ist (Snes vor allem)

Auf der einen Seite möchte Nintendo keinerlei halbherzige Aufgüsse machen und genau so kommt aber Star Fox für die WiiU rüber.
Die Ausrede dass es quasi N64 Style haben soll ist unglaublich bescheuert - bei allem Respekt.
Ich habe wenigstens eine technische "Meisterleistung" erwartet wie z.b. Bayonetta oder Mario Kart.
 
Ich mag Nintendo aber das ist absoluter Bullshit. sorry.

langsam.
dass es so ist, wie da steht, glaube ich schon.
starfox zero soll eine reminiszenz an starfox 64 darstellen, auch optisch.
dass die wiiu in der lage ist "besser" aussehende spiele darzustellen, steht ja wohl völlig außer frage.

ob dieser retro-ansatz nun eine kluge entscheidung ist, ist 'ne ganz andere frage.
der e3-trailer war natürlich extrem 'underwhelming', gar keine frage.
dass man mit so was auf einer messe nicht punkten kann, hätte nintendo auch wissen müssen.
und da bign ansonsten ja auch herzlich wenig gezeigt hat, war starfox 0 noch zusätzlich enttäuschend.
 
Ich mag Nintendo aber das ist absoluter Bullshit. sorry.

Niemand erwartet ein "Best Looking Game of 2015" aber ein bisschen mit der Zeit gehen ist 100%ig nicht verkehrt.
Dieser Logik nach sind neue Konsolengenerationen komplett überflüssig und dann hätten wir bei N64 jegliche Hardwareentwicklung abbrechen können.

Ich war auch ziemlich enttäuscht vom Trailer und ich bin kein Grafik Fanatiker. Vor allem wenn man bedenkt wie beeindruckend das damalige Star Fox gewesen ist (Snes vor allem)

Auf der einen Seite möchte Nintendo keinerlei halbherzige Aufgüsse machen und genau so kommt aber Star Fox für die WiiU rüber.
Die Ausrede dass es quasi N64 Style haben soll ist unglaublich bescheuert - bei allem Respekt.
Ich habe wenigstens eine technische "Meisterleistung" erwartet wie z.b. Bayonetta oder Mario Kart.

naja, spielerisch scheint das spiel genau das zu liefern, was ich von einem starfox erwarte. es scheint mit der zusätzlichen perspektive, den weitläufigeren arealen, den transformationen etc. genügend evolution zu starfox64 geben, ohne, dass man auf die qualitäten der serie verzichtet und genau darauf aufbaut.
grafisch bin ich nicht begeistert, retro hin oder her. die möglichkeit der besserung besteht aber mit sicherheit.
 
langsam.
dass es so ist, wie da steht, glaube ich schon.
starfox zero soll eine reminiszenz an starfox 64 darstellen, auch optisch.
dass die wiiu in der lage ist "besser" aussehende spiele darzustellen, steht ja wohl völlig außer frage.

ob dieser retro-ansatz nun eine kluge entscheidung ist, ist 'ne ganz andere frage.
der e3-trailer war natürlich extrem 'underwhelming', gar keine frage.
dass man mit so was auf einer messe nicht punkten kann, hätte nintendo auch wissen müssen.
und da bign ansonsten ja auch herzlich wenig gezeigt hat, war starfox 0 noch zusätzlich enttäuschend.

Ich hingegen habe eher das Gefühl dass Star Fox eine Art Schadensbegrenzung darstellt um die Konsole nicht untergehen zu lassen.
Sorry aber die WiiU wird im November 3 Jahre alt und ich halte dieses Statement schlichtweg für eine Ausrede.

Dieses Projekt wirkt unheimlich gerushed um das eigene Portfolio zu erweitern und keinesfalls um ein Next-Gen Star Fox zu verwirklichen.
Nach sooo einer langen Zeit von der N64 Version bzw. Release der WiiU macht dieses aufgehübschte Star Fox irgendwie für mich keinen Sinn.

naja, spielerisch scheint das spiel genau das zu liefern, was ich von einem starfox erwarte. es scheint mit der zusätzlichen perspektive, den weitläufigeren arealen, den transformationen etc. genügend evolution zu starfox64 geben, ohne, dass man auf die qualitäten der serie verzichtet und genau darauf aufbaut.
grafisch bin ich nicht begeistert, retro hin oder her. die möglichkeit der besserung besteht aber mit sicherheit.

Wie schon oben erwähnt wird die WiiU im November 3 Jahre alt und da erwartet man endlich Spiele die die eigene Hardware mal schön ans Limit bringen können.
Ich bin selber ein Befürworter des Gameplays usw. und verzichte gerne auf eine Blendoptik wenn das Spiel gut ist.

Bei der WiiU bzw. bei Star Fox erwarte ich aber viel mehr als das was hier gezeigt wurde. viiiiiiiiiiiiiiiiel mehr.
Die Technik insgesamt wirkt einfach alles andere als schön und geschmeidig. Gameplay hin oder her.

Es scheint wohl einfach so als ob Nintendo selber mit ihrer Konsole nicht so klarkommt und permanent mit angezogener Handbremse programmieren müssen.
Das beste Beispiel wie ein comichaftes Spiel mit seiner Technik mich komplett aus den Socken gehauen hat ist Rachet & Clank für die PS4... Holy Shit das sieht von A bis Z wie geleckt aus.

Nintendo soll keine Angst davor haben eine gute Hardware in ihre Konsole reinzustecken weil damit nicht nur per se bessere Grafik möglich ist, sondern insgesamt mehr Möglichkeiten bei den Features entstehen
und das Gesamtbild somit viel beeindruckender werden kann :top:

Edit:
Nochmal zur Info.

Ich verteidige die WiiU seit dem Release und tu es auch weiterhin... nur langsam verliere ich mit Nintendo selber die Geduld und die Enttäuschung überwiegt nach fast 3 Jahren so langsam.
Ich warte seit dem Release auf eine ernsthafte Ankündigung eines Metroid Primes bzw. einem richtigem Mario Spiel und es kommt einfach nix.

Der Release der WiiU ist schlichtweg zu früh passiert, mit viel zu schwacher Hardware und die guten Spiele kommen erst gefühlt seit 2015 dafür raus.

Die hängen mit der Software knapp 2 Jahre hinten dran und das sieht man sehr deutlich.
 
Das größte Problem Nintendos ist deren Hauptsitz in Japan, da hocken nen paar alte Männer die sich gegen jede Neuerung erstmal stemmen bzw ewig brauchen um einen modernen Kurs zu fahren, hätten sie in Japan genauso fähige Leute wie Nintendo America wären die letzten 3 jahre auch nicht so ein Desaster in hinblick auf die Umsatzzahlen der WiiU. Zurückhaltung und geduld ist oftmals gut, aber nach deri jahren sollte man auch mal checken das der jetzige Weg der falsche ist bei einem solchen Feedback. Nintendo könnte sich zb Apple ins Boot holen und damit MS und Sony mehr als herausfordern.
 
Zurück