• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Ich habe jetzt am Wochenende mit ESO und Yoshi angefangen, bin von beiden sehr angetan bis jetzt. Muss noch das Gruppengameplay testen, sollte aber kein Problem sein
 
Mir hat Batman: Arkham Knight gerade einen richtigen Tiefschlag verpasst. (story-mäßig)
Bin völlig fertig und mag grad nicht so recht weiter spielen. :(
 
Musik einschmeißen, Assetto Corsa starten und erstmal diverse Autos über Mugello driften. Was gibt es schöneres zum Feierabend, als erstmal ein paar virtuelle Reifen und ein kühles Radler zu verbrennen?
 
Mir hat Batman: Arkham Knight gerade einen richtigen Tiefschlag verpasst. (story-mäßig)
Bin völlig fertig und mag grad nicht so recht weiter spielen. :(

Fan Theory zu Batman Comic und Pc Spielen

1l8ksp.jpg
 
Ich irre bei Cold Fear immer noch durch die Gänge des Frachtschiffs. Will mir gar nicht ausmalen wie das später auf der Bohrinsel wird... die ist sicherlich noch größer und verwirrender. :|
Mit der Steuerung des Spiels werd ich auf jeden Fall nicht mehr warm. Sobald ich die Schultercam (Zielmodus) deaktiviere bin ich total aufgeschmissen und hilflos. Die Kamera wechselt dann ständig und man muss dauernd andere Tasten drücken um in die gewünschte Richtung zu laufen.
Und wenn dann ein Gegner kommt gibt's erst mal richtig auf die Fresse bis ich es geschafft hab mich wieder auszurichten. :S Wie kann man sowas als Entwickler verbrechen...
 
Ich hab mir mal bei Steam Shogun 2 gegönnt und mich relativ flott zum Shogun hoch geworfen. Mal eine kleine Frage: Geht ein Durchgang (lange Kampagne) wirklich nur bis ins Jahr 1600? Oder muss man nur bis dahin seine Ziele erreichen, bevor man danach ganz Japan sein Eigen nennen kann?

Das letzte Total War war Medieval 2 und das ist nun schon zig Jahre her. Daher weiß ich leider nicht, wie sich das mit Shogun 2 verhält.
 
Ich hoffe ich bin heute oder spätestens bei der darauffolgenden Session mit Dark durch, denn so langsam ermüdet es mich mit seinem monotonen Spielaufbau (beissen bringt mehr als ungesehen schleichen), teils unfair gehaltenen Level-Struktur (ein Dutzend Wachen oder gar mehr, die auf kleinstem Raum die Routen ziehen und man gar nicht anders kann als sie auszuknocken) und der langweiligen Entwicklung der Story (Ober-Vampir 1 war das falsche Ziel, also zum Nächsten... Ach verdammt, der war es auch nicht, dann wohl Numero 3... [emoji42])... Und die Sprecher (mit Ausnahme der Hauptfigur) waren für die Aufnahmen wohl gerade frisch aus dem Sargpolster erwacht, grausig... [emoji58]
 
Ich hoffe ich bin heute oder spätestens bei der darauffolgenden Session mit Dark durch, denn so langsam ermüdet es mich mit seinem monotonen Spielaufbau (beissen bringt mehr als ungesehen schleichen), teils unfair gehaltenen Level-Struktur (ein Dutzend Wachen oder gar mehr, die auf kleinstem Raum die Routen ziehen und man gar nicht anders kann als sie auszuknocken) und der langweiligen Entwicklung der Story (Ober-Vampir 1 war das falsche Ziel, also zum Nächsten... Ach verdammt, der war es auch nicht, dann wohl Numero 3... [emoji42])... Und die Sprecher (mit Ausnahme der Hauptfigur) waren für die Aufnahmen wohl gerade frisch aus dem Sargpolster erwacht, grausig... [emoji58]

Das du dich diesem Spiel überhaupt erbarmt hast, wundert mich. Es hat nur katastrophale Wertungen erhalten..:-D
 
Klingt nach: Wir machen ein Vampir-Stealthgame. Per se eine geniale Idee. Wenn denn Story und Gamemechanik stimmen. Aber so?
 
Das du dich diesem Spiel überhaupt erbarmt hast, wundert mich. Es hat nur katastrophale Wertungen erhalten..:-D
Eigentlich waren die meisten Kritiken mittelprächtig, und ich hatte schon mit anderen Spielen mit mäßigen Bewertungen meinen Spielspaß ("Star Trek - The Game" z.B. war gar nicht so übel), von daher wollte ich es für 4 Euro einfach mal versuchen. Zudem mag ich Stealth-Games zu sehr... ^^

Es ist auch an und für sich nicht total schlecht, nur ziemlich halbherzig und keine taktische Herausforderung. Leider.
 
Eigentlich waren die meisten Kritiken mittelprächtig, und ich hatte schon mit anderen Spielen mit mäßigen Bewertungen meinen Spielspaß ("Star Trek - The Game" z.B. war gar nicht so übel), von daher wollte ich es für 4 Euro einfach mal versuchen. Zudem mag ich Stealth-Games zu sehr... ^^

Es ist auch an und für sich nicht total schlecht, nur ziemlich halbherzig und keine taktische Herausforderung. Leider.

Also das dir ein Star Trek Spiel gefallen würde, das hätte ich jetzt überhaupt nicht erwartet...:B :-D

Ich habe im Moment das Spiel Darkest Dungeon für mich entdeckt. Bockschwer, zum Teil frustrierend und zum Haareraufen, aber es macht total süchtig. Mir gefällt der Stil, in dem das Ganze Spiel gehalten ist, schön düsterer Comiclook ist genau mein Ding. Auch die Freiheit und Kombinationsvielfalt der einzelnen Helden und die Möglichkeit, alles und jeden individuell anzupassen, finde ich einfach nur süchtigmachend und motivierend. Man sollte aber etwas Frustresitenz mitbringen..:)
 
Also das dir ein Star Trek Spiel gefallen würde, das hätte ich jetzt überhaupt nicht erwartet...:B :-D
Denk ja nicht dass ich jeden Mist zocke nur weil es im Roddenberry-Universum spielt. Die letzten richtig guten Games für Trekker liegen mindestens ein ganzes Jahrzehnt zurück, leider Gottes. [emoji6]
 
Und der Pcgames Redaktur wurde deswegen im Damen Klo des Spiels angeprangert ^^

Welches unser lieber Sauboy ja dann auch direkt erkundet hat, dieser Schlingel! :-D

Sowas würde ich sonst eigentlich nur von einem gewissen anderen Forennutzer hier erwarten...:B
 
Zurück