• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Magicka 2 angetestet: Nette Zauber-Action mit nervigen Fehlern

Christian Doerre

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
17.02.2014
Beiträge
398
Reaktionspunkte
368
Jetzt ist Deine Meinung zu Magicka 2 angetestet: Nette Zauber-Action mit nervigen Fehlern gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Magicka 2 angetestet: Nette Zauber-Action mit nervigen Fehlern
 
Also wie Magicka 1 von Anfang an verbuggt? Na, da hat jemand nicht dazu gelernt. :(
 
Das Friendly-Fire war einer der Haupt-Gründe, wieso wir immer wieder Magicka (1) gezockt haben.
Perfektes Spiel, um Kumpels im TS zu trollen.
Außerdem ist ja gerade der Sinn, dass man dementsprechende Rüstungen hochzieht, um eben NICHT unabsichtlich gekillt zu werden. Eis-Rüstung mit Feueraura zB.

Als simpel würde ich das Kampfsystem (zumindest in Teil 1) nicht bezeichnen. Gerade am Ende des Spiels musste man schon die flinken Finger eines Pianisten haben, um (ohne Macro) gleichzeiti die besten offensiv Attacken (Dampf-Blitz ftw), defensiven Buffs (Stein/Eisrüstung und Elemente-Auren) aufrecht zu halten UND dann noch "richtige" Zaubersprüche wie Rezz, Zombies Beschwören, Meteoer, Thunderstorm etc. zu wirken.
 
"Die Entwickler bewerben das jederzeit eingeschaltete Friendly-Fire zwar als Spielspaßbringer, nach kurzer Zeit ging es uns jedoch tierisch auf die Nerven. "

Wenn ich es harsch ausdrücken wollte, würde ich nun sagen: "Spiel nicht verstanden, setzen, Sechs." Natürlich würde ich niemals so gemein andere Meinungen verachten.

Aber Friendly Fire und sich im Eifer des Gefechts zu Verdrücken und damit einen mehr oder minder großen Unfall zu beschwören gehört einfach dazu.
Na gut, jedem seine Meinung aber wer ein cooles Coop Spiel sucht und Magicka (1/2) noch nicht kannte der sollte sich das auf jeden Fall mal geben, zumal es seinen eigenen Weg geht und nicht irgendwelchen alten Müll aufwärmt.
 
  • Like
Reaktionen: l0l
Zurück