• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

Das wäre auch mein favorisiertes Endtableau. Wenn Hamburg und Hannover absteigen, wird gefeiert (ok, nur Hamburg reicht auch).
Ich fürchte nur, dass Hamburg sich mit ihrem unverschämten Glück der letzten Jahre, wieder mal irgendwie da rausmogelt.
Gegen den HSV-Dusel kann selbst der berühmt-(eher)berüchtigte Bayern-Dusel einpacken :B
 
Weiß einer ob wo 3. Liga übertragen wird? Spielen ja alle gleich um halb zwei
 
Ist doch nicht wahr. Hamburg führt 1:0 ist ist momentan gerettet auf Platz 15.
Na sind ja noch gute 40 Minuten.
 
Der HSV sollte echt Lotto spielen gehen. Bei dem Ruß, den die Truppe hat..... Bei mir wars im Lotto wieder mal so: 2 Zahlen richtig und die nächsten jeweils 1 vorbei. Das ganze aber bei 5! Feldern. Ich finds nicht mehr lustig. :(
 
Yeah, Stuttgart trifft zum 2:1. Damit ist Hamburg auf Relegation und Stuttgart 15.
 
Na da muss jetzt aber der Allofs auch den Schalkern Wettbewerbsverzehrung vorwerfen. Aber da ist er bestimmt ganz ruhig jetzt.
 
scheint tatsächlich auf den worst case hinauszulaufen. :S
 
Wahnsinn von Augsburg. Hut ab! 2. kleinster Etat der Liga und auf dem 5. Platz.
Hamburg hat wieder Dusel und darf sich bei den Kraupen von Schalke bedanken.
 
Ach mist. Zum Schluss noch der Anschluss von Freiburg zum 2:1 in Hannover. Reicht aber nicht mehr.
Freiburg und Paderborn steigen ab. Hamburg rettet sich in die Relegation.
 
Ein Spieltag der gemischten Gefühle...schön, dass Augsburg bei Gladbach gewonnen hat, und Bayern hat einen versöhnlichen Abschluss hingelegt. Weniger schön war dagegen Freiburgs Eigentor, denn dadurch duselt sich der HSV wieder in die Relegation - und bleibt bei all dem Glück wohl auch wieder drin :(
Hat Schalke eigentlich überhaupt mitgespielt? Unglaublich, dieser Verein...
 
Schalke ist für mich inzwischen der größte Drecksverein der Liga. Charakterlose Spieler, lächerliche Führung, für nix zu Schade (Stichwort gazprom) und heute noch DAS... jeder, wirklich JEDER normale Verein hätte sich dann den blamablen Leistungen der letzten Wochen den Arsch aufgerissen, damit man wenigstens den Fans was bietet und nebenbei auch für einen fairen Wettbewerb sorgt. Und wenn man dann trotzdem verliert: geschenkt. Aber Schalke heute? Das war echt bodenlos. Als Fan würde ich da meine Dauerkarte wegschmeissen für so eine Frechheit.

Wenn man zB Regensburg letzte Woche gesehen hat, die als letzter der dritten Liga schon abgestiegen waren, aber in Bielefeld gekämpft haben ohne Ende und lange ein Unentschieden hielten, so dass die Arminia nicht schon als Aufsteiger feststand: DAS ist sportlich. Bielefeld hat dann am Ende den Sieg noch geschafft, aber die Regensburger haben da echt alles mögliche versucht. Oder auch Hannover, die auch mit einem Unentschieden gerettet gewesen wären und trotzdem bis zur letzten Sekunde den Sieg halten wollten, auch wenn es einem für die Freiburger leid tut, aber: so spielt man halt als faire Mannschaft.
 
Da hast du recht.
Wenn man diesen Hühnerhaufen wie HSV auch heute wieder gesehen hat, da ist einfach rein gar nichts was 1. Bundesliga Reif ist.
Ein bißchen mehr Sportsgeist von Schalke und HSV wäre heute schon abgestiegen.
Na die Hoffnung bleibt ja noch das sie in der Relegation rausfliegen. Denn gegen den 3 der 2. Liga wird es beileibe nicht so einfach.
 
Der HSV war eigentlich in den letzten 2-3 Jahren meiner Meinung nach mit Abstand die schlechteste Mannschaft in der 1. Liga, schaffen es aber immer wieder sich irgendwie durchzumogeln.
 
Ich sag ja. Die sollten Lotto spielen. Bei dem Dusel den der HSV in den letzten Jahren hatte und immer von der Schippe Abstieg im letzten Moment abgesprungen ist. Aber noch haben sie die Chance dazu. Denn die Relegation ist noch nicht gewonnen. ;)
 
Gerade ging der letzte Spieltag der zweiten Liga zu Ende:

Neben Ingolstadt hat heute Darmstadt den Aufstieg geschafft mit einem 1:0 gg. St.Pauli, die trotzdem gerettet sind. In die Relegation gegen den HSV muss nun der KSC, der 1860 München 2:0 schlug. Lautern landet nach einem 1:1 gg. Ingolstadt auf dem undankbaren vierten Platz, aber auch ein Sieg hätte eh nichts geholfen durch die Siege von Darmstadt und KSC.

Absteiger: Aalen stand eh fest, dazu kommt Erzgebirge Aue, die ein 2:0 aufholten u.a. mit einem Torwartrot in der 88. Min, aber das 2:2 reichte nicht - punktgleich und mit besserer Tordifferenz auf dem Relegationsplatz landeten die Löwen. nur einen Punkt mehr haben Führt und Pauli.
 
Zurück